Traktor Scratch - Stammtisch

Dann würde ich mir stark überlegen, mir die Software + Timecodeplatten ohne Soundkarte zu kaufen.

und dann? TS ist hardwaregedongelt (zum 133sten mal).
mit soft, timecodevinyls und irgend ner soundkarte bringt dir das herzlich wenig. da kommt nicht ein ton aus deinem system.

Wenn ich das richtig verstehe lässt du deine Soundkarte zu Hause stehen ForrestFunk und mokierst dich deswegen über das System ohne Soundkarte?!

ich weiss nicht, was du verstanden hast, aber ich verstehe zumindest mal deine erwiderung darauf nicht.

und dann? TS ist hardwaregedongelt (zum 133sten mal).
mit soft, timecodevinyls und irgend ner soundkarte bringt dir das herzlich wenig. da kommt nicht ein ton aus deinem system.

Okai. Jetzt weiß ich es. Asche über mein Haupt.

ich weiss nicht, was du verstanden hast, aber ich verstehe zumindest mal deine erwiderung darauf nicht.

Was ich verstanden habe:
Du gehst in den Club mit deinem "Bastelsystem", lässt deine Soundkarte jedoch zu Hause, in der Hoffnung mit den Gegenheiten dort klar zu kommen. Doch das wird höchst wahrscheinlich schief gehen:

aber im Club habe ich noch keinen Mixer mit "traktor ready" stehen sehen.

und deswegen sagt ForrestFunk auch:

und was machst dann??? Dann ist dein "pseudo TS" gerade mal fürn *****

sprich er mokiert sich wohl DESWEGEN darüber. Jetzt klar geworden?

Anyway, kein System ohne Hardware Dongle.

Was sagst du zu den Preisen die mein Kollege mir anbietet, Max?
Alles ist original verpackt.

Was.... ich mokiere mich doch nicht.
Ich gebe nur Tipps damit nicht später dann mal Probleme auftauchen, die ich nicht habe :D

Und da du ja nun verstanden hast das Traktor Scratch an eine gewisse Hardware gebunden ist, und du Frage und dann meine entsprechene Antwort nochmal liest, wirst du verstehen das ich mich über nix "mukiere". Ich habe alles was ich brauche, ob für daheim oder fürn Club!!!!

Und da du ja nun verstanden hast das Traktor Scratch an eine gewisse Hardware gebunden ist, und du Frage und dann meine entsprechene Antwort nochmal liest, wirst du verstehen das ich mich über nix "mukiere". Ich habe alles was ich brauche, ob für daheim oder fürn Club!!!!

so hab ich das auch verstanden.

Anyway, kein System ohne Hardware Dongle.

doch, aber eben nich TS oder SSL.

Was sagst du zu den Preisen die mein Kollege mir anbietet, Max?
Alles ist original verpackt.

der preis is natürlich klasse (wenn dann das komplett paket).
fraglich allerdings, ob du das nacher auch bei NI aktiviert bekommst. wenn nein, hast du nur die soundkarte und die gibts ohne software (mit der du dann nämlich rein gar nichts anfangen könntest) deutlich billiger.
ob du das aktiviert bekommst und dann auch noch support erhältst, kann ich dir nicht sagen.

erstmal: PEACE Jungs!

Ich habe mich geirrt, ihr habt mich zu Recht gewiesen, alles wieder okai. Okai?

Ich bin hier um an der Erfahrung von ambitionierten Turntablisten teilzunehmen, nicht um nen Flamewar zu starten. :confused:

Alex hat mich ja schonmal bzgl. des Hardware Dongels aufgeklärt. Danke schonmal dafür! :cool:

Ich stelle nochmal die Frage:
Findet ihr die Preise, die mir mein Kollege anbietet, in Ordnung?

...nicht um nen Flamewar zu starten. :confused:

flamewar??? das is hier noch allerhöflichster forenalltag. wenn gefalmt wird, gehts (naja, gings...) hier ganz anders ab.

Findet ihr die Preise, die mir mein Kollege anbietet, in Ordnung?

--->

der preis is natürlich klasse (wenn dann das komplett paket).
fraglich allerdings, ob du das nacher auch bei NI aktiviert bekommst. wenn nein, hast du nur die soundkarte und die gibts ohne software (mit der du dann nämlich rein gar nichts anfangen könntest) deutlich billiger.
ob du das aktiviert bekommst und dann auch noch support erhältst, kann ich dir nicht sagen.

@ forest (alex??)

ich weiss, dass du weist, dass ich dich verstanden habe ;)

lol, cool.... Flamewar ;) will ich auch nicht starten! Aber du hast mir was an den Kopf geworfen und ich habe mich gerechtfertigt ! Und dich besiegt.... :D

Die Preise sind wie "Alex" schon sagte, recht in Ordung! Um nicht zu sagen Super! Aber wie er eben auch sagt, und ich denke irgend einen Hacken müssen "Not for Sale" Versionen haben, weiß ich auch nicht ob man die Problemlos aktiviert bekommt.

EDIT:
Ich lieg am Boden! Aber wer zum Teufel ist Alex!

oh, da war der Max schon schneller.

Aktivieren können + Support haben ist drin, jedoch ist es mir
untersagt solche Version z.B. "offiziel" bei ebay zu verkaufen.

Privat könnte ich das weiter geben, die Daten werden auf die
Person umgeschrieben so das dieser auch weiterhin Support
erhält.

So habe ich von dem gleichen Kumpel auch Ableton Live erstanden,
und ich stehe jetzt mit meinem Namen in deren Datenbank.

Alles klar, ich denke meine Fragen sind beantwortet, nochmals Danke für die Info und gute Nacht! :)

flamewar??? das is hier noch allerhöflichster forenalltag. wenn gefalmt wird, gehts (naja, gings...) hier ganz anders ab.

jap, und genau mit solchen lapidaren Missverständnissen fängt das an, dann will auch keiner mehr einen Millimeter von seiner Meinung abweichen.. :p

schlafen&gut nacht geht aber erst, wenn ich raus gefunden habe, wer alex is.

Datet euch doch mal.. :p
"...und als Erkennungszeichen trage ich eine blaue Orthophon Nadel in meiner Brusttasche" *g*

oh man ist schon wieder spät

Hallo,

ich habe Traktor 3.3 und das Audio 8 DJ Interface.

Da ich eigentlich keine Timecode Vinyls wollte hab ich das Interface einzeln gekauft, sprich: ohne Kabel, Timecode Vinyls und Traktor Scratch Software.

Jetzt wollt ich mir jedenfalls doch nochmal die Timecode Vinyls bestellen und werde hier gerade nicht so ganz schlau: Traktor 3.3 hat ja nun Traktor Scratch Support und ich kann in den Einstellungen auch die Tracking Optionen sehen.

Allerdings steht auf der Native Instruments Seite, dass eine installierte Traktor Scratch Version zusätzlich zu Traktor 3.3 benötigt wird. Stimmt das? Warum? und viel wichtiger: Woher bekomm ich denn die einzelne Traktor Scratch Verison wenn das stimmen sollte?

Ist auch ganz toll, dass im Traktor Handbuch nirgends die Rede davon ist, dass man zusätzlich Traktor Scratch brauch?

Also, hat da jemand ne Ahnung?

Und sry falls das hier schon geklärt wurde, aber dieser Thread ist mal alles andere als übersichtlich :D

Wenn du schon ne Audio 8 hast, gibt es ein Traktor Scratch Upgrade Kit glaub ich.

Ansonsten kannst du TS überall soweit kaufen. Muss halt installiert und aktiviert sein, daß du Timecodes in Traktr 3.3 nutzen kannst.

Hallo,

ich habe Traktor 3.3 und das Audio 8 DJ Interface.

Da ich eigentlich keine Timecode Vinyls wollte hab ich das Interface einzeln gekauft, sprich: ohne Kabel, Timecode Vinyls und Traktor Scratch Software.

Jetzt wollt ich mir jedenfalls doch nochmal die Timecode Vinyls bestellen und werde hier gerade nicht so ganz schlau: Traktor 3.3 hat ja nun Traktor Scratch Support und ich kann in den Einstellungen auch die Tracking Optionen sehen.

Allerdings steht auf der Native Instruments Seite, dass eine installierte Traktor Scratch Version zusätzlich zu Traktor 3.3 benötigt wird. Stimmt das? Warum? und viel wichtiger: Woher bekomm ich denn die einzelne Traktor Scratch Verison wenn das stimmen sollte?

Ist auch ganz toll, dass im Traktor Handbuch nirgends die Rede davon ist, dass man zusätzlich Traktor Scratch brauch?

Also, hat da jemand ne Ahnung?

Und sry falls das hier schon geklärt wurde, aber dieser Thread ist mal alles andere als übersichtlich :D

geh mal eine Seite zurück :rolleyes:

wie gesagt wenn du eine audio8 hast halte ich die TS installation für unnötig, das einzige was man eigentlich beim T3 gebraucht hat war einer von den config xml files für traktor 3 das die TS elemente auftauchen. Wenn die bei dir aber shcon da sind sollte es laufen...

brauchst halt noch die multicorekabel und die vinyls/CDs, sonst hast ja alles was du brauchst...

VOR EINER STUNDE HABE ICH MIR NEN NIGEL NAGEL NEUES TRAKTOR GEKAUFT NUN STEHE
ich da und bekomme es nicht angeschlosssen mit cd player kann mir jemand nen link zum video oder ne bildliche beschreibung geben ich bin kurz davor es wieder zurück zu breingen helft mir ich könnte weinen.

VOR EINER STUNDE HABE ICH MIR NEN NIGEL NAGEL NEUES TRAKTOR GEKAUFT NUN STEHE
ich da und bekomme es nicht angeschlosssen mit cd player kann mir jemand nen link zum video oder ne bildliche beschreibung geben ich bin kurz davor es wieder zurück zu breingen helft mir ich könnte weinen.
haben sie bei dir das handbuch vergessen, wenn ja zurück damit. Wenn nein dann RTFM, man kann doch gar nicht so blöd sein und verstehn was im Handbuch geschrieben steht... :rolleyes:
Wenn du noch fragen hast stell mal eine konkrete frage was du nicht blickst...

haben sie bei dir das handbuch vergessen, wenn ja zurück damit. Wenn nein dann RTFM, man kann doch gar nicht so blöd sein und verstehn was im Handbuch geschrieben steht... :rolleyes:

Doch handbuch ist dabei aber es ist mir zu kompliziert geschrieben verstehe das nicht hatte mal vor kurzem nen video gesehen weiss aber den link nicht mehr kann mir jemand erklären wo ich was reinstecken muss, ich dachte es wäre so einfach aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Bitte ich bin so geil auf das teil und zu blöd es zu bedienen.:D

Guck halt nochmal ins Handbuch, konzentriere dich kurz und es wird funzen... die Stecker, welche in die Audio 8 müßen sind eh farblich gleich markiert... die Stecker für Player und Mixer sind ja auch narrensicher gestaltet durch die Aufdrucke... müßte sogar ohne Handbuch zu schaffen sein ;)

Guck halt nochmal ins Handbuch, konzentriere dich kurz und es wird funzen... die Stecker, welche in die Audio 8 müßen sind eh farblich gleich markiert... die Stecker für Player und Mixer sind ja auch narrensicher gestaltet durch die Aufdrucke... müßte sogar ohne Handbuch zu schaffen sein ;)

kanns am Mixer liegen habe mir ein Germin ps 414 als notlösung geholt bis mein Behringer DDM-4000 eintrifft kann das am mixer liegen habe nur einen 2 Kanal Mixer

Hast du Traktor Scratch oder Traktor DJ Studio?

Ansonsten wirklich mal in Ruhe das Handbuchg lesen. Gibt ja auch inzwischen in Deutsch. (Falls einem Englisch zu hoch ist.)

Hast du Traktor Scratch oder Traktor DJ Studio?

Ansonsten wirklich mal in Ruhe das Handbuchg lesen. Gibt ja auch inzwischen in Deutsch. (Falls einem Englisch zu hoch ist.)

Habe Scratch gekauft dieses Audio 8 Dj Interface mit Timecode Cd/ Vinyl
die Bunten stecker habe ich ja schon im Interface aber nun habe ich die se wie im Handbuch steht weiblichen stecker noch wo müssen die hin.

Egal wo immer macht der weibliche teil ärger auch bei hard und software warum?:D

Neue Themen

Zurück
Oben