Traktor Scratch - Stammtisch

Du kannst dir die Installer für Traktor Scratch wie dann auch für Traktor 3, jedes mal wenn du sie brauchst wieder über dein Native-Instruments Account downloaden! Auch immer die aktuellste Version. Musst dir da nix Brennen. Und nen Kopierschutz gibt es auch nicht. Der kopierschutz ist deine Registrierung/Aktivierung!

Und zu deinem Problem mit dem Pitchen!
Bin mir nicht sicher, aber mit was für BPM-Werte stehen den hinter den Tracks die du nicht ordentlich Pitchen kannst. Kontrolliere mal ob der BPM-Wert den Traktor errechnet hat, überhaupt hin kommt oder ob er meilenweit weg ist von eigentlich BPM wert. Meinte ich hätte mal einen Track gehabt bei dem das Traktor nicht richtig gemessen hatte (80 BPM oder so anstelle von guten 126), und ich auch Probleme hatte beim Pitchen

Dynasty_da_Well schrieb:
Ich weiss dumme Frage , aber für jemanden der neu in dieser Materie ist vollkommen normal...

Ja.... gibt immer was auf das man die Faulheit sich selber Informationen zu beschaffen schieben kann .;) Habe das bei zumindest "Grundelegenden Fragen" auch immer hinbekommen. Bedarf halt n bischen eigeninitiatieve. Das sind nämlich eigentlich alles Fragen, die dir A: technischer Support B: Anleitung C: Das Forum bei Native beantworten kann.
Und du hast Native für diesen "support" durch kauf von TS und Später auch T3 sogar bezahlt. Uns halt nicht..... aber wir machen das ja auch gerne :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir Traktor Skratch zuzulegen, allerdings habe ich noch eine Frage. Ich habe bereits Traktor 3.3 gekauft, und will nachträglich mit Timecodes auflegen...
Ich könnte mir natürlich nochmal das ganze Package für ~580€ kaufen, aber das will ich nicht unbedingt...nun habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht das Interface für ~360€ kaufen könnte, und dazu zwei Timecode Platten...würde das ganze dann Softwaretechnisch klappen?
In diesem Thread steht zwar:
1. Traktor 3.3: Quasi die Haptversione, die alles kann. Incl. Timecode unterstützunge. Muss man aber seperat kaufen. Kostet 200€ oder als Upgrade 100€. (Wobei man für die Timecode Nutzung Traktor Scratch zusätzlich benötigt.)
wobei ich daraus nicht schlau wäre...kann traktor 3.3 nun alles oder nüscht?
Das wäre dann nämlich ein Stückchen billiger für mich ;)
viele Grüße,

wenn du mich fragst ja, aber zu 100% geklärt ist das noch nicht...

aber ich hab grad einen sauberen rechner auf dem könnt ichs mal testen

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich daraus nicht schlau wäre...kann traktor 3.3 nun alles oder nüscht?
Das wäre dann nämlich ein Stückchen billiger für mich ;)
viele Grüße,

Meiner Meinung nach stimmt das was oben steht, ohne installierte Traktor Scratch Version bietet Traktor 3 keine Timecodeunterstützung. Ob da eine "Sonderregelung" möglich ist wird dir wohl nur Native beantworten können, vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe auch das (durch die Dezember-Aktion kostenlose) Traktor-Studio 3.3 zusätzlich zu TS installiert, bekomme aber das mit der Timecode-Steuerung nicht hin.

Ich sehe zwar in diesem Preferences-Fenster die Eingänge mit den weißen Doppelkreisen (wahrscheinlich weil der TC stereo ist) wie bei der Kalibrierung, kann aber keinen Button finden wo ich sage, daß Input A Player A steuert usw. ... - wo muss ich denn noch klicken?

Ich sehe zwar in diesem Preferences-Fenster die Eingänge mit den weißen Doppelkreisen (wahrscheinlich weil der TC stereo ist) wie bei der Kalibrierung, kann aber keinen Button finden wo ich sage, daß Input A Player A steuert usw. ... - wo muss ich denn noch klicken?

Steht in der Anleitung, du mußt die Kanäle zuweisen, hatte ich ohne Manual auch nicht gefunden.

wenn du mich fragst ja, aber zu 100% geklärt ist das noch nicht...

aber ich hab grad einen sauberen rechner auf dem könnt ichs mal testen
alsooooo, ich hab getestet.
Hab auf dme bisher NI freien system ein T3.31 installiert. In der demo ging gar nix. dann hab ich die settings vom t3 mit denne von ts überschrieben. jetzt hatte ich zwar die GUI panels aber da steht nur scratch disabled, keine chance ein signal reinzukriegen.
Aktivierung von T3 hat auch nix gebracht. Im Service center war trotz nicht installiertem TS, TS zur aktivierung vorhanden. Erst mit der aktivierung des nicht installierten TS war die timecode funktion im T3 verfügbar.
Also hat NI an dieser stelle wirklich bis zum ende gedacht.

Hab auf dme bisher NI freien system ein T3.31 installiert. In der demo ging gar nix. dann hab ich die settings vom t3 mit denne von ts überschrieben. jetzt hatte ich zwar die GUI panels aber da steht nur scratch disabled, keine chance ein signal reinzukriegen.
Aktivierung von T3 hat auch nix gebracht. Im Service center war trotz nicht installiertem TS, TS zur aktivierung vorhanden. Erst mit der aktivierung des nicht installierten TS war die timecode funktion im T3 verfügbar.

Also auf deutsch:

Es ist nicht damit getan sich nen Interface zu holen Timecode und ne Traktor dj version.
Sondern das Komplettpaket mit Traktor Scratch , dann upgraden und dann geht alles reibungslos.
Wenn ich ehrlich bin sollte es so richtig dargestellt sein von mir , finde ich es völlig in ordnung ,den dann würden alle versuchen so billig wie möglich wegzukommen und keiner würde mehr das komplette paket für 579,- kaufen.

Beim kauf meines paketes war ich echt der anahme das ich ne Vollversion 3.2 oder 3.3 inclusive habe .

Aber das ich für 99,- upgraden muss finde ich echt unverschämt zumal man bei serato nicht auch noch ne Software kaufen muss um die vollversion zu erhalten, oder irre ich mich da?

soweit ich weiß enthält serato auch kaum features. dafür bezahlst ja die 99€.

Aber das ich für 99,- upgraden muss finde ich echt unverschämt zumal man bei serato nicht auch noch ne Software kaufen muss um die vollversion zu erhalten, oder irre ich mich da?

Das hat nichts mit "Vollversion" zu tun, Traktor Scratch ist eben Traktor Scratch und Traktor 3 ist Traktor 3, also zwei unterschiedliche Produkte. Ich gehe davon aus das die Überzahl der User mit TS absolut zufrieden ist und sowieso nicht mehr benötigt. Deswegen sollte man sich die Unterschiede anschauen und dann entscheiden ob man wirklich T3 braucht.

Das hat nichts mit "Vollversion" zu tun, Traktor Scratch ist eben Traktor Scratch und Traktor 3 ist Traktor 3, also zwei unterschiedliche Produkte. Ich gehe davon aus das die Überzahl der User mit TS absolut zufrieden ist und sowieso nicht mehr benötigt. Deswegen sollte man sich die Unterschiede anschauen und dann entscheiden ob man wirklich T3 braucht.

Zu Traktor 3:

Man hat 4 Decks , nen internen Mixer, Effekte usw. Das alles habe ich bei Traktor Scratch nicht und es fehlt mir zumal ich lange mit na Demoversion Von TS 3 per Maus gemixt habe und mich echt daran gewöhnt habe und auf einmal musste mit so einer mageren Version per Timecode mixen , na da möchte ich mal sehen wie du gucken würdest... irgendwas fehlt mir da....

Aber mal was andres wie kann ich während ich mit Traktor scratch mixe bei beatport Surfen, bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen in den videos siehts immer so leicht aus.

würde es auch geil finden wenn die mal geile Skins rausbringen würden.

die frage ist doch eher ob man die 4 Decks jetzt wirklich braucht. Zumal man 2 TT's hat... und für Deck 3 & 4 ? Dann mit zusatzmixxing per mouse oder wie hast du dir das gedacht?

Grüße!

die frage ist doch eher ob man die 4 Decks jetzt wirklich braucht. Zumal man 2 TT's hat... und für Deck 3 & 4 ? Dann mit zusatzmixxing per mouse oder wie hast du dir das gedacht?

Grüße!

ja weil man 4 Track wo man weis das man die in der reihenfolge spielen will schon vorab laden kann und somit weniger stress und ja wie soll ich sagen ich finde T 3 einfach besser als TS Version.

Nein das mit dem Mouse Mixen hatte ich immer gemacht bevor ich noch keine Audio 8 Dj hatte sprich Traktor Scratch.

zu der Zeit hatte ich ne DEMO von T3 und war und bin begeistert bis heute.

Man hat 4 Decks , nen internen Mixer, Effekte usw. Das alles habe ich bei Traktor Scratch nicht und es fehlt mir zumal ich lange mit na Demoversion Von TS 3 per Maus gemixt habe und mich echt daran gewöhnt habe und auf einmal musste mit so einer mageren Version per Timecode mixen , na da möchte ich mal sehen wie du gucken würdest... irgendwas fehlt mir da....

Überrascht war ich da nicht, wieso auch, ich habe mir schließlich bewusst ein DVS gekauft, möchte also generell einfach nur meine MP3s mit Platten abspielen. Wie gesagt, es kommt auf die persönlichen Vorlieben an, für mich wäre TS mehr als ausreichend.

Hallo, hab zwar schon hier ein wenig herum gestöbert, aber keine präzisen Antworten gefunden.

Ich möchte gerne folgendes wissen, ich habe die Traktor Version 3.3 und die Esi U46DJ Soundkarte. Ich kann sowohl die beiden INs also auch OUTs über einen externen Mixer routen/steuern . . .

jetzt die Frage

. . . im Menu wird eine Monitoring für Timecodesouces angezeit, wenn ich mir nun einfach die TC Vinyls von Traktor kaufe, würde die problemlos funktionieren? Oder benötige ich dringen das "Scratch" upgrade bzw die orignal NI Soundkarte?

Soweit ich gelesen habe ist "Scratch" lediglich eine abgespeckte Version?!

Bitte um Rat :confused:

Hallo, hab zwar schon hier ein wenig herum gestöbert, aber keine präzisen Antworten gefunden.
. . . im Menu wird eine Monitoring für Timecodesouces angezeit, wenn ich mir nun einfach die TC Vinyls von Traktor kaufe, würde die problemlos funktionieren? Oder benötige ich dringen das "Scratch" upgrade bzw die orignal NI Soundkarte?
Soweit ich gelesen habe ist "Scratch" lediglich eine abgespeckte Version?!

Ähem genau das steht doch eine Seite vorher ? ;)
Antwort: Nein, geht nicht, du brauchst eine aktivierte (installierte) Version von Traktor Scratch.

@ Vasto: Du brauchst nicht nur eine Installierte Traktor Scratch version, sondern auch ein entsprechend Certifiziertes Interface. Das sind entweder die AudioDJ8 oder einen Traktor Ready Mixer mit Interface.

@ Dynasty_da_Well

Traktor Scratch bzw. alle anderen Systeme davor (Benutze das seit Final Scratch v1.5) wurden eigentlich nur dafür gemacht, um dem Vinyl DJ die Möglichkeit zu geben mit seinem Equipment MP3 bzw. Digitale Medien zu benutzen. Und das in gewohnter Arbeitsweise. Einen Mixer oder ne coole kontrolle mit der Mouse über die Decks, braucht man nicht. Die Timecodefunktion ist hier das entscheidende.

Ich glaube fast du hast das falsche Produkt gekauft. Für dich hätte es der Traktor + Ne coole Soundkarte eigentlich getan wenn ich dir so zu höre!

@ MC_Neo

Entweder du mixt die anderen Decks dann mit der Mouse, oder du kannst auch die Timecodekontrolle umstellen, so das du mit TT Nr.2 auch Deck 4 in Traktor steuern kannst, wärend Deck 2 dabei normal weiter läuft!
Denke wenn man das raus hat damit zu arbeiten, macht das viel Spaß ;)
Deswegen werde ich mir auch noch Traktor zulegen müssen!

Grüße!

hab gestern abend welche installiert auf win, weiß aber nicht welche version das war, lief alles problemlos...

Ja, die Email habe ich heute auch bekommen und den Treiber mal runtergeladen.

Im changelog steht drin, dass Probleme mit der Stabilität der Verbindung behoben wurden. Unter Leopard hatte ich einige Male einen kompletten Abbruch der Verbindung, da half nur neu einstecken und ich hoffe das ist nun behoben!

Werde das nachher einmal testen.

hab den treiber bei mir auch installiert (windoof), merk keine unterschiede zur vorherigen version, läuft alles wie gewohnt bestens :)

Ich glaube fast du hast das falsche Produkt gekauft. Für dich hätte es der Traktor + Ne coole Soundkarte eigentlich getan wenn ich dir so zu höre!

AW:

Nein , Nein ich will schon per Timecode auflegen, nur bin ich mit der Version von
TS nicht zufrieden, darum hole ich mit das Upgrade.. und jetzt Basta...:)

Verstehe mich nicht falsch aber mit der PC Maus habe ich doch nur gemixt weil ich zu der Zeit noch kein Interface hatte.... :p lediglich ne DEMO von Traktor 3

Neue Themen

Zurück
Oben