Traktor Scratch - Stammtisch

ja einfach hotkey "browser list select previous/next" mit up und down belegen dann gehts. hab ich auch gemacht ;)

Eine Frage hab ich, und zwar folgendes:

Es wurde schon oft hier über externe MIDI-Bedienpulte geredet, zwecks besserer Bedienung für Traktor usw...

Ich spiel im Moment regelmäßig mit Traktor Scratch. In verschiedenen Clubs. In jedem Club steht ein anderer Mixer, in einem sogar noch ein uraltes M1, welches mich sehr in meine Schranken weist. EQs werden hörbar nur ca. 5% rein und rausgeregelt, kein basskill möglich usw. Daher:

Ich möchte, auch in hinsicht auf das bald erscheinende Traktor 3.3 Update, mir jetzt für mein Traktor Scratch ein uc33e / Evolution von m-audio zulegen, um damit den Filter und dann bei Traktor 3.3 auch die EQs extern regeln zu können, um überall dieselbe Qualität liefern zu können. Außerdem kann man ja bestimmt auch Sachen wie Loop set-in/-out, loop-länge und ein paar Hotkeys damit belegen, oder irre ich mich da? Hab das ding bisher immer nur im Einsatz gesehen, nie gehört geschweige denn damit gespielt.
Ich möchte also quasi weiterhin meine tracks per vinyl steuern, nur so sachen wie EQ, Filter und z.b. Delay mit dem uc33e/evolution teil Steuern.

Macht das Sinn? Kann jemand eine Empfehlung / Alternative vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus!

Wird auch meine Wahl werden! Nach ausgiebiger Recherche einfach der durchdachteste und zudem transportabelste Controller.

Habe gestern während des Spielens Tracks analysieren lassen. Dabei hat Ts 3 mal aufgehört zu wiederzugeben. Manchmal gabs auch ein Tröten oder Summen oder wie man es beschreiben kann :p . Die ganste Oberfläche hat geruckelt. Cpu Auslastung 15-20%.

Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, stelle ich mal trotzdem eine Frage.

Stehe gerade vor der Kauf-Entscheidung pc-laptop oder macbook, würde in Zukunft gerne mit Traktor Scratch arbeiten.

Kann immer noch keinen wirklichen Vorteil von den macs finden, ausser das die geil aussehen und schön teuer sind.....bin bisher pc user (XP) aber offen für alles, wenn es sich lohnt.

Sind die macs nun wirklich besser was den sound angeht???

Ich hätte diese banale Frage gerne auch in einem anderen forum als neuen beitrag gestellt, aber leider fehlen mir die rechte dazu.

Verzeiht mir ich will doch nur nicht mein geld zum fenster rauswerfen...

Kann immer noch keinen wirklichen Vorteil von den macs finden, ausser das die geil aussehen und schön teuer sind.....bin bisher pc user (XP) aber offen für alles, wenn es sich lohnt.
FALSCH! Preisleistungsmäßig kriegst (zumindest als Student) Hardwaremäßig nichts besseres als einen Mac zu dem Preis. zeug mir einem Laptop für 1150€ der eine 2,16Ghz core2duo mir 4mb L2 cache hat, ein anständiges display und in der gesamtheit einfach gut verarbeitet ist. Mal ganz abgeshen von so gimiks wie webcam, magnetischer stromanschluss, fernbedienung, ...

Sind die macs nun wirklich besser was den sound angeht???
KLingt genau gleich wie ein windows pc, falls du das meinst.

Mit sound meinte ich processerleistung und soundverarbeitung mit digitalen systemen wie TS etc....

Leider bin ich kein Student und pc laptops sind nunmal einfach billiger.

Bin ja bereit auch mehr geld auszugeben, es sollte sich dann aber auch lohnen, nur weil es toll aussieht will ich nicht mehr bezahlen....

ok, als Student sind es 100€ rabatt die man kriegt...

Wenn du einen pc mit so einem Prozessor für wenig geld findest dann mahct er das genau so gut wie der mac, nur mit dünnen Prozessoren bist bei TS ziemlich schnell am ende...
Achte beim laptop kauf nicht nur auf die technischen daten sondenr auhc auf die verarbeitung, da gibts nämlich ziemlich große unterschiede...

Was meinst du mit verarbeitung???

Also es soll sowieso ein core 2 duo prozessor mit 2 gb ram werden.

läuft ts mit xp??? besser, schlechter???

Mit sound meinte ich processerleistung und soundverarbeitung mit digitalen systemen wie TS etc....

Leider bin ich kein Student und pc laptops sind nunmal einfach billiger.

Bin ja bereit auch mehr geld auszugeben, es sollte sich dann aber auch lohnen, nur weil es toll aussieht will ich nicht mehr bezahlen....

Viele Musiker schwören auf Macs vorallem wegen der Stabilität. Ich habe
bisher nur kurz mit einem G4 gearbeitet in einem Studio der SAE, aber fand
denn jetzt nicht so berauschend, dass ich mir gleich einen kaufen würde.
Mein Windows Notebook läuft ebenfalls stabil, man darf es halt einfach
nicht zumüllen. Am besten mit mehreren Konten arbeiten, und regelmässig
säubern (gibt ja tonnenweise brauchbare Tools dazu). Bei Notebooks würde
ich vorallem die Marken Toshiba, HP und Asus empfehlen. Von Acer rate ich
grundlegend ab. Ich habe ein billiges Travelmate im Einsatz. Hab bereits nach
einem Monat die erste Taste rausgehauen, meine Mutter die ein teueres Acer hat...nach ca. einem halben Jahr. Die Tastatur ist ech billig verarbeitet, die TFT Bildschirme auch eher unten anzusiedeln...

Ach so, war bis vor kurzem besitzer eines fujitsu laptops und war recht zufrieden....lief 100% stabil....

also sonst besteht also kein grund zu apple zu wechseln????

man hört ja immer, wenn du sound oder videos, bilder bearbeiten willst dann kauf dir ein apple die sind da viel besser!!!!!!!!!!!!!

ich kann das immer nicht nachvollziehen..............

man bedenke das macbooks nur 13 zoll haben bei dem preis!!!!!!!

Ach so, war bis vor kurzem besitzer eines fujitsu laptops und war recht zufrieden....lief 100% stabil....

also sonst besteht also kein grund zu apple zu wechseln????

man hört ja immer, wenn du sound oder videos, bilder bearbeiten willst dann kauf dir ein apple die sind da viel besser!!!!!!!!!!!!!

ich kann das immer nicht nachvollziehen..............

man bedenke das macbooks nur 13 zoll haben bei dem preis!!!!!!!

Ich denke das Thema ist schon häufig diskutiert worden hier, und ich
will auch nicht zu viel OT gehen. Immerhin sind wir hier im TS Stammtisch.
Fakt ist: in vielen Studios stehen Macs, Zeitungen arbeiten ebenfalls häufig damit und Designer sowiso. Gibt halt viele gute Software dafür, hohe Stabilität, top aufeinander abgestimmte Hardware mit kräftig Leistung...

Ansonsten Mac User anquatschen...

Also ich hab ja nun TS aufm Lappi und aufm MacBook laufen gehabt. Es lief unter XP auf einem 1,73GHz Pentium mit 1GB Ram viel besser als aufm MacBook mit 2GHz Core Duo und 2GB Ram.

genau das meine ich, wieso ein macbook kaufen, wenn ein billigeres und langsameres pc-laptop sogar besser läuft????

hast du mit apple unter mac os gearbeitet, oder xp???

ich bin total verwirrt!!!

was empfiehlt denn ts????

Ich hab aufm MacBook MacOS gehabt, und auf dem anderen Lappi eben XP.

das Problem heisst hier allerdings meiner Meinung nach NI und nicht Macbook, Traktor3.2 läuft auf OSX und XP fast gleich performant aber bei TS ist es wirklich ne plage auf meinem 2GHZ Macbook (Dualcore) läuft es nicht besser (siehe Latenzeinstellung und CPU Meter von NI) wie auf nem ollen 12" mit 1,6GHZ Turion Singlecore unter XP

Was du kaufst ist letzlich deine eigene Entscheidung die dir keiner abnehmen kann , wenn es günstig sein soll hol dir nen 15,4" mit irgendnem Dualcore und 1 oder 2 GB unter WinXP rennt TS da dürfte um die 700-800 euro zu kriegen sein.

Wenn du um etwas mehr als 1000 ausgeben willst such dir nen gutes Macbook

Hatte das Vergnügen, das neue TS System von nem Kumpel auf meinem neuen Notebook installieren und eine Woche lang ausgiebig testen zu dürfen! Hier kurz die Infos zum Notebook :

ACER ASPIRE 5920

- IntelCore2Duo 2,0 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Windoof VISTA

lief alles ohne Probleme! Hatte während der Zeit jetzt schon einen Gig, gab auch dort keinerlei Probleme, auch trotz VISTA!

Habe mir jetzt ebenfalls ein TS bestellt und werde mein FS 1.5 jetzt verbannen, da das ja nicht mehr mit Vista kompatibel ist und ich keine Lust auf XP habe!

Gruß, Fruchti

Hab mir vor 2 stunden ein nigelnagelneus Apfelbüchlein bestellt (2,13er mit 2 gig ram)

Ich leg eigentlich nur elektronische mukke auf und leg eigentlich nur wert auf den sound des systems, weitere unterschiede sind so banal das mich das auch nicht ausm ruder wirft.

Meine Frage kann ich mit dem usb interface vom normalen SSL genausogut platten digitalisieren wie mit der Audio 8 oder gibt es da qualitative unterschiede??

Das SSL unter mac ja wohl besser läuft wurde hier ja schon des öfteren angesprochen. Was sind eure Erfahrung was würdet ihr mir raten?

Schönen Gruß Tobi

Ich habe seit 1,5 Woche TS. Mein Laptop habe ich mir gekauft in Polen letztes Jahr September. Ein Acer Aspire AMD Athlon 64 MK36 2,0Ghz mit 1 GB DDRII 533Mhz in DualChannel betreib, 15,4" CrystalClear Display. Betriebsystem XP Prof. der ist seit auch letzes Jahres September auf Laptop drauf. System warte ich mit TuneUp 2007, Laptop ist auch benutzt als Internet-Laptop. Somit ist auch drauf Internet Security Software und WLAN ist in benutzung. Mache 1x in Woche Defragmentierung mit AusLogics Disk Defrag (freeware und super schnell).

TS hat auch anhieb funktioniert, ausser die Wave Anzeige, die wieder ging wo ich in Geräte Manager ACPI-Batterie ausgemacht. 2 Gigs in Club 1A bestanden. Jede Montag in Radio lege ich damit 3 std. auf (letzte Woche 8 std.), WLAN ist an - funzt 1A.

Also Acer sidn gar nicht mal so schlecht, die grundlage zum perfektem Musik-System ist richtige konfiguration und wartung ;)

So, das waren meine 5 Cent zu Acer Laptop und TS.

Gruss,
Maxxis

Du kannst mit der SSL Box auf jeden Fall auch platten digitalisieren mit der Audio8 auch geht mit beiden allerdings bei TS nur vernünftig in der software selber wegen des Eingangspegels der Audio8 der ist schlichtweg für andere Soft zu gering.......

Wie gesagt TS oder SSL kann nur jeder für sich selber beantworten ich hatte beides arbeite derzeitig mit Traktor 3 und FS2 da bei TS zum Beispiel einiges an Funktionen dieser Lösung fehlte. Allerdings da ich gerade meine Auftragslage und auch Skills bei Blackmusic verbessern will werde ich sowie eine Version 1.8 von SSL da ist mit Autoloops und Midicontrolle wieder eins bestellen, TS hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie SSL bei Neukauf

Ich würde auch gerne SSL testen, einfach um zu sehen wovon die "Konkurrenz" redet. Leider kenne ich in meinem Umfeld keinen der das hat...
Mieten kann man es bei(m) Deejayladen nicht mehr, weil der letzte es nicht mehr zurückgegeben hat (jetzt regelt das die Poli..)...
Wisst ihr noch eine Möglichkeit?

du hast doch 30 tage rückgaberecht also bestell es bei deejayladen teste es und wenns nicht passt gib zurück

Neue Themen

Zurück
Oben