Traktor Scratch - Stammtisch

immer dieser moderne ******* *G* ich bin gewohnt dass ich mir treiber/updates von der webseite des herstellers sauge....

der updatemanager ist auf der website von NI. so nenne die ihr downloadportal. passt doch zum restlichen "international behavior" von NI deutsch über all wos nur geht zu vermeiden...

schätze mal, dass der noch kommen wird. bei der ak1 hab ich auch einen bekommen.

Ich raffs nicht mehr oO

Vor dem Audio8 Update war alles wunderbar. Nun will er nicht mehr Kallibrieren, immer wrong in mode und calib. failed und unknown medium.

Wenn ich auf das TT Symbol klicken will kann ich das nicht anwählen....aaaaaargh

Ich kicke jezze das Update.

Zuletzt bearbeitet:
hi hyline
hatte gestern genau dasselb problem. als windoof user kennste ja den spruch NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM. hatte von der performance und der stabilität biher keine probs, hab gestern vorm auflegen schnell den neuen treiber installiert.
hab in der disco erst von 22-24 uhr in einem raum aufgelegt, dann DJ wechsel und ich bin in nen anderen raum..aber egal.
als ich dort wieder alles aufgebaut hatte genau gleicher fehler wie bei dir. aber komisch: im anderen raum beim 1. in betrieb nehmen war alles ok. als ich TS neu gestartet hab gings dann wieder.
NI soll ma schnell klarstellen was da jetzt wieder schief gelaufen ist. updates sollen verbessern nicht verschlechtern.

ich fahr mit macbook 2GHz, 1GB ram, 10.4.10

@Fresh: Ja habe fast dasselbe Setup, nur mit 2GB RAM. Hab es einfach deinstalliert, dann nochmals Neuinstalliert und sofort einen Neustart danach gemacht. Zur Probe habe ich dann TS mehrfach gestartet und wieder geschlossen. Nun ist alles wunderbar.

Als der Bug auftrat, konnte man auch manuell nix an der Audio8 verstellen.

Mal an den Support weiterleiten.

Grüße

hyline :)

Gibts schon Windows User die die neuen Treiber schon probiert haben, hab mich nach euren posts erstma zurückgehalten mit der instalation.Wie schon gesacht never touch a running system.Hab nämlich ehrlich gesacht keine Lust treiber rauf und runter zu installieren.

jetzt muss sich nur einer findet der sich alss windows user opfert und probiert, dieses WE kommt der bei mir garantiert net drauf, hab auf so nen stress heute abend garantiert kein bock...

Ich hab ihn mir drauf gemacht. Sehe aber keine Verbesserung in Sachen performance.
Nur ein paar Spielereien die keine S*u braucht. Eher ein Update um die wartende Meute ruhig zu halten.
Steht auch in der Description, dass es nur gain für Phono-inputs gibt.
0 - 18+ in, wenn ich mich recht erinnere, 5 Stufen.
Ohne Vinyldigitalisierung: Lohnt in keinem Fall.

Mal nicht so pessimistisch, es sollen ja auch Sachen passieren, die nur im Hintergrund arbeiten, ohne das der User wirklich etwas davon mitbekommt.

Bin auch kein Schönredner, aber Geduld ist in der heutigen Zeit meist ein Fremdwort.

Komplexe Software bedarf einfach ein wenig Zeit und nicht jedes Problem findet sofort eine Lösung die dann nicht auch wieder andere Bereiche zerstört, sondern minimum mit ihr harmoniert.

Nette Sonntagsgrüße

hyline :)

:D 3.3 :D

Hab mir Gestern bei Thomann schonmal zum spielen das Update auf 3.2 geordert ist erstaunlicher Weise sogar 4 Euro günstiger wie im NI Shop.

Grüße in die Quadratur

hyline

Stimmt schon... sehe bei mir nur, dass die Liste springt und die Sortierung weg ist - man deswegen gar keinen Überblick mehr hat und on top auch noch jeder geladene Track als gespielt markiert wird. Das bedeutet noch weniger Überblick.
Diese Bugs sind seit dem Release (1.1) bekannt und der ist inzwischen 7 Wochen her!
und dann gibts selten 3 Sekundenlags incl. Soundausfall.

Bei so immensen Fehlern macht Geduld keinen Spaß mehr...
Das nächste Update (würde es eher als Patch bezeichnen) kommt bestimmt erst im Februar. Bei einer professionellen Software darf so etwas einfach nicht sein. Jede Freeware wird schneller von Bugs bereinigt.

Liebe Sonntagsgrüße! ;)

Jede Freeware wird schneller von Bugs bereinigt.

Das mag so schon richtig sein,nur das der Funktionsumfang einer Freeware meist nicht dem einer Prof. Software entspricht.Desweiteren muss bei einer Freeware auch keine Hardware mit einbezogen werden. Der Entwicklungsaufwand einer Prof. Software is um ein vielfacher höher als bei einer Freeware. deswegen sollte es klar sein da da schneller Bugs beseitigt werden können.Meist ist Freeware ja Open Source so das User mithelfen können Bugs zu beseitigen dies ist hier nicht der Fall.Noch dazu haben die Entwickler und Programmierer ja noch andere hauseigene Baustellen (traktor 3.3, neuentwicklungen ect. ),so das es hier schon zu längeren Wartezeit kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir nicht so gravierende Missstände auftreten würden, wäre ich auch eurer Meinung, doch so ist es nicht auszuhalten.
Frage mich gerade ob ich zu 1.0 zurück soll. Jetzt kann ich mich zwischen Rücklaufbug/Knacken und Listenbug entscheiden...

Wenn man seinen Unmut nicht kund tut, wird das verschieben der Updates noch als normal abgetan und akzeptiert. Doch Juni ist nunmal nicht September und auch nicht Oktober.

So jetzt reichts auch wieder...

Keine ahnung was bei dir schief löppt.Ich habe keinen einzigen deiner Bugs bei mir bemerken können.Mein Laptop mit windoof is nich gerade das aufgeräumteste system, hängt noch dazu am I-netz und es funzt alles Problemlos mit vers. 1.1. Niedrige latenzen trotz Shared memory, und nur 1g gb ram , bei nem Dualcore2 1,6gz.

Ich hab hab 1ms und 4 (medium Cpu) und bei Keycorrection gehts gerade.
Bei 1-2 knackst es mit Key dann. Habe auch einen Core2duo mit 1.6gh und shared memory.
Sollte meinen Lapi vielleicht auch zubomben damit es läuft.. ;).

najo mit datenmüll zubomben is des eine , nur ich achte sehr penibel darauf das Programme und treiber sehr sorgfältig installiert sin, Datenmüll lässt sich ja problemlos löschen, nur Fehler in der Reg, oder schlecht inst. treiber da suchste dich zu tode.

Hat eventuell jemand die Traktor 3 Tutorial DVD und möchte sie günstig loswerden? Ich hätte Interesse :)

Hey leute

weiß zufällig einer, ob es sowas wie Whitelable.net für traktor gibt?
ist an sich nen cooler service von serato nur leider für uns NI'ler untauglich...

Hi ich benutze zu zeit nur Dss Dj ... kann mir jemand sagen was traktor scratch im vergleich dazu für vorteile hat .. thx

Hi ich benutze zu zeit nur Dss Dj ... kann mir jemand sagen was traktor scratch im vergleich dazu für vorteile hat .. thx

du hast dich schon damit beschäftigt, was TS überhaupt ist, ja?
geh auf die NI hompage und lies mal nach, wie TS funktioniert und was es für features bietet. dann kannst wieder kommen und gezielt fragen stellen.

Hallo,

habe folgendes Problem schonmal hier formuliert, aber keine passende Antwort gefunden:

Die Wiedergabe über die Audio 8 DJ knackt und knarzt. Nicht immer, aber häufig. Konnte noch nicht feststellen wann genau dies vorkommt. Es passiert nicht nur in TS, sondern auch bei allen anderen Soundwiedergaben.
Besonders stark ists in einem Internet Browser (egal welcher) und im Batteriebetrieb. Der CPU ist allerdings laut TS-Anzeige nicht überlastet, außerdem hab ich einen core 2 duo mit 2 gb ram, 2mb cache, etc.pp. Benutze übrigens vista.
Übrigens konnte auch das aktuelle Treiberupdate nicht helfen.

Vielen Dank schonmal.

chris

Neue Themen

Zurück
Oben