Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Geh die Sache mal systematisch an, um den Fehler einzugrenzen:

1. Systeme & Vinyle auf Verschmutzung prüfen und ggf. reinigen
2. Systeme auf richtigen Kontakt prüfen
3. TCV starten und in TSD neu kalibrieren
4. Preferences öffnen und bei Inputs ankommende Signalstärke prüfen
5. Input-Modus der Audio 4 checken, ob auf Timecode
6. Plattenspieler direkt an der Audio 4 anschließen und 3./4./5. erneut durchführen

Geh die Sache mal systematisch an, um den Fehler einzugrenzen:

1. Systeme & Vinyle auf Verschmutzung prüfen und ggf. reinigen
2. Systeme auf richtigen Kontakt prüfen
3. TCV starten und in TSD neu kalibrieren
4. Preferences öffnen und bei Inputs ankommende Signalstärke prüfen
5. Input-Modus der Audio 4 checken, ob auf Timecode
6. Plattenspieler direkt an der Audio 4 anschließen und 3./4./5. erneut durchführen

Danke erstmal , Vinyle sind neu und sauber Nadeln hab ich auch sauber gemacht mit dieser einen Bürste und Isopropanol .

beim Kalibrieren gibts auf Deck B steht immer failed

Signal kommt rein Deck A kann ich steuern allerdings keine Visualisierung schalte ich das mischpult auf phono für echte vinyls gibts auf einmal eine visualisierung wenn ich zb die timecodevinyl abspiele diesen ton

im sound input steht natürlich timecode vinyl

plattenspieler sind ja direkt mit der audio 4 dj verbunden

Jungs, in diesem Fall muss der Fehler das eine mal wirklich nicht beim user allein liegen.
Da war doch irgendwas mit den Smacs und DVS wo man erst eine Leiterbahn im Mischer durchtrennen musste damit des löpt wie bei anderen Mischern.
(Teilen sich irgendwo eine gemeinsame Masse).
Ich hab des sogar schon mal gemacht, aber des ewig her, evn. kann einer von euch eben fix mit der Info aushelfen!?

@Alessandro:
Deswegen die Frage nach dem Setup letztens, so was ist dann bitte auch immer zu beantworten.
Hätte ich nicht zufällig grad anderso gelesen was du für einen Mischer hast würd die Fehlersuche noch ewig weiter gehen!

Wenn die TTs aber direkt an der Audio4 angeschlossen sind (sprich: ohne Multicore-Kabel), wie kannst du da bitte auf dem Phono-Kanal von deinem Mixer ein Signal anliegen haben?

EDIT: grad den Beitrag von Pyro gelesen und folgende Ergänzung:
Wenn du wirklich einen SMAC hast, dann musst du die Plattenspieler direkt in das Interface stecken und darfst NICHT die Multicore-Kabel verwenden! Die Audio4 darf dabei nur über den Line-Out mit dem Mixer verbunden sein, da es (wie Pyro bereits sagte) bei SMAC ein internes Problem mit der Kanaltrennung zwischen Phono und Line gibt und dir dein Timecode-Signal zusammenbricht, wenn du die Multicore-Kabel nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die TTs aber direkt an der Audio4 angeschlossen sind (sprich: ohne Multicore-Kabel), wie kannst du da bitte auf dem Phono-Kanal von deinem Mixer ein Signal anliegen haben?
Hat er wohl überlesen. 0o

Alessandro, halt dich dann auch 1:1 an die Tipps wenn andere dir helfen wollen, sonst wird des nie was...!

@Floh: Geiler Benutzertitel, top! :D

Ok Sry aber ich hatte gefragt ob das am Mixer leigen kann und das auch öfters und ob dus gluabst oder nicht grad eben hatte ich den selben Gedanke mit ner Masseschleife :D, Multicorekabel verbindet den Plattenspieler doch direkt mit der Audio4DJ aber ich kann das später auch mal anders tsten mitn paar Cinchkabeln.

Mach wie Floh empfiehlt oder leb damit das es nicht geht!
Warum es dann nicht geht steht ebenfalls weiter oben...

Jap danke jungs ihr seid die Besten alel die heir geholfen habe :D , jetzt weis ich wenigstens worans liegt auch wenn ich den Mixer schon länger im Verdacht hatte ^^ ich hol mri eh nen neuen Mixer zum scratchen und joa solange nehm ich normale Cinch stecker.

Ok Sry aber ich hatte gefragt ob das am Mixer leigen kann und das auch öfters und ob dus gluabst oder nicht grad eben hatte ich den selben Gedanke mit ner Masseschleife :D, Multicorekabel verbindet den Plattenspieler doch direkt mit der Audio4DJ aber ich kann das später auch mal anders tsten mitn paar Cinchkabeln.

Eigentlich kannst du ja die Multicore-Kabel auch mit einem SMAC verwenden, aber dann darfst du die Phono-Plugs vom MC-Kabel nicht am Mixer (Phono) anschließen und musst darauf achten, dass die Kontakte nicht mit dem Mixer in Verbindung kommen.

Danke für den Tipp werd den Smac nacher mal auseinander nehmen

Erstmal guten Morgen (;

Da ich nicht wusste wo ich fragen soll und mir gedacht habe wer kann meine Fragen besser zu Traktor beantworten als ihr, ist dieser post zustande gekommen (;

Also jetzt zu meiner Frage: Kann ich Traktor Scratch Duo mit 2x CD Playern auch betreiben? Oder geht des nicht?

Wär super wenn ihr mir des beantworten könntest, wenn's geht leg ich mir Traktor dann zu.

lg

jup.
manche (pioneer cdj 350/400 zB) sind auch midicontroller für sowas oder du legst einfach ne timecode cd ins laufwerk.. nd go. ;p

ja problem ist ein cd player ist midi fähig sein vorgäner nicht
player= denon dns 1000 & 1200

ist des mit der timecodecd ernst gemeint?

ja, ich verarsch dich echt nich ^^
timecode-cd und damit gehen alle cd-player ;)

tut ma leid wenn ich es so aufgefasst habe (;
dann werd ich mich mal danach umschauen
meace dir

Traktor scratch Duo mit cdj 800

Hallo,

Ich hab leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Bin leider totaler Neuling auf dem Gebiet timecode und Traktor.

Habe mir jetzt das oben beschriebene System geholt. Soweit such eingestellt.
Jedoch habe ich die Probleme wenn ich ein Track Spiele das im scratch controll angezeigt wird 'cd skipping'

Demnach springt der Track kurzzeitig was man natürlich hört.

Und die Funktionen der Player stimmen nicht mit Traktor überein.
Ist es richtig das ich für die cdj 800 diese.tsi file brauche?

Liebe Grüße
Alex.

AW: Traktor scratch Duo mit cdj 800

Was für Funktionen gehen denn da nicht?

Es geht eh nur Start /Stop / Cue und Pitch. Mehr geht da eh nicht.

...
Und die Funktionen der Player stimmen nicht mit Traktor überein.
Ist es richtig das ich für die cdj 800 diese.tsi file brauche?

Liebe Grüße
Alex.

hallo namensvetter (und der von 20 % (gefuehlt) aus diesem forum ;) ) ...

wenn du in traktor mit midi-funktionalitaet arbeiten moechtest, brauchst du entweder eine voreingestellte .tsi - datei oder du musst die "MIDI-faehigen" tasten selbst zuweisen => vgl. dazu auch da handbuch bzw. die traktorfibel bzw. die traktor-stammtische hier im forum.

ansonsten ist es so wie stacho gesagt hat, ohne midi nix ausser die genannten :)

Beim nächsten Mal bitte direkt passende threads wie diesen nutzen, danke!

das eine deck geht ansich dort kann ich auch in dem absolut modus bleiben.
aber der cue zb geht nicht an den anfang wo der cue auch ist sprich er sringt nicht so zurück wie es normalerweise geht.
wie man einen cue kennt doof zu beschreiben ^^

jedoch bei dem anderen deck kann ich nicht in den absolut modus gehen und auch nicht in den anderen relativer modus laut handbuch.

ich finde nur keine passende tsi file für die 800er :-/
vlt bin ich auch einfach zu blöde ^^

trotzdem danke für die schnellen antworten!

lg
alex

Für den cdj-800 gibt keine TSI´s!
Das ist ja ein "normaler" CD-player, also bleibt nur die Steuerung via TC-CD.
In traktor musst dann afaik den relative-mode nutzen um im track hin und her springen zu können.

ja mit der TC-CD arbeite ich ja schon die ganze zeit.
jedoch weiß ich nicht wie ich das im controller manager einstellen kann. da stehen nur keyboard einstellungen.

Nichts controller-manager, ich meine unter den decks - steht aber auf jeden Fall im Handbuch! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben