Traktor Scratch - Stammtisch

Das Problem sind die Timecode CDs. Bei Traktor DJ werden die Signale von Denon-Player nicht optimal ausgegeben bzw. Pitch-Probleme. Rippe dir einfach eine Timecode CD und ändere die Ausganglautstärke ggf. die Audiotracks normalisieren mit Nero Brenner und auf eine CD brennen....und schon funzt es wieder.

Edit: Upps hab mich vertan....das Problem ist eigentlich nur bei Traktor DJ 3 bekannt...bei Traktor Scratch sollten es eigentlich auch mit den Orignalen CD einwandfrei funktionieren, so ist es bei mir jedenfalls..
Ja, hast Recht, benutze das mit Traktor 3.3 bei Traktor Scratch hatte ich das Problem nich... allerdings hab ich den Timecode jetzt mal normalisiert (sind ca. 5db mehr Pegel), das Problem is bei mir allerdings nich weg, d.h. beim Pitchen springt der trotzdem ab und zu an ne andere Stelle?!?!? Kann ja irgendwie nich daran lieben oder wie hoch hast Du den Pegel angehoben?

besten dank! läuft über midi, dann kommt's direkt an die audio 8. das notebook ist ein hp, müsste genau wie ts nächste woche kommen. wenn's probleme gibt, meld ich mich bei dir, danke für das angbot! :)

kannst du gerne machen, ich hab aber ein asus notebook, von daher weiss ich net genau wie das mit den treibern is.
bei mir läuft jedenfalls alles perfekt. auch nach 10 minuten needledrops am stück auf beiden tellern gibts gar keine probleme. absolut stabile software, auch nach 5 stunden mixing am stück.
wenns abstürzt, dann liegts am betriebssystem ;)

Hi alle :)
bin neu hier und hätte da mal ne Frage...
Ich leg seit 17 Jahren mit Vinyl auf (Psychedelic Trance) und habe nun
Traktorscratch mit Timecode in die Finger bekommen ( mit AudioDJ8)
klappt alles super und ist stabil auch über mehr als 12 Std mixing am Stück
Meine Frage nun ist ...
ich kann ja auch VDJ mit der AudioDJ8 nutzen (allerdings mit Numark Timecodevinyls) weil mir die Optik erlichgesagt viel besser gefällt.
Hat da schon wer erfahrung wie stabil VDJ auf längere Zeit läuft

Traktor 3.2 oder 3.3 laufen bei mir nicht stabil auf längere Zeitraum :( leider
(Meine Sets sind oft 12 Std und länger,drum ist es mir wichtig das es stabil bleibt)

PS: PC 3.5 Gig cpu / 2 Gig Ram läuft stabil

gibt es hier evtl Psy und Goa Dj´s ? >>> Kontakt brainwasher@t-online.de

wohoooo, 12 stunden am stück goa... krass. respekt alter ! (wo finden die partys statt ???)

zu vdj kann ich soviel sagen: hab das programm auch original und bei mir ist es ab und zu abgestürzt.
allerdings ist numark virtual vinyl ja praktisch das selbe und das muss ja echt topp sein. aber ob das 12 stunden durchhält... wer weiss... ich kann dir raten bei TS zu bleiben ! never change a working system.

Definitiv bei TS bleiben. Wenn das gut läuft bei dir, was willst du mehr?

Kurze Zwischenfrage:

Die Audio 8 müsste ja einen vollwertigen Mic Preamp und auch eine Mikrophantomspeisung haben oder?

Möchte ein Behringer Messmikro anschliessen.. sollte funktionieren, oder?

Phantomspeisung hat die AudioDJ8 nicht.
Kann ja auch garnicht: Das ding hat ja kein Netzteil dran und ich denke nicht das die da drin nen kleines Kraftwerk verbaut haben um die 5 Volt USB-Busspannung auf 48-Volt für die Phantomspeisung hoch zu transformieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich den wink verstanden ;)

PS: 12 Std sind doch kein Ding, also unter 4-5 Std würd ich garnich anfangen

Und wer überbrückt die Pinkelpausen, ganz zu schweigen von den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhepausen?
Fragen über Fragen...

Ich finde, das klar einiges gezeigt wird, was man selber schon weiß, andere Dinge wiederum nicht und schön sind auch einige Tipps & Tricks und man lernt besser damit zu arbeiten.

Fands wirklich gut gemacht im Sinne von verständlich, auch wenn es nur eine englische Tonspur hat.

Gruß

Hat wer schon erfahrung mit den Timecode CD´s gemacht??? Wie schauts damit aus wenn ich die in einen CDJ 1000, 800 oder sogar einen 100 bzw. 200 legen. Funktioniert das einwandfrei oder gibts Probleme. Geht nämlich darum das ich auch in einem kleinen Club ab und zu spiele die nur CD Player haben!!!

hallo zusammen,

weiß jemand ob ts die signale von einer timecodevinyl auch über einen line-in entgegennimmt oder erwarten ts da die timecodes der cd?

thanx

hab noch kein ts, ich hab ein xone 92 und würde gern nur ein steuerdeck am ts anchließen, und zwar würde ich dafür einen eingang vom audio8dj über einen send "beliefern" ;) und kann somit am mixer bestimmen auf welchen tt ich die timecodevinyl spiele und hab noch einen send / return für mein kp2 frei ;)

Ich hätte mal eine "administrative" Frage, denke aber das passt hier rein:
Aufgrund meiner Probleme habe ich mein aktiviertes TS verkauft, wie mache ich das jetzt am besten mit dem Benutzerkonto ? EMail, Name, Adresse etc. kann ich ja auf den Käufer abändern, jedoch sind dort anscheinend auch meine Kreditkartendaten gespeichert, welche man nicht löschen kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von TS ? Kann das Konto ggf. von NI gelöscht werden ? Fragt sich nur ob der Käufer dann die bereits genutzten Seriennummern nochmal registrieren kann ?

Edit: Hab doch tatsächlich etwas in der FAQ gefunden, wer lesen kann...sorry... ;)

Zuletzt bearbeitet:
BTW, ich habe mal ein ganz kurzes Stück aus einem Set kodiert, da kann man hören was mein Problem mit TS war - hört sich an wie ein "normales" Vinylknacken, nur etwas "elektrostatischer". Auf der Anlage war das noch wesentlich dominanter zu hören:

http://www.ciacomix.com/sample.zip (1.2 MB)

Hallo,

hab ein 1 Monat altes komplettes Traktor Scratch zuverkaufen.

Zusätzlich dabei sind:

Traktor 3.3 Vollversion und 2 zusätzliche controll-Vinyls...

Festpreis 450.- Euro

Einfach an felix@housenights.de schreiben...

Gruß
Felix

du verkaufst das nach einem monat 230€ unter dem normalen preis!? also entweder ist das unseriös, oder ich muss mich jetzt ärgern, dass ich es schon bestellt habe.:D

...unseriös? was einem hier alles unterstellt wird!!!
Also meins hat 570 Euro neu gekostet...das sind 120.-unter dem Neupreis....und wenn man die Preise in Ebay usw. mal etwas beobachtet, ist 450,- ein faires Angebot.

Aber zum Glück musst du es nicht kaufen:D

Neue Themen

Zurück
Oben