Traktor Scratch - Stammtisch

Boah, liest denn keiner mehr das verdammte Handbuch?

Seite 107 -> Recording (Aufnahme)

Fängt direkt mit Konfiguration an. Aber ich will doch erst prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe, mh...

Ah, ich soll unter Kapitel 5.3 nach schauen, soso, 7/8 = D, mh, ich habe aber 5/6, muss ich dann vielleicht C als Quelle wählen? Lass mal denken, 1/2 = A; 3/4 = B; 5/6 = C; 7/8 = D...Krass, ich muss C nehmen!

Herr Jauch, ich nehme C!

Boah?

btw, hab das Handbuch gelesen..aber da steht es alles andere als ausführlich verständlich

nun, ja..ich wähle als ext Input unter Recording den Eingang an dem der Mixer am Audio8 hängt...klar. und dann? Audio8 zeigt mir ja an beiden Eingängen 5/6 und 7/8 Signal an wenn ich den Mixer anschließe aber egal wie, kein Signal am Rec in Traktor.

Zuletzt bearbeitet:
So,

bin jetzt noch mal gerade runter und hab alles nachvollzogen. So wie es im Handbuch steht, wird es gemacht!

Verkabelung: Vom Mixer - Rec (ich habs zwar am Booth angeschlossen - ist ja auch egal) in 5/6 IN. Mehr muss Kabeltechnisch nicht gemacht werden.

Jetzt gehts du in TS in die Präferenzen und wählst Channel C als Aufnahme aus und wohin gespeichert werden soll. Jetzt ist auch die ganze Konfiguration abgeschlossen. Wichtig ist, dass TS auch auf das Verzeichnis schreiben darf!

Jetzt legst du ne Platte auf Deck A und Deck B, gehst auf Page 4 im Header und drückst "REC". Fertig.

So stehts im Handbuch, so hab ich es gemacht, so funktioniert es.

PS: Ich finde das Handbuch super. Paar Fehler drin, aber im Grunde alles recht gut beschrieben...

Exakt so habe ich es auch gemacht - naja fast - Rec Out MIxer -> Line In Audio8 5/6. In Traktor als Quelle C gewählt...und es kommt nichts am Rec an....rec nimmt zwar auf aber die Datei ist stumm.

Der Master zeigt Signal an, Audio8 zeigt mir Signalausschlag am Kanal, Platte spielt, Ton ist da, Track lässt sich in Traktor auch kontrollieren..nur Rec kriegt nichts.
Habe gerade zum Test mal mein anderes Audio Prog geöffnet und dort als Eingang Audio8 gewählt und es nimmt alles einwandfrei auf. Klar, könnte damit aufzeichnen..aber ist ja nicht sinn der sache,,,,es muss ja mit Traktor gehen

...datt jibbet doch wohl nit.

Im Handbuch auf Seite 107 ist direkt ein kleines Bildchen. Dort der Gain ist schon aufgedreht?

In der Audio8DJ steht der Kanal 5/6 (auch wirklich ausgewählt?) auch auf Line?

Gain ist volle Lotte aufgedreht....Audio8 steht auf LINE und 5/6 als Source. Kann dir gern Screenshots und Foto machen. Rec zeigt in Traktor keinen Ausschlag an.

Daher kann es doch nur was mit den Einstellungen am Input und Output Routing zu tun haben. Aber wen ich das was anderes einstelle, habe ich entweder keinen Ton oder keine Kontrolle mehr über die Timecodevinyls

Ich bin da jetzt auch was ratlos, weil eigentlich ist das voll der Kindergeburtstag, da nen Mix aufzunehmen.

Wundert mich, das es mit anderen Programmen funktioniert. Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tipp, aber ich würde da weiter rumfummeln. Durch den Test mit dem anderen Programm kann ja auch nichts defekt sein, kann ja dann nur ne doofe Einstellung sein.

Wenn du es hast, kannst du ja mal berichten, was es war :D

Eben, und ich halte mich selbst nicht für technisch doof..aber das Ding macht mich gerade fertig.

http://godschild.go.ohost.de/Div/1.jpg

hab testweise mal die VErbindung am Mixer von Rec Out auf Master gesteckt un trotzdem kommt nichts am Rec in Traktor an..also muss es echt nur Einstellung sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade etwas irritiert, hab ich anders aufgefasst. Wenn du Traktor schreibst, meinst du auch Traktor. *g*

Weil ich habe nur TS und mir fehlt die Einstellung Intern / Extern bei mir gibt es nur letzteres. Deswegen muss ich mich mal ausklinken, weil kann sein, das dort noch was anderes gemacht / eingestellt werden muss.

Vielleicht ist der Traktor Stammtisch besser geeignet... ;-)

ööh,ja..Traktor ist Traktor für mich :).
Ne, hab vorher nie damit gearbeitet und sitze nun mit meinem Traktor Scratch Zeug und der Traktor 3 Software zum "ersten" Mal seit einer Woche vor dieser Software und wollte heute was aufnehmen und dann sowas.
Kenn also nur dieses was ich habe . Sehr uncool....werd mal noch etwas fummeln und probieren

Nachtrag: Ausser den 4 Decks hat Traktor 3.3 kaum mehr was mich reizt als Traktor Scratch....und hab mir auf deinen Eintrag nochmal TS angesehen (zum Glück hatte ich die noch nicht deinstalliert nach dem Upgrade) und tatsache, da ist es so wie du sagts und es läfut 1a. Mmmh, ist ja fast wie mit Microsoft...jede Version ein wenig schlimmer....hauptsache vollpacken mit neuen Features. Es geht mit T3 sicher irgendwie..aber hab keine Lust mehr...da nehm ich auch lieber TS....vielen Dank dir :D

Ich hatte TS als das ganze System gesehen und Traktor nur als die Software

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle..

Ich moechte gerne auf Traktor Scratch umsteigen. Hab absolut nicht genug Geld um mir ein MacBook zuzulegen, habe aber einen Compaq LapTop mit folgenden Specs.

Pentium M Prozessor mit 1,73 GHz
2GB RAM (nachgeruestet)
Win XP mit SP2

Es ist im Moment noch nicht sicher, ob ich die Gelegenheit habe mal bei einem Bekannten zu probieren ob mein LapTop das mit macht ohne abzustuerzen. Was sagt ihr bei den obenen genannten forraussetzungen? Klappt das?

Gruesse, Robyn

so,habs mir jetzt auch zugelegt.
frage: kann ich mit audio 8 und traktor auch gleich meine sets aufnhemen und wenn ja,wie?

lg

Nein, geht nicht! Du musst dir eine zweite Audio8DJ kaufen, sonst funktioniert es nicht! :mad::mad::mad::mad:

Da platzt mir doch echt mal der Ars.., ich meine, liest du auch mal die letzten zwei Seiten wo ich mit Gods Child am diskutieren bin, wie das auszusehen hat? Wenn es jetzt am Anfang gewesen wäre vom Thread ok, aber nur ein wenig scrollen und blättern...unfassbar!

Da pack ich mir echt am Kopf, außerdem, erkundigst du dich nicht vorher, was du da kaufst?

tja,ich sehs halt nicht ein mir 280 seiten durchzulesen um auf die antwort meiner frage selbst zu kommen.
da frag ich lieber,auch wenn das hier schon 1000 mal drin stand,und bekomme prompt eine antwort.
ob ihr euch dann über meine "dummheit" aufregt,is mir ehrlich gesagt sch**** egal.
und ja,ich erkundige mich über was ich kaufe.
fragen kostet dennoch nichts,oder?

und zum total normalen bild in deutschland: diese zwei antworten bestätigen meine ansichten über die freundlichkeit hier zulande.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Aussagen machst du dir hier keine Freunde joshua, ehrlich ...
Ich kann plusquamperfekt und hyline da absolut verstehen und stimme da auch zu.
Ansonsten halt rtfm...

ok,entschuldigt meine faulheit und mein vulgäres schreiben.
ist einfach etwas unangenehm,wenn die intelligenz einer person nach einer frage,dem ersten beitrag und allein auf basis dieses beitrages in frage gestellt wird.

lg

jetzt aba mal blöd gefragt, einen mix zu recorden ok, easy..

aber wie schauts mit spuren in einem anderen programm aus.
wie verträgt sich die audio8 wenn man bzw auf dem gleichen rechner das TS laufen lässt und z.b im cubase einen spuren-mix aufnehmen will, ist das umsetzbar? oder hat das so noch keiner probiert?

Hallo,
bin neu hier und habe da mal eine Frage!!!
Habe mir den Mixer Zero 8 von Korg gekauft!
Kann ich den mixer auch mit der Software Traktor 3 und den 2 Control-Vinyl-Platten steuern?:confused:
Danke schon mal!
Gruß
StevenP

theoretisch ja, praktisch wird dein T3 aber nicht timecodefähig sein. ich vermute aber dass es wenn du du die richtige config datei hast(die aus dem Traktor scratch installations ordner) sollte es funktionieren...

Neue Themen

Zurück
Oben