Traktor Scratch - Stammtisch

Hab jetzt schon drei mal eine Msg über das Ni webinterface geschrieben. Am Telefon sind sie alle ganz nett und engagiert aber auf die Nachrichten kommt immer nur die servermessage, dass ein neues Ticket geöffnet wurde - doch keine Antwort.
Was genauso schlimm ist: man tippt einen langen Text, erläutert, macht und er wird einfach nach 4 Zeilen abgeschnitten!
Am Telefon sagen sie dann man solle es über das neu überarbeitete Supportcenter abwickeln...
wie bekommt man denn jetzt einen Connect zu den Leuten?

Haben wieder einige Bugs reingehauen.

HA!
Ich wurde zurückgerufen! :)
Hatte gleich mal einen Merkzettel für alle Verbesserungen vorbereitet :D
Mal sehen wieviel davon mit reinkommt.

Hab ein Macproblem auf meinem Windowsrechner :rolleyes:.
Trackliste resetet sich immer beim Trackladen, Trackanalsysieren...

T3.3 soll weiterhin Ende des Monats da sein.

@CoarseBeat und BDX

Danke an beide und der link hat mir auch weiter geholfen.

Sash

Mich würde aber auch mal interessieren, wie man in 24 Bit aufnimmt. Hat das schon jemand hinbekommen?

Eine DVD-Audio kann z.B. 24Bit Auflösung haben. Das Format konnte sich jedoch bis heute nicht durchsetzen. Schade eigentlich... damit wären Abtastraten bis zu 192 kHz möglich (die A8DJ kann bis zu 96kHz)
Eine normale DVD kann ebenfalls 24Bit -Auflösung in der Audiospur haben.

Zum Recording mit 24Bit gibt es hier einen relativ einfachen (englischen Artikel):
http://www.tweakheadz.com/16_vs_24_bit_audio.htm

Im Schlusswort findet man auch eine Begründung, warum kaum jemad 24Bit nutzt: es klingt unter Umständen schlechter als gut aufgenommene 16Bit-Audiofiles. Ein anderer ist die teure Hardware und der sehr viel größere Speicherplatzbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Ha,

gerade mal ne Session gemacht: Installation, Anschluß am Equipment total selbsterklärend und schnell von der Hand, Software noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (hab auch nie mit Traktor gearbeitet) aber geht ziemlich gut.

Prima.

Mal eine Frage:

Wie istn das mit TS und Midi?

Kann ich mir einem Midi Keyboard, welches per USB angeschlossen ist, TS steuern? Wenn ja, wie und was genau..?

Im Prinzip läßt sich der Großteil der Funktionen mit MIDI steuern, die Art des Gerätes ist dabei erstmal egal.
Du könntest zB alles (bsp: Start, Cue, Loop, Key, Tap) auf die Tasten legen. Nur bei den Reglern (FX) wird es halt blöd :) Da macht sich ein passender Controller besser. ich hab mich zB jetzt auch auf den Faderfox DX2 festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Keyboard hat auch nen paar Portis.

Also könnte man, was SSL mit dem 57SL macht, bei TS mit nem Keyboard erreichen?

Gerade mal gestet, klappt einwandfrei.

Funktion auswählen, Midi Learn, Taste bewegen und fertig.

Mein Midi - Keyboard hat auch paar Knobs, damit lassen sich hervorragend die FX bedienen ;-)

Macht Spaß!

Im Prinzip und wenn Du Potis hast ja. Mußt Dir halt nur ein cleveres System überlegen und die Potis u.U. mehrfach belegen und dann den Überblick bewahren, da die Zuordnung auf dem Controller nicht an die Optik der Software angelehnt ist. Was für nen Keyboard hast Du denn?

Ein Oxygen 8 von M-Audio (aber wohl die alte Edition). Muss jetzt nicht so tiefgehend sein. Mein TS dreht seine Runden ja beim hyline ;)

Naja, für die FX - Geschichte brauchst du im grunde "nur" vier Poti und drei Buttons (Select,On und Knopf 4 für z.B. Tap beim Delay)...oder hab ich was übersehen....?

Edit: Hab das v2 und klappt erste Sahne!

Das Keyboard hat auch nen paar Portis.

Also könnte man, was SSL mit dem 57SL macht, bei TS mit nem Keyboard erreichen?

keine ahnung was 57SL mit SSL macht, aber ich hab zusätzlich zum vci noch 2 evolution UC17 (alte x-session) mit insgesamt 32 potis & 20 buttons. in verbindung mit den beiden verschiedenen setups, die ich angelegt habe, kann ich alleine mit den x-sessions theoretisch 104 parameter steuern. mach ich aber nicht. normalerweise hab ich den vci und eine x-session dabei. auf der x-session hab ich dann noch selten benuzte funktionen beschriftet.

das einrichten in traktor is wirklich ziemlich simpel. nicht ganz so hübsch wie bei ableton live, aber nach etwas einarbeitung eine super sache.

Hab hier auch ein V2 rumstehen. Die alte Version hat glaube keine Transporttasten, aber die Regler. Sollte also klappen.

Für die Geschichte braucht man aber ein Gerät mit Midi Ein und Ausgang, oder?

Ich hab hier einen Roland SP-404, den ich mal benutzt habe um Samples in mein Vinyl-Set einzuspielen....aber jetzt frag ich mich, was ich mit dem Ding denn noch so anstellen könnte....

Habt ihr da Ideen/Anregungen? Bin da leider noch etwas "grün" hinter den Ohren.

Danke

Für die Geschichte braucht man aber ein Gerät mit Midi Ein und Ausgang, oder?

Für welche Geschichte? Midi? Die Audio 8 DJ hat ja Midi IN/OUT aber ich nutze den Controller über USB, wähle in TS mein Oxygen aus und fertig...

Wenn dein Roland Sampler keinen Midi OUT hat, gehts (IMHO) nicht.
Irgendwie muss der Datenrotz ja aus dem Gerät raus, oder?

Samples. Genauer Lickshots wenn ich Platten drehe. Dafür ist das Gerät eben etwas "teuer". Bin auch am überlegen es zu verkaufen, und es mit dem Qxygen 8 zu ersetzen, und nem Programm was dann und ne Soundkarte die Samples abfeuert wenns nen Midisignal bekommt.

Neue Themen

Zurück
Oben