Traktor Scratch - Stammtisch

also ich habe mir sagen lassen,dass die TS-geprüften Mixer,und dazu gehört ja der Zero 8,ne interne Soundkarte haben & somit das Audio 8 ersetzen und man daher auch ne menge sparen kann.
ich denke daher schon,dass man mit zwei TS-timecode vinyls und traktor 3.3 & dem entsprechenden mixer das gleiche erreicht,wie mit dem TS als komplettpaket.

lg

nabend,
sagt mal,ist es einem von euch schon einmal vorgekommen,dass euch während eines gigs der laptop oder gar TS hängen geblieben is und es dadurch zu einer verzögerung kam?
is mir nämlich gerade gestern passiert,dass ein track ganz normal via TS lief,alles einwandfrei und TS plötzlich für ein zwei sekunden ins stottern kam.naja,die leute hats zwar nicht gejuckt,ich aber hab angst,dass mir das öfters passieren könnte.
was kann ich machen? jemand eigene erfahrungsberichte?

lg

ps: mein laptop is nagelneu und übertrifft alle mindestvoraussetzungen für TS bei weitem...außerdem defragmentier ich denk jede woche,daran sollte es also nich liegen.

Kenn ich nur bei Dualcore und Effektauswahl. Wenn du auf einen Kern reduzierst (Taskmanager) ist es auf jeden Fall weg. Verstaubtes Vinyl?

(@joshua: Die Vorteile wurden schon diskutiert. Kannst jedes mal deinen Zero 8 in den Club mitnehmen...)

Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Lautstärke beim Recorden eines Mixes direkt über die Traktor Scratch bzw. Audio8 Konsole einstellen kann? Die Mixe (wav-dateien) sind einfach zu leide. Ich lasse per Chinch Kabel aus meinem Mixer (Ausgang - Tape) in den Kanal "In 7/8" senden und das Ergebnis ist nur mittelmäßig.

Danke!!!

Hallo zusammen,
Da ich leider noch keine Threads eröffnen kann poste ich mal meine Frage gleich hinten dran...Sorry dafür...Aber ist mir total wichtig...
Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer von Traktor DJ Studio 3.3 und habe
auch wie irre das Manual gewälzt.

Mein Prob:

Song A in Deck A mit "CUE OUT" Punkt ca. 2 min vor Trackende versehn.
Song B in Deck B mit "CUE IN" am Anfang des Tracks versehn.

Nun soll Song A automatisch ab CUE-OUT ausblenden (mit aktiviertem AUTOPLAY ja kein Problem).Aber... Song B soll NICHT einblenden, sondern
direkt mit 100% Gain starten und zwar genau dann wenn in Deck A der OUT-Punkt erreicht ist.
Und das alles nicht manuell sondern automatisch.Ich glaube fast das ist nicht möglich,oder?
Bitte um schnelle Hilfe
LG Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Lautstärke beim Recorden eines Mixes direkt über die Traktor Scratch bzw. Audio8 Konsole einstellen kann? Die Mixe (wav-dateien) sind einfach zu leide. Ich lasse per Chinch Kabel aus meinem Mixer (Ausgang - Tape) in den Kanal "In 7/8" senden und das Ergebnis ist nur mittelmäßig.

Danke!!!

Du kannst oben in Traktor Scratch zwischen 4 verschiedenen Einstellungsfenstern durchschalten.
Und ich glaube in Fenster 1 oder 4, kannst du dein A: Master-Out Level einstellen und B: Dein Aufnahmepegel einstellen.

Oder du hebst den Pegel deines Mixes im nachhinein an. Sei es durch eine Professionelle Softwarelösung oder durch Freewaretools alla MP3-Gain.... lieber zu leise aufnehmen und den Pegel anheben, wie übersteuert aufnehmen und nachher deinen übersteuerten Digitalmüll leiser machen und dann halt leisen Müll haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hitzeproblem vielleicht? Kenne das Problem bei meinem Amilo, der sehr schnell sehr heiss wird.
ja,das ist wirklich so.
hab nen HPdv9000,mitm USB is alles bestens.jedoch merke ich auch,dass der sich ziemlich schnell aufhitzt.
was kann man machen?

was kann man machen?

Kühlen?

Naja, im Grunde kannst du nicht viel machen, aber dafür sorgen, das an den Lüftungsschlitzen alles frei ist, also dem Laptop auch Luft zum atmen lassen.

Vielleicht noch ein Coolingpad nutzen - da weiß ich nicht, wie so die Erfahrung damit ist.

Ansonsten halt alles deaktiven an Diensten (vielleicht hast du zuviele Hintergrunddienste, z.B. ein SETi *g*), was die CPU ggf. zuviel beanspruchen könnte.

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Hallo, jemand aus dem Kölner Raum hier der mit Traktor Scratch oder TS 3.3 auflegt?

Bitte privat anschreiben, danke!!!

1.) Hier!
2.) Warum privat? Was möchtest du wissen?

Moin,

bekommt man TS + Audio8DJ + Faderfox auch unter Ubuntu Studio mittels Wine zum laufen?

Jemand Erfahrungen? T3 scheint ja zu laufen (sogar recht gut), aber TS mit Audio8DJ und halt mit 'nem DX2?

Ich glaub kaum, dass man da vernünftige latenzen zustand bringt. Wenn Linux, dann Mixxx bzw. xwax.

Latenz mit T33 und Linux mittels Wine soll auch kein Problem sein. Ich wollte das auch nicht glauben, aber im NI - Forum und auf diversen Linux - Foren gehts schon rund...

Mit genug Wine sind Latenzen tatsächlich kein Problem mehr. Vodka funzt aber noch besser :D

Im Ernst: Ist echt ein spannendes Thema, wäre wirklich super, wenn das hinhauen würde...

Ich find es auch spannend, aber ich will nicht der erste sein, der es testet... :D

Habe mir jetzt mal 1.1.1. aufgespielt und stelle fest, dass ich den "played" Status in den Playlisten immer noch nicht zurücksetzen kann. Ist das nur bei mir so oder kann das jemand verifizieren?

Ich sitze gerade an dem Thema 'Traktor unter Linux'. Latenzen von Traktor 3 in Wine sind spitze, Audio 8 Treiber sind auch für Linux vorhanden.

Also müsste in der Theorie alles funktionieren, muss nur noch alles zusammenstöpseln, austesten und dokumentieren.

plangin

Dein Wort in Gottes Ohr (aber Gott sei Dank bin ich atheist :p ) - ubuntu studio ist geladen und gebrannt, so wünsche mir glück!

Das wär allerdings sehr erfreulich......bin auf das Ergebniss gespannt.

Neue Themen

Zurück
Oben