Traktor Scratch - Stammtisch

Midi in in deinem Sampler ist nur um ihn auf Bpm zu synchronisieren.
Kannst du nutzen wenn du Traktor 3 hast oder ein Effektgerät mit Midiout.

Hab einen Bcr und einen Mpd 24, sowie das neue Oxygen 49 (noch nicht ausprobiert)
Die beiden Dinger funktionieren 1A. 2-3 Sachen fehlen noch, aber das ist Sache von NI.
Das sind vorallem 2 Punkte:
Beatjump auf Rotary fehlt
Led sync fehlt ebenfalls - das bedeutet, wenn man zwischen den Effekten wechselt, muss man (bei absoluten Werten) immer an den Reglern nachdrehen, ansonsten zeigt dein Midicontroller etwas anderes an als dein Ts.

Heisst dass, das Beatjump sich nocht nicht per Midi steuern lässt, oder ist das nur bei deinem Controller noch so?

Wie ist das mit dem Faderfox - von dem liest man, dass der sehr gut sein soll und gut mit TS funzt......
Ich bin halt nur am überlegen, weil das herumfummeln am Laptop schon ein wenig stört - da wäre ein kleines Pad in der Nähe des Mischers schon fein(auch für zuhause mit Ableton Live)!

Zuletzt bearbeitet:
@FDW & DEXTER:
ich hab derzeit noch nen SP-303 sampler. aber da is die pitch funktion für die füsse. da kann man die samples nicht pitchen sonst gibts artefakte. bei dem alten sp-202 ging das wunderbar. wenn ein lied zb. 96bpm hatte und ich ein vocal sample reinhauen wollte konnte ich dieses wunderbar über kopfhörer mit einem pitch poti anpassen genau wie beim TT oder CD player.
we ist das bei eurem 404? falls einer von euch verkaufen will, wieviel wollt ihr haben? falls die pitch funktion fett ist hätte ich interesse.

@dexter:
man kann absolut alle funktionen von traktor per midi steuern, auch beatjump. allerdings braucht dazu einen kontroller mit genug tastern / potis. Der Dx2 von faderfox hat keine tasten für potis vorgesehen, aber dafür könnte man bsw. die Tasten mit denen man die looplänge wählt umbelegen.

Was verwendest du dann für einen Controller? Oder benutzt du gar keinen?
Bin da echt etwas unerfahren und will mir keinen Blödsinn kaufen.....
Ich nutze im Moment bei TS auch nur die Grundfunktionen und Loops - Beatjump ab und an aber das nervt, dass man die Länge relativ unbequem umstellen muss....
Das wäre fein schon mal mit so einem Teil steuern zu können....Effekte hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so getestet - sehr viele hat TS aber eh nicht zu bieten ;) !

@fresh Stylez also das pitchen von samples geht super über so einen Drehknopf.....Ich nutzte das Ding wie gesagt genau dafür, irgendwelche Samples usw. in mein Live-Set einzubauen....nur mit T3(mit 4 Playern) wird sich dass dann relativieren....

@FDW & DEXTER:
falls einer von euch verkaufen will, wieviel wollt ihr haben? falls die pitch funktion fett ist hätte ich interesse.

KA ob das geht. Ich steige bei dem SP404 nicht durch. Hab ich nur für Lickshots, und bin froh, dass ich meine endlich drauf hab :D Ich hätte gern noch so 250 Euro.

@dexter:
man kann absolut alle funktionen von traktor per midi steuern, auch beatjump. allerdings braucht dazu einen kontroller mit genug tastern / potis. Der Dx2 von faderfox hat keine tasten für potis vorgesehen, aber dafür könnte man bsw. die Tasten mit denen man die looplänge wählt umbelegen.

Nope. Du kannst Beatjump nicht auf Potis legen. Was ginge ist: ein Poti ausschließlich vorwärts und eines ausschließlich rückwärts. Auf Buttons geht es natürlich.

Faderfox hätte für mich zu wenig Elemente.

Kriege gerade so einen Hals, weil jedes mal die Library nach oben springt wenn man ein Track läd und man absolut keinen Überblick mehr hat... was programmieren die da für ein Zeug... ¿
Die Prelistenfunktion geht auch nicht mehr. Ob mit aktiviertem "Ignore Cued Tracks" als auch ohne.

Manchmal frage ich mich, was Ihr alle mit Eurem TS anstellt. Ich habe bislang keines der genannten Probleme!?!

:confused:

Also naja Traktor ist zwar schön und gut, aber bei mir funktioniert der net richtig ka was ich falsch mache. 1. die samples die ich runtergeladen hab und eingefügt hab nimmt er nicht an

2. der pitch hängt hinterher

3. die fX gehn auch nicht. sind zwar angezeigt ( die knöpfe , aber mann kann nix verstellen )

ka was ich falsch mach,

Hatte den Bug dass die Latency einstellungen in Traktor nicht übernommen wurden. Versuch es mal in den A8 settings. Wenn der Pitch nicht mehr mit den TTs übereinstimmt dann such mal nach dem Shortcut Reset_pitch oder so ähnlich im Transportmenu.
Deckeffekte sind die zwischen den beiden Playern. Wenn du die A8 nach Ts started wird sie nicht richtig initialisiert.

3. die fX gehn auch nicht. sind zwar angezeigt ( die knöpfe , aber mann kann nix verstellen )
RTFM, die effekte im panel oben sind nur send return und nciht für die decks direkt, das heißt du musst extrakabel legen. Effekte gibt immoment nur zwischen den Playern.

Kann es auch nicht nachvollziehen warum so viele Leute probleme mit Ts haben.Bei mir läufts nach wie vor bestens.Außerdem hatte ich es am Samstag ca.7 stunden im einsatz und es lief alles super!!!Naja vieleicht zwischendurch mal ein bisschen im handbuch lesen,die dinger werden ja nicht zum spaß mitgeliefert.

Sash

sash das ist ein wenig zu pauschal, es gibt bugs, es gibt djs die nun ein wenig mehr clubeinsätze haben und die schildern eben von diesen bugs, naja ich hatte auch keinen full freeze bisher, aber da ich jede woche minimum 6h lege kam es auch schon zu rucklern seit dem update, das ist zu hause egal, aber im Club? wenn dich dann die tanzenden menschen angucken und du sie aus dem flow gerissen hast?

Schon anders oder?

Ich bin auch zufrieden mit TS, aber die Perfomancestabilität seit dem Update hat gelitten.

Es kommt auch immer drauf an, "wie viel" man von einem Programm nutzt. Leute die nur einen Track nach dem anderen Spielen, werden weit weniger Probleme bekommen, als andere DJs, die den Funktionsumfang voll ausreizen. Das ist normal, und bei jeder Software so. Zudem, mal abgesehen von Major-Bugs, treten Fehler ja meist nur bei individuellen Einstellungen/Konstellationen/Vorgängen auf, die evtl nur 1% der User betreffen. Ich hatte bei V1.7.3 von SSL auch nur 1 der 3 Major-Bugs, weil ich die anderen Funktionen nicht genutzt habe. Bei mir war nur der AutoGain betroffen. Fehlende Tags usw.. gab es bei mir nicht, da ich die nötigen Voraussetzungen (wenn man das so nennen darf :D) nicht erfüllt habe.

@Hyline

mit dem update hast du völlig recht und finde es auch ein bißchen komisch,nur beeinträchtig es meine performence nicht.Und natürlich gibt es bugs,bei mir ist nur noch keiner aufgetreten.:p

Sash

gestern das erste Mal in der Hand gehabt und beim Auspacken schon völlig überzeugt gewesen dass es kein Fehler war von Torq umzusteigen...

beim auflegen war ich dann vollkommen überzeugt, jetzt muss erstmal das Programm und das Manual erforscht werden... :cool: irgendwie kann man doch bei Traktor das Layout anpassen, geht das bei TS nicht ? :confused:

Mal eine Frage... kann ich eigentlich für Traktor Scratch auch noch die FS2 Timecode-Platten benutzen? Mit FS 1.5 Platten auf Final Scratch 2.0 ging das!
Oder habe die jungs von NI das Timecode-Signal überarbeitet???

Würde mich mal interessieren!

RTM!
1khz = Fs1
2khz = Ts

Jetzt kannst du dir ausrechnen vieviel schneller du dein Vinyl drehen musst. :D

Sorry... aber ich habe keine Manual zu Traktor Scratch.... Obwohl ich glaube die kann ich mir bei Native auch saugen.....

Wollte ich einfach nur mal wissen, denn ich habe über meinen Native-Account zu Final Scratch 2 auch die Möglichkeit mir eine Demo von Traktor Scratch runterzuladen... nur wenn ich die Demo mit meinem Korg Zero4 als interface und Die FS2 Platten als Timecode starte, gibt er nur die Meldung "Calibration Error - Unknown Timecode"

Aber trotzdem Danke... dann werde ich mir doch das Upgrade zu TS holen müssen!

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

Hab die Sufu genutzt und hoffe bin hier richtig.:D

Ich habe von einem Freund Traktor 2.6.1 bekommen und spiele damit jetzt schon eine ganze Weile rum. Hauptsächlich mixe ich damit Drum & Bass und habe ein Problem mit mit der BPM-Einstellung.

Ich erkläre es euch mal so:
Bei einem Tune von Dilinja (Twist em' out), hatte ich Anfangs eine BPM bei irgendwas von ~ 170. Hab den ein paar mal laufen lassen und irgendwann sprang die BPM auf 114.2 (7%).
Hab auch schon versucht die BPM auf gut Glück zu editieren, dann passt die BPM, aber der Track läuft dann schneller als der andere.

Nu die Frage:
Kann ich die ursprüngliche BPM wieder herstellen bzw wie kann ich die herrausfinden?

Hoffe mir kann jemand helfen
und bedanke mich schonmal im voraus.

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

Hab die Sufu genutzt und hoffe bin hier richtig.:D

Ich habe von einem Freund Traktor 2.6.1 bekommen und spiele damit jetzt schon eine ganze Weile rum. Hauptsächlich mixe ich damit Drum & Bass und habe ein Problem mit mit der BPM-Einstellung.

Ich erkläre es euch mal so:
Bei einem Tune von Dilinja (Twist em' out), hatte ich Anfangs eine BPM bei irgendwas von ~ 170. Hab den ein paar mal laufen lassen und irgendwann sprang die BPM auf 114.2 (7%).
Hab auch schon versucht die BPM auf gut Glück zu editieren, dann passt die BPM, aber der Track läuft dann schneller als der andere.

Nu die Frage:
Kann ich die ursprüngliche BPM wieder herstellen bzw wie kann ich die herrausfinden?

Hoffe mir kann jemand helfen
und bedanke mich schonmal im voraus.

Steht alles im Handbuch....

Hallo,

hab ein Problem mit der Audio 8. Wenn ich Musik abspiele (muss nicht mal in TS sein), und gleichzeitig im Browser scrolle, knarzt und knackt es. AUch wenn ich bspw. ein neues Fenster öffne knackt es kurz. Passiert sowohl bei Mozilla als auch beim internet explorer.

vielen dank für eure hilfe

Neue Themen

Zurück
Oben