Traktor Scratch - Stammtisch

Möchte mir jetzt TS zulegen. Das mit der EDU-VERSION ist nicht so einfach. Bin zwar Student, aber kein Studiengang der etwas mit Musik zu tun hat. Somit hab ich da keine Chance, die EDU-VERSION zu bekommen.

Meine Frage ist, was dagegen spricht, TS aus USA zu bestellen? Dort kostet es 599 $, das sind umgerechnet ca. 414 €? Nur da kommen dann noch Steuern, Zoll etc dazu oder? Und über wen läuft denn dann der Support?

Mein Gedanke ist halt eben, man könnte sich somit bisschen Geld sparen.

mit Umsatzsteuer und versand wirst auf gute 500€ kommen. (Artikelpreis+versand) + 19% davon. Wie das mit support und so läuft weiß ich nicht wie NI das handhabt...

schau mal bei ebay da gibts ts für $465...der versendet auch nach Deutschland...
ich meine gehört zu haben, dass dann jegliche Garantieansprüche entfallen...

Gruss Marco

p.s.: hier der Link
http://cgi.ebay.com/Native-Instrume...ryZ23785QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

wau. das ist echt recht günsitg. das wären inklusive der umsatzsteuer von 19 % nicht mal 400 € wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Neu ist es auch. Das mit der Garantie wäre natürlich nicht so toll ...
würde es ja auch gebraucht kaufen oder liebend gern in Deutschland. Aber 549 € ist momentan der günstigste Preis in D.

Mit der Angst, ob es dann auf meine 1,6 Pentium M mit 1 gig ram überhaupt läuft, ist mir das zuviel Geld ;)

Andererseits könnte ich es in Deutschland innerhalb von 2 Wochen ja wieder zurück schicken (sollte es nicht richtig funktionieren).

Naja .. man wird sehen.

ich denke nicht, da die Software ohne Hardware wertlos ist. Problem besteht eher in "gebrauchten" timecode vinyls...

Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie sowas deklariert wird.

Die Audio 8 fungiert ja dann mehr als Dongle. Schau ich mir Cubase an, funktioniert die ja auch nur mit extra Hardware (dem Dongle) und ist eindeutig als Software deklariert und auch entsiegelt vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich weiß aber, das man mit Kulanz hoffen kann und ich weiß von einem Fall, wo man die Software (in diesem Fall Cubase) zurückgenommen hat.

Wollte nur drauf hinweisen, das man sich ggf. vorher informieren sollte...

Nutzt hier eigentlich irgendwer die Effekte.Beatmasher,Delay...
Ich finde sie auf jeden Fall ziemlich gelungen.

Sash

naja im deutschen umland gibts den traktor umgerechnet auch für 460€, kommt halt noch gut was an steuern drauf (CH) und gibts halt nur 12 monate gewährleistung..

Ich glaub USA mit umgerechnet 400 € und ist ziemlich günstig!
Weiß jemand wie das mit der Garantie dann bei NI ist?
das dürfte doch egal sein. Den Support müsste ich doch in D genau so kriegen, auch wenn ich das Produkt in Amerika erwerbe oder?

Wenn die Software auf Englisch ist, hab ich kein Problem damit!

Hat da jemand Erfahrung?

Und Schweiz mit 460 Euro wär ja auch noch günstiger wie 550 Euro.

Habe schon fast das Gefühl, dass 50% aller Seiten nur von "Traktor billiger besorgen ala Edu, Amerika, Ausland" oder "Welchen Laptop brauch ich 'jetzt' " handeln.
Kauft es doch einfach dort wo ihr euer persönliches Gleichgewicht zwischen Risiko (Erhalt; Garantie) und Preis habt.
Für 'Kauf im Ausland' gibt es genügend Erfahrungen (zb Serato - Stammtisch)
und Thema Laptop ist im NI-Forum und auch hier schon sehr sehr oft diskutiert worden.
Wird immer schwerer als Thead-Einsteiger Informationen zu finden.

Gestern mal extrem lang mit meinem TS gemixt, macht schon ein heiden spass, leider hab ich das problem mit dem ungewohnten beatmatching immernoch nich im griff, ich mach kein übergang mehr ohne mittleren bis extrem doppelbass, hau ich ne normale platte dazwischen, siehe da, ~1 min ohne nachkorrigieren :/
ka worans liegt

Wie hoch ist denn bei dir die CPU - Auslastung?

So lange hatte ich das Problem nicht, vielleicht ein Tag und dann System neu gemacht, Updates eingespielt, Tracks analysiert und fertig war die Laube...

Schade, Saarland ist jetzt nicht so in der Nähe von mir, sonst hätten wir uns mal treffen können...

hab ja mein system müssen neu machen als ts kam, hat sich nich mit meiner graka vertragen (den treibern) und hab somit ne neue partition mit eigenem os erstellt wo ausschließlich traktor drauf ist, sonst keine treiber, nix..
tracks sind alle analysiert

einstellungen sind auf high cpu, und im schnitt wird ne auslastung von maximal 30% nich überschritten, ehr so um die 20% bei volllast (aufnehmen tu ich über ts auch noch), is halt wirklich n rohes betriebssystem, keine treiber nix, läuft wirklich bomben stabil, trotz vista :)
performance technich is dass echt ganz stark ;)

edit:

ich hab gestern abend ca 1h set gemacht, wenn interesse besteht lad ichs dir mal hoch, kann dir dann ganz genau dabei schreiben was vinyl
und was traktor is, dann kannste dir die doppelbässe mal anhören, die sind nämlich irgendwie sehr komisch -.-
wären so 70mb als mp3

tja ich weiß ja auch nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Grafiktreiber, kann ja auch nicht in Ordnung sein.

Ein System wird ja nicht stabiler, wenn es keine Treiber, sondern, wenn es vernünftige und lauffähige Treiber hat. Sonst kommen immer die Windows - Standard - Treiber und die sind wirklich nicht so prall.

Keine Chance mal ein XP zu installieren? Vielleicht ist es für deine Kiste das bessere OS.

Wenn der NI - Support schon sagt, es liegt an der GraKa, dann kann es sicherlich nicht der richtige Weg sein, keinen Treiber zu installieren...

Edit: Kannst du gerne hochladen, ich hör es mir auch gerne an, aber ich glaube nicht, das dieses Set dann zur Problemlösung beiträgt...

Naja keine Treiber is in dem fall ja nich schlecht, der grafikkartentreiber hat denk ich damit ja wirklich nichts zu tun ^^ hoff ich..

in 20 min is das set hochgeladen, dann schick ich dir den link via pm, kannsts dir ja mal durchhören, komischerweise is es nich so schlimm als ich dachte, is ehr so ein schlecht hören, also ob ich jetz zu langsam/zu schnell..

Unterschätze nicht die Macht der Grafikkarte!

So eine GUI von Traktor möchte ja auch gerendert werden. Wenn die GPU das nicht übernehmen kann, gehts auf die CPU und das verlangsamt die ganz Sache (jetzt mal grob ausgedrückt).

Gute Treiber sind das A und O eines guten Systems! Zumindest die Kern-Komponenten (Chipsatz & Graka). Ich hab auf meiner TS-Partition auch noch Wireless eingerichtet (logisch, für die Aktivierung) und die interne Audiokarte.

Bluetooth, Fingerprint, Cardreader hab ich auch nicht installiert, nur in der Systemsteuerung noch dekativiert.

So hab ichs auch gemacht,
wobei ich hab ja die graka erkannt, nur eben als normale (und jetz kommts)

vga karte mit 256mb (und nicht noch den memory den sie aus arbeitsspeicher bekommen kann) und das denke ich mal sollte reichen.
alle anderen nötigen treiber natürlich installiert :)

wobei jetz wo ich mir das set durchgehört hab merk ich dass es eigentlich von lied zu lied besser wird,
aber hör einfach selbst mal rein..

aja von der record funktion bin ich hellauf begeistert, leichter gehts ja nun wirklich nich mehr.. =)

+ loopen und die sehr gelungenen effekte mit meinem midi controller,
eigentlich liebe ich ts jetz schon ;D

Hallo zusammen, Frage eines Forum- und (bald) TS-Neulings:

Möchte gänzlich auf Traktor Scratch umsteigen und habe mir dazu jetzt ein MAC iBook G4 mit 1 GB RAM und 1,42 Ghz gekauft. Möchte es ausschließlich für TS nutzen (TS ist noch nicht gekauft).

Hatte von einem User gelesen, dass er mit gleicher Konfiguration Probleme hatte.

Frage: Welche Erfahrungen hat Ihr als MAC-Nutzer mit dieser Konfiguiration?? Wenn es Probleme gab, welche hattet Ihr genau?

Ergo: Sollte ich das iBook lieber wieder verkaufen und einen schnelleren MAC kaufen? :(

Danke Euch! :)

TS ist 4G ungeeignet. Davon abgesehn wird es in absehbarer Zeit keiene neue Softwre mehr für die Teile geben, deswegen würd ich den gleich mal wieder verkaufen...

Eine Frage:

Ist es denn schlimm, wenn ich einen 150 Euro Mixer werwende, wenn ich die Audio 8 Soundkarte dazu habe und Wert auf besten Klang lege?

Der Sound kommt doch eigentlich aus der Audio 8, der Mixer und Turntables steuern doch nur?

Also wenn ich die tolle Audio 8 habe, der Rauschabstand im Mixer leider nur 88db beträgt, dann ist doch diese hochwertige Audio 8 nutzlos, sprich "Perlen vor die Säue".

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, da ich astreinen Sound wünsche.

sorry aber:
LLLLOOOOOOOOLLL :D :D :D :D :cool: :cool: :cool: :cool:

du bist definitv einer von den coolen Menschen hier im Forum :D

Eine Frage:

Ist es denn schlimm, wenn ich einen 150 Euro Mixer werwende, wenn ich die Audio 8 Soundkarte dazu habe und Wert auf besten Klang lege?

Der Sound kommt doch eigentlich aus der Audio 8, der Mixer und Turntables steuern doch nur?

Also wenn ich die tolle Audio 8 habe, der Rauschabstand im Mixer leider nur 88db beträgt, dann ist doch diese hochwertige Audio 8 nutzlos, sprich "Perlen vor die Säue".

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, da ich astreinen Sound wünsche.

Da haste aber etwas nicht ganz kappiert.....was steuert denn der Mixer?
Das Audiosignal geht doch aus der Audio8 in den Mixer und von dort in Deine Anlage (Amp.).
Wenn Du also einen schrottigen Mixer verwendest, nützt Dir die beste Soundkarte nix, Dein Mixer ist in dieser Verkettung das schwächste Glied....den würd ich dann mal entsorgen, sonst kannste astreinen Sound vergessen! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben