Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Frage : Ist das normal das wenn ich das Timecodesignal anzeigen lasse und die Platte abspiele sich da nur so ein kleiner Punkt auf dem Display ergibt ?

Wenn ich am Mixer auf Phono umschalte sodass man Vinyls abspielen kann das heist ich höre diesen einen Ton der auf der TC ist bilden sich auf dem Display so Ringe ?! wovon ich dachte das müsste immer da sein wenn das Signal an den Computer richtig ankommt aber so wird der PC nicht per TC gesteuert also irgendwas muss doch schief sein bei mir.

Verwendete Plattenspieler und Systeme hattest schon mal genannt!?
Find ich irgendwie grad nicht. :confused:

Ich hab heir 2 Technics 1200 MK II mit Ortofon Concorde Nightclub E und hab auch mal nen anderes System ausprobiert das Ortofon Concorde Pro bei beiden das Problem .

An der Soundkarte selbst ist ja ncihts zum umschalten bei der Audio 4 DJ im Programm hab ich natürlich auf Timecode Vinyl eingestellt da gibts dann noch CD zur Auswahl.

Ich kann auch die MP3s steuern per Vinyl halt nur wenn ich det mach wird kein Timecodesignal angezeigt :d und ich hab halt das Problem das wenn ich die Platte schnell zurückbewege wie beim Beatjuggling das er nicht mitkommt und das Lied stopt .

Frage : Ist das normal das wenn ich das Timecodesignal anzeigen lasse und die Platte abspiele sich da nur so ein kleiner Punkt auf dem Display ergibt ?

Wenn ich am Mixer auf Phono umschalte sodass man Vinyls abspielen kann das heist ich höre diesen einen Ton der auf der TC ist bilden sich auf dem Display so Ringe ?! wovon ich dachte das müsste immer da sein wenn das Signal an den Computer richtig ankommt aber so wird der PC nicht per TC gesteuert also irgendwas muss doch schief sein bei mir.

Klick mal in das Feld mit dem Punkt dann müsste auf Ringe umgeschaltet werden...

Ja das ist mir schon klar ich meine aber das bei mir da das Timecodesignal nciht angezeigt wird so als ob keien TTs angeschlossen sind wenn ich aber auf Phono am Mixer schalte sodass man echtes Vinyl abspielen kann kreig ich da eine Visualisierung des Signals kan nso aber ja nur den Ton von der TC hören und nicht die MP3s steuern .

Oder ist das normal das beim abspielen der Punkt Punkt bleibt ? sieht in den Videos anders aus nämlich das es so Ringe / Kreise werde so ovale Dinger das kommt aber halt wie gesagt nciht

hm, entweder falsch verkabelt oder player steht nicht auf scratch control

Nein alles richtig verkabelt hab alles nach der Anleitung gemacht und es steht auch auf Scratch die Decks ich kann sie ja auch steuern per Vinyl ich kanns nur nochmal erwähnen ^^ .

Das die Visualisierung nur läuft wenn eigentlich kein Signal in den Computer geht und wenn ein Signal eingeht dann gibts keine Visualisierung desweiteren bleibt mein Problem mit dem zurückspulen wo das Lied dann einfach stehen bleibt und das Programm nciht checkt das die Platte schnell Rückwärts läuft

Das die Visualisierung nur läuft wenn eigentlich kein Signal in den Computer geht und wenn ein Signal eingeht dann gibts keine Visualisierung desweiteren bleibt mein Problem mit dem zurückspulen wo das Lied dann einfach stehen bleibt und das Programm nciht checkt das die Platte schnell Rückwärts läuft

da ich jetzt schon seit der Eiführung des Produkts mit der Software arbeite weiss ich das es nicht möglich ist, das du eine Visualisierung hast aber kein Signal. Erge tippe ich 1. auf einen anschluß Fehler oder 2. einen Einstellungsfehler.

Da ich leider deine Software nichtsehen kann, kann ich dir aber da jetzt auch nicht weiterhelfen!

An der Soundkarte selbst ist ja ncihts zum umschalten bei der Audio 4 DJ im Programm hab ich natürlich auf Timecode Vinyl eingestellt da gibts dann noch CD zur Auswahl.

an der soundkarte selber kannst du nix umstellen aber im menu vom treiber
guck mal ob bei der SK die input LED auf phono steht

Ok muss kurz einkaufen gehen danach stell ich ein Video hoch worauf ich zeige was alles nciht Funktioniert.

EDIT: Ah gut schau ich mal eben nach

Nur eins: Du hast Player A und PLayer B... ist unter dem A ein Pfeil? Wenn ja Drück da mal drauf und wenn dann da Scratch Contro erscheint drück da drauf

Danke so schlau bin ich auch gewesen es sit auf Scratch Controll eingestellt bei beiden Decks ,

Auf der Soundkarte leuchten beide LED´s unter Input steht dann Phono und Line

mal was anderes wie stelle ich meine traktor software ein um mit meinem xone 2d zwei plattenspieler zumischen.
habe den xone 2d über usb am pc die decks am xone bei input soundcard nei stöppselt und vom xone output den verstärker drangehängt. es lief alles schon mal aber irgend wie hab ich in der traktor softi was verstellt. output routing ? input routing? wie soll ichs einstellen das die platten zuhören sind?

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes wie stelle ich meine traktor software ein um mit meinem xone 2d zwei plattenspieler zumischen.
habe den xone 2d über usb am pc die decks am xone bei input soundcard nei stöppselt und vom xone output den verstärker drangehängt. es lief alles schon mal aber irgend wie hab ich in der traktor softi was verstellt. output routing ? input routing? wie soll ichs einstellen das die platten zuhören sind?

du redest von normalen platten udn nicht von timecode?

das jeweilige deck muss auf audio throug geschaltet werden.

Hey Leute ich hab grad mal wieder Traktor Scratch Duo gestartet und irgendwie geht jetzt garnichts mehr , Wenn ich ein Lied in ein Deck lade und mein Plattenspieler starte steht bei Deck zB Calibration failed bei Deck B läuft nicht mal der Balken hoch da merkt er garnichts kommt nichtmal Cal. fail. Ich versteh die Welt nichtmehr es muss denke ich ein Software Problem sein warum sonst funktionierts zum Teil an einen Tag und nachdem ich den PC über Nacht aus hatte garnix mehr.

Auf der SK leuchtet die USB LED und bei Line sowie Phono die LED´s leuchten.

Hat einer ne Idee was ich tun kann ?

Hab alle Updates installiert also ist Traktor auf dem neusten Stand.

Hey Leute ich hab grad mal wieder Traktor Scratch Duo gestartet und irgendwie geht jetzt garnichts mehr , Wenn ich ein Lied in ein Deck lade und mein Plattenspieler starte steht bei Deck zB Calibration failed bei Deck B läuft nicht mal der Balken hoch da merkt er garnichts kommt nichtmal Cal. fail. Ich versteh die Welt nichtmehr es muss denke ich ein Software Problem sein warum sonst funktionierts zum Teil an einen Tag und nachdem ich den PC über Nacht aus hatte garnix mehr.

Auf der SK leuchtet die USB LED und bei Line sowie Phono die LED´s leuchten.

Hat einer ne Idee was ich tun kann ?

Hab alle Updates installiert also ist Traktor auf dem neusten Stand.

Calibration failed heisst das die Software kein vernünftiges Signal bekommt, mit deinen Problemen von gestern summiert bleibt für mich nur die Möglichkeit eines falschen Anschlußes. Wenn man allerdings einmal hergeht und alle Dinge selber gut durchdenkt findet man den Fehler sicherlich sehr schnell!!!

Ich wollte ja ein Video machen und zeigen das ich alels richtig eingestöpselt hab aber meine Kamera hat nen defekten Akku,

Bei meinem Paket war so groß wie eine Schallplattenhülle eine Anleitung dabei auf der Vorderseite steht TC CD und Rückseite halt Vinyl und ich habs halt genau danach angeschlossen es steht ja auch auf den Kabeln alles nochmal drauf extra , bin nicht blöd hab das richtig angeschlossen , kann es sein das der Mixer im Innenleben defekt ist und da Signale rüberspringen auf irgendwelche Kontakte in der Nähe , kann mir das irgendwie sonst nicht erklären das es mal geht und mal nicht... und das mit den Switches ist auch komisch ich kauf jetzt nen neuen Mixer x) wenn das Problem damit auch noch ist meld ich mich mal wieder.

Ich wollte ja ein Video machen und zeigen das ich alels richtig eingestöpselt hab aber meine Kamera hat nen defekten Akku,

Bei meinem Paket war so groß wie eine Schallplattenhülle eine Anleitung dabei auf der Vorderseite steht TC CD und Rückseite halt Vinyl und ich habs halt genau danach angeschlossen es steht ja auch auf den Kabeln alles nochmal drauf extra , bin nicht blöd hab das richtig angeschlossen , kann es sein das der Mixer im Innenleben defekt ist und da Signale rüberspringen auf irgendwelche Kontakte in der Nähe , kann mir das irgendwie sonst nicht erklären das es mal geht und mal nicht... und das mit den Switches ist auch komisch ich kauf jetzt nen neuen Mixer x) wenn das Problem damit auch noch ist meld ich mich mal wieder.

Wieso sollte der Mixer kaputt sein???? Das TT Signal geht vom Plattenspieler in die Soundkarte und von der Soundkarte in den Line Eingang des Mixers. das andere übrige Kabel geht dann auch in den Mixer und zwar in den Phono eingang

Ich brauch so und so einen neuen Mixer zum scratchen.

Wenn ich bei dem Mixer den ich jetzt habe auf line schalte sollte ja normaler weise das Timecodesignal in den PC rein und Musik auf den Line Eingang gepsielt werden passt ab und zu auf dem ein Deck ja auch aber das Signal wird nciht visualisiert schalte ich jedoch auf Phono womit ich normale Vinyls abspielen kann und spiele den Ton der Timecodeplatte ab höre ich den Ton sehe aber bei Traktor die Visualisierung ?! Ergo stimmt doch irgendwo etwas nicht .

Das ha bich aber jetzt auch shcon öfters geschrieben .. ich muss mir umbedingt mal ne neue Kamera besorgen um mein Problem mal zu filmen.

Ich brauch so und so einen neuen Mixer zum scratchen.

Wenn ich bei dem Mixer den ich jetzt habe auf line schalte sollte ja normaler weise das Timecodesignal in den PC rein und Musik auf den Line Eingang gepsielt werden passt ab und zu auf dem ein Deck ja auch aber das Signal wird nciht visualisiert schalte ich jedoch auf Phono womit ich normale Vinyls abspielen kann und spiele den Ton der Timecodeplatte ab höre ich den Ton sehe aber bei Traktor die Visualisierung ?! Ergo stimmt doch irgendwo etwas nicht .

Das ha bich aber jetzt auch shcon öfters geschrieben .. ich muss mir umbedingt mal ne neue Kamera besorgen um mein Problem mal zu filmen.

Nein du brauchst keine Kamera nur ein bissi Hirn um gelesenes zu verstehen!!!

Das TT Signal geht vom Plattenspieler in die Soundkarte und von der Soundkarte in den Line Eingang des Mixers. das andere übrige Kabel geht dann auch in den Mixer und zwar in den Phono eingang
Heute 16:55

Im Mixer hat das Timecode signal nichts zu suchen!!!! Wie ich schon seit gefühlten 300 Postings sage du hast den Kram FALSCH angestöpselt!

Nein es ist nicht falsch angeschlossen !!!! Um dir das zu beweisen wollt ichs nur aufnehmen..

Neue Themen

Zurück
Oben