Traktor Scratch - Stammtisch

Jo,das Wlan war bei mir auch der übeltäter(neben dem netzteil:D )

Sash

@sash86: OT! Sag mal die Signatur geht nicht größer? Das kann man auch kleiner noch gut lesen.

@topic: versteh das nicht mit dem WLAN das das daran liegen soll, ich streame sogar via WLAN und habe da null Probleme und das min. 4 Stunden durchgehend.

Grüße

Es kann sein, dass das Netzteil oder die Box selbst nicht 100%ig abgeschirmt ist. Das WLan könnte dann eventuelle Störungen verursachen wenns durch die Gegend funkt.

Wenn dem so wäre, müßte man es ja eigentlich zurückschicken auf Garantieumtausch beharren, da es ja anscheinend auf Geräte gibt wo dies nicht der Fall ist. Und bei 590 Euro sollte sowas ja auch nicht auftreten.

Wie gesagt ich würde den Support kontaktieren und ggf. austauschen lassen auf Garantiebasis.

Grüße

Das hängt meist von vielen Faktoren ab. Probieren es umzutauschen würd ich sicher auch aber man kann ja auch erstmal versuchen das Ding etwas weg vom WLan zu stellen. Bei meinem Modem+Telefon gab es auch häufiger Störungen bis ichs dann wegestellt hatte. Wobei sone Box, wie du schon sagtest, eigtl schon gut abgeschirmt sein sollte für 590€...

Selbst wenn ich das Problem zu Hause entschärfen kann, mit abstellen des WLAN oder umstellen der WLAN Box, klasse ;)

Was passiert denn bitteschön woanders? Angenommen bei XY und in Club bc wo man ne Übertragung starten möchte? Dufte und nun?

Ergo, ich würde mich nicht damit zufrieden geben.

Grüße

problem liegt nicht an einer eventuell mangelhaften schirmung der box oder der kabel und somit auch nicht an einen elektromagnetisch müllenden access point oder router, sondern am integrierten wlan controller im notebook.
dieser (oder dessen treiber) beisst sich laut NI in einigen konfigurationen mit realtimaudio applikationen. woran es im detail liegt, weiss ich nicht. aber den hinweis "wlan am notebook deaktivieren" bekommt man sowohl im NI forum, als auch vom NI support selber sehr oft.

frage an Krizz: hast du ein toshiba notebook? wenn ja -> viel spass damit. das problem dürfte sich dann kaum lösen lassen.

Nicht zu überlesen :)

back to topic:

Wenn die Problematik also auch NI seitig bekannt ist, warum veröffentlicht man nicht ein Update, wo dieser Bug nicht auch gleich mit gefixed wird?

??

hallo leute!

Was ganz anderes jetzt wobei ich hilfe brauche - ich hab hier die switchbox von magma und bin mir nicht sicher wie ich das ding jetzt korrekt anschließe....
denn bei den multicorekabel bleibt mir ja die buchse mit der aufschrift player tt/cd übrig - was oder wie stecke ich denn da dran?
denn der player wird ja an die magma box drangesteckt.....:confused:
bin ich echt zu doof???

danke

Übrig bleiben sollte der Phonoanschluß des Multicore.

Sources - Phono 1/2 ... hier direkt die Turntable dran
Sources - Line 1/2 ... CD Player direkt dran (sofern da)
Mixing Console - Phono 1/2 ... mit nem Cinchkabel mit den Phono Ins des Mixers verbinden (falls CD Player verwandt werden das gleiche mit Line)

Interface A (oder B)
- die Seite die sonst an den Mixer kommt, kommt an Phono und Line
- die andere Seite wie immer ans AudioInterface

Die Buchsen wo sonst der Turntable dran kommt bleibt frei ... so sollte das klappen

Nicht zu überlesen :)

back to topic:

Wenn die Problematik also auch NI seitig bekannt ist, warum veröffentlicht man nicht ein Update, wo dieser Bug nicht auch gleich mit gefixed wird?

??

Wie soll denn eine mangelnde Wlan Schirmung Softwaremäßig abgestellt werden?
Bei nem Treiber würde ich ich sagen, daß der Fehler da ja nicht nur bei NI zu suchen ist. Die können ja auch nicht hellsehen, welche Wlan Module Stress machen könnten.

P.S.: Bin auch im NI Forum *g*

Übrig bleiben sollte der Phonoanschluß des Multicore.

Sources - Phono 1/2 ... hier direkt die Turntable dran
Sources - Line 1/2 ... CD Player direkt dran (sofern da)
Mixing Console - Phono 1/2 ... mit nem Cinchkabel mit den Phono Ins des Mixers verbinden (falls CD Player verwandt werden das gleiche mit Line)

Interface A (oder B)
- die Seite die sonst an den Mixer kommt, kommt an Phono und Line
- die andere Seite wie immer ans AudioInterface

Die Buchsen wo sonst der Turntable dran kommt bleibt frei ... so sollte das klappen

irgendwie klappt das nicht - bekomme kein Signal in den Mixer. Kann zwar das File mit der Platte steuern - es kommt aber nix raus....

Ich beschreibe jetzt nochmal wie ich es angeschlossen habe:

Von TS Interface zu Magma SB
Multicore Kabel mit Beschriftung
Mixer TT/CD in Phono 1
Mixer Line in in Line 1
Player TT/CD bleibt übrig - analog für 2tes Multicorekabel nur diesmal in Phono 2 und Line 2

Von Magma SB zu Player
Phono 1 - Plattenspieler links
Phono 2 - Plattenspieler rechts

Von Magma SB zu Mischer
Phono 1 - Phonoeingang 1 (linker Kanal)
Phono 2 - Phonoeingang 2 (rechter Kanal)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, nochmal langsam ... hab leider grad keine Switchbox hier, ich würdes machen wie Du, glaube aber wir haben einen Denkfehler.

Also, die Seite an der Audio8 ist klar, die Verkablung Switchbox, Mixer ebenso ...

Ich befürchte fast, man muß auf Player TT ein Cinchkabel stecken und damit an den Phono In der Switchbox (bei Interface) ... damit würde Multicore Stecker "MixerTT/CD" unbenutzt bleiben ... Multicore Stecker "Line In" wie gehabt ... probier das mal ... Ich kann erst morgen direkt am Objekt versuchen.

PS: Ach und die Mode Stellung beachten.

Wäre super wenn du morgen mal schauen könntest wie das gesteckt sein muss.....ich hab jetzt die Box eben abgesteckt, weil ich bis morgen einen Mix fertig haben soll für's Radio.....
Versuche das mit dem Umstecken später noch falls noch zeit bleibt - sonst morgen dann....

Danke!

wie ist den das das Audio 8 hat ja 8 ins /outs. Lässt sich bei benutzung von 1-4(TS) über z.b 5/6 wieder über n anderes programm recorden (spuren) oder spackt da asio bzw audio 8 ab ?

@Hyline
wieso OT ging es nicht um Störgeräusche wenn das Wlan modul aktiviert ist?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe keinen toshiba, sondern samsung.

an der cpu-leistung liegt es auch nicht, da die Störgeräusche auch kommen, wenn ich nur winamp laufen hab und gleichzeitig im browser arbeite.

jemand ne andere idee?? :confused:

ja, denen hab ich bereits geschrieben...dauert mir aber grad zu lange. Muss bis Freitag funktionieren.

Also irgendwas stimmt mit der Soundkarte oder dem dazugehörigen Treiber nich. Selbst wenn ich bspw. was in Youtube gucke, knackt der sound beim scrollen im browser, auch wenn sonst nichts geöffnet is...

a! danke! ma gesapnnt, ob man da telefonisch weiterkommt...

Neue Themen

Zurück
Oben