Traktor Scratch - Stammtisch

hmm, besser wärs wenns auch so geht ...

was wäre denn nen brauchbares teil fün mac (usb oder fw) des ned so teuer (<100€) is

Hallo erstmal.
Es gibt so einiges neues.
Wie gesagt, ich hatte ein Problem mit der Registrierung von Traktor Scratch.

So weit so gut. Habe dann heute auch schon bei Native Instruments angerufen und gefragt wo das Problem liegt.

So und jetzt wirds knallhart.
An alle die daran denken TS bei ebay zu kaufen!
VORSICHT!

Das Traktor Scratch System, dass ich bei Ebay gekauft habe, war zwar technisch in Ordnung, jedoch hat es einen Grund warum die Seriennummer die bei dem System dabei war, gesperrt ist.

Der Verkäufer hat das System bei Native Instruments bestellt, nicht bezahlt, und es einfach bei Ebay weiterverkauft.
Dieser Typ ist bei Native Instruments schon bekannt.
Das heisst also.
Er bestellt sich Ware, die er nicht Zahlt, und verkauft sie gleich weiter an dritte, also an mich.
Somit hab ich ein TS System, für dass ich gezahlt habe, es mir aber trotzdem nicht gehört, es gehört immernoch NI.
Das Geld hat dann der Verkäufer.

Interessante Masche um unwissenden die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Wer überwiesen hat, sofort mit der eigenen Bank in Verbindung treten, und eine Rückholung der Überweisung veranlassen. Hier handelt es sich um Stunde oder Minuten.

Gruß

Der Verkäufer hat das System bei Native Instruments bestellt, nicht bezahlt, und es einfach bei Ebay weiterverkauft.
Dieser Typ ist bei Native Instruments schon bekannt.

alter :rolleyes: überall nur noch betrüger und abzocker...
hoffe mal, du siehst deine kohle wieder!
hast du anzeige erstattet?

kohle, zumglück früh genug gemerkt und die bank angerufen.
Die holen mein Geld wieder.
Der User heisst Posen78, und der haut alle 2 Tage nen TS raus.

@maxxer .. Dein Link geht zum DJ Laden ... das soll doch wohl nicht der böse Bube sein :)

Wo wir gerade dabei sind. Ist zwar schon einige Zeit her aber damals habe ich via Ebay etwas verkauft (hunderte €) und per Nachnahme versendet. Käufer bekommt, zahlt, ist zufrieden... und nun: die Post wollte mir das Geld nicht überweisen! Kam so etwas ähnliches wie "Nein, das ist schon erledigt worden", nur dass bei mir das Geld gefehlte.. Nach 2 Monaten und vielen vielen Telefonaten hab ich es dann zum Glück noch wieder bekommen. Auf sowas muss man auch erstmal kommen.
Lieber per Vorkasse oder Paypal abwickeln - dann ist der Käuferschutz auch gleich dabei.

@native_girl: habe im dortigen Forum gepostet, Software wird geändert, also bitte nicht auch noch in Traktor ändern sonst gibts das gleiche Problem nur anders herum :D.

in dieser Preisklasse gibt es wohl nur die Maya / ESI 44 USB bzw. die ESI U46 DJ wobei zweitere wohl vorzuziehen wäre, allerdings wird diese nicht mehr hergestellt. Evtl. findest du bei Ebay noch was.

Sonst ist mir in der Preisklasse nix bekannt.

Ich weiß allerdings nicht, wie gut sich diese Karten mit Traktor verstehen. Am besten im NI-Traktor-Forum suchen / fragen.

TS funzt doch nur mit der Audio8 und den speziellen Mixern...

Da du nur Outputs brauchst hast du natürlich mehr Möglichkeiten. Damals hab ich mich nur für Karten interessiert, die ich für meine TTs benutzen kann.
Vielleicht konnte ich dir etwas brauchbares raussuchen :) :
Esi U46 SE für 3Decks
Phase26 Ich glaube bis zu 3 Decks, wobei ich nicht weiß ob sie Treiberprobleme macht. Mit anderen Softwares funktioniert sie nämlich nur bedingt, wegen Usb 1.1
Maya 44 für 2Decks
Mixvibes Mk2 Für 3 Decks aber schon fast anderes Preissegment.
Vielleicht ist für dich gebraucht auch eine Alternative, da gibts teilweise echte Schnäppchen.
Usb geht erst 4x geht erst ab 250€+ los, zB Edirol ua101(350€).

Ich persönlich würde dir keine Firewirekarte ans Herz legen, weil ich damals eine Hercules 16/12 fw hatte (inzwischen supergünstig gebraucht zu haben). Die Karte ansich war absolut klasse, aber die Treiberprobleme. Auf meinem alten Laptop ging sie schließlich nach 2 Wochen nachdem ich einen extra Patch vom Hersteller bekam. Bei meinem neuen Laptop allerdings habs gar keine Chance - habe eine ganze Woche ohne Erfolg investiert (und ich behaupte ich kenne mich ganz gut aus ;) ). Stinksauer und gefrustet. Liegt an Windows 1394 Treibern. Speziell Sp2 haben sie noch mehr Bugs reingehauen - ist also ein allgemeines Problem. Gilt natürlich auch für RME Produkte.
Das heisst wenn du nur Zuhause legst, kannst du sowas holen (zb. Phase 88 von Terratec). Für Liveauftritte wär mir das ganze zu unsicher. Wird halt manchmal garnicht erkannt... dann steht man da... . Insachen Apple muss ich gestehen, habe ich keine Ahnung.
Für den Fall *Klick* Sogar schon vorsortiert.

Viel Erfolg!

wieso gilt das auch für RME-Produkte? Die nutzen doch ne eigene Schnittstelle....

Aber vielleicht sollten wir uns in diesem Thema doch eher auf Traktor SCRATCH konzentrieren...

Super danke für eure Hilfe, ich denke ich werd mich für die ESI U46 entscheiden :)

Ich bin neu hier und wollte Dich um Hilfe bitten: Könntest Du bitte einen neuen Thread zum Mackie d.4 Pro DJ Mixer erstellen? Ich darf das noch nicht. Ich hätte folgende Frage: Weiss jemand, ob ich mit nem Controller, wie er im Mackie eingebaut ist, per Firewire digitale Effekte auf meine CD-Wege legen? Sprich: Kann ich damit den Laptop als Effektgerät nutzen (Hall, Delay, Echo etc.)? Freue mich über Antworten - und Deine Hilfe!

Danke,

Fourhead

Hi,

hab folgendes Playlist Problem, hatte in Eigene Dateien -> Playlists einen neuen Ordner mit der Bezeichnung House erstellt in dem ich alle meine House Playlists eingefügt habe. Wenn ich jetzt TS öffne und unter Playlists im Ordner House eine Playlist öffne sind zwar die Titel noch in der Playlist aber ich kann sie nicht ins Deck ziehen, weil TS sie nicht mehr findet. Was kann ich tun ?

thx

Traktor+Audio8DJ oder Korg/Mackie+Traktor

Hi.

Bin ebenfalls neu. Überlege z.Zt. ob ich mir Traktor Scratch holen soll, oder lieber auf den Korg Zero4 oder den Mackie d.4 warte und mir dann im September die aktuelle Traktor Software mit Timecode-Vinyls dazu kaufe. Weiss jemand, ob die "all-in-one" mixer der audio8 hardware in puncto latenz oder sonstwas nachstehen? Hab mir das mal zusammen gerechnet und komme fast auf den gleichen preis (traktor scratch+4-Kanal Mixer vs. Mackie/Korg + Traktor + TC Vinyls). Zudem klingt das Korg Zero4 auch verlockend, weil ich es mit Cubase etc. zum produzieren einsetzen kann.
Meinungen?

wenn du nicht nur zuhause auflegen willst kommst um die audio8 eigentlich nicht drum rum. Ansonsten sind die Mixer mit Audio interface sicher was tolles...

Hi,

hab folgendes Playlist Problem, hatte in Eigene Dateien -> Playlists einen neuen Ordner mit der Bezeichnung House erstellt in dem ich alle meine House Playlists eingefügt habe.
...
Ich hab das jetzt so verstanden,dass du all deine Housetracks in ein Unterverzeichnis gepackt hast und nun Traktor die Files nicht mehr findet.

Wenn du den ganzen Ordner importieren willst, dann einfach die Files per Drag&Drop wieder in deine Traktorplaylists einfügen.
Bei *.m3u Files mach ich das so, dass ich mit dem Tool "Replacer" (Freeware) die Datei öffne und die gegebenen Pfade ersetze zb:
C:\Lokale Ein...\Meine Musik\...Filename wird zu
C:\Lokale...\Meine Musik\House\..Filename.
Dann funktionieren wieder alle Playlists. Ansonsten müsste es in Traktor eine Research-funktion geben. Hab ich noch nicht ausprobiert.

...
Ich hab das jetzt so verstanden,dass du all deine Housetracks in ein Unterverzeichnis gepackt hast und nun Traktor die Files nicht mehr findet.

Wenn du den ganzen Ordner importieren willst, dann einfach die Files per Drag&Drop wieder in deine Traktorplaylists einfügen.
Bei *.m3u Files mach ich das so, dass ich mit dem Tool "Replacer" (Freeware) die Datei öffne und die gegebenen Pfade ersetze zb:
C:\Lokale Ein...\Meine Musik\...Filename wird zu
C:\Lokale...\Meine Musik\House\..Filename.
Dann funktionieren wieder alle Playlists. Ansonsten müsste es in Traktor eine Research-funktion geben. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Du meinst wohl "relocate", funzt aber nicht...
Das mit drag & drop ist mir auch klar, nur wolte ich wissen ob es noch eine andere möglichkeit gibt, da es doch sehr mühselig ist 60 ordner so zu bearbeiten...

also bei T3 ging es damals so, dass du in der playlist in der er die tracks nimmer gefunden hat diese markierst und dann ein relocate machst und dabei deinen music ordner auswählst dann hat er das im normalfall hingekriegt. Bei TS müßte das auch gehn...

Neue Themen

Zurück
Oben