Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

gibts die denn gar nicht zum nachkaufen??

Nein, die Kabel die bei TSD im Lieferumfang dabei sind (und neuerdings auch bei TSP), gibt es käuflich nicht einzeln zu erwerben.
Du kannst du nur die "alten" TS bzw TSP Multicore kaufen. Da gibt es einmal das komplette Kabel (pro Packung EIN Kabel im Lieferumfang) und einmal die Mixer-Segmente (pro Packung sind ZWEI Segmente drin).

Andererseits kannst du aber, sofern du die Y-Funktion nicht zwingend brauchst, auch jedes andere Cinch-Kabel nutzen und die Plattenspieler/CD-Player einfach direkt an das Interface anstecken.

also: ich benutze (leider) windows und meine history wird nicht direkt gespeichert...habe auch im manual nix dazu gefunden...gibt es eine einstellung dafür dass diese tracklist sich jedesmal automatisch speichert? denn ich ärger mich immer ziemlich wenn ich mal ein gutes set mit traktor hinlege(benutze normalerweise cds...)und mich nichmehr dran erinnern kann was ich wie und wo gemixt hab...

das hat mit "leider" nix zu tun , da du keine angaben zu deinem system gemacht hast , bin ich erstma von mir ( mac os x ) ausgegangen ..

also , ich versuchs mal :

bei den traktor einstellungen im bereich "transport" unter "play count" , einstellen ab welchem zeitpunkt , den ein track läuft ( 0,0sec - 59,9sec ) , gezählt werden soll wie oft er gespielt wurde ... somit taucht der dann auch in der playlist auf .. ich habs auf 33,5 sec ( ich hoffe das ist relevant )

ansonsten hab ich nix gefunden in den einstelungen bei traktor ... somit sollte die angabe im handbuch , welche besagt , das die playlist vor dem beenden erstellt wird , wenn du das programm halt sauber beendest ..

Handbuch-Seite 89/90

Hier der Original-text:

7.3.14 History Playlist
TRAKTOR listet die Tracks, die Sie während eines Gigs spielen automatisch in der History Playlist auf. Oft ist es nützlich, nachzuvollziehen, welche Tracks während einer bestimmten Session gelaufen sind.
Speicherort der History Playlist
► Wenn Sie TRAKTOR schließen, wird die Session History Playlist geleert. Sie finden die Playlist der entsprechenden Session dann unter: “Eigene Dokumente\Native Instruments\Traktor\History” (Win) bzw. “~/Native Instruments/Traktor /History” (Mac).
► Die History Playlist jeder TRAKTOR Session wird mit Datum und Zeitpunkt der Erstellung benannt.

ich hoffe das hilft .

greetz

Nein, die Kabel die bei TSD im Lieferumfang dabei sind (und neuerdings auch bei TSP), gibt es käuflich nicht einzeln zu erwerben.
Du kannst du nur die "alten" TS bzw TSP Multicore kaufen. Da gibt es einmal das komplette Kabel (pro Packung EIN Kabel im Lieferumfang) und einmal die Mixer-Segmente (pro Packung sind ZWEI Segmente drin).

Andererseits kannst du aber, sofern du die Y-Funktion nicht zwingend brauchst, auch jedes andere Cinch-Kabel nutzen und die Plattenspieler/CD-Player einfach direkt an das Interface anstecken.

ach herje ^^ genau darin liegt mein problem. :D ich versteh den unterschied zwichen den zwei nich. was sind denn die mixer segmente?? also was bringen mir denn die "nur mixer segmente" kabel?

ich benutze die kabel ürbigens dafür um mit timecode und analog zu spielen... deswegen kann ich keine normalen conch benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
das große t hat noch die alten preise.

aber ein solcher preisstürz kann doch nur eine neueinführung von upgrads zur folge haben
?????????

DAS ist das zeichen worauf ich lange lange lange lange gewartet habe!

noch abwarten bis es in den Shops in AT auch so ist und dann gehörts schon mir.

darauf hab ich auch schon laaaange gewartet:)

ich benutze die kabel ürbigens dafür um mit timecode und analog zu spielen... deswegen kann ich keine normalen conch benutzen...
Dann besorg Dir einfach 2 solche und alles wird gut:
NTA107.jpg

Das Multicore macht technisch auch nicht anderes... es füllt nur die Kassen von NI besser ;)

Hat einer ein gescheites Tutorial, das Mapping gut erklärt? Würde gerne Hot cues und Hot Loops auf das Numpad (B) und ein externes Numpad (A) legen.
Oder kann mir das einer schnell erklären?

Auf die Gefahr hin, das mein Beitrag gleichgelöscht wird mal ne Frage;
Ich würde mir das Native Instruments TRAKTOR SCRATCH DUO gern zulegen, könnte das zu Haus derzeit leider aber nur an einen altertümlichen Denon DN2000F anschließen..würde das trotzdem funktionieren oder muss der CD Player über Jog Wheels verfügen???
Seid nicht böse aber ich habe dazu nichts finden können :-/

Grüße
Timm

is doch ne legitime frage.
sollte schon klappen, auch wenn der haupt sinn und zweck eines dvs systems damit ad absurdum geführt wird.

ich hab mein tsd duo jetzt verkauft und steige auf tsp um. bei dem preis ein muss. hatte tsd allerdings vor 2 monaten neu gekauft :(

aber mit tsp bin ich gleich für die zukunft gewappnet :D

ich hab mein tsd duo jetzt verkauft und steige auf tsp um. bei dem preis ein muss. hatte tsd allerdings vor 2 monaten neu gekauft :(

Ich hab das gleiche wie du vor! :) Glaubt aber jemand, das ich nach dem 31.12 mein "altes" TSD um ca. den alten Preis verkaufen kann (so um 280 - 290 herum, mit neuen Vinyls und CDs)?

Wohl kaum, da man ja TSD im Komplettpaket mit Audio 4 DJ, Multicorekabel, Software, Vinyl und CDs für 179€ NEU bekommt ;)

LG Bee

soweit ich weiß, ist das bei duo gar nicht möglich. da ist das mapping was die tastatur anbelangt fest belegt.

also bei mir geht das ohne große probleme...ordner öffnen, browse mode etc. hab ich mir alles auf die "großen" tasten gelegt!

controller option.jeweilige funktion heraus suchen -> bei "device mapping" -learn- wählen -> gewünschte taste drücken!

Wohl kaum, da man ja TSD im Komplettpaket mit Audio 4 DJ, Multicorekabel, Software, Vinyl und CDs für 179€ NEU bekommt ;)

Deswegen mein ich ja nach dem 31.12 - ich hege Hoffnungen, dass der Preis wieder zum alten zurückkehrt^^

Wirst du dann sehen, mit Sicherheit kann dir das hier niemand sagen, außer jemand hat Insiderwissen :d

LG Bee

Neue Themen

Zurück
Oben