Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Meines Wissens ist der CDJ850 MIDI fähig. Wenn dem so ist, würde ich die Befehle daruf mappen.

Wie soll ich das den hinbekommen wenn ich eine timecode cd eingelegt habe und so nicht am player auf den Usb modus wechseln kann?
So lassen sich doch keine Midi signale senden???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

Die SuFu hat leider nichts ergeben.

Ich habe mir ein Macbook bestellt. Und wollte jetzt wissen, ob ich dann eine andere Version von Traktor Duo brauche, oder ob ich die Software brauchen kann, die ich bisher auf meinem Win7 PC installiert hatte.

Danke schonmal

die installationscd enthält beide versionen. ausserdem kannst du auch im servicecenter die jeweils aktuelle version für win und mac runterladen.

hey,
hab mal wieder ne frage^^
kann ich bei traktor scratch duo es so einstellen das ich die effekte meiner cd player auch nutzen kann?

und dann noch ne frage^^
ich weiß, dass man mit traktor scratch duo nicht aufnehmen kann. Gibt es ein programm, wo ich mein gemixtes irgendwie mitschneiden kann bzw aufnehmen kann? Was würde ich alles dazu brauchen?

lg

Ne, die Effekte deines CD-Players kannst du mit Timecode-CDs nicht mehr nutzen (außer vielleicht Brake oder so..)!

Guck mal nach Audacity (ist nen kostenloses Audiotool) und dann befolgst du ein Pyros Tutorial klick

ja der loop geht so halbwegs flanger und so geht garnicht ... okay danke dir dann weiß ich bescheid (;
an nen mixer müssten ja die effekte noch gehen gell? mhh dann muss ich mal schauen wie ich des regel ....

super werd ich gleich mal anschauen

Klar Effekte am Mixer funtionieren so wie gewohnt:) Aber nen Loop müsste auch ohne weiteres funktionieren....

Kratzen im Sound

Hi Liebe Djs

Habe ein kleines Problem, und zwar das der Sound leicht kratzt

Equitment:

Laptop -> Daran liegt es nicht, das ding hat power genug
2x Reloop RMP 3b
1x Reloop RMX 40 DSP
2x Reloop RP-2000 MK3
1x Akai LPD 8
1x Native Instruments Audio 4 Dj

Als erstes hatte ich die beiden Plattenspieler mit der Audio 4 Dj box am laufen da ich die CD Player erst seit 2 Monaten habe. Da hat alles perfekt funktioniert.
Jetzt wo ich die 2 CD player habe will es nicht mehr so ganz.
Habe beide Player mit einem USB Kabel im Laptop und benutzte die als Midicontroller. Die Audio 4 Dj Soundkarte ist auch mit einem USB Kabel mit dem Laptop verbunden.

Wenn ich jetzt Mit Traktor auflegen will funktioniert erst alles aber sobald die ersten 10min um sind fängt es an zu kratzen.

Man hört es am deutlichsten wenn mal die Tasten für die Looplänge schnell abwechselnd drückt.

Habt Ihr erfahrung damit gemacht.
Denkt Ihr vielleicht das es ein Massefehler sein kann.
Ich werde jetzt mal alles Abbauen und woandern neu Aufbauen und dabei achten das keine Kabel aneinander kommen und es noch mal testen.

MfG ABM Danke schon mal ^^

weiss jemand ob man die history liste iwie speichern kann???

du müsstes ein diagramm sehen, du sollst nun ganz normal alles ausprobieren und dann mal schauen, wenn die knackser auftreten, ob zu etwaigem Zeitpunkt im Diagramm rote ausschläge zu sehen sind bzw. ob generell rote ausschlähge zu sehen sind...

@ dj_frank: die wird doch automatisch gespeichert, oder was meinst du?

so ich hab den test jetzt gemacht und der ist öfter mal in das gelbe und 2 mal in das rote reingerutscht. Und das heißt jetzt?

das du iregnd welche probleme mit deinem system hast, sodass die Latenz zeitweise so hoch ist, dass es zu auswirkungen auf die echtzeit audioanwendug kommt. Du solltest mal probiern Treiber wie Wlan Karte oder Onboardsoundkarte zu deaktivieren und überprüfen ob sich das Problem legt... verschiedenste Treiber ausprobieren, oft hilft das. wenn nicht würde ich eine zweite Partition nur fürs auflegen anlegen, die so weit wie möglich optimiert und sauber ist...

Ich glaub nicht das es irgendwas mit Wlan oder Soundkarte ist. Denn neben Traktor laufen noch andere Programme für Onlinestream und das Video dazu.
Und es macht überhaupt kein Unterschied ob die Programme alle auf hab oder nur Traktor läuft. Kann es sein das die USB ports überlastet sich? Habe 4 Stück am Laptop. 1 Port für das Akai Midi Pad LPD 8, 1 Port für die Soundkarte Audio 4 DJ und die anderen beiden Ports für jeweils einen RMP 3 Player.

wie gesagt solche dropouts resultieren meist durch irgendwelche Treiberprobleme, das hat mit der Anzahl der offenen Programme nix zu tun.. Das Thema gabs hier aber auch shcon ettliche male

ursachen für dropouts:

• latenz im verhältnis zur leistungsfähigkeit des computers zu niedrig gewählt
  • treiberprobleme
  • hardwareunverträglichkeiten (gerne: wlankarten, grafikkarten...)
  • alle treiber und dienste, welche mit stromsparfunktionen, bzw. energiemanagement in zusammenhang stehen

usbports kommen meisst nur dann ans limit, wenn auch intern sehr viel drauf hängt. (siehe aktuelle macbooks)
und selbst dann wirkt sich das höchstens marginal aus und schon mal gar nicht, wenn nur midicontroller drann hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles zerlegt und noch mal zusammengebaut.

Mir ist aufgefallen wenn ich das Akai LPD 8 Pad angeschlossen habe dann ist das Kratzen da, sobald ich den USB stecker von dem Pad rausziehe ist das Kratzen weg. 3 Midicontroller sind wohl zu viel (Akai LPD 8 & 2x Reloop RMP 3). Aber wie mache ich das, das ich das Pad trotzdem benutzen kann?

Benutze das Pad für die Effekte von Traktor, Loops und um Lieder auszuwählen und in die decks zu laden.

weiss jemand ob man die history liste iwie speichern kann???

hi . was hast du denn für ein system ( win o. mac )

schau mal im handbuch , da wird beschrieben wo die history gespeichert wird ..

die wird immer beim beenden von traktor für die aktuelle session geschrieben .

du hast ja uach die shortcuts im traktor . wenn du dann weist wo die history gespeichert wird , je nachdem welches system , kannste die dann mit dem history-shortcut verknüpfen und hast dann da zugriff drauf und kannst die history exportieren .. als playlist oder webseite ..

bei osx ist sie unter : Volume-Name/Users/dein-name/Documents/Native Instruments/Traktor/History

Volume-Name wäre bei mir : Macintosh HD

greetz

also: ich benutze (leider) windows und meine history wird nicht direkt gespeichert...habe auch im manual nix dazu gefunden...gibt es eine einstellung dafür dass diese tracklist sich jedesmal automatisch speichert? denn ich ärger mich immer ziemlich wenn ich mal ein gutes set mit traktor hinlege(benutze normalerweise cds...)und mich nichmehr dran erinnern kann was ich wie und wo gemixt hab...

hey.
ich hab folgendes problem.mir ist beim letzten gig eines der 2 multicore kabel abhanden gekommen die bei tsd dabei sind. jetzt suche ich verzweifelt ein ersatzkabel, finde aber genau diese nirgendwo. die einzigsten die angeboten werden sind diese hier : http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_multicore.htm
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_multicore_mix8_dj.htm

ich peil einfach nich welche ich nun brauch. meine hatten keine xlr dran (brauch die auch nicht). bei meinen waren einfach nur 4x männliche cinch die in die 4 dj gesteckt wurden und an der anderen seite 2x weiblich cinch und nochma 4x männliche... gibts die denn gar nicht zum nachkaufen?? wenn nich kann mir vielleicht sagen welche ich dann kaufen muss

bekomms grad einfach net gereiht. danke schonmal

gruß

Neue Themen

Zurück
Oben