Traktor Scratch - Stammtisch

Ich muss wirklich dazu sagen das ich halt keine TS Erfahrungen habe. Doch dieses komische "feeling" beim nachkorigieren, in Relation zu einer echten Vinyl, kenne ich auch vom FS2. Würde eigentlich auch fast sagen das ich mich daran gewöhnt habe bzw. das als recht minimal empfinde. Es ist schon handelbar!

also ich find das echt suuper nervig! wenn ssl das net hat werd ich wohl auch umsteigen. ich komm damit nämlich net wirklich klar!

Traktor spielt keine WMA mit DRM?

hi Traktor-Füxe,
hab´mir gerade die Demo gezogen und wollte meine legal heruntergeladenen wmv abspielen und:
nix geht außer ein Ausrufezeichen vor dem Track,
und eine rote Warnmeldung die nicht lesbar ist,
weil das Meldefenster links unten zu klein ist.

Kann man also nur DRM-freie Musik damit nutzen?
Ich kann´s nicht glauben

danke für einen hinweis,
m.

so ein trash, wahnsinn

danke für den hinweis

das DRM meinte ich auch :p

Gibts hier eine Liste mit DRM freien Download-Portalen?

danke für den Tipp :)

Gibts hier irgendwo auch eine Anleitung wie man Traktor in der Disco nutzen/anschließen kann? Ich hab´s noch nicht ganz geblickt, muss man da jedesmal die Disco halb umbauen/umstöpseln? (CdPlayer und Mischer)
Und eine Externe Soundkarte für den Laptop benötigt man auch zum Vorhören, oder?

empfehle das studium der NI hompage, des NI forums und ettlicher threads in diesem forum.
für so fragen gibts normalerweise eins auf die mütze, weil die am häufigsten gestellten und beantworteten fragen zum thema überhaupt. ;)

schon klar, aber die Threads sind teilweise mal eben 200 seiten lang und 60% davon OT usw..
Die Suche spuckt bei meinen Suchen immer mal eben 200 Treffer aus...
dachte es gibt evtl einen link zu DEM thread.
Trotzdem Danke, werde mich schon durchwurschteln :cool:

1.) In diesem Thread geht es um Traktor Scratch, nicht um Traktor DJ Studio.

2.) RTFM = read the fucking manual | dieses findest du im Ordner "Documentation" im Traktor-Programmordner

3.) Deine Frage ist so allgemein und vor allem so grundlegend, dass man erkennt, dass du dich nicht eine Sekunde mit den Grundlagen befasst hast. Deshalb: RTFM!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich das dazu schreiben:

Du hast es zhweimal falsch geschrieben :D

Es hißt RTFM (Hast du ja sogar selbst erklärt.)

ich dachte ein forum hat den Sinn, Infos zu sammeln und KOMPAKT aufzubereiten, damit nicht jeder immer wieder aufs neue die Infos zusammentragen muß..

aber das war wohl früher so, beim guten alten web 1.0 :D

weitermixen!

M.

@ Mischwob

Das ist durchaus auch richtig. Nur sollte bei jedem hier Vorraussetzung sein, daß er das Manual zumindest mal gelesen hat. Sonst kann man auch gleich fragen, welches im Traktor der Play Button ist. Dafür ist dann so ein Forum nicht wirklich gedacht.

lol, statt 10 Posts zum RTFM wäre eine Antwort oder Link zu meiner Anfrage eine dufte Sache gewesen.
Hab natürlich die 175 Seiten Manual durchgescannt, aber ich werde mal weiter surfen und euch dann mit fundiertem Fachwissen und gezielten Fragen wieder nerven :p

Danke trotzdem und schönen SonnenSontag noch,
M.

Dann mach ich mal:

Das Problem bei deiner Frage wird sein, daß du in keinster Weise angegeben hast, wie du Traktor nurtzen willst. Mit internem oder externen Mischpult.
Sowei ich dich verstehe willst du die Interne Soundkarte nutezn, was für öffentliche Auftritte schonmal ein Armutszeugnis wäre, da interne Soundkarten Qulitativ einfach zu niedrig angesiedelt sind, um ünerhaupt damit sich auf die Straße zu wagen.
Stichwort: Latenz

Und allein die Frage ob du zum vorhören ne externe Soundkarte brauchst beweist, auch, wenn du das Manual gelesen hast, daß du es dann nicht verstanden hast.

@ Bassfly

Danke für deine Nachfrage.
Momentan lege ich in einer disco mit dort installiertem DoppelCD Player auf.
Ab und zu auch bei Events, dort dann mit 2 eigenen Pioneer DJ400 und einem Pioneer DJM 400 Mixer.
Am liebsten aus haptischen Gründen würde ich Traktor mit externem Mischer nutzen wollen.
Ich möchte Traktor gerne erstmal zusätzlich zum testen nutzen.
Ich würde also eine Konfig benötigen, mit der beide Möglichkeiten bespielbar sind.

Soweit ich das bisher kapiert habe ist der Unterschied von Scratch, daß man hier die Vinyls und CDs mit dabei hat.

Daß eine externe Soundkarte für den Laptop her muß ist klar, hier bin ich für Tipps offen da ich keine Ahnung habe was sich hier anbietet.

Grüße,
M

Wie bereits erwähnt ist das der Traktor Scratch Stammtisch
Hier wird über TS diskutiert und ab und zu blöd gemacht.

@bassfly & wischmob:
eure Themen gehören hier nicht hin...

Neue Themen

Zurück
Oben