Traktor Scratch - Stammtisch

* Not recalling Deck A calibration at start-up
jetzt hab ich grad TS gestartete und Deck A macht nix, als "off" und deck B ist auf "waiting" :rolleyes:

edit:
interne effekte gehn doch, aber nur mit dne controls neben dne decks und nicht mit denen im control panel...

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das ging ja flott!

Eigentlich sollte ich deinen unnützen und unproduktiven Beitrag, wie man es inzwischen von dir gewohnt ist, negativ bewerten, doch ich sag's mal lieber so:

Lieber ein Update, dass etwas länger auf sich warten lässt als eines, welches wertvolle Informationen in den MP3-Dateien unwiederbringlich zerstört.

:D :D :D

also ich hab vorhin einen mix aufgenommen, irgendwie verhält sich die BPM/beatoffset anzeige anderst(?!) wie in der 1.0er version. Hab zumindest den Eindruck dass es so ist. Hatte Beispielweiße einen Übergang der über eine Minute ohne nachdrehen perfekt synchron lief und die BPM der beiden decks dauerhaft eine Differenz von 0,2 angezeigt hat :rolleyes:

CoarseBeat: That's magic! :D

Erster Bug der mir aufgefallen ist: Beim Analysieren mehrerer Files bleibt die Sortierung nicht mehr erhalten. Das heisst, nach jeder fertigen Mp3 muss man immer wieder auf den entsprechenden Reiter klicken.

Das "Klicken" beim Scratchen mit Keycorrection hab ich immer noch. Nur beim Abspielen ist es weg.
Die Frage "Wollen sie Traktor jetzt schließen" fehlt auch, das heißt Maus verscrollt und weg ist der Sound (außerhalb des Vollbildmodus).

soderle...
komme grad von der ersten TS1.1 nacht nach hause.
TS lief zwar fehlerfrei, aber:
wie schon gesagt wurde: öffnen und schließen von TS dauert länger als vorher.
was adrenlinscübe verursacht: beim scrollen durch längere playlists und beim suchen friert der monitor für ne knappe sekunde ein. es passiert zwar nix sclimmes aber es schockt doch jedesmal neu wenn es passiert. das war vorher nich so.
was schlimmer aussieht ist, daß jetzt die wavewelle nicht mehr so flüssig läuft, schon seltsam. aber bei ruckelte die die ganze nacht bei jedem lied etwa so als ob du ne gebrannte vcd schaust mit weniger als 24 bildern pro sekunde ;o)

habe macbook 2ghz, 1 gb ram, läuft nur ts drauf. collection derzeit leider noch knapp 4000 tracks, muß nächste woche die mal wieder 1500 aussortieren.

Poste das doch bitte auch im Traktor-Forum bzw. mail das mal dem Support, weil eigentlich sollte ja die Ladezeit verkürzt worden sein:

Improved database performance and start-up time

Im Traktor-Forum hatte jemand das gleiche Problem, allerdings nur die ersten 3 Mal Starten nach dem Update.

Ich hätte mal ne Frage. Ich kaufe seit 3 Jahren bei Beatport Mukke. Hatte bisher SSL. Bei Traktor Scratch kann man ja direct in der Software selber bei Beatport kaufen. Die so neu gekauften Tracks werden als Purchased Tracks angezeigt. Wie bekomm ich das mit meinen alten Tracks hin, die sind ja auch von Beatport und gekauft?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Andy

ganz ehrlich, ich kenne keinen der diese funktion nutzt.

ich will sie aber nutzen und sie funktioniert ja auch ganz gut. Nur stellt sich mir die Frage ob man die alten Tracks die von Beatport gekauft sind, auch irgentwie da mit reinbekommt.

Mfg

Andy

CoarseBeat: That's magic! :D
Die Frage "Wollen sie Traktor jetzt schließen" fehlt auch, das heißt Maus verscrollt und weg ist der Sound (außerhalb des Vollbildmodus).

Die Frage "Wollen sie Traktor jetzt schließen" gibt es immer noch, aber nur, wenn auch mindestens ein Deck läuft.

________

Bei mir (PC) startet TS nun viel schneller als vorher!

Durch das Update konnte ich meine Latenz runterstellen. Jetzt steht sie auf Minimum (Fast Pc).

________
Scratcht jemand von euch mit Keycorrection?

Nur stellt sich mir die Frage ob man die alten Tracks die von Beatport gekauft sind, auch irgentwie da mit reinbekommt.

Hab's nicht probiert, aber so müsste es gehen:

1. Neue Wiedergabeliste in Traktor erstellen
  2. Liste mit allen Beatporttiteln füllen
  3. Traktor beenden
  4. Liste im Ordner Eigene Dateien/Traktor3/Playlists (unter Windows) suchen und umbennen in "Purchased Tracks.nml".

Durch das Update konnte ich meine Latenz runterstellen. Jetzt steht sie auf Minimum (Fast Pc).

Mac oder Win?

Windows Xp. Manchmal muss man aufpassen wenn man nur ein Gb Arbeitsspeicher hat und etwas zum ersten mal bedient, wie zum Beispiel Inbuilt Effects. Dann kann es sein dass es knarzt. (Deckcache auf 256mb) In 3 Stunden ist das bei mir 2 mal vorgekommen - Ich teste mal weiter.

Beatgrids werden nicht mehr bei laufenden Tracks aktualisiert.
Bei jedem geladenen Track muss ich die Sortierung neu anwählen...
Scrolling durch Tree ist jetzt dafür superschnell!

Beatgrids werden nicht mehr bei laufenden Tracks aktualisiert.
Bei jedem geladenen Track muss ich die Sortierung neu anwählen...
Scrolling durch Tree ist jetzt dafür superschnell!

was bringen denn diese beatgrids? damit hab ich mich noch nie befasst....

Brauchst du nur wenn du das Phasenmeter benutzt oder um die Bpm besser festlegen zu können. Zeigt Traktor wo die 1 ist. Macht nur Sinn wenn man sie auf Shortcuts legt, ansonsten würde man wahnsinnig werden. ;)

Brauchst du nur wenn du das Phasenmeter benutzt oder um die Bpm besser festlegen zu können. Zeigt Traktor wo die 1 ist. Macht nur Sinn wenn man sie auf Shortcuts legt, ansonsten würde man wahnsinnig werden. ;)

und wie stellt man das ein? wie die cuepunkte oder was?

Genau, Beatgrids sind Erweiterungen von Cuepunkten.
Du kannst auch Cuepunkte auf Beatgrids "snap"pen lassen. Dann kannst du dir sicher sein, dass du immer auf den Takt deinen Cuepunkt gesetzt hast.
Das lohnt sich bei allen am Pc produzierten Tracks, weil sie immer das gleiche Taktmuster haben.

Noch ein Vorteil ist das es eben das Phasenmeter in Bridges oder basslosen Passagen nicht versetzt.
Und es gibt sogar noch einen! Bei Beatjump springst du tatsächlich genau 32 Takte und nicht 31.9.

Genau, Beatgrids sind Erweiterungen von Cuepunkten.
Du kannst auch Cuepunkte auf Beatgrids "snap"pen lassen. Dann kannst du dir sicher sein, dass du immer auf den Takt deinen Cuepunkt gesetzt hast.
Das lohnt sich bei allen am Pc produzierten Tracks, weil sie immer das gleiche Taktmuster haben.

Noch ein Vorteil ist das es eben das Phasenmeter in Bridges oder basslosen Passagen nicht versetzt.
Und es gibt sogar noch einen! Bei Beatjump springst du tatsächlich genau 32 Takte und nicht 31.9.

naja auf das phasenmeter guck ich eh net weil das macht ja auch was es will. ich verlass mich da eher auf mein gehör. irgendwie is das auch größer geworden seit dem update....

Das es so positiv ausfällt hätte ich jetzt nun auch wieder nicht gedacht. Alle Achtung.
Ich liebe mein TS aber auch. :D

Gehöre jetzt auch zu den TS-Usern. :D

Ich habe das Crossgradeangebot noch wahrgenommen (war das letzte, das sie bei Fahrstuhl noch hatten), nach einem kurzem Anruf war es dann auch freigeschaltet.

Jetzt wollte ich mein FS2 verkaufen und auf ein Macbook umsteigen. Dann müsste ich es halt neu installieren und neu aktivieren (?), nur geht das überhaupt, wenn ich mein FS2 verkauft und aus meinem NI-Account rausgelöscht habe?

Neue Themen

Zurück
Oben