So, wie oben erwähnt, hab ich mir wieder Windows XP mit SP2 installiert, jedoch habe ich jetzt leichte Probleme damit, welche vorher nicht da waren.
Es knackst und klickert manchmal. So leicht, aber man (also ich) höre es und es nervt.
Mein System:
Lenovo 3000 N100 (Intel Duo 1,8GHz, 1GB Ram, 100GB HDD)
Traktor Scratch 1.1.1
Audio 8 DJ Treiber 1.6.7 Firmware 21 Interface 1.0 (falls es wichtig ist) Audio Latenzy steht auf "Medium CPU" = 5,5ms in TS.
Habe alle Performanceeinstellungen wie im TS Handbuch vorgenommen, sonst ist auch nichts auf dem Laptop installiert (nur die nötigsten Treiber wie Grafik, Chipsatz, interne Audio, Touchpad, Wireless - wie vorher auch). Die restliche Hardware habe ich deaktiviert. Wireless wurde auch nach den Updates direkt deaktiviert.
In TS habe ich Beatport deaktiviert, Seamless Looping aktiviert und der Cache steht auf 32MB. Time Strech Quality ist auf Non Adaptive eingestellt. Phase - Meter ist ebenfalls deaktiviert (brauche ich auch nicht).
Dann habe ich mir den Latency - Check angesehen:
Mit einer Regelmäßigkeit kommt es dort zu Spitzen, die ich vorher nicht hatte. Da war alles "grün".
Der Latency - Check lief, als TS auf beiden Decks einen Track im Loop abgespielt hat und auf einer Seite die Effekte aktiviert waren. Das war vorher nie ein Problem.
Was hat sich geändert? Ein Faderfox DX2 ist hinzugekommen, aber auch ohne angeschlossenen Faderfox sieht der Test so aus...
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?