Traktor Scratch - Stammtisch

ja da sist klar wenn du nur 2 decjs abspielst ohne TC controlle halbiert sich die datenmenge die über usb geht weil du kein phono signal reinkriegst und ein nciht vorhandenes signal kann folglich auch nicht verarbeitet werden. Das heißt der komplette echtzeit kritische Teil fällt eigentlich weg...

@TAK:
probier mal einen usb2 hub mit externer stromversorgung, vll hält sich dell nciht an den usb2 standard. Aßerdem wäre es interessant zuw issen ob das Problem auftritt wenn du eine usb pcmcia/express card benutzt.
Was sagt das Controlpanel der Audio8? hast da usb fehler drin?

Ist auch noch eine Idee, stimme dir zu.
Das Control Panel sagt nix, alles in Ordnung - Fehlerfrei - Ready & Connected halt.
Werde das ebenfalls mal mit nem externen aktiven 4Fach Hub tsten heute Nachmittag, hab noch so ein Ding rumfliegen :)

Kratzer auf dem Vinyl?

Kann ich definitv ausschließen, die TC Vinyle sind keine Woche alt :)

ja da sist klar wenn du nur 2 decjs abspielst ohne TC controlle halbiert sich die datenmenge die über usb geht weil du kein phono signal reinkriegst und ein nciht vorhandenes signal kann folglich auch nicht verarbeitet werden. Das heißt der komplette echtzeit kritische Teil fällt eigentlich weg...

Somit scheinen wir der Sache ja näher zu kommen, also werde ich heute nochmal ausgiebig die Verbindungen checken von den Technics zur Audio8, Signal noch mal testen, eventuell andere Systeme organisieren und die Sache mit dem Hub ebenfalls... Ohjee, wieder soviel Arbeit ;)
Ausserdem kann ich (mal abgesehen vom USB Port) die Hardware des Rechners langsam als Fehlerquelle ausschliessen, was ja schon mal nicht unerheblich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodela.... ich glaube ich habe meiner Hardwarekombo die Grenzen gezeigt.
Totalausfall auf beiden Kanälen mit ner Loopschleife zum abschied!!!! Und das Ibook startet nun seit 5 mins neu! O-Ha! .... ahhhh es ist wieder da ;-)
In kombi mit Midi und internen Effekten geht echt nichts mehr!
Ich werde wohl auf das Thinkpad zum testen ausweichen müssen..... und sponsoren für ein MacBook suchen :D
Mit dem IBook geht live auf jeden fall nichts mit TS. Da wird wohl FS2 wieder herhalten müssen!

@ BDX
Aber soviel kann ich sagen. Midi scheint prächtig zu funktionieren. Effekte konnte ich cool, bzw. waren durch die *.tks schon brauchbar zugewiesen! Ich hätte nur wirklich gerne pro Kanal 1-2 Endlospotis.... damit man cool durch die Playlist scrollen könnte, usw.! Mappen des aktuellen Decks habe ich durch die Cuetaster mal eingestellt. Aber das kann ich ja bei TS auch mit den Platten realisieren! Probiere es aber noch intensiver aus und werde berichten!!!

Moin Moin...
Nach 5 (!!!) Stunden ausgiebigen testen habe ich jetzt das Problem beseitigen können :D
In meinem Fall ist tatsächlich die Hardware des Rechners schuld an der Misere...
Beide (ich habe nur 2) USB Ports brechen Spannungsseitig ein wenn die Audio8 da dran hängt.
Mit einem aktiven Hub dazwischen läuft der Kram plötzlich über Stunden einwandfrei, genau so wie mit einer Express Card/34 auf USB 2.0 :)
Dell Techniker kommt Montag um zu testen und ggf. bekomme ich eine neue Hauptplatine oder sogar ein komplett neues Notebook.
In wie weit die ganze Serie von dem Problem betroffen ist, stellt sich dann auch raus, könnte im schlimmsten Fall noch teuer werden für die Dellen ;)
Mein Dank geht an euch, vor allem an CorseBeat, der den entscheidenen Tipp gab.
Ist eine prima Community hier, werde dem Forum treu bleiben :)

Gruß, TAK

Wollen ja nicht kleinlich sein doch ich hab das als erstes geschrieben ;)
(eine Seite zuvor)
Nur für die Zukunft damit du keinen wichtigen Infos überliest!

mal ne Frage zum beatmatching bei Traktor .. is doch total fürn Arsch meiner Meinung nach .. der weicht die ganze zeit ab, obwohls vom speed her angeglichen is!

batz! geh weg, nixblick!:rolleyes:

kauf die software. da gibts ein handbuch dazu. kauf die musik. die is dann nich von irgendwem auf nem ausgeleiherten riementt digitalisiert worden...

Hallo erstmal zusammen,

bin hier im Forum 'relativ' neu und für mich ist eben eine Welt zusammen gebrochen.
Aber von Anfang an:

Ich habe gestern Traktor Scratch bekommen (man war ich happy), so weit so gut. Ausgepackt - Angeschlossen - Treiber installiert - Audio 8 IF angestöpselt und ... NICHTS.
Mein PC erkannte das IF nicht, nach stundenlangen rumprobieren war ich es leid und hab heute bei Native Instruments angerufen.
Tjoa, das Problem hat sich dann ganz schnell von selbst gelöst, als die Frage nach meinem Betriebssystem auftauchte: Win XP x64 Edition
"Traktor Scratch unterstützt keine 64bit Betriebssysteme, weder XP noch Vista"

Geile Sache! Jetzt habe ich hier ein Digital Vinyl System für 600,- Eier stehen und kann es nicht mal benutzen, weil NI noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist und kein Treiber für 64bit System hat.

Jetzt meine Frage: (ich weiß, dass ist der falsche Thread, aber ich kann noch keinen eigenen eröffnen)
Unterstütz denn ein anderes Digital Vinyl System Win XP 64bit?
bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Traktor Scratch wieder verkaufen? Anderes OS drauf haun? Oder auf zB Stanton umsteigen?

DANKE schonmal im voraus.

Gruß Phased

was würdet ihr an meiner Stelle tun?

zweite partition mit xp 32 bit und gut is. mit 64bit system wirst du immer wieder auf probleme stossen.
xp home kost was um die 80€. vll hast auch noch ne installationscd von ner alten oem kiste. die kannst du auch nehmen. allerdings musst du xp unter umständen dann übers telefon aktivieren.

batz! geh weg, nixblick!:rolleyes:

kauf die software. da gibts ein handbuch dazu. kauf die musik. die is dann nich von irgendwem auf nem ausgeleiherten riementt digitalisiert worden...

jaja habe die software ausgeliehen von nem kumpel und der hat das handbuch zufällig verloren, du weißt schon :D

die musik ist von nem kompetenten minimal techno mp3 anbieter, die sollte scho anständig digitalisiert sein denke ich mal!

weiß jemand was?

greetz

@phased:
64bit bringen dir für normale Software, also alles was im Anderwenderbereich so abgeht eigentlich gar nichts. Es gibt noch nicht mal einen 64bit flash player, das heißt sowas wie im Internet surfen kannst damit mal total vergessen...

bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Traktor Scratch wieder verkaufen? Anderes OS drauf haun? Oder auf zB Stanton umsteigen?

DANKE schonmal im voraus.

Gruß Phased

Wie schon erwähnt, zweite Partition mit Win XP32 und gut ist, das sollte die einfachste Lösung sein. XP64 bringt nur Probleme in fast allen Bereichen. Ich kenn keinen der das nutzt, und keine Probleme hinsichtlich nicht unterstützter Software hat.

Sehe das genauso.

Du wirst kein DVS System finden, was ohne Probleme auf nem 64er Windows läuft. Selbst Vista wird bisher noch nicht von alle Unterstützt.

Und wie die Vorgänger schon sagten:
Mach ne neue Partition mit Xp32 drauf.

Und wenn du mit ner 2. Partition nicht leben kannst dann würde ich schaun, dass es dein Händler zurück nimmt! Wennst es im Inet bestellt hast dann sollte das innerhalb von 14 Tagen kein Problem sein!

So bekommst auf jeden Fall mehr von deinem Geld wieder! Wie wenn du es weiterverkaufst!

XP64 bringt nur Probleme in fast allen Bereichen. Ich kenn keinen der das nutzt, und keine Probleme hinsichtlich nicht unterstützter Software hat.

Dann bin ich in dieser Hinsicht wohl eine echte Ausnahme. Bei mir laufen alle Programme ohne Probleme. Im Gegenteil, in der Zeit wo mein x64 schon läuft, hätt ich die 32bit Version schon 4x platt machen dürfen...

Naja gut, hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und mir die 32er Version auf ne andere HDD gespielt.
Läuft jetzt auch alles einwandfrei =) ... außer das sich mein NI Service Center wenn ich es öffne gleich wieder schließt. Ich kann also mein TS nicht aktivieren.
Hatte schonmal jemand das gleiche Prob.?
Mit was arbeitet denn das Service Center? Java o.Ä., weil das kann sein, dass ich das noch nicht installiert habe.

Gruß Phased

ich meine irgendwo schonmal was gelesen zuhaben von Problemen des Servicecenters, die mit Java zusammenhingen. Also installier das mal...

So, ich hab den Thread nun durch...

Habe schon seit längerer Zeit Interesse an TS, doch leider hab ich keinen Plan, wie ich das Ganze finanzieren soll, vor allem da sowieso noch ein Kauf von nem zweiten Technics 1200 ansteht (~350 €) und im Fall eines Kaufs von TS (570 €) auch noch ein neues Notebook her müsste (Macbook- 1000 €)- macht also insgesamt ... (ich sag's lieber nicht *g*).

Bin aber durch den Thread hier auf die EDU Version (bei Thomann) aufmerksam geworden.
Nun wäre es vielleicht ja möglich, da ranzukommen (bin zwar kein Lehrer, aber man hat ja 'Beziehungen')...
Nun steht da allerdings, dass man diese Version nicht für kommerzielle Zwecke verwenden darf.
Ganz dumm gefragt:
Was ist ein kommerzieller Zweck? Wie wird das definiert? Gehört das Auflegen im Club gegen Bezahlung schon dazu? Steht das auch irgendwo?

Ansonsten bliebe mir die Möglichkeit noch, TS am Desktop (bräuchte somit vorerst keinen Laptop) anzuschließen und dort zu installieren. Der Desktop steht allerdings ein paar Meter weiter weg und ich bräuchte ein etwas längeres USB Kabel (5 Meter). Nun habe ich aber auch schon gelesen, dass es damit Probleme gibt/geben kann- Erfahrungen von eurer Seite?

Nun steht da allerdings, dass man diese Version nicht für kommerzielle Zwecke verwenden darf.
Ganz dumm gefragt:
Was ist ein kommerzieller Zweck? Wie wird das definiert? Gehört das Auflegen im Club gegen Bezahlung schon dazu?

Ja sicher gehört das dazu!!!

5m gehn mit gutm usb kabel schon, allerdings bewegst du dich dann an der Spezifikationsgrenze und musst eventuell mit Problemen rechnen...

Neue Themen

Zurück
Oben