Traktor Scratch - Stammtisch

da ich mir nächstens auch eines der beiden zulegen will. [...] bin ich mir nicht schlüssig welches ich mir kaufen soll.
Wenn Du bisher mit Vinyl aufgelegt hast und Du eigentlich dabei bleiben willst (nur mit digitaler Mucke), dann dürfte Serato das richtige für dich sein. Wenn Dir das nicht reicht, dann schau Dir Traktor Scratch an.

hi,

hey du hast doch bei den meisten shops vier wochen rückgabe-garantie wenn du online bestellst. da kannst du beide system austesten...
ich muss sagen ich bin mit ts mehr als zufrieden. läuft super geil und ich hab noch nicht mal 30% des funktionsumfangs richtig ausgenutzt... :)
echt geiles system...

greetz
clausndeluxe

Für jeden der noch keinen MIDI-Cntroller für sein TS hat und auch nicht viel Geld ausgeben möchte um mal reinzuschnuppern, sei hier noch mal der Behringer NANO BCN44 empfohlen.

Steht seit gestern bei mir, und funzt einwandfrei. So kann ich zumindest die Effekte "anfassen" und die Loops steuern, ohne ans Laptop zu fassen.

Super Sache für 29 Euro!

Wie du damit die Effekte steuerst is mir klar aber mit den Loops das kann ich mir beim bessten Willen net Vorstellen...

Wie hast du das Belegt ?
Ich habe hier zum testen nen UC 17 und tu mich extremst hart mit dem Teil.
ATM habe ich die Effekte die Loops und die Xone 92 Eq's belegt.

Mich stört das ich den Loop nicht so angenehm verkleinern kan wie beim CDJ ....

hei leutz,
danke schon mal für eure prompte antwort!
Wenn ish so das forum durchlese,scheint serato stabiler zu laufen, aber Ts mehr möglichkeiten zu haben,bin da richtig?
Wenn ich die preise vergleiche ist Ts einen tick günstiger zu haben...
Nun stellt sich also die frage, will isc mehr möglichkeiten oder bessere stabilität...im club einen absturz,naja....

Grz Burnee

Also die Stabilität bei TS hän gt auch davon ab, wie sehr du deinen Rechner zumüllst oder net. Und die aktuelle Version ist eigentlich soweit Stabil. Die meisten Klagen hat es im Moment eher bei der TS Funktion in Traktor 3.3.

Da stimme ich Bassfly voll zu. Ich glaube aktuell gibt es kein wirkliches Ungleichgewicht in Sachen Stabilität zwischen SSL und TS. Das SSL so mythisch abgefeiert wird, ist ähnlich wie der (aufn Musik/Producingsektor bezogene) Mac vs Windows Glaubenskrieg, dessen Ursachen Jahre zurück liegen und nicht mehr gegeben sind. In Sachen Hip Hop werden Dir aber viele Kollegen SSL empfehlen .. Thing called Gruppenzwang :D

@ the ox

etwas ot, aber:
hast du schon nähere infos bezgl verfügbarkeit vom novation nocturn controller?
das teil soll nämlich baldmöglichst meine alte uc-17 ersetzen.

@ max - O-Ton zurück: Angeblich Februar, das halte ich aber für utopisch. Unser Kontaktmann bei Novation ist noch im NAMM Stress, mal sehen wann dessen Antwort kommt.

na, dann richte ich mich mal aufs frühjahr ein... sobald die ersten da sind, könnt ihr mir einen zur seite legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hei leutz,
danke schon mal für eure prompte antwort!
Wenn ish so das forum durchlese,scheint serato stabiler zu laufen, aber Ts mehr möglichkeiten zu haben,bin da richtig?
Wenn ich die preise vergleiche ist Ts einen tick günstiger zu haben...
Nun stellt sich also die frage, will isc mehr möglichkeiten oder bessere stabilität...im club einen absturz,naja....

Grz Burnee

also wenn du ein Macbook/Macbook Pro hast, dann hast du defintiv keine Troubles - mit beiden Systemen.
Ich leg jetzt seit Mai mit TS und Apple auf - jedes Wochenende - und hatte noch keinen Ausfall. Die Performance wurde stetig verbessert und kleinere Macken ausgebügelt, und jetzt steht es wirklich felsenfest da - flutscht absolut perfekt.
Man muss dann einfach den Geschmack entscheiden lassen, wobei meiner Meinung nach den Features nach TS einfach die Nase vorne hat, da es einfach bereits eine Generation weiter ist. Aber Serato ist dafür etabliert und was auch nicht zu vernachlässigen ist - die Update sind kostenlos und es erfolgt eine ständige Weiterentwicklung aufgrund der sehr stark eingebundenen Community.....also das ist der große Pluspunkt für Serato.

Aber ich liebe mein TS trotzdem heiss und innig!!!;)

Wie du damit die Effekte steuerst is mir klar aber mit den Loops das kann ich mir beim bessten Willen net Vorstellen...

Wie hast du das Belegt ?
Ich habe hier zum testen nen UC 17 und tu mich extremst hart mit dem Teil.
ATM habe ich die Effekte die Loops und die Xone 92 Eq's belegt.

Mich stört das ich den Loop nicht so angenehm verkleinern kan wie beim CDJ ....

Ich hab bei für die Effekte nur drei Potis belegt, damit komm ich locker aus, Delay und Beatmasher brauchen eh nur drei Drehknöppe, Tap-Funktion brauch ich ned.

Also bleibt ein Drehpoti für die Looplänge und ein Druckknopf zum Aktivieren/Deaktivieren!

also wenn du ein Macbook/Macbook Pro hast, dann hast du defintiv keine Troubles - mit beiden Systemen.
Ich leg jetzt seit Mai mit TS und Apple auf - jedes Wochenende - und hatte noch keinen Ausfall. Die Performance wurde stetig verbessert und kleinere Macken ausgebügelt, und jetzt steht es wirklich felsenfest da - flutscht absolut perfekt.
Man muss dann einfach den Geschmack entscheiden lassen, wobei meiner Meinung nach den Features nach TS einfach die Nase vorne hat, da es einfach bereits eine Generation weiter ist. Aber Serato ist dafür etabliert und was auch nicht zu vernachlässigen ist - die Update sind kostenlos und es erfolgt eine ständige Weiterentwicklung aufgrund der sehr stark eingebundenen Community.....also das ist der große Pluspunkt für Serato.

Aber ich liebe mein TS trotzdem heiss und innig!!!;)

Also selbst ein Apple stellt heutzutage keine Garantie für 100% Funktionieren mit SSL/TS. Es mag viele Leute geben, die beschwören es würde reibungslos funktionieren, die gibt es unter Windows Usern aber auch. Kommt immer darauf an wie gut/schlecht man sein System pflegt, denn es gibt auch stabile Windows PC's!

Aber, dass OSX 10.4 (Tiger) mit SSL/TS (meist) reibungslos auf MB/MBP's läuft, will ich gar nicht bestreiten. :D

Nur Leopard zickt noch ein bisschen...

Hast du für die TS-Updates etwa Geld bezahlt? :confused:

;)
noch nicht ;)

......
Nur Leopard zickt noch ein bisschen...

Naja - am Anfang gab es bei TS Kinderkrankheiten am Mac - keine Frage. Hier merkte man einfach, dass vorrangig unter Windows entwickelt wurde.....
Aber - es gibt bei Windows-PC's einfach sooooo viele verschiedene Konfigurationen der Hardware, dass hier Fehlerquellen nicht so einfach ausgeschlossen werden können wie am Mac, bei dem sich bis auf geringe Änderungen der Hardware in den verschiedenen Serien nichts tut. Von dem her können die Programmiere hier einfacher und sicherer arbeiten und Fehler einfacher ausmerzen.
Darum empfiehlt sich meiner Meinung nach der Mac hier mehr als ein Windows PC. Hat man natürlich eine gut laufende Kombination gefunden, funktioniert beides gleich gut....und ist vermutlich als PC ein paar Euro billiger, dafür nicht so gut verarbeitet...

Aber ich habe solche Probleme gerade eben erst bei einem Freund miterlebt, der TS gekauft hatte und auf seinem Sony Laptop(brandneu und definitv schnell genug!!) massive Probleme mit Brummen hatte. Er hat das Netzteil gewechselt usw. - bis er letztendlich den Laptop zurückgab, sich ein MAcbook Pro geholt hat und jetzt absolut glückselig ist, weil alles läuft. Vermutliche Fehlerquelle war hier der Shared Memory im Sony Laptop......

Zuletzt bearbeitet:
Ja,der gute alte zwist zwischen mac und windows... ich habe eigentlich auch nur ein mac weil ich nichts anderes kenne und immer gut gefahren bin,deswegen kann und will ich auch nichts schlechtes über windows sagen, typisch schweizerisch halt, immer schön neutralbleiben;)
ja im moment tendierie ich eigentlich mehr richtung TS,muss mich ja auch nicht gleich heute entscheiden.

Danke jedenfalls für eure infos!

Grz Burnee

ey ey ey ne und so, ich hab da ma ne frage an Euch jungs und mädels weil Ihr habt ja schon voll erfahrung mit digital vinül und so.

ich hab so TS bekommen und da waren so zwei komische platten bei, weisste, leg die so auf wo ich noch kein TS installiert hatte und merk so "ey voll geiles battle-tool mit tone-rillen und so, yeah".

weisste?

und dann installier ich so TS, weisste, leg die auf und es kommt so musik von meiner festplatte, alda...

wo isn dieser geile ton hin? weil ich brauch den zum scratchen und so!

ey alda warum hilft mir denn keiner ey, Ihr seid ja foll gemein zu de nubs und so!!!!!!!!111!1

zum thema noobs :D

hab bisher immer mit vinyl (ohne timecode) aufgelegt und mir jetzt ein notebook + traktor scratch bestellt. sagt mal kann ich den empfohlenen "Behringer NANO BCN44" an die audio 8 anschließen oder muss der direkt ans notebook? (wenn er direkt ans notebook muss, welche anschlüsse werden benötigt?) zur not schicke ich das bestellte wieder zurück. kenn' mich in dem bereich echt noch überhaupt nicht aus... :rolleyes:

das notebook hat 2 GB Arbeitsspeicher und nen AMD X2 TL-58 2x 1,9 GHz. leider aber auch vista (kann man ja aero etc. ausstellen) & ne 512mb shared memory graka. ich endeffekt muss ich's ausprobieren, aber was meint ihr, mal abgesehen von irgendwelche brummgeräuschen, läuft das stabil mit ner niedrigen latenz?

tach auch !

also zum notebook: hab die gleiche hardware, aber mit XP. läuft absolut stabil. wenn du willst, dann können wir uns ma kurschliessen, treiberlinks kann ich dir schicken (falls es ein asus is). zum dem behringer teil kann ich nix sagen, aber wenns über midi läuft, dann einfach an die audio8 und gut. wenn usb, dann einfach an den rechner^^

hoffe ich konnte dir helfen!

ey ey ey ne und so, ich hab da ma ne frage an Euch jungs und mädels weil Ihr habt ja schon voll erfahrung mit digital vinül und so.

ich hab so TS bekommen und da waren so zwei komische platten bei, weisste, leg die so auf wo ich noch kein TS installiert hatte und merk so "ey voll geiles battle-tool mit tone-rillen und so, yeah".

weisste?

und dann installier ich so TS, weisste, leg die auf und es kommt so musik von meiner festplatte, alda...

wo isn dieser geile ton hin? weil ich brauch den zum scratchen und so!

wenn du den ton hören magst einfach deinen mixer auf phono stellen... ;)

so is das ja auch, wenn du ne normale vinyl auflegen willst

Zuletzt bearbeitet:
tach auch !

also zum notebook: hab die gleiche hardware, aber mit XP. läuft absolut stabil. wenn du willst, dann können wir uns ma kurschliessen, treiberlinks kann ich dir schicken (falls es ein asus is). zum dem behringer teil kann ich nix sagen, aber wenns über midi läuft, dann einfach an die audio8 und gut. wenn usb, dann einfach an den rechner^^

hoffe ich konnte dir helfen!

besten dank! läuft über midi, dann kommt's direkt an die audio 8. das notebook ist ein hp, müsste genau wie ts nächste woche kommen. wenn's probleme gibt, meld ich mich bei dir, danke für das angbot! :)

lolololol, Du gehst nicht ernsthaft auf meinen verarschungsport ein? :) :D

"one should not waste irony on humans", hab ich mal in 'nem buch gelesen...

(außerdem greift Dein tip beim evo5 nicht)

weil er ts certified ist und Du deswegen fullduplex hast - phono geht rein, aber Du hörst direkt den output von TS. um phono zu hören, musst Du nicht über den schalter oben am kanal gehen, sondern über einen shortcut im bedienfeld den TS-modus für den jeweiligen kanal deaktivieren.

geht genauso fix, aber ist nicht dasselbe ^^

Neue Themen

Zurück
Oben