Traktor Scratch - Stammtisch

Hab heute endlich mein Traktor Scratch bekommen *freu* Für mich hat sich der Umstieg gelohnt von Final Scratch 2.0. Finde es lässt sich damit präziser mixen und hab auch kein Brummen mehr wenn ich auf Phono schalte...:):):):):):):):):):)

Ick hab da mal ne Frage und hoffe mir kann einer von euch Profi's weiterhelfen?!
Und zwar bin ick im besitz von einem etwas älteren Sony Vaio Laptop mit nur 1gb Arbeitsspeicher und einem AMD Ahtelon XP-M Prozessor. Läuft TS denn auch bei mir Poblemlos? Und wie und wo kann man die Auslastung sehen die mein Laptop momentan hat. Soll heißen: Manche schreiben ihr Pc beantsprucht eine gewisse Arbeitsleistung beim Betrieb dieses Traktor Scratch Systems? ( Meist in % angegeben) Selber hab ich 2 Poineer Mk3 und ein DJM 800. Gibt es hier irgendetwas wichtiges zu beachten?? Bin echt rattich uf dit Teil!

Also ich hab auf meinem Lappi ne extra Partition erstell wo nix weiter drauf is außer alle benötigten Systemdateien sowie Trakor Scratch und Traktor 3, denke Du wirst mit Deinem Lappi keine Probleme bekommen wenn Du nicht noch einen Haufen andere Programme nebenbei laufen lassen hast...

Und wie und wo kann man die Auslastung sehen die mein Laptop momentan hat. Soll heißen: Manche schreiben ihr Pc beantsprucht eine gewisse Arbeitsleistung beim Betrieb dieses Traktor Scratch Systems?

Taskmanager: STRG+ALT+Entf hilft dir weiter...

Danke für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von Dir braucht die Welt mehr!!!!!!!!

Ey, so langsam bin ich echt sauer auf TS!

Seit ich den DX2 nutze knackst der ganze Rotz nur noch. Wenn ich z.B. Effekte aktiviere gibt es ein knacksen (manchmal), wenn ich z.B. in der Playliste scrolle (knackst immer). Wenn ich das Fenster min/maximiere, usw.

Auf dem Laptop läuft nur TS. CPU langweilt sich, Ram ist genügend da (2GB)

Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht oder liegt das echt am Laptop? Kann man da noch was optimieren (alle Schritte zur Optimierung aus dem Handbuch, habe ich bereits durchgeführt).

Betriebssystem: XP Pro mit SP2 und alle Patche.

Ey, so langsam bin ich echt sauer auf TS!

Seit ich den DX2 nutze knackst der ganze Rotz nur noch. Wenn ich z.B. Effekte aktiviere gibt es ein knacksen (manchmal), wenn ich z.B. in der Playliste scrolle (knackst immer). Wenn ich das Fenster min/maximiere, usw.

Auf dem Laptop läuft nur TS. CPU langweilt sich, Ram ist genügend da (2GB)

Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht oder liegt das echt am Laptop? Kann man da noch was optimieren (alle Schritte zur Optimierung aus dem Handbuch, habe ich bereits durchgeführt).

Betriebssystem: XP Pro mit SP2 und alle Patche.

Einfach nur noch im Takt irgendwo drauf klicken, dann ist's nicht so schlimm :D

:)*lol* deaktiviere mal die interne Soundkarte und klemme Masse vom Lappinetzteil ab (mit Klebeband oder so) vielleicht hilfts.

Abklemmen werde ich ganz bestimmt nichts, der Mist soll auch so laufen!

Interne Soundkarte ist deaktiviert, es knackst auch nur, wenn ich mit dem MIDI - Controller arbeite. Mit der Maus (bis auf paar Effekte, das ist aber halt 'nen Bug) läufts knisterfrei...

Laptop ist an einer eigenen Steckdose, das Equipment auch (obs getrennte Kreise sind, keine Ahnung).

Bin echt kurz davor das Ding zu verkaufen und auf SSL umzusteigen *grml*

:)*lol* deaktiviere mal die interne Soundkarte und klemme Masse vom Lappinetzteil ab (mit Klebeband oder so) vielleicht hilfts.

nicht schon wieder :rolleyes:
wie oft muss man diesen schwachsinn eigentlich noch lesen? abklemmen ist verboten und - auch wenns manche nie verstehen werden (wollen?) - selbst an einem voll isolierten netzteil GEFÄHRLICH!

ich fände es gut, wenn du deinen beitrag editieren würdest und den teil löschen.

ausserdem hört sich das für mich nach droputs an. und die ham mit ner masseschleife herzlich wenig zu tun.

Hallo zusammen!

Ja endlich mal jemand, der auch das MIDI Problem hat. Ich habe es schon seit über ein halbes Jahr! Bei mir knackt`s auch NUR mit eingeschaltetem MIDI!!! Dachte aber immer das wäre ein DJM 800 & TS Konflikt! Auf der NI Seite wird darüber auch schon heiss disskutiert!

ABER mal was anderes...wieso habe ich denn immer sooooooooooooo viele Tracks im TS mit einem Ausrufezeichen davor? laut Handbuch sind es Tracks, die keinen festen Speicherort zugewiesen werden können! Dementsprechend kann ich sie auch nicht abspielen. Oft habe ich von einem und demselben Track 10 x hintereinander mit einem (!) gelistet, den ich aber nicht abspielen kann. das Nervt und raubt zeit. Wie kann ich das TS-System aufräumen und solche verweise eleminieren??? Und wie entstehen überhaupt solche verweise???

Wenn mich da mal jemand aufklären könnte, dem wäre ich sehr dankbar darüber!

rechter mausklick auf collection, "check consistency" und dann "remove missing files".
sollte aber auch im handbuch stehen.

ich muss jetz auch ma ne seltenblöde frage stellen:

ich will aus meiner collection nen track rausschmeissen... geht aber net. der track is noch net ma mehr auf meiner platte vorhanden -.-

habe alle möglichkeiten ausprobiert, den track zu löschen, aber immer wenn ich TS dann neu starte, ist der track wieder da !!!

und kommt jetz nicht mit RTFM, das habe ich schon getan, track collection vorm ausschalten gesaved und das ding war trotzdem wieder da.

zur info: es war ein audio recording, kann es daran liegen ? bitte helft mir^^

ja, hab ich

edit: hat sich erledigt.

wundersamerweise erscheint das file nicht mehr in der collection... nach dem 20sten mal löschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise tritt dieses Phänomen auch auf, wenn man Titel noch inPlaylisten und History hat. Solange verschwindet der nicht aus der Collection.

als ich mir TS gekauft habe, war mir bewusst, das mir das babychen viele hürden auf den weg mit geben würde! gut ding brauch weile...ich wollte ja unbedingt einer der ersten sein - also...da muss ich durch!

Leider hat die Anleitung von Max Livingstone nicht funktioniert! so einfach und simple das auch ist und man auch nur 1 mausklick von der vollendung entfernt ist...es lief alles so schön...so perfekt...ich fühlte mich so wohl, ja bekam sogar ein leichtes grinsen im gesicht, weil ich ja noch ne kleine mix-session einlegen wollte und ich mich schon RIESIG darauf freute. doch dann wurde es plötzlich ruhig, mein grinsen verlief in ein...na, wie soll ich sagen...halt wenn dir durch den kopf geht "verdammte scheiiiiii....."...windows vista hat wohl was gegen mein baby...tja auch beim 5ten versuch isses gescheitert! ich musste mich ergeben und kapitulieren! mit windows vista ist ja bekanntlich nicht zu spaßen...TS hat einfach nicht mehr reagiert und ich konnte TS nur noch ohne es herunter zu fahren bzw. zu beenden SOFORT SCHLIESSEN!

jetzt lebe ich weiter mit meinen...was hat er angezeigt...über 3.000 toten/verweisten mp3-files...ich werde bekloppt, echt!

ABER hab dann doch noch meine mix-session zum entspannen und runter kommen in anspruch genommen! hatte die tage mein A8DJ an meinem DJM-800 an SEND/RETURN angeschlossen...also der 800er hat schon saugeile effekte aber mit TS bekommt man nochmal das sahnehäupchen...ein effekt (irgend ein alen & heath) filter editierbar vom deep-filtering bis zum wah wah-effekt ist das sahnehäupchen unter den effekten. hatte jetzt mal meine latenz runtergeschraubt - alles läuft...effekt-wahl-schalter auf SEND/RET. über die beat knöpchchen schön den gewünschen effekt auswählen, natürlich via mididaten und unten auf die gelbe runde taste am pult drücken! seher fett! hab halt immer noch das prob, wenn ich die linefader zu schnell hin und her bewege, dann bricht mir der sound wech oder es knackt. vielleicht sind 1,66ghz dual core und 2 gb-ram doch zu wenig? für so viele spielerei??? *lol*
hatte den mix aufgezeichnet aber nichts störendes bemerken können - wow wahnsinn!!! ich werde den mix aber noch genau checken! und dann muss ich windows vista nochmal ganz lieb um was bitten...*lol*

Hallo,

Ich habe mir traktor scratch und Audio 8 DJ zugelegt und bin super zufrieden. Das war der beste kauf den ich je gemacht habe.:)
aber ich habe einige Probleme, die mehrzahl der im ITunes geladenen Dateien können nicht abgespielt werden:( Ich habe mir das upgrade auf Traktor 3.3 noch bestellt um komplett zu sein. Ist damit das Problem erledigt?

Danke

aber ich habe einige Probleme, die mehrzahl der im ITunes geladenen Dateien können nicht abgespielt werden:( Ich habe mir das upgrade auf Traktor 3.3 noch bestellt um komplett zu sein. Ist damit das Problem erledigt?

nein. die meisten tracks auf itunes sind drm geschützt. diese wirst du auch mit t3.3 nicht abspielen können, da drm von traktor (zum glück) nicht unterstützt wird.

dir bleibt nur die möglichkeit, die dateien neu ohne drm zu kaufen (wenn du sie woanders findest). zum privaten vergnügen kannst du sie natürlich brennen und rippen. wies da im öffentlichen bereich rechtlich ausschaut, weiss ich nicht, bzw. habe ich den überblick verloren. da musst mal bei den faqs oder im jurasub nachschauen. da gibts ein paar threads zu.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich das wort iTunes schon höre *grml*

und max hat vollkommen recht, T3 spielt keine drms ab, habs selber schon miterlebt. is auch gut so. apple is einfach nur mist.

kauf bei beatport oder so läden, dann haste auch kein drm drauf !

Habe mir diverse Portale angesehen beatport schon wegen des Gutscheines :)beim kauf von Traktor. Ist alles interessant:) und es giebt da zur Not ja noch M4P converter. da muß ich aber noch die Rechtliche Lage checken, wenn ich das Auflegen will.

Hallo

Habe mir seit kurzem das TS Packet gekaut. Leider habe ich probleme beim kallibrieren der CDs vom Player aus. Mit Vinyl geht es problemlos aber mit den CDs leider nicht. Kann man vom CDJ 1000 direkt loopen und Cue setzen?

Mein Mac Book Pro 2.2 Ghz 4GB Ram sollte doch genug power haben. Könnte es sein, dass ich wegen dem Leopard Probleme habe?...

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg, lm

Neue Themen

Zurück
Oben