Traktor Scratch - Stammtisch

Um hier mal nochmal auf die EDU Frage zurückzukommen.

Ich habe mal mit NI telefoniert und auch mit Thomann Mitarbeiter gesprochen, bezüglich der kommerziellen Nutzung der TS EDU Version.

Antwort: Natürlich ist die Software eigentlich nur für Schulungzwecke da, doch ist sich auch NI bewusst, dass gerade TS nicht unbedingt für den Studioeinsatz gemacht wurde... Zitat Ende.

Ich werte das mal als JA, man darf im Club auflegen.

Für den Bezug von EDU Versionen empfehle ich:

http://www.dacapo-education.de/dcshop/

Dort habe ich TS EDU bestellt, als Student eines nicht wirklich musikbezogenen Studiengangs, und habe es bekommen. Der Ansprechpartner dort ist sehr freundlich und hat gute Beziehungen zu NI und weiß, was geht und was nicht.

Die EDU Version zu bekommen ist ja auch nicht das Problem. Registrieren läuft über NI, hast Du das schon hinter Dir?

um auf da thema mit dem upgrade zurück zu kommen hab mich nun ausreichend informiert und es führt nun wohl kein weg dran vorbei die 299 kröten hinzu blättern, was ich soeben im shop getan habe...bin wohl innerhalb der nächsten tage neuer traktor scratch user....i hate NI ****in abzocker...

Ich raffs nicht, wenn du wirklich so deswegen genervt bist, warum kaufst du es dann?

Den restlichen Kram verkaufen und was anderes nehmen, Alternativen gibt es ja wohl genügend...

Meine Meinung ;-)

eben aus dem grund, weil mir traktor vom aufbau und der oberfläche wesentlich mehr zusagt als,serato,torq,virtual dj und konsorten...
und wenn ich es nutzen will muss ich mich wohl oder übel beugen, leider.....

ich verkaufe auch meinen restlichen kram und finanziere mir dadurch das upgrade...

falls jemand interessiert ist verkaufe nun mein kaoss pad 3 und meinen denon dnx 1500...bitte pm an mich

Soll angeblich ende diesen Monats kommen :D:D:D

Es ist ja schon das Update für die LE Version raus also kann es ja nimmer solange dauern (hoffe ich)

NI bedeckt sich wie immer mit SCHWEIGEN

Der September geht bei NI das ganze Jahr über!
oder war es doch eher der Juni der sich 12 mal wiederholt? :D

Moin,

gibt es für Traktor noch "Erweiterungen"?

Komme vom Serato und vermisse so einiges was mir die Oberfläche des Traktor Scratch nicht bietet wie z.B. die Anzeige von Hi, Low, Bass, etc. und die Möglichkeit beide Lines nebeneinander, so das die waveform vergleichbar ist, zu legen?

Gruß
Mitcho

hi, low und bass kannst in der waveform anstellung anpassen, da gibts die optionen beats, beats & highs, beats & envelope

Gibts noch keine Infos.

Laut Native Girl scheint es in den Betas zu laufen, aber offiziell wird es von NI noch nicht supportet.

Wow, man mir tun die Augen weh vor lauter lesen. Hab mich jetzt mal hier teils durchgekämpft. Will mir auch das heiß geliebte Serato zulegen. Geht das mit meinem Laptop??????????????
Mein Laptop hat folgende Angabe:

Intel Pentium 4, 2533 MHz, 512MB Ram, 64bit Modulbreite

Was ich gelesen hab, das es mit 64bit nicht geht, ist damit die Modulbreite 64bit gemeint, weil meiner hat 64bit.

Falls ihr noch Angaben braucht meldet euch einfach. Hab die Angaben Im EVEREST rausgesucht.

DANKE SCHONMAL!!!

Setzen 6.

Und mit 64bit Windows läuft z.Zt. kein DVS System auf dem markt.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller außer Apple weiß denn jetzt schon zu 100% das seine Software auf Leopard läuft?

Vermutlich jeder Hersteller der dieses getestet hat...? ;)
Aber im Ernst, das wird genauso laufen wie mit Vista, es wird laufen wie stabil oder performant wird die Zeit und hoffentlich kommende updates zeigen.

Ma davon abgesehn läuft TSS ja auf Mac´s anscheind eh nicht so gut wie auf gleichwertigen Windows Maschinen.

Hab vorhin mal im Taskmanager nachgesehen und da war die Cpubelastung nur auf einem Kern... ist Ts noch nicht Dualcore fähig? Das würde auch das Knister erklären.

Gibts hier User mit 1-Kern-Cpus bei denen es erste Sahne auf besten Settings läuft oder nippelt Ts dann beim Trackladen ab?

die doppelkern sache wird vom BS geregelt. TS ist multithreaded also besteht grundsätzlich die möglichkeit die last auf beide kerne zu verteilen. In der Praxis ist normalfall aber ein Kenr immer stärker belastet als der andere jenachem welcher Prozess gerade mehr power braucht.

Neuer A8 Treiber ist draußen:

improvements Mac (version 2.2.14):
PPC sleep mode bug: “does not correctly wake up” is fixed by the new MAC 2.2.14 driver
adjustable phono input gain
control panel integration in the settings tool
improved behaviour when disconnecting the A8DJ
optimized taskbar behaviour of the Settings Tool
improved settings tool visualisation

improvements Windows (version 1.6.7):
adjustable phono input gain
control panel integration in the settings tool
improved behaviour when disconnecting the A8DJ
optimized taskbar behaviour of the Settings Tool
improved settings tool visualisation

Sollte ja erscheinen, wenn ich mein Service Center anschmeiße.

Edit:// da is nix.

Gucke nochmal rein und nu isses da :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben