Traktor Scratch - Stammtisch

1. ich persönlich nicht hab aber noch von keinen systemspezifischen problem bei TS gehört
2. das mit den registrierungen ist vollkommen egal, wenn du eine alte system id hast von einer installations die nicht mehr existiert löscht du die einfach aus deinem acount bei NI
3. bei 10.4 sollte es keine probleme geben, 10.5 könnte eventuell rumzicken, zumindest hab ich die erfahrung gemacht das man den mac ab und zu mal neu starten sollte(alle paar tage) und nicht immer nur in den ruhezustand gehen, dann läufts bei mir top
4. T3 hat viele nice to have features, ich hab es hauptsächlich wegen den loops. aber eigentlich brauchts mans nicht wenn man nur klassisch auflegt. TS wird softwaremäßig natürlich noch geupdated.

:confused:Ich stehe kurz vor meiner Kaufentscheidung (bin FS 1.5 Nutzer) und habe noch einige Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit den Shure-Whitelabel-System in Verbindung mit TS ?

2. Angenommen, vollständige Formatierung der Festplatte, wie siehts dann mit der Registrierung aus, wäre dann bei der Neuinstallation schon die zweite (2/2) fällig ?

3. Gibt es nennenswerte Performanceprobleme mit dem Macbook (2.16 GHz; 2GB RAM) bezüglich W-Lan; Logic; Blueth; etc ?

4. Für was nun wirklich Traktor 3.3 ? - Reicht die Standartapplikation TS nicht aus oder gibts dafür keine Updates??? (ich spiele nur mit 2 Decks, ohne FX...)

thx-im Vorraus

Antworten:

1. Dürfte keine Probleme geben.. TS funktioniert auch mit verheitzen Nightclub S oder ebenfalls verheitzten Pro S... auch im Club..von daher mach Dir da mal keine Sorgen. Auch Vodkabull o.ä. spritzer auf der TCV machen nichts aus.. drum habe ich sie ne ganze Weile nicht bemerkt..

2. Wahrscheinlich nicht.. nur bei entscheidender Hardwareveränderung des PCs würde sich diese Hardware-ID verändern.. ausserdem hat man nicht nur zwei mal die Chance zu registrieren.. wenn man sich an den Support wendet und die Sachlage erklärt, schalten die einen wieder frei.

3. KP shice auf MacBook *duck* :p:D;) (kleiner Joke am Rande, ich mag nur Apple nicht)... auf meinem budget FS Amilo WinXP Lappi läufts 1a mit nem 1,7er Celeron und 1gb RAM..

4. Dürfte Dir reichen.. für TS gibts auch kostenlose Updates.. die Verbesserungen durch T 3.3 musst Du dir von jemand anderem erklären lassen.. ich habs zwar aber benutze es nicht.

Grüße

hmm shit.. too late..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank!!!
Damit dürften nun auch meine letzten Zweifeln behoben sein - ich meld mich dann wieder wenn es soweit ist, und wirklich etwas nicht klappen sollte...
-schini-:D:cool:;)

Nochmal wegen der Audio 8: Nehmen wir an es wäre ein Masseproblem - im Handbuch steht das man die Audio 8 ja selber auch erden kann (z.B. am Mixer), dazu würde doch n Stückchen Lautsprecherkabel ausreichen, oder ?

Hallo zusammen !

Habe da eine kleine Frage .

Kann man TraktorStudio3 oder TraktorScratch mit den TraktorScratch TCV´s

und dem Maya44USB kombinieren und benutzen (scratchen , mixen usw) ??

Grüße

Kann man TraktorStudio3 oder TraktorScratch mit den TraktorScratch TCV´s

und dem Maya44USB kombinieren und benutzen (scratchen , mixen usw) ??
TS funktioniert nur mit der Audio 8. T3 auch mit anderen Soundkarten, dann allerings ohne TS (also ohne DVS).

TS funktioniert nur mit der Audio 8. T3 auch mit anderen Soundkarten, dann allerings ohne TS (also ohne DVS).

Sry weiß nicht alle Fachausdrücke -.-

Also kann ich die Songs auch bei TraktorDjStudio3 nicht über Timecodevinyls

kontrollieren ? :(

Falls nein hätt ich dann 2 abzugeben .

Edit : Bei der Produktbeschreibung steht aber dass es kompatibel ist mit T3

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sry weiß nicht alle Fachausdrücke -.-

Also kann ich die Songs auch bei TraktorDjStudio3 nicht über Timecodevinyls

kontrollieren ? :(

Falls nein hätt ich dann 2 abzugeben .

Grüße

Das läuft so:
Traktor 3 kannst du mit jeder beliebigen Soundkarte nutzen!
Das Traktor Scratch läuft (also die Steuerung mit den Time Cody Vinyls) brauchst du die Audio 8 Soundkarte!

EDIT:
Bei der Produktbeschreibung steht aber dass es kompatibel ist mit T3
Das ist richtig aber auch nur wenn du die Audio 8 DJ hast!

Hi, hab nochmal ne kurze Frage.

Nutze Traktor Scratch mit 2 Denon DN-S 3000.

Leider scheint es da Kompatibilitätsprobleme zu geben. Das Signal kann von Traktor nicht richtig ausgelesen werden, d.h. es kommt öfters vor, dass Traktor nicht reagiert oder springt.

Ich hab hier schon mal was davon gelesen dass es bei Traktor Scratch Probleme gibt mit Denon CD-Playern. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.
Für nen Link wäre ich sehr dankbar, muß heut Abend damit auflegen und hab meine Turntables nich dabei :rolleyes:

Thx schon mal...

Hat jemand ne Ahnung wie es mit den Lieferprobleme mit TS zur Zeit steht?!
Bei jedem Onlineshop ist der Status zur Zeit auf "zulauf/wird bestellt..."

Ich hab zwar NI schon angeschrieben hab aber bloß so ne plumpe standard Antwort bekommen also nichts wirklich aussagekräftiges!

tjaaa, wenns ausverkauft is, dann is es ausverkauft ;) ...würde mich net wundern. ich persönlich kenne kein geileres system^^

Hi, hab nochmal ne kurze Frage.

Nutze Traktor Scratch mit 2 Denon DN-S 3000.

Leider scheint es da Kompatibilitätsprobleme zu geben. Das Signal kann von Traktor nicht richtig ausgelesen werden, d.h. es kommt öfters vor, dass Traktor nicht reagiert oder springt.

Ich hab hier schon mal was davon gelesen dass es bei Traktor Scratch Probleme gibt mit Denon CD-Playern. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.
Für nen Link wäre ich sehr dankbar, muß heut Abend damit auflegen und hab meine Turntables nich dabei :rolleyes:

Thx schon mal...

Das Problem sind die Timecode CDs. Bei Traktor DJ werden die Signale von Denon-Player nicht optimal ausgegeben bzw. Pitch-Probleme. Rippe dir einfach eine Timecode CD und ändere die Ausganglautstärke ggf. die Audiotracks normalisieren mit Nero Brenner und auf eine CD brennen....und schon funzt es wieder.

Edit: Upps hab mich vertan....das Problem ist eigentlich nur bei Traktor DJ 3 bekannt...bei Traktor Scratch sollten es eigentlich auch mit den Orignalen CD einwandfrei funktionieren, so ist es bei mir jedenfalls..

Zuletzt bearbeitet:
tjaaa, wenns ausverkauft is, dann is es ausverkauft ;) ...würde mich net wundern. ich persönlich kenne kein geileres system^^
So eine Antwort hab ich jetzt nicht erwartet :rolleyes:
Das es ausverkauft is wenn es ausverkauft ist da wär ich ja fast noch selber drauf gekommen :D

Ich dachte villeicht hat hier jemand Insiderwissen!

Hey hey!

Guten Morgen!

Ich hab zwar das System und habe kein Liefer Problem allerdings hat ein etwas "leichteres" mädel am wochenende meine timecode cds zerbrochen weil sie sich mit ihrm zahrten hintern drauf gesessen hat.

Kann mir eventuell jemad von euch die wave oder mp3 datei der time code cd schicken?

Vielen dank im vorraus!

Ich denke mal die TCCD weiter zu geben ist genauso Verboten wie Musik CDs zu brennen!
Wie des jetzt ist wenn du schon das Original besitzt weiß ich ned ich denke da kann man sicher wieder ewig darüber streiten!

Im Vergeleich zu den Time Code Vinyls sind die CDs ja nicht wirklich teuer!

Also bei Serato kann man sich ja beispielsweise den TimeCode downloaden. Ich denke nicht, dass es illegal ist, sich seine eigenen TCCDs zu erstellen. Allerdings ist man mit nachkaufen auf der sicheren Seite... man könnte ja ein Backup davon machen und dies mit in Club nehmen.. dagegen kann niemand etwas sagen!

Also wegen meinem "elektrostatischem" Knacken: Ich geb`s auf. Habe am Wochenende bei einem Bekannten getestet, genau dasselbe, sprich das passiert auf meinen beiden Notebooks und auch auf seinem.

Ob Thomann den Kram zurücknehmen wird (die Software ist ja nun registriert ?)
Denke wir werden uns ab Mitte der Woche im SL Thread treffen...

Hey hey!

Guten Morgen!

Ich hab zwar das System und habe kein Liefer Problem allerdings hat ein etwas "leichteres" mädel am wochenende meine timecode cds zerbrochen weil sie sich mit ihrm zahrten hintern drauf gesessen hat.

Kann mir eventuell jemad von euch die wave oder mp3 datei der time code cd schicken?

Vielen dank im vorraus!

Wenn du welche brauchst, kann ich dir 2 Originale zu nem guten Preis(machn Vorschlag!) verkaufen. Meld dich einfach bei mir wenn du magst. Sind noch Original und verschweißt. Brauche sie nicht.

Grüße

Hm okee jep!
Thx für das angebot ich meld mich in den nächsten Tagen bei dir!

Zu der Antwort 2 Parts weiter vorne ich denk net das des illegal is. Die ganzen Hersteller Rane Numark Virtual dj wobei letzteres ja zusammen gehört bieten die timecode files als download an.

Wird es wie Musik gehandelt?

Who knows?

hallo zusammen,

ich verfolge nun schon länger die stammtische von TS und SSL, da ich mir nächstens auch eines der beiden zulegen will.
Auch nach nächtelangem forum durchlesen(habe ja zeit,da ich im moment mein bein im gips habe,s...:(:mad: ) bin ich mir nicht schlüssig welches ich mir kaufen soll.
mein musik stil ist Funk,HipHop,Soul...
Computer wäre ein MacBook der neusten generation.

Wer kann mir helfen....

Grz Burnee

Für jeden der noch keinen MIDI-Cntroller für sein TS hat und auch nicht viel Geld ausgeben möchte um mal reinzuschnuppern, sei hier noch mal der Behringer NANO BCN44 empfohlen.

Steht seit gestern bei mir, und funzt einwandfrei. So kann ich zumindest die Effekte "anfassen" und die Loops steuern, ohne ans Laptop zu fassen.

Super Sache für 29 Euro!

Neue Themen

Zurück
Oben