Traktor Scratch - Stammtisch

das traktor 3.3 gestern gegen 17 uhr gekommen ist, ist euch entgangen oder? :D

So. NAch 1000 Anrufen bei NI, ATI, etc. is das Problem geklärt: LIegt am Shared Memory der Grafikkarte. Ich könnt einfach nur ****EN!
Mir wurde von mehreren Equipment-Experten und auch z.b. hier im Forum versichert, dass das keinen Einfluss hat.

Also: An alle, die sich TS o.ä. zulegen wollen: Finger weg von Shared Memory. Ist auch völlig egal, wieviel GB RAM man insgesamt hat.

Ich frag mich, warum du in diesem Fall NI kontaktierst.
Denn TS hat eigtl. gar nichts mit deinem Problem zu tun.
Das geht nämlich vom Laptop aus.
Dass wegen einer shared memory Grafikkarte der Sound beim Abspielen von MP3s, Videos bei YouTube u. ä. knacksen soll, ist auch absoluter Schwachsinn.
Die Wiedergabe von Sound sollte ja heute mittlerweile ohne Knacksen möglich sein, bei einem Laptop wie deinem.
Das geht ja sogar mit meinem IBM T23, und der hat einige Jahre auf dem Buckel.

Ich würde mal alle Treiber updaten- vor allem den Chipsatz Treiber...
Wenn das alles nichts hilft, dann den Verkäufer/Hersteller so lange nerven, bis das Problem gelöst ist.

Ich hab da eine Frage.

Wenn ich 3x CDJ's habe und 3x Timecoded CD's von Traktor Scratch...kann ich dann 3 Decks gleichzeitig bedienen? Oder sind es immer nur maximal 2 CD Player die am Wer sein koennen?

Mit TraktorScratch gehts nicht, wenn müsstest du Traktor 3.3 nehmen...

Hi!

Also ich hab mich dazu entschieden TS zu bestellen, bleibt eigentlich nur noch die frage elevator, thomann oder deejayladen ;D
ne, mal im ernst eine frage hätte ich noch, bezüglich loops setzen/spielen in ts

wenn ich einen loop setze, sagen wir auf 4 beats einstelle, und das lied auf platte weiter läuft, während der loop sagen wir 1 min lang läuft, was passiert dann wenn ich den loop wieder ausstelle? hoffe ihr versteht was ich meine,
is ne doofe frage ich weiß, leider keine antwort bis jetz drauf gefunden..

mfg!

Hi!

Also ich hab mich dazu entschieden TS zu bestellen, bleibt eigentlich nur noch die frage elevator, thomann oder deejayladen ;D
ne, mal im ernst eine frage hätte ich noch, bezüglich loops setzen/spielen in ts

wenn ich einen loop setze, sagen wir auf 4 beats einstelle, und das lied auf platte weiter läuft, während der loop sagen wir 1 min lang läuft, was passiert dann wenn ich den loop wieder ausstelle? hoffe ihr versteht was ich meine,
is ne doofe frage ich weiß, leider keine antwort bis jetz drauf gefunden..

mfg!

Denk dran, dass die Musik nicht mehr von der Platte sondern von der Festplatte kommt ...
Damit müsste sich die Frage dann erübrigt haben. ;-)

Edit: Ok, war wohl zu langsam *g*

hehe ja leuchtet ein,
muss ich also quasi aufpassen (dass theoretisch, was wohl nie passiert) wenn ich 10 min lied hab, und 8 min loope, mir die platte "wegläuft" und zuende is?!, bzw kann ich wenn ich am loopen bin, nadel wieder annen anfang setzen und lied läuft trotzdem normal hinter loop weiter?

naja iss eigentlich egal, werds ja spätestens mittwoch sehn und von meinem ersten erlebnis mit ts berichten ;D

thomann,ele oder deejayladen, wer iss am schnellsten? ^^

Wenn du die ganze Plattenlänge "verloopst" ist das egal, durch die endlosrille am Schluß läuft der Track nach dem Loop dennoch wie gewünscht weiter...

rofl da poste ich meine ersten eindrücke für ssl im ts stammtisch
nunja
es ist morgens früh :p
admins --> der post kann gelöscht werden
pardon :F

Zuletzt bearbeitet:
jaaa
uhuhuhuhu

hab ich nun alles der konkurrenz verraten
grmpf
jetzt muss ich bestimmt für jede neue Funktion der 1.8 bezahlen :p
nee
es geht ja im serato und nicht um ts :p

hehe ja leuchtet ein,
muss ich also quasi aufpassen (dass theoretisch, was wohl nie passiert) wenn ich 10 min lied hab, und 8 min loope, mir die platte "wegläuft" und zuende is?!, bzw kann ich wenn ich am loopen bin, nadel wieder annen anfang setzen und lied läuft trotzdem normal hinter loop weiter?

naja iss eigentlich egal, werds ja spätestens mittwoch sehn und von meinem ersten erlebnis mit ts berichten ;D

Thomann lieferzeiten sind gut (meiner meinung).
Mein HD-25 kam nach 48 Stunden Bestellung.

Elevator habe ich nur einmal bestellt, dauerte knapp ne Woche, war aber auch ein Restposten.

Ich würde mich für Thomann entscheiden.

Zitat von Chris Light
hehe ja leuchtet ein,

Thomann lieferzeiten sind gut (meiner meinung).
Mein HD-25 kam nach 48 Stunden Bestellung.

Elevator habe ich nur einmal bestellt, dauerte knapp ne Woche, war aber auch ein Restposten.

Ich würde mich für Thomann entscheiden.

Bei Elevator dauert es auch nur ca. 1-2 Tage.

Hallo.
Ich bin neu hier und bin jetzt (nachdem ich hier versucht habe alle Seiten dieses Threads zu lesen) noch nicht richtig schlau geworden. Allerdings bin ich überzeugt von Traktor Scratch. Ich lege House auf und möchte jetzt endgültig auf TS umsteigen bzw. es mir besorgen.

Nun zu meiner Frage. Ich hab folgenden Laptop und mir jetzt extra eine externe Festplatte gekauft nur bin ich mir nicht sicher ob TS auf meinem Laptop läuft. Es ist Windows XP installiert und folgende Spezifikationen:

-Laptop: ACER TravelMate 6003LCi intel centrino mobile technology
-CPU: Intel Pentium M 1,6 GHz
-Chipset: Intel 855GME
-Ram: 512 DDR

wird fast zu wenig werden oder? Ich werde ihn aufjedenfall platt machen und will dann nur TS darauf laufen lassen.

Ein Freund von mir hat einen mac G4 mit 1,4 GHz. Hätte man da mehr Chancen. Ich will natürlich nichts riskieren da ich Club auflegen werde.

Hab meins aus dem Musicstore (hat da auch mal 549€ gekostet, jetzt wie überall 579€). Obwohl ich knapp 20 km von dem Laden entfernt wohne, hab ich es liefern lassen: Nachmittags bestellt, am nächsten Vormittag wars da.. ;-)

//Edit:

@papamushroomt,

bissl knapp, aber wenn du nur Tracks auflegen willst und den rest deaktivierst, könnt es klappen. Laut einigen User hier und im NI - Forum gibt es wohl Probleme mit G4 Macs. Ggf. (wenn möglich und noch ein Steckplatz frei ist)bei deinem noch nen 512 MB Riegel an Ram reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat einen mac G4 mit 1,4 GHz. Hätte man da mehr Chancen. Ich will natürlich nichts riskieren da ich Club auflegen werde.

Also mit dem G4 kannst es auf jedenfall vergessen hatte selber einen mit 1,42 Ghz und 1,5GB Ram ... Die Cpuauslastung in TS war immer 50% aufwärts und einige aussetzer...

Alles klar. Vielen Dank für die prompte Antwort ;)

Werde es aufjedenfall mal riskieren mit meinem Mobile M 1.6 GHz vielleicht kann ich da noch irgendwie 512 MB DDR reinbauen.

also ich hab mal geschaut, denk ich werd beim musicstore bestellen, weil die a) ts sofort lieferbar haben, und b) köln nur 300km von mir weg ist, also am nächsten..

jemand erfahrungen mit den?

;D

also ich hab mal geschaut, denk ich werd beim musicstore bestellen, weil die a) ts sofort lieferbar haben, und b) köln nur 300km von mir weg ist, also am nächsten..

jemand erfahrungen mit den?

;D

Also ich habe da schon einige Sachen bestellt und war bisher immer zufrieden.
Ok, Relamieren musste ich (gott sei dank) noch nichts, keine Ahnung wie kulant die da sind.

meine erfahrung mit ts (win xp) und notebook (ibm thinkpad x31)... kein problem mit pentium m 1,4... hauptsache genug speicher!

meine erfahrung mit ts (win xp) und notebook (ibm thinkpad x31)... kein problem mit pentium m 1,4... hauptsache genug speicher!

cool, das hört sich ja gut an! dann brauch ich mir mit meinem 1.6 er gar keine sorgen machen. wieivel ram hast du denn drinnen?? Und verzichtest du auf Funktionen oder nutzt du das Programm in vollem Umfang?

Neue Themen

Zurück
Oben