Traktor Scratch - Stammtisch

hab hier mal ein gutes angebot gefunden

Klick

aber wie schaut es mit TS und vista aus ?

naja billig notebook hin oder her aber leistungstechnisch absolut top ... und ich denk mal wenn man die graka runterscharaubt auf den minimalsten speicherverbrauch sollte es funktionieren.

und ich denk mal wenn man die graka runterscharaubt auf den minimalsten speicherverbrauch sollte es funktionieren.
nop, das shred meme graka problem betseht darin dass die zugriffe der graka auf den speicher die cpu ausbremsen. d.h. die cpu muss warten bis die graka fertig ist mit dem speicher zugriff und da kanns dnan probleme geben...

@ CoarseBeat

Schieb's doch nicht immer auf Shared Memory, nur weil dein alter PC-Laptop nicht mit TS laufen wollte und NI darin den Schuldigen sah. Mein alter z.B. zeigte beim DPC Latency Checker alle 10 Sekunden einen fetten Balken an, obwohl da ne ordentliche Radeon mit 64 MB VRAM drin war.

Es gibt also viele andere Komponenten, die Probleme machen können. Erinnere dich mal an die Geschichte mit dem FW-Chipsatz bei FinalScratch2. Da hatte die Grafik auch keinen Einfluss drauf. Außerdem soll es auch bei vielen Toshiba-Modellen generell Probleme geben (genaue Gründe sind mir jetzt nicht bekannt, steht irgendwo im NI Forum).

Und wieso läuft TS dann überhaupt auf deinem Macbook (tut's doch, oder?)? Da ist ja noch nicht mal eine richtige GPU drin sondern nur Chipsatzgrafik, die sich ihren Teil vom Hauptspeicher abzwackt. Bei mir und Max ist das auch so und es läuft prima. Bei anderen sicher auch...

plangin

ich hab auch shared memory und einen core2duo (1.66) (2gig arbeitssp.)
wenn ich keycorrection drin hab kann ich asio nur auf 3.5 ~13-15ms fahren, ansonsten knackt es. werde mir mal ein anderes mit eigener grafikkarte ausleihen und sehen ob sich was ändert.
wenn man t3 dann flüssig laufen haben möchte braucht man bestimmt 6gh oder ähnliche scherze...

Schieb's doch nicht immer auf Shared Memory

Hab der Sache mal nachgehackt und bei Native Instuments mal angerufen und die haben das Problem bestätigt mit den Shared Grakas ... Dies soll nicht nur auf TS sondern allgemein auf Audio Produkte auswirken.

Hab mir jetzt diesen Laptop ins Auge genommen. Laptop Was haltet ihr davon ?

Also ich hab nen Dell mit ner Intel Graka mit shared Mem. Und es gibt bei Traktor3 zumindest keine probs bei mir.

hi leutz,

hoffe frage passt hierrein...

also bisher war ich final scratch 2 user in verbindung mit einem mac book mit der version 3.2.0.1 ( glaub ich zumindest :) ), welche ja als einzige mit dem scratchamp lief.

so seit heute bin ich glücklicher, wenn auch von den funktionen noch etwas überforderter besitzer eines korg zero 4 ( denon dnx 1500 zu verkaufen! )

möchte nun mein fs2 verkaufen, traktor auf version 3.3 updaten ( welches ja die tage kommen soll ) und den zero 4 welcher ja traktor certified ist als erstaz für den scratchamp nutzen.

gehe ich recht in der annahme, dass ich dann nur noch die traktor scratch vinyls benötige um starten zu können, oder habe ich was übersehen?

danke für baldige antwort...

du musst dir das TS update pack kaufen (ohne audio8), würd eich abe richt enpfehlen wiel du unterwegs dnan immer einen certified mixer brauchst....

Nein, ich zitiere einfach mal den User "Soma" aus dem Mackie-Thread:

Traktor 3.3 unterstützt aber nur Timecode Platten wenn ein Registriertes Traktor Sratch installiert ist. So habe ich es zumindest hier im Forum gelesen, und dieses sollte wiederum eine Aussage aus dem NI-Forum gewesen sein.

...so ist´s mir auch bekannt.

//EDIT:

Oder einfach auf "CoarseBeat"´s Comment eingehehen :p

ja, solche abzocker...ich habe traktor 3 vor nem jahr gekauft und wenn ich jetz updaten will um ts tc-vinyls zu benutzen in 3.3 muss ich mir ein traktor scratch kaufen, wenn auch ohne audio8, welches trotzdem noch 299!!!!!!!!!!!!! euro kostet, oder wie versteh ich das????

ich krieg nen vogel, so zieht man den leuten die kohle aus der tasche... danke NI :-(

für leute die eine certified mixer haben gibt es ts mein ich irgendwie mit rabatt, muss mal im NI shop suchen...

Sowas kaufst du bestimmt NI wieder :D :p

(Sorry, ist zwar alt aber konnte nicht anders)

Hab jetzt mal einen aktiven Usbhub gekauft um zu sehen ob es vielleicht an unzureichender Stromversorgung liegt. Dem ist nicht so - knackst genauso weiter. Hilft anscheinend nur bei Aussetzern.

Ich wollt´s grad sagen, das Paket für 299ocken ist das "Angebot" :p

dass nen ich produktpolitik... ich benutze traktor 3 welches ja glaub ich zumindest mehr funktionen hat als ts, muss mir aber ts für ein "schnäppchen-preis" von 299 euro kaufen , nur um tc´s in dem programm dass ich bereits habe nutzen zu könne....

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, daß, wenn T3.3 ne Zeit draußen ist, es auch Bundles geben wird, wo man anstatt TS T3 als Software hat.

Um hier mal nochmal auf die EDU Frage zurückzukommen.

Ich habe mal mit NI telefoniert und auch mit Thomann Mitarbeiter gesprochen, bezüglich der kommerziellen Nutzung der TS EDU Version.

Antwort: Natürlich ist die Software eigentlich nur für Schulungzwecke da, doch ist sich auch NI bewusst, dass gerade TS nicht unbedingt für den Studioeinsatz gemacht wurde... Zitat Ende.

Ich werte das mal als JA, man darf im Club auflegen.

Für den Bezug von EDU Versionen empfehle ich:

http://www.dacapo-education.de/dcshop/

Dort habe ich TS EDU bestellt, als Student eines nicht wirklich musikbezogenen Studiengangs, und habe es bekommen. Der Ansprechpartner dort ist sehr freundlich und hat gute Beziehungen zu NI und weiß, was geht und was nicht.

Übrigens: Das mit dem Nachbarn ist nicht so einfach. Denn, wenn der Nachbar das kauft, dann bekommt der auch die Rechnung auf seinen Namen und nicht auf deinen. Somit kannst du nie nachweisen, dass du wirklich die Lizenz erworben hast. Verschenken von EDU Versionen (Lizenzen) ist nämlich nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben