Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hallo,

ich habe ein Problen mit meinem Traktor Duo und zwar benutze ich es auf einem Windows Pc mit dem Audio Dj 4. Mein Problem ist nun folgendes wenn ein Track lauft geht er kurz aus ohne das ich was mache und dann läuft er wieder weiter. Es kommt dabei nicht auf die Tracks an ich kann egal welche nehmen und es kommt trotzdem. Ich weiß nicht an was das hängen könnte aber es geht einfach nicht weg.

Thx für Hilfe

Bentötige Befehle (tsi.-Datei) für Effekte und Kopfhörer
Habe einen digital jockey 2 Interface Edition von Reloop.
Leider hab ich in meinem Traktor Mapping noch keine funktionierende Effekte- oder Kopfhörer-Befehle..

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich werf dir einfach mal Add in -> Mixer -> Monitor Cue / Monitor Volume / Monitor Mix
an den Kopf.

Den Rest / Genaueres verrät dir das Handbuch, Google, Trial and Error... Eigeninitiative halt :)

Bedinung funktioniert alles mittlerweile, thx ;) Aber ich hör weder Effekte raus, noch kann ich Vorhören..

Fürs Vorhören wäre Add in -> Mixer -> Monitor Cue zuständig. Eventuell falsches Outputrouting?

Dankeschön, jetzt funktioniert der Kopfhörer..
Doch die Effekte geben keinen Ton von sich, obwohl ich sie regulieren kann.. :(

Hast du die Effekte denn auch aktiviert? Glaube das müsste über Add in -> Advanced Effects -> Effect On gemacht werden. Kann es aber momentan nicht ausprobieren.

hallo,
Habe mal eine kurze frage,
Ist es möglich Traktor Scratch pro mit einer Maya Soundkarte ,und Numark Timecodes zu steuern oder braucht man andere Timecodes oder auch eine andere Soundkarte?

hallo,
Habe mal eine kurze frage,
Ist es möglich Traktor Scratch pro mit einer Maya Soundkarte ,und Numark Timecodes zu steuern oder braucht man andere Timecodes oder auch eine andere Soundkarte?

Traktor Scratch (egal ob DUO oder PRO) gehen NUR mit Native Instruments Soundkarten (Audio 4, Audio 8) und NI Timecodes.

Hallo,

habe eine frage, gibt es eine möglichkeit die pitchauflösung in Traktor Scratch duo / pro zu verstellen.

Ich habe das problem das ich nur auf 0,08 bzw 0.1 bpm genau pitchen kann. genauer lässt die software nicht zu.

habt ihr da Lösungsansätze oder habt ihr ähnliches bemerkt?

grüße Patrick

Internen "fine-pitch" nutzen.
Meistens reicht es allerdings wenn man nicht aufs display guckt sondern einfach mukke mischt.

Was nutzt denn für Equipment!?

klar geht natürlich auch so, aber ich würd es besser finden wenn es genauer geht damit ich nicht nach einigen sekunden anschieben oder Bremsen muss.

Bei echten vinyls habe muss ich nur selten anschubsen oder bremsen. bzw es reicht eine minimale korrektur am pitch

equip:

turns , mixer , heady, timecode.

(spielt das denn so ne rolle?) ;)

edit: lese auch grade im 6000er threat, da "streitet" man sich auch gerade über dieses thema. scheint also "dvs" bedingt zu sein.

hmm blöde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja nicht von Gleichlaufschwankungen. Und da der Pitch ja Analog und somit stufenlos ist, dürfte der verwendete teller keine große rolle spielen.

nutze 6000er reloops , habe aber inzwischen von mehreren gehört und auch samstag im club genau das gleiche beobachtet! (erster gig, dort 1210er )

muss also software bedingt sein !

Ich rede ja nicht von Gleichlaufschwankungen. Und da der Pitch ja Analog und somit stufenlos ist, dürfte der verwendete teller keine große rolle spielen.
Wenn der pitch nur so größe Sprünge zulässt resultiert dieses auch aus Gleichlaufschwankungen!

Hier ist aber mal wieder das klassische DVS-Phänomen!
System vernünftig konfigurieren (Latenz!), einfach auflegen und nicht auf den Bildschirm gucken!

Ich hab mir letztens mit dem SSL vom Kumpel auch teilw. nen Kind gemacht (und ich behaupte einfach mal das ich es mit Platte doch schon raus hab), der Kollege dann allerdings anschließend perfekt gespielt - lag also doch irgendwie nicht am System. :eek: ;)

kann das schon nachvollziehen, wenn ich aber selber weis das ich genauer arbeiten koennte es aber die software nicht zulässt ist das nervig.

wir reden ja hier nicht von schwankungen um 0,5bpm im mixing sind das dann meisten ~ 0,06 bpm. vieleicht kann man es aber noch perfektionieren auf vieleicht 0,03 :)

ist halt schade , wenn ich dann den pitch minimal korrigiere es eigentlich umsonst ist in dem fall. ich werde mal meine software kontrollieren und schauen ob sich verbesserungen ergeben.

So lange du dir Gedanken über irgendwelche bpm-auf-displays machst wird des nie wirklich gut!

kann das schon nachvollziehen, wenn ich aber selber weis das ich genauer arbeiten koennte es aber die software nicht zulässt ist das nervig.

wir reden ja hier nicht von schwankungen um 0,5bpm im mixing sind das dann meisten ~ 0,06 bpm. vieleicht kann man es aber noch perfektionieren auf vieleicht 0,03 :)

ist halt schade , wenn ich dann den pitch minimal korrigiere es eigentlich umsonst ist in dem fall. ich werde mal meine software kontrollieren und schauen ob sich verbesserungen ergeben.

Meine Güte bei 0,06 musst du doch erst nach ner Minute angleichen!

Habe aktive Effekte, kann modulieren, richtiges Outputrouting, aber höre sie nicht.
Besitze nen digital jockey 2 Interface Edition ;)

Ich hab mir das in 5 Minuten selbst beigebracht mit der Effektsektion. Klick einfach mit der Maus auf alles, was du für einen Effekt brauchst und guck dann, was davon du noch nicht mit deinem Midicontroller bedienen kannst.
Solltest so in kürzester Zeit den Fehler finden.

Neue Themen

Zurück
Oben