Traktor Scratch - Stammtisch

nein, habe keinen toshiba, sondern samsung.

an der cpu-leistung liegt es auch nicht, da die Störgeräusche auch kommen, wenn ich nur winamp laufen hab und gleichzeitig im browser arbeite.

jemand ne andere idee?? :confused:

Geh mal wie im TS Handbuch beschrieben vor, und deaktiviere seitens Vista die ganzen "Spielereien" a la Aero etc...
Ich habe mir für den Test Extra ein Musik Benutzerkonto angelegt, ist im Übrigen auch so ne tolle Sache, aber das brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;)
Vista hat leider einen immens hohen Systemverbrauch, der unter Umständen für Knackser in Frage kommt.
Bei mir hats geholfen :)

Gruß, TAK

P.S:
Seit bei mir der Dell Techniker da war, und mein Laptop Board getauscht hat, funzen die USB Ports endlich vernünftig.
2 Wochenenden jetzt mit TS aufgelegt unter Vista und NULL Probleme mehr...bin ziemlich glücklich und die Angst vor Knackern und Lags ist komplett verschwunden :cool:

-------------------------------------------------------------
TS 1.1
Dell XPS M1330
T7100 C2D 2x 1,8 GHz, 4GB Ram
Windoof Vista Home Premium
2x Technics 1200 Limited Edition
2x Pioneer CDJ 1000 MK3
Ecler Smac4

@dexter: Hab jetzt folgende Versuchsanordnung ... nur mal für einen Turntable und TS ...

SOURCES an Switchbox:
- TT in Phono 1

MIXING CONSOLE an Switchbox:
- Phono 1 - Cinch an Phono-In am Mixer
- Line 1 - Cinch an Line-In am Mixer

INTERFACE A an Switchbox
- Phono 1 - Multicore Mixer TT/CD
- Line 1 - Multicore Mixer Line-In

AUDIO8DJ - CH.A
- In 1/2 - Multicore Input
- Out 1/2 - Multicore Output

Schalter der Switchbox stehen auf auf MODE1 (TT) und auf A
Am Mixer auf Line schalten !!! und wir hören den Sound von TS

Schalter der Switchbox stehen auf auf MODE1 (TT) und auf Thru
Am Mixer auf Phono schalten !!! und wir hören den Sound vom Vinyl

Zweiter TT und evt. zweite DVS wäre analog dazu zu verkabeln

Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere ist das Problem zumindest im Netzbetrieb behoben (bei Akkubetrieb kaum Verbesserung).
Leider seh ich mit deaktivierter Grafikkarte nur noch das halbe TS-Fenster. Also ich hab ne ATI RAdeon Xpress 1250. Kann mir da jemand helfen?

Ich hab mir heute auch mal den neuen AUDIO8 Treiber (Win) draufgezimmert.
Bei der Installation kam im Dialog die Frage nach WS-BUS oder sowas ... hab ich nicht gefunden, daher ignoriert. Installation abgeschlossen, AUDIO8 nun mit Treiber 1.6.7 ... TS funktioniert auch, aber ...
wo sind die neuen Features?

adjustable phono input gain
control panel integration in the settings tool
improved behaviour when disconnecting the A8DJ
optimized taskbar behaviour of the Settings Tool
improved settings tool visualisation

So. NAch 1000 Anrufen bei NI, ATI, etc. is das Problem geklärt: LIegt am Shared Memory der Grafikkarte. Ich könnt einfach nur ****EN!
Mir wurde von mehreren Equipment-Experten und auch z.b. hier im Forum versichert, dass das keinen Einfluss hat.

Also: An alle, die sich TS o.ä. zulegen wollen: Finger weg von Shared Memory. Ist auch völlig egal, wieviel GB RAM man insgesamt hat.

So. NAch 1000 Anrufen bei NI, ATI, etc. is das Problem geklärt: Liegt am Shared Memory der Grafikkarte.

hat jemand genaue details genannt? ich hab auch ne ati 1250 mit shared memory / NI AK1 und keine probleme.
manchmal habe ich nämlich den eindruck, dass shared mem als aus rede herhalten soll...

edit: sehe du hast ein samsung: ich auch... welches hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam doch glatt T3 und ich bin schon voller Vorfreude auf T3.3, nun habe ich genug Zeit mich mit allem vertraut zu machen. Heftig was da alles geht.

Nur heißt es ab jetzt ganz fleißig sein, damit man auch viel davon nutzen kann, was einem so geboten wird.

Grüße

Sehe ich also richtig, dass nun T3 mit TS läuft?

Dann wird wohl mal ein besuch fällig ;)

Hi Max,

also ich hab nen Samsung R40plus und Windows Vista. Wollte auf XP downgraden, aber es gibt keine Treiber für die Radeon Xpress 1250.

Also wenn du echt das gleiche System hast, wärs echt super, wenn wir uns mal in Verbindung setzen könnten...Und vielen Dank schonma für die Hilfe.

Chris

sers, ich habe das r20 declan. 2x1,86GHz 1 Gig Ram und besagte grafikkarte. ebenso vista home premium.

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=C599E8E0-F206-4D1C-B0EB-0C62B03B8744

konfiguration exakt wie im link.
ansich sollten die teile sich recht ähnlich sein.

was ich als aller erstes gemacht habe, war sämtlichen quatsch ab zu stellen den vista so mitbringt.
d.h. die oberfläche sieht fast so aus wie ein gutes altes win 2000. dann habe ich den benutzerkrimskrams deaktiviert. etliche dienste abgestellt & wlan ist auch aus. das teil is nur fürs musikmachen angeschaft worden.

wenn du willst, kann man sich mal im chat treffen und schritt für schritt ein paar sachen durchgehen und vergleichen. im moment sitze ich aber noch im büro und habe das notebook nicht dabei.
vll. klappts aber heute am späteren abend noch mal.
ab morgen bin ich bis sonntag erst mal feiern (ein jahr älter und so...)

es ist da

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=55986

Zuletzt bearbeitet:
endlich :) ich werd mir gleich mal die Demo ziehen, da kann man ja hoffentlich alles ausprobieren...

hänge gard noch im büro und will einfach nur heim zum testen. auch wenn ich kein TS habe, warte ich doch sehnsüchtig auf einige bugfixes und neue features, sowie der rückkehr der minute marker...

also ich kriegs schonmal nicht ans Laufen mit den Timecode Scheiben... ;)

Das Kalibrierungsbild sieht auch sehr mager aus, nur ein ganz kleiner Ring ist da zu sehen.

Bei TS funktioniert alles einwandfrei :)

Mal weiterschaun.

ging mir eben auch so....

rechtklick oben im panel dann tracking 2 mal uswählen und dann jeweils a und b zuweisen.... :)

--- Edit ----

sorry, ich war blind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Traktor 3 Demo von vor 15 Tagen waren auch keine Presets mehr dabei...Hat mich auch sehr gewundert.

Was meintest du eigtl mit "nicht alles wird besser". Hast du dir mehr erhofft?

nö, alles bestens. War halt alles anders, nun ist es nach erfolgtem "Trial & Error" Prinzip alles soweit klar :D

Grüße

Neue Themen

Zurück
Oben