Traktor Scratch - Stammtisch

das würde ich evtl machen. brauche das T3 net, aber das is schon in meinem NI account eingebunden. wenn du mir sagst, wie ich das daraus bekomme, dann geb ich dir das für 50€

...unseriös? was einem hier alles unterstellt wird!!!
Also meins hat 570 Euro neu gekostet...das sind 120.-unter dem Neupreis....und wenn man die Preise in Ebay usw. mal etwas beobachtet, ist 450,- ein faires Angebot.

Aber zum Glück musst du es nicht kaufen:D

normalerweise kostet es ja nochmal 99€, wenn man auf t3 updaten will. hab ganz verpeilt, dass du in diese weihnachtsaktion gefallen bist, wenn du es vor nem monat gekauft hast, da gab's t3 ja kostenlos dazu. hm dann hätte ich es genommen, aber naja.. zu spät :D

monostone schrieb:
das würde ich evtl machen. brauche das T3 net, aber das is schon in meinem NI account eingebunden. wenn du mir sagst, wie ich das daraus bekomme, dann geb ich dir das für 50€

Das hört sich schonmal gut an, nur ich bezweifel das man das als einzellizens weiterverkaufen kann. Das wird wirklich an dein TS gebunden sein. Hast es ja schließlich geschenkt bekommen!

@ForrestFunk

Nö, ist eine einzelne Lizenz...geht ohne Probleme der "Einzelverkauf". Ist nicht an das TS gebunden.

jo, das is standalone.
nur das problem is, dass das T3 in meinem account verankert is, wo auch das TS drin is... sonst wär das ja kein problem.

Wenn der Käufer ein TS registriert hat, wird das Upgrade auch bei ihm funktionieren.

Wenn du die T3.3 Lizens auch einzeln verkaufen würdest, die würde ich nehmen :D

Servus,

also so wie es aussieht hab ich ein Traktor Scratch falsch gekauft. mmh, ich hätte wohl das AudioKontroll und nicht das Audio8 kaufen sollen. ich will ja nur etwas spielen.....

felixf schrieb:
Es ist kein Upgrade...es ist ein komplett eingenständiges Programm...geht auch ohne TS!!!

Das ist mir und ich denke auch BDX schon klar, aber es geht um die Einbettung der Lizenz von Traktor 3.3 in kombination mit dem erwerb von Traktor Scratch in diesem Aktionszeitraum!

Aber, ich habe auf der Native-Instrumens zum Thema weiterverkauf von Software im FAQ gelesen:

Man muss sich mit einer Bitte um Löschung der Seriennummer aus dem Account des Verkäufers an den NI-Support wenden. Das ganze Via E-Mail oder Fax. Theoretisch müstest du mir ne Rechnung schreiben über den Verkauf deiner T3.3 Lizenz. Das ganze dann an Native mailen und die löschen dann die T3.3 Seriennummer aus deinem Account. Und ich kann T3.3 nach löschung dann über meinen Account registrieren! Soweit die Theorie... Wie es aber bei Native aussieht wegen der Tatsache, das sie dir T3.3 quasi "geschenkt" haben und du es jetzt zu Kohle machst, das ist die andere Frage!
Ich muss mal wieder ins NI-Forum schauen und dort mal anfragen wie und was!!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, war mir nicht klar. In der Aktion hat man wirklich eine Vollversion von T3.3 bekommen, nicht nur das Upgrade?
Rein technisch ist es ja dasselbe, aber die Seriennummern sind der Unterschied. Das Upgrade setzt TS, LE bzw. TDJS 1 o. 3 voraus.
Das interessiert mich wirklich.

Der reine Ablauf geht ansonsten auch einfacher: bei NI anrufen (Registrierungssupport >klick), Seriennummer aus dem Account löschen lassen und schon kann der neue Besitzer Traktor mit der Seriennummer aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich informier mich nochmal...aber ich mein im Traktor Forum hätte einer seine "Geschenkte Version" auch verkauft - hat wohl alles geklappt!

Wenn wir gerade dabei sind...Ich hab noch 2 Technics 1200 MK2 zu verkaufen. Sehr sehr guter Zustand, mit Technics Slipmat und jeweils einem Ortofon DJ´s Set (max.5h gelaufen) - 350,- das Stück + Versand.

Also ich informier mich nochmal...aber ich mein im Traktor Forum hätte einer seine "Geschenkte Version" auch verkauft - hat wohl alles geklappt!

Wenn wir gerade dabei sind...Ich hab noch 2 Technics 1200 MK2 zu verkaufen. Sehr sehr guter Zustand, mit Technics Slipmat und jeweils einem Ortofon DJ´s Set (max.5h gelaufen) - 350,- das Stück + Versand.

Dann stells in den Marktplatz und nicht hier rein. ;)

also ich muss euch jetzt auch mal mein leid kundtun
bin seit heute ebenfalls traktor scratch besitzer, aber bekomms irgendwie nicht zum laufen

genauer gesagt erkennt traktor bei der kalibrierung die timecode-platten nicht, obwohl alles richtig angeschlossen ist
die anzeige bleibt auf off stehen, wenn ich auf deck a oder b klicke tut sich im programm einfach garnichts

stell ich bei mir am mixer auf phono um hör ich allerdings den timecode, also sollte die verkabelung ja soweit stimmen

usb anzeige an der audio8 leuchtet ebenfalls und im control panel wird das grüne led auch angezeigt

ABER
die audio-anzeige in traktor selbst leuchtet bei mir orange!? im handbuch steht dass sie eigentlich grün sein sollte, bei rot oder grau läge ein fehler vor
orange ist garnicht erst erwähnt :)

jemand eine idee woran's liegen könnt?

Hm... hört sich so an als ob das interface nicht ordentlich erkannt wird.
Probier mal ob die Playtasten in den Decks funktionieren und ob Sound wiedergegeben wird! Also ohne Timecode, nur wiedergabe.

Was für Versionen von der Software bzw. Treibern für die AudioDJ8 hast den genommen? Die von CD oder hast du dir je aktuellste ausm Netz geladen?

war ja fast klar, ich beschreib euch mein problem und 2 minuten später läufts :D

hab bei allen treibern die neusten versionen, aber ist ja jetzt eigentlich auch egal :)

das problem war:
in ts war als audio interface nicht die audio8 gesamt sondern nur kanal 1+2 ausgewählt
wer die anzeige kennt weiss wohl was ich mein

in dem blöden menü war ich selbst schon zig male, aber dass über den verschiedenen kanälen noch die audio8 selbst gelistet ist fiel mir irgendwie nicht auf, doof... :)

also ich finde das einfach nur geil erst hatte ich tracktor dj studio und jetzt tracktor scratch einfach nur geil werder dieser software auch treu bleiben ! :D:D:D

(Ich hoffe das passt hier..)

Ich bin grad dabei mir ein Set zusammenzustellen, bis jetzt favorisiere ich:

Laptop: MacBook 13" (schon vorhanden)
Mixer: Mackie d.2 Pro
TTs: (wahrscheinlich) zwei Technics
[...]

Nun meinen Fragen: Was brauche ich dafür noch um digital auflegen zu können? (Timecodevinyls sind mir z. B. zwar klar, aber ich wäre für nen Link dankbar damit ich die richtigen kauf - mir ist aber nicht klar ob ich Traktor oder Traktor Scratch brauche) Und ist der d.2 Pro überhaupt empfehlenswert?

Generell passt das hier schon rein, aber du brauchst ja nicht nur die Timecodevinyls..... Traktor Studio funktioniert ja der Timecode nur, wenn du eine vorhandene Traktor Scratch version installiert hast.

Um die anschaffung von Traktor Scratch wirst du also nicht rum kommen. So einfach habe ich es mir auch gedacht. Mal schnell nen Traktor-ready-Mixer gekauft noch 2 Timecodes dazu.... ne ne so einfach is das aber nicht!

D. h. ich muss mir TS für 600€ kaufen und zahl dabei auch für das AUDIO 8 Interface obwohl ich das gar nicht brauche?!

exaktomente..... bzw. meine ich das es auch eine Upgradeversion für 300 € gibt. Ohne AudioDJ8 nur mit 2 Timecodes und der Software.... die Software darfst ja auch nicht vergessen oder woher hättest du die dir "besorgt"????? Denn Traktor Studio setzt für die Timecodecontrolle ein auf diesem Rechner istalliertes und aktiviertes Traktor Scratch voraus... sonnst auch nix mit Timecode....

Und mal ganz im Vertrauen.... hol dir ein Kompettpaket mit AudioDJ8.... ich habe zwar nen Zero4 daheim und nutze die AudioDJ8 daheim kaum, aber im Club habe ich noch keinen Mixer mit "traktor ready" stehen sehen.... und was machst dann??? Dann ist dein "pseudo TS" gerade mal fürn *****

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich zahle für Software, wennn sie sich nicht durch Freeware ersetzen lässt.

Danke für die Antworten jedenfalls, haben mir sehr weitergeholfen.. ich werd mir das budgettechnisch nochmal überlegen und euch dann vielleicht nochmal mit ein, zwei Fragen nerven ;)

Wow, hier kann ich mich ja gerade perfekt einreihen, denn ich stehe genau wie xStream kurz davor mir ein Set zu zulegen.

Laptop: Macbook Pro (hab ich)
TTs: auch wahrscheinlich 2 Technics 1210er
Mixer: irgendwas einfaches für den Anfang, vllt. etwas mit schönen FX's

Da eine Soundkarte mit entsprechenden IOs vorhanden ist, spielte ich auch mit dem Gedanken mir ein System selber zu basteln.

DJ Decks was bei Freunden läuft fällt flach weil keine OSX Version, hab das mal unter Parallels ausprobiert, ging 50 Sekunden gut. ^^

Frage an die Macuser: Habt ihr das Gefühl / die Erfahrung, das Traktor / Traktor Scratch das beste und stabilste System für den Mac ist?

Dann würde ich mir stark überlegen, mir die Software + Timecodeplatten ohne Soundkarte zu kaufen.

Daneben bietet mir ein Kollege noch eine NFR (not for resale) Version von dem kompletten NI Kit an:

- Traktor scratch / traktor 3 - Bundle 450 Euro
- Nur traktor scratch ohne traktor 3 und mit einer abgespeckten
traktor-software für 400 Euro

Und mal ganz im Vertrauen.... hol dir ein Kompettpaket mit AudioDJ8.... ich habe zwar nen Zero4 daheim und nutze die AudioDJ8 daheim kaum, aber im Club habe ich noch keinen Mixer mit "traktor ready" stehen sehen.... und was machst dann??? Dann ist dein "pseudo TS" gerade mal fürn *****

Wenn ich das richtig verstehe lässt du deine Soundkarte zu Hause stehen ForrestFunk und mokierst dich deswegen über das System ohne Soundkarte?!

TIA & Gruß,
sv

Neue Themen

Zurück
Oben