Traktor Scratch - Stammtisch

Ach ist das herlich... Bitte Bitte schreibt mir einer hier rein, das er auf seinem IBook G4 damit keine Probleme hat! Bitte Bitte :D

BDX schrieb:
iBook G4 und TS? Vergiss es!

Das habe ich gerade beim Durchstöbern des Native Forums auch feststellen dürfen... Max und BDX sind ja auch gut da unterwegs.:)

Jetzt fällt sogar definiv auch das Upgrade flach.... da ich kein System habe auf dem es flüssig laufen würde!

Ich könnte ****en.... nen teuren Mixer gekauft, weil gehofft das funktioniert alles ohne Probleme. Und im endefekt müssten es nochmal 1600 € schleifen für Kompatieble Hardware sein... das suckt so dermaßen....
Und das beste ist, das es Native, respektive Stanton, einen ****** interessieren wird wie viel Geld man dem Konzern schon in den Rachen geschmissen hat.......
Das muss ich jetzt erstmal verdauen...

Aber trotzdem mal Danke an euch, jungs!

Na ja, für etwas mehr als die Hälfte würde man es auch schaffen. Ändert aber nix am prinzipiellen Problem, dass weitere Anschaffungen nötig sind.

SSL hingegen würde auf deinem System ohne Probleme laufen, hat aber auch einige Features weniger.

Habe eine Frage bezüglich TS und digitalen Mixern.
Also mir geht es darum,dass das Signal zweimal gewandelt wird und zwar erst in der Audio8 und dann nochmal im Mixer.Führt das iregndwie zu größeren latenzen oder zu veränderung des Sounds.Denn ich spiele mit dem Gedanken meinen Xone 92 gegen einen Evo 5 zu tauschen.

Sash

Ich würde mal ins Blaue raten, dass der EVO, ähnlich Korgs ZERO, "TS certified" sein wird. Da entfällt die Audio8DJ eh.

Ich würde mal ins Blaue raten, dass der EVO, ähnlich Korgs ZERO, "TS certified" sein wird. Da entfällt die Audio8DJ eh.

aber die 299€ für das TS upgrade + 99€ traktor upgrade muss er dann schon zahlen. da würde ich die restlichen 250 kröten auch noch zahlen um die audio8 DJ mit ins paket zu bekommen. kann man dann ja immer noch verkaufen und vll. nochmal knappe 60 bis 80€ gut machen.

edit: sorry, hab das vorherige post nicht gelesen und mich auf die posts von ForrestFunk bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem support von NI geschrieben und die meinten das der Evo 5 kein "Certified mixer" wird.

Sash

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von farbigen Waveforms?

Ich sehe zwar nicht auf den Monitor aber geil wäre es dennoch! Für zwischendurch :)

lol ob das nicht unwichtig ist!

Ich will lieber Traktor3.3 das schnurrt wie eine Katze und HARMONIERT mit TS wie es besser nicht sein könnte, wenn das funzt können wir über Kinderspielzeug reden.

Ts+Audio8 habe ich ja schon mir geht es nur um die combo Audio8 und Evo5!

Sash

Max Livingstone schrieb:
aber die 299€ für das TS upgrade + 99€ traktor upgrade muss er dann schon zahlen. da würde ich die restlichen 250 kröten auch noch zahlen um die audio8 DJ mit ins paket zu bekommen. kann man dann ja immer noch verkaufen und vll. nochmal knappe 60 bis 80€ gut machen.

edit: sorry, hab das vorherige post nicht gelesen und mich auf die posts von ForrestFunk bezogen.

Ich denke Ich werde folgendes tun:
Ich habe heute mit dem Native-Support telefoniert. Die haben mir noch Händler genannt bei denen ich evtl. noch ein Crossgrade bekommen könnte. Das werde ich dann machen. So habe ich im endeffekt 150 € extra für die Audio-DJ 8 gezahlt. Und kann mal vorweg versuchen was ich mit dem G4 zu stande bekomme. Zur Not muss halt der Geschäftslaptop abends herhalten (Thinkpad, C2D @ 1,86, 1024 MB-Ram). Aber ich muss mir sicher sein das mich das System auf dem G4 nicht im stich lässt wenn man dann im Club damit spielt. Oder ich muss halt in den saueren Apfel beißen und neue Tracks dann halt 2x Analysieren! 1x Für FS2 und 1x Für Traktor Scratch... denn noch nichtmal die Waveforms sind kompatiebel wie es scheint!

Ich will lieber Traktor3.3 das schnurrt wie eine Katze und HARMONIERT mit TS wie es besser nicht sein könnte, wenn das funzt können wir über Kinderspielzeug reden.

Warum wartet jeder auf Traktor3.3? Da wird sicherlich kein neuer Code für TS drin sein. Wenn, wäre das seeeeeeeehr bedenklich....

ja, ich werd auch ugraden, aber einfach aus dem Grund weil man 4 Player hat - damit kann man schon viel Blödsinn machen. Und dann natürlich auch das plus an anderen Funktionen....
Hoffe dass es endlich kommt.

Natürlich hat man in Traktor mehr Funktionen, aber ob dadurch (Edit: der TS - Teil) stabiler wird? Ich denke nicht, das Traktor 3.3 das Wundermittel ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist alles stabil - und wenn T3 kommt werden sicher auch bezüglich TS wieder ein paar Verbesserungen dabeisein. Stabiler wird es sicher nicht als das normale TS - denn ich denke diese Verbesserungen/Bugbehebungen werden sowieso per TS-Update dann auch zu Verfügung stehen.

Also es geht glaube ich den meisten hier rein um das + an Funktionalität von T3.

Hat man denn bei T3.3 auch die gleichen Effekte, wie bei TS?

greetz

Also bei mir ist alles stabil - und wenn T3 kommt werden sicher auch bezüglich TS wieder ein paar Verbesserungen dabeisein. Stabiler wird es sicher nicht als das normale TS - denn ich denke diese Verbesserungen/Bugbehebungen werden sowieso per TS-Update dann auch zu Verfügung stehen.

Ich greife das Thema jetzt mal auf aus meiner Ibook G4 Usersicht!

Hardwareanforderungen für Traktor Scratch:

Mac OSX 10.4.8, G4 1.67 GHz or Intel® Core™ Duo family, 1 GB RAM
Windows XP + Service Pack 2, Pentium / Athlon 1.4 GHz, 1 GB RAM

So nun die Anforderungen von Traktor 3 ohne TS support:

Mac OS 10.4.x, G4 1.5 GHz or Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 512 MB RAM
Windows XP SP 2, Pentium III 1 GHz/ Athlon XP 1.4 GHz, 512 RAM

Laut aussage hier, wie auch bei Native im Forum ist aber auf einem G4 fast nicht zu arbeiten mit Traktor Scratch. Traktor Demo (keine Ahnung welche version) läuft aber soweit einwandfrei auf meinem G4 auch mit FS2 in kombination. Aber was passiert wenn dann TS support mit dabei ist! Und das bei einem Programm das von der Funktionalität eh schon mehr Drauf hat wie Traktor Scratch. Entweder die Leute bei NI haben ihre Probleme soweit in den Griff bekommen das sie im nachhinein dann auch bei Traktor Scratch nacharbeiten sobald Traktor 3.3 draußen ist. Oder sie schleppen sich die Instabilität bei Traktor 3.3 mit ein. Und müssen ausserdem in einer zwischenversion (3.2 --> 3.3) Ihre Hardwareanforderungen überarbeiten!

Neue Themen

Zurück
Oben