Traktor Scratch - Stammtisch

Moin Mac User,
hat schon jemand Leopard?
Wenn ja, lohnt sich das upgrade und funktioniert das mit TS einwandfrei?

Moin Mac User,
hat schon jemand Leopard?
Wenn ja, lohnt sich das upgrade und funktioniert das mit TS einwandfrei?

Das würde mich auch interessieren. Stehe nämlich kurz vor dem Kauf eines Macbook Pro.

@papamushroomt

Auf meinem Acer(ähnliche Spezifikationen) lief TS drauf.

Hallo, hab seit heut mittag TS, bin soweit ganz zufrieden

ABER

ich hab ein riesiges problem mit der performance, sobald ich durch meine track list scrolle, oder was mit der maus mache (egal was) hab ich ein übles knacksen in den boxen (während der track am laufen is)
is kein track auf den decks gibts keine probleme..

woran kann das liegen, bitte um schnelle hilfe

Asus,

core duo 2 * 2 ghz
2 gig ram
eigene graka (nix shared)
einstellungen auf low cpu

alles updated,

mieses knacksen halt beim scrollen...
formatier ich jetz mal und versuchs dann wieder :confused:

hast mal einen aktiven usb hub dazwischen gehängt? was sagt das scratchamp control panel? usb errors?

kA glaub damit hängts nich zusammen, es is ja wirklich nur beim scrollen durch die liste oder wenn ich irgendwas mit der maus mache halt, was mir auffällt is das

kA wie manns nennt, die control kreise da in der mitte, wo ich das signal sehe, da is ja noch son balken neben dran, die is immer ganz hoch oben, sobald ich was mit maus mache sinkt der ein wenig und geht dann direkt wieder hoch,
das selbe auch bei der anzeige von bpm und so, die ändert sich auch in dem moment wo ich was mit der maus mache,

werd wohl jetz erst mal formatieren, hatte ich eh vor, mal schauen was dann passiert..

Welches Betriebssystem nutzt du ?
W-Lan & Bluetooth ausgeschaltet ?
Virenscanner deaktiviert ?

Gruß, TAK

Nach ner harten nacht, ca 5-6 VISTA neuinstallationen (weil meine OEM version machnchma nur in englisch instllt :confused: ) und Dank meiner Recovery CD hab ichs dann in den frühen Morgenstunden endlich geschafft das teil funktionsfähig neu aufzusetzen (hab antivir und alle unnötigen treiber untengelassen)

und siehe da

Traktor Scratch rennt wie ne eins ;D

edit lol, zu früh gefreut,

naja ich weiß aber jetz was es is, es muss die graka sein, obwohl kein shared memory, lol
Hab ich meine desktop einstellungen auf 1280 * 800 macht er wieder dieses knistern, bei egal was ich mache (sogar wenn ich tracks mit dem controll vinyl auswähle) jedoch nur wenn ein track auch via cntrl vinyl läuft

naja egal, hab die destopauflösung jetz auf 1024 * 768 und die fehler sind weg, kanns sogar ohne probleme auf high cpu stellen und max performance fahren,
nicht weiter schlimm also

trotzdem, kennt das problem sonst noch wer?

edit2,

wenn ts im vollbildmodus laufen hab hab ich das knacksen immer, egal welche desktopeinstellungen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur noch den Tipp geben, Vista systematisch runterzuschrauben.
Im TS Handbuch wirds genau erklärt - danach sieht es zwar nur noch wie ein leicht getuntes Win 98 aus, aber damit sollten sämtliche Performanceprobleme beseitigt sein.
Wenn ich TS mit "normalem" Vista laufen lasse, also Aero, Hintergrunddienste etc habe ich auch Knackser und leichte Aussetzer, bzw das Problem mit der Latenz...
Mein zweites Benutzerkonto ist auf das Minimum begrenzt, kein Grafikschnickschnack und siehe da: TS läuft stabil ohne Probleme :cool:

Falls das alles nicht nutzen sollte:
Intel hat eine dynamische Übertaktungsfunktion für Prozessoren der Santa Rosa Plattform eingebaut. Wenn nur ein Core läuft, wird der eine Core automatisch um 10% höher getaktet.
Irgendwann meint dann aber mal ein Prozess, den anderen Core nutzen zu müssen und der Rechner wird wieder langsamer.
Dieses äußert sich dann durch Störungen im Soundtreiber und durch Ruckeln in Spielen, da diese aus dem Tritt kommen.
Wenn man nun alle Prozesse auf einen Core bindet, tritt der Effekt nicht auf. Die Soundstörungen sind weg. (Ebenso eventuelles Ruckeln bei Spielen).
Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es wirklich nicht anders geht hilft halt nur noch die Holzhammermethode ;)

Gruß, TAK

Mal kurz nen kurzes Fazit seit dem 3.3 Update:

Ich bin äußerst positiv überrascht wie geil das alles lööpt ( Insider :D ) Es macht einfach nur noch Spaß ohne Ende.

Grüße

hab beim support angerufen, die sind mehr oder weniger auch ratlos.. scheint die graka zu sein,

fakt is dass das problem mit der installation meines grafik treibers auftritt.. naja is mir auch wayne, 1024 xxxx sieht zwar shit aus, aber wenns läuft..
(der erkennt dann meine graka einfach als vga karte)
is halt ärgerlich

Was für eine Graka hast du denn? ATI oder NVidia? Welches Modell? Kann nicht sein, dass es keinen Treiber dafür gibt!
Falls du das nicht weisst, sag mir doch eben mal das Modell deines Asusnotebooks!
Wir werden da schon was finden!

Zuletzt bearbeitet:
is ne ati mobile radeon 1700 mit 256 mb

das einzigste was ich machen kann hab ich jetzt getan, hab mir einfach ne kleine partition erstellt, auf der bin ich grad vista am draufspielen, lasse da sämtliche treiber unten, da kommt mir dann nur ts drauf (wenn ich graka nich installe und auf 1024 stelle gehts ja)

und hab dann noch meine normale 2. partition (auch vista) wo ich allerdings dann meine sachen drauf hab und auch alles an treiber..
is denk ich die beste lösung, warum die nadel im heuhaufen suchen, wenns auch einfach geht ;D

werd nachher berichten wenn alles fertig is obs denn jetz endlich einwandfrei geht
:D

@ djtak danke für den typ mitm runterschrauben, hab das alles genauso gemacht, jedoch leider ohne erfolg, hatte teilweise sogar das gefühl "runtergeschraubt" iss es schlimmer als vorher ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch zeit hast kannst du auch mal die omegatreiber probieren, vielleicht ändert sich da etwas. find den echt gut. vielleicht auch eine ältere version benutzen.

Also es geht jetz, mit 2. partition und da die graka treiber untengelassen..
is echt spassig traktor ;) das einzigste was ich komisch finde is das auflegen allgemeint, ich leg seit 3 jahren fast ausschließlich mit vinyl auf, trotzdem hab ich beim mixen mit ts extrem viel und vorallem extrem schnell doppelbässe drinne, die lieder laufen mir echt unter den händen weg, is das normal / umstellungssache, kennt wer ähnliches ? ^^

gruss

Ging mir ähnlich!

Tracks analysieren und den Phase Meter (brauch ich eh nicht) ausschalten.

Hatte auch am Anfang echt Probleme mit dem Ding, aber wenn das System zu 100% läuft und die Tracks analysiert sind, läuft das wie Hupe...

also is nich irgendwie einbildung von mir?
tracks analysieren hilft? woran liegts denn jetz dass in unserem fall die doppelbässe entstehen?

phasemeter austellen weil man sonst zu oft drauf schaut und das verwirrt auch?!
also geht das weg und is nur ne gewöhungsphase?

was ich schon rausgefunden hab is das man nach der bpm gar nich gehn kann, habe z.t 2 tracks an und laut ts is a bei 125.4 und b bei 126 und trotzdem passts ;D

total krass gibts noch mehr die am anfang probleme hatte..

Naja, ich hatte das Gefühl, das die Tracks "unruhig" sind, also doch bissl schwanken im Pitch.

Hab dann mehrere Dinge getan und kann dir nicht genau sagen, woran es jetzt lag:

- System neu installiert (eine Partition mit XP, aber nur das nötigste)
- alle Tracks analysiert (aber kein Beatgrid)
- Phase Meter & Beatport aus
- Traktor Update aufgespielt (1.1)

Ob es jetzt technisch war, oder ich mich jetzt doch dran gewöhnt habe, keine Ahnung, läuft aber jetzt erste Sahne...

Der Phase Meter war ne Sau, auch wenn ich mir sage: das Ding geht nach dem Mond. Hab ich mir immer gedacht: Vielleicht klingts ja geiler, wenn du mal bissl abbremst, nur ganz wenig........ *g*

Naja, ich hatte das Gefühl, das die Tracks "unruhig" sind, also doch bissl schwanken im Pitch.

jup genau das isses bei mir
dann werd ich mich mal ans analysieren machen,
wird sich wohl mit der zeit legen, wenn man sich dran gewöhnt hat,
das einzigste was mir jetz noch probleme macht, als vinylist ^^ , wie ordne ich meine tracks nach dem ich bei beatport gezogen habe aufm pc, bzw in traktor, gibts da irgendwelche tipps, find mich da irgendwie gar nich zurecht, trotz mehrfachem nachschmökern im handbuch ^^

Ich habe alle Tracks in einen Ordner, die im selben Erscheinungsjahr sind (damit ich nicht irgendwann 20.000 Dateien in einem Ordner habe) und alle Dateien mit folgenden Attributen getaggt:

- Artist
- Title
- Jahr
- Genre

Bei Genre, nutze ich die Flexibilität vom ID3V2 und nenne diese z.B. Vocal.House; Deep.House; Tech.House usw.

War bei ~ 300 Tracks denoch paar Stunden Arbeit hat sich aber gelohnt.

Alle in die Collection geladen (und analysiert) und dann nach Genre sortiert. Nutze auch - sonst nie den Sinn gesehen - die Ratings.

Komme recht gut damit klar. Würde mir noch wünschen, Covers einzubinden (das finde ich z.B. bei VDJ 5 sehr gut gelöst).

Gibt aber hier auch einen Thread dazu, aber ich hab damals mein Konzept wieder - auch wegen TS - umgeworfen.

ICh hab da auch noch so meine Probleme - bin halt ein toltaler Wildstyle DJ, der zuvor mit 4 Plattenkisten durch die Clubs gezogen ist und darum immer ein wenig belächelt wurde. Aber jetzt geht das halt einfach mit TS.
Allerdings hab ich auch so meine Probleme mit der Suche gehabt, da ich auch eher der visuelle Typ bin und mir Nummern nicht nach dem Namen gemerkt habe.

So hab ich mir am Anfang als Lösung quasi virtuelle Plattenkisten angelegt - in meinem Fall ist das Hip-Hop, Rock, Electronic, Drum'n Bass, Alterntive, Brand-New Stuff und Bootlegs/Remixes.

Da hab ich dann alles in diesen groben Rahmen einsortiert - das geht eigentlich ganz gut, aber inzwischen hab ich so viele Interpreten und Songs drinnen, dass TS wenn ich länger spiele und dann Tracks suche, teilweise ein paar Sekunden braucht bis es mir die Suchergebnisse auflistet - da steht dann auch das System! Es spielt zwar weiter wie gewohnt, stockt aber kurz....also ich kann dann nichts eingeben oder so...

Kennt das jemand?? Würde mich interessieren ob das an rein an der Masse von Songs liegt die ich habe....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich haben einen 2ten Pc um mir die Songs aus den Shops zu kaufen (große Anlage dran). Da höre ich sie vor, bewerte sie und Tag sie richtig, dabei achte auf Titel, Interpret, Genre und Erscheinungsdatum ist von den Shops meist vorgegeben. Genres hab ich recht viele, bei den 2/4tel Takten hab ich, Minimal, Dub, House, Vocal, Elektro und bei anderen wie Hiphop noch mehr.
Anmerkungen wie Zwischengenres oder Sachen auf die man achten muss editiere ich im Comment. Find ich sehr hilfreich! Infos wie Smooth, Hard oder Tracks die Stile aus verschiedenen Genres haben.

In Traktor lasse ich sie mir in den Genres anzeigen. Das hat für mich zwei wesentliche Vorteile. Alle neuen Tracks werden automatisch angezeigt ohne, dass ich sie in die verschiedenen Ordner ziehen muss und der zweite ist, dass man beim ersten Bestätigen der Suche nur die Titel in diesem Genre angezeigt bekommt und beim zweiten mal erst die Globalesuche aktiviert wird.
Dann kann man auch mal sowas wie Minimal eingeben ohne 300 Ergebnisse zu bekommen.

Ich setze Beatgrids damit man einfacher in beatlosen Passagen schneller einsteigen kann. Ist vorallem gut wenn man mal ohne Tts unterwegs ist

Hoffentlich konnte ich jemandem helfen :)

Neue Themen

Zurück
Oben