Traktor Scratch - Stammtisch

Ich glaube, wenn das TS bei NI einmal registriert ist, kannst du mit FS2 machen was du willst. Also auch aus dem Acc löschen. Auf dem MacBook aktivierst du das TS dann ganz easy über dieses ServiceCenter (oder wie das heisst)!

Gehöre jetzt auch zu den glücklichen TS Nutzern und bin total begeistert!!!
Habe es mit einem Core2duo 1,66 ghz und 2Gb Arbeitsspeicher laufen und TS rennt ünglaublich gut.Außerdem ist die Soundqualität einfach nur geil.Das musste ich jetzt mal loswerden.:D

Sash

@Sash

willkommen im club der zufriedenen ts-user :D

also nach den update hatte ich zwar keinen freeze oder ausfall mehr mit meinem macbook aber:
meine key correction kunktion kackst jetzt beim abspielen. war vorher nicht und war mein EXTREM NERVT:
- die wellenanzeige läuft nicht mehr flüssig sondern läuft stotternd/ruckelnd
-wenn ich nachm texteingeben beim suchen Enter drücke ist die search liste manchmal nicht mehr blitzschnell komplett sondern erst kommen ein paar ergebnisse und nach ner sekunde die restlichen. manchmal bleibt dabei dann auch der komplette monitor für 1-2 sekunden eingefroren wobei die mucke zum glück weiterläuft. diese adrenallinstöße sind absolut UNCOOL !!!

ich hab 4000 tracks in der coll. und mach mit dem macbook sonst NIX anderes.
osx10.4.9, 2GHz, 1 GB ram. CPU last minimum ca 10%.

habt ihr auch das problem? muß dringnd mit support telefonieren.

also die wellenanzeige zuckelt bei mir auch manchmal. is aber echt selten und war vor dem update auch schon.

@Fresh Stylez: Wie eäre es mal mit einem vernünftigen System-Update (Rechte reparieren, Combo-Update auf 10.4.10 installieren, Rechte reparieren)?

Nicht das dein TS dann fehlerfrei läuft, aber 10.4.9 ist schon eine kleine Bug-Katastrophe. ;)

@BDX:
wie??? auf 10.4.10 updaten? einige haben doch extra gesagt lasst das 10.4.10 aus weil dort audio probleme sind usw und bis zum nächsten update warten. also bist du der meinung das 10.4.9. die schlechtere version ist? aha.
was meinst du mit rechte reparieren? ich nutze osx nur für TS und hab sonst vom system wenig ahnung, da ich erst seit kurzem nutze. bin win xp geschädigt ;o)

Die Audio-Probleme in 10.4.10 sind durch ein weiteres kleineres Update behoben worden. Die Anzahl der Fehler in 10.4.10 ist weit geringer als in 10.4.9 - deshalb: Update.

Rechte reparieren: Im Ordner Dienstprogramme (im Programme Ordner) findest du das Festplattendienstprogramm. Dieses startest du, wählst das OSX-Volume aus und klickst auf "Zugriffsrechte reparieren".
Das tust du einmal vor dem Update und dann noch einmal danach.
Das ist im Grunde nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass beim Update alles fehlerfrei installiert wird und danach weiter problemlos funktioniert.

Du nutzt OSX nur für TS? Was für ein Quark! Derzeit hat die Mac OSX Version von TS mehr Probleme als diue Version für WinXP. Ich würde eher immer OSX verwenden und für TS WinXP. ;)

Tja - bei mir verhält es sich genauso - hab auch TS und speziell dafür ein Macbook Pro - hab das mit der stotternden Suche auch manchmal und das mit der Wellenanzeige auch....
Hab aber ähnlich viele Songs auf meiner externen Platte.....vielleicht liegt es an der Masse von Songs....Wäre auch normal, denn deine Datenbank zu durchsuchen dauert nun mal ein wenig, oder?

Nutze den Mac sonst auch eigentlich gar nicht....ging mir eher um die sehr gute Verarbeitung im Vergleich zu herkömmlichen PC Notebooks.....und MacOS gefällt mir zusehends mehr und mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, weil ich es im handbuch nicht finde......

Vor dem Update war das bei mir so, dass wenn ich zum scratchen begonnen habe ist der player automatisch in den relativen Modus gewechselt. Jetzt macht er das nicht mehr....finde auch nix wie man das umstellt....

Hat da wer eine Lösung?

Nein, Vinyl!

Ich bilde mir ein dass es da vor dem Update eine Einstellung gab, die irgendwie ähnlich wie "sctaching in relative mode" hieß oder so.....
Also sobald die Platte mal zurückbewegt wurde , war der relative Mode aktiviert.....
Aber jetzt bleibt sie im Absoluten Modus....

Kann man sich eigendlich noch die NI-Versary-Version zulegen.... habe hier noch nen angebot für 99 € gesehen.

oder bekommt man das dann nicht mehr aktiviert?

edit: upps ich habe gerade mitbekommen das das hier das Traktor scratch forum ist. ich meine aber die "normale" traktor 3 version.... hoffe mal es weiß sonst noch jemand bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
So,

gerade Traktor Scratch geordert - sollte Dientag oder Mittwoch da sein, der Thread hat mich nun doch überzeugt, lieber TS statt SSL zu kaufen.

Ich bin gespannt...

Kann mir jemand sagen wo ich die bitrate einstelle?Habe bis jetzt nur rausgefunden wo ich die khz rate einstellen kann!Bin ich zu dämlich oder funktioniert es automatisch?

Sash

Da die soundkarte ja beispielsweise 48khz mit 24 bit oder aber mit 16 bit wiedergeben kann,würde ich gerne wissen woran man erkennt auf welcher bitrate das ganze läuft.Und natürlich wie man es ändern kann.Möchte ja nicht mit 16 bit auflegen:D

Sash

Oh man, gaaaanz langsam: das was du da verlinkt hast, hat nichts mit den 24Bit-Auflösung des Wandlers in der Soundkarte zu tun! Das ist eine Erklärung für die Datenrate von z.B. Audiofiles.

Da gibt's nix einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, gaaaanz langsam: das was du da verlinkt hast, hat nichts mit den 24Bit-Auflösung des Wandlers in der Soundkarte zu tun!

Da gibt's nix einzustellen.
jo aber wenn man nicht mal blickt was man einstellen will, sollte man erstmal blicken was die einzelnen Begriffe überhaupt heißen :rolleyes:

Eine Erklärung zu etwas völlig anderem zu posten bringt aber auch niemanden weiter.

Dann sagen wir es ihm doch, ohne zu diskutieren, wer was wissen wollte oder gepostet hat...

Mp3-Daten laufen immer mit einer Auflösung von 16Bit/Sample durch den Wandler in der Soundkarte.
Eine Einstellung gibt es nicht.

Nachtrag: Tiefergreifende Infos zur Thematik gibt es im Netz und in diverseb Büchern. Das Ganze ist eine sehr technische Angelegenheit. Es schadet aber nicht etwas genauer zu wissen, was für Technik man eigentlich bedient. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben