Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

habs jetzt nochmal mit anderen wörtern versucht aber es scheint nicht an der wortlänge oder buchstabenanzahl zu liegen.

wenn ich eigentlich "dancehall juni" suchen will, funktioniert es bis "dancehall " (mit Leerzeichen). ab "dancehall j" sinds schon weniger ergebnisse und bei "dancehall ju" findet er gar nichts mehr.

is es so schwer mal auf die NI-seite zu gehen? :rolleyes:

1. Frage: Funktioniert TSD auch mit Intel Celeron 1,7gh? (Alle anderen Voraussetzungen laut NI-HP sind gegeben.)

Da weißt du aber falsch! ;)

||EDIT||
Bzgl. der Multicore-Kabel: Zunächst war es lange Zeit so, daß bei TS & TSP die teilbaren Kabel dabei waren, und bei TSD von Beginn an "nur" die einfachen.
Mittlerweile hat NI das auch geändert, sodaß bei TSP nun ebenfalls das einfache nicht-teilbare Kabel beiliegt.

Die teilbaren Replacement-Multicorekabel sowie die separaten Mixersegmente gibt es aber nach wie vor zu kaufen.

2. Frage: Was sind die Auswirkungen (auf den praktischen Gebrauch) des bei NI vorgenommenen Kabelaustausches?

3. Frage: Bei amazon.de werden insgesamt drei TSD angeboten, einmal zu 319€ und zweimal zu 333€. Unterschiede kann ich keine finden. Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Funktioniert TSD auch mit Intel Celeron 1,7gh? (Alle anderen Voraussetzungen laut NI-HP sind gegeben.)

halte ich für zu schwach. eventuell klappts mit höheren latenzen, dann aber ohne tonhöhenkorrektur und effekte.
ob es grundsätzlich hinhaut, kannst du mit der traktor demo testen.

2. Frage: Was sind die Auswirkungen (auf den praktischen Gebrauch) des bei NI vorgenommenen Kabelaustausches?

die kabel sind nicht trennbar. wenn du oft umstöpselst, und an jedem zielmixer schon ein satz trennbarer mulicorkabel hängt, ist das anschliessen dutlich komfortabler. hängt am zielmixer kein multicorekabel, isses grad egal.

3. Frage: Bei amazon.de werden insgesamt drei TSD angeboten, einmal zu 319€ und zweimal zu 333€. Unterschiede kann ich keine finden. Was soll das?

das nennt sich marktwirtschaft und in der kann jeder händler die preise weitestgehend selbst bestimmen. sprich: die preise sind keine amazonpreise, sondern von amazon marketplace händlern.

halte ich für zu schwach. eventuell klappts mit höheren latenzen, dann aber ohne tonhöhenkorrektur und effekte.
ob es grundsätzlich hinhaut, kannst du mit der traktor demo testen.

Höhere Latenzen, das heißt? (Link genügt auch zur Antwort) :)

im endeffekt stellt die "latenz" die grösse des audiopuffers dar. du drückst auf play und sobald der puffer voll ist hörst du die musik. jede weitere aktion muss aber erst den gesammten puffer durchlaufen, bis man sie hört.

vorteil: cpu wird nicht so stark belastet und audioaussetzer sind weniger wahrscheinlich.

nachteil: exaktes mixen ist unmöglich, weil ein hörbarer versatz zwischen eigener aktion und reaktion durch die software spürbar ist.
gerade bei dvs äussert sich das durch ein träges ansprechen des timecodes.
das arbeiten mit der timecodeplatte fühlt sich "schwammig" an.

Tracks neu analyisieren

Hallo zusammen,

ich scheitere gerade an einem auf den ersten Blick recht einfachen Problem:

Ich habe mich an einigen meiner Tracks mit manuellen Beatgrids und Cue-Punkten ausgetobt. Nun möchte ich das ganze jedoch zurücksetzen und Traktor die Tracks neu analysieren lassen (automatische Beatgrid setzen, nur ein Cue-Punkt usw., so wie Traktor das eben bei neu importierten Tracks macht).

Was ist zu tun?

Den Track aus der Collection entfernen und dabei den Traktor Tag entfernen lassen. Danach einfach neu importieren.

Traktor scratch duo
audio 4 dj
2x denon dn s-1200
[..]
Nu start ich mein traktor, aaaber, der sagt mir, sofern ich im setup die denons as audio auswähl oder so
Wenn Du eine Audio4DJ hast brauchst Du doch die Denons nicht als Soundkarte nehmen...
mir Duo Scratch zu kaufen,möchte aber mein teures erstandenes Traktor Pro nicht deinstallieren
Du musst nichts deinstallieren, einfach im Service-Center die neue Serial eingeben und aus TP wird TSD und alle Einstellungen werden beibehalten. ;)
Acer Aspire 1,6 GHZ duo 2 GB Ram flüssig laufen?
1,6 GHz duo was? Jedliche AMD-Sch***e oder Atom-CPUs und dergleichen kannst Du gleich vergessen, Celeron auch. Intel Centrino oder C2D wird recht knapp, könnte aber bei guter Optimierung noch hinhauen.

Irgendwie blick ich schon langsam nicht mehr durch und es gibt auch keinen direkten vergleich der verschiedenen Versionen...

I möcht mir ein TimeCode system zulegen, aufjedenfall traktor da ich auch jetzt schon 2-3 jahre damit arbeite (LE version).

Ich benötige nur 2 decks, also kommt wohl das DUO in frage?
Wüsste nicht was das Pro mehr bieten kann außer mehr effekte und 4 kanäle?
Aber was ist der unterschied zwischen scratch und normal? :confused:

Zahlt sich das Pro aus? Wohl eher nicht oder doch?

^^Mit dem Suchwort: "Traktor Scratch pro duo" hab ich nix gfunden. :rolleyes:

Aber danke...

Aber was wären sinnvolle Gründe Pro zum kaufen außer 4 Kanäle und mehr effekte (obwohl effekte für mich ja schonmal kein sinnvoller Grudn sind, vorallem bei dem Preisunterschied).
Was mir unklar ist, beim Duo kein Midi am Interface, aber wozu brauch ich midi am Interface, effektgeräte?

Ich wär ja auch bereit das Geld zu investieren, aber wo würde der vorteil der Pro version liegen bzw. was ist der nachteil der Duo version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Audio4DJ hast brauchst Du doch die Denons nicht als Soundkarte nehmen...

Ja was ich mit dem audio auswählen meinte, der erkennt die Denons, egal ob die audio 4 als soundkarte, oder die denons als soundkarte gewählt werden, nicht. Geplant is so, dass ich die Midioption der cd'js eben mitnutzen kann um TSD zu steuern. aber da TSD die ja nicht erkennt.. pustekuchen ^^

Aber was wären sinnvolle Gründe Pro zum kaufen außer 4 Kanäle und mehr effekte (obwohl effekte für mich ja schonmal kein sinnvoller Grudn sind, vorallem bei dem Preisunterschied).

Ich wär ja auch bereit das Geld zu investieren, aber wo würde der vorteil der Pro version liegen bzw. was ist der nachteil der Duo version?
Genau das oben genannte.
Geht es dir aber nur um die effect-section tut es auch ein sw-update von duo auf pro, 99€ bist dabei und damit natürlich günstiger als beim kompletten TSP-Paket, dafür halt keine audio-8.

Ich werd dann somit wohl beim Duo bleiben, da ich keinen Sinn sehe mir das wesentlich teurere Pro zum holen.

Danke, unklarheiten sind beseitigt. ;)

Kann ich denn die PRO Version auch mit der Audio2DJ nutzen? Oder muss ich dann die Audi 4 oder sogar 8 haben?

Track A läuft bei 127.35 bpm, ich gleich Track B per Turntable an. Jedoch komm ich nicht exakt auf 127.35. Entweder 127.32 oder gleich 127.40 (so in etwa).
Sprich die Geschwindigkeit "springt". Es gibt keine Möglichkeit Track B auf 127.33, 127.34, 127.35, 127.36... zu bringen.

Das gleiche "Problem" hab ich auch. Tritt aber an meinen 6000-er von Reloop UND auch bei den Technics beim Kumpel auf.

Mit normalen Platten kann ich an den Tables auch ohne Probleme auflegen ohne beim Mixen nachbessern zu müssen. Es kann also nicht an der Unfähigkeit des Mixens an sich liegen, das die Tables runter sind oder das ich den Pitch zu hastig bewege.

Ich hab auch schon mit den Reglern in Trakor, wo man die Empfindlichkeit und co ändert rumgespielt, aber auch dies brachte keine Verbesserung...

Mittlerweile behebe ich das "Problem" damit das ich den 2. Track auf den ersten per Softwaresync angleiche, danach passen zu 95 % die Tracks wenn sie alle dem gleichen Stile entsprechen in diese "Rasterung" und bleiben Syncron ohne das man groß nachbessern müsste.

Hat jemand eine andere Lösung wie man die Rasterung so präziese bekommt das ich in den Bereichen 127.33, 127.34, 127.35, 127.36 und Co. pitchen kann und der pitch keine Sprünge von 127.32 gleich auf 127.42 macht?

Wie wäre es mit: "Mixen ohne auf den Monitor zu schauen"?

Wenn es bei normalen Vinyls auch ne BPM anzeige geben würde, dann könnte auf einmal auch keiner mehr damit mixen.

Du kannst auch 4decks nutzen. Ist bdann mit dem internen Mixer in Traktor.

Es geht im Grunde alles.

ok, das wollte ich wissen. danke

lohnt es sich denn das upgrade zu machen, oder würdet ihr sagen, dass es rausgeschmissenes geld ist?

Woher sollen wir wissen ob du 4 decks und die erweiterte effect-section haben/nutzen willst oder nicht. :confused:

ja das ist mir schon klar. ich wollte nur wissen, ob es sich generell lohnt, in das upgrade zu inverstieren. seid doch nicht immer direkt so angep***** :d

ja das ist mir schon klar. ich wollte nur wissen, ob es sich generell lohnt, in das upgrade zu inverstieren. seid doch nicht immer direkt so angep***** :d
Ich koche gerne Nudeln mit Hackfleischsosse. Ich brauche also 2 Toepfe. Lohnt es sich, 4 Toepfe zu kaufen, wenn ich irgendwann mal vor hab, ne Vorspeise zu kochen oder nicht?

Hmmmm....

:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben