Traktor Scratch - Stammtisch

ich denk shcon dass man sie problemlos verwendne kann alleridngs gillt bei digitalen Vinyl interfaces, je lauter je besser...

booooooaaaaaaaaahhhh...
heute nacht der supergau ;o) plötzliche stille um ca 3 uhr. ich schau grad schön auf mein macbook und überleg was ich als nächstes spiele...die menge feiert, laden und tanzfläche proppenvoll, meine notfall mix cds im denon cd player stehen schon stundenlang auf "sleep" und ZACK... TS fenster geht zu und ein kleines OSX fenster geht auf... PROGRAMM WURDE BEENDET. FENSTER SCHLIE?EN ODER PROGRAMM FORTFÜHREN oder irgendsowas. im selben augenblick gepfeife und gejole auf dem floor ;o( aaaaaaahhhhh. schnell regler hoch cd-player aufgeweckt und nen mix angeworfen der auch noch mit intro war. HORROR. gleichzeitig TS neu gestartet erstbestes lied auf player geladen und geswitcht. zum glück nen hit erwischt und die tanzfläche füllte sich wieder und alles war vergessen. die aktion dauerte: ca.5sek stille, ca. 40sek intro gedudel vom mix. das gab nen schönen adrenalinschub. ich war schlagartig nüchtern ;o(

das seltsame ist:
das ist jetzt schon das, glaube ich, 2. mal passiert, und immer nur wenn ich vorher erst in nem anderen club unserer disco vorprogramm gemacht habe, bevor ich dann macbook zuklappe (ruhezustand), usb rausziehe, an meinem dj-pult wieder aufklappe und usb reinstecke.

****** auf risiko:
ich mach jetzt auf jeden fall erst mal das TS update auf 1.0.2. knackser oder was hier schon erwähnt wurde werde ich dann hoffentlich nicht haben.
das OSX update sollte ich auch machen? im englischen NI forum hatte der ein oder andere damit schonmal einen crash gehabt.

hmhmhm

lt. telefonischer auskunftvon NI gestern kommt T3.3 angeblich pünktlich irgendwann im september. wann das TS1.0.3 update kommt hab ich veressen zu fragen.

zum thema digitrack systeme sind abzocke:
ich habe stanton sa890, ortofon DJ"S", Q-Bert & Digitrack getestet. die digitrack haben am besten und stabilsten den timecode ausgelesen selbst bei schnellem scratchen und langem schnellen platten vor- und zurückdrehen wenn man nicht per hotkey auf nen cuepunkt springt.
nadeln mußten halt einen abend einlaufen bevor sie spurtreue hatten. wenn ich mir meine TCV anschaue (nach ca. 7 wochen nutzung) kommts mir aber so vor als ob meine stanton sa890 etwas weniger plattenverschleiß hatten. egal, hab ja schon ersatz ;o), denn
wo gehobelt wird da fallen späne. und hobeln muß bei der hüpfhopf mucke ja die ganze nacht ;o)

Da war er, der erste Absturz! :D

Herbeigeführt übrigens durch den Versuch der Analyse eines Beatport-Podcast. Gestern Abend wollte ich auflegen und kurz nach dem Programmstart hat sich TS aufgehangen. Immer und immer wieder. Dann habe ich mal darauf geachtet, was zu dem Zeitpunkt analysiert wurde (habe die Analyse im Hintergrund laufen gelassen, da ich diese Funktion jetzt am Anfang für sehr gut befinde) und da war er, der böse Podcast. :D

Direkt aus dem iTunes gelöscht - wobei ich garnicht weiß, wie der da rein gekomen ist :confused: - und gut wars. In Zukunft werde ich natürlich sämtliche Analysen ebenso wie bei Serato im Vorfeld machen, hatte nur keine Lust meine knaoo 700 Files alle in der Nacht durchlaufen zu lassen.

das seltsame ist:
das ist jetzt schon das, glaube ich, 2. mal passiert, und immer nur wenn ich vorher erst in nem anderen club unserer disco vorprogramm gemacht habe, bevor ich dann macbook zuklappe (ruhezustand), usb rausziehe, an meinem dj-pult wieder aufklappe und usb reinstecke.

Bei TS IMMER das Macbook ausschalten und kein Sleepmodus fahren. Das Update ist absolute Pflicht.

Ich habe a) so noch keinen Absturz gehabt oder b) sonstige Probleme.

Grüße

hyline :)

update wird später gemacht.
werde im club dann speep modus beim zuklappen abschalten. will ja playlist seiter laufen lassen und mit nem aufgeklappten macbook rumlaufen sieht ja bescheuert aus. lol.

wahrscheinlich kriegt osx manchmal ein treiberproblem der audio8 im arbeitsspeicher beim sleep modus. selstsam, manchmal gehts und beim crash isses vorher ja auch noch knapp 3std. gelaufen.
egal nach update wird der fehler weg sein.

TRAKTOR UPDATE 1.2.
Improvements:
Performance Optimizations for Power PC
Warning message when calibrating in wrong Input Mode

Bugfixes:
Crash when playing certain Audio CDs on Mac
Empty folders and unplayable tracks containing special characters
Unsupported Filetype message for long filenames

Naja. beim macbook wird power pc optimierung wohl nix nützen. is ja inte cpu.
und mit dem rest hatte ich auch noch kein streß.
egal. ich denke da 1.0.3. update wirde umfangreicher und besser sein ;o)

mal schauen wann der bug wegkommt:
wenn man im relative mode auflegt und in einstellungen die funktion: cued tracks nicht in history aufnehmen eingeschaltet hat, zählt der den playcount nicht mehr weiter hoch, somit hat ein neues leid nach dem auflege immer noch playcount "0". für statistiche wecke und orentierungshilfe wenn man ein lied in 10 mixen hat ganz hilfreich den meistgespielten track gleich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhezustand ist kein Problem. Vielleicht solltest Du TS einfach nur schließen. :)

Mein Book ist jetzt seit der Installation am Mittwoch ununterbrochen an und läuft natürlich nachts im Ruhemodus. Kein Problem.

So, ich versuche gerade meine Traktor library zu syncronisieren, dabei habe ich das Problem dass die Bewertungen nicht mitgenommen werden.
Nach langer Suche hab ich endlich einen Player gefunden dessen Bewertung auch in Traktor ausgelesen werden (Media Library 12), allerdings fehlt immer ein Stern :(, so dass man die eigentlich nicht nutzen kann.
Desweiteren werden die Bertungen aus Traktor nicht mehr in Media Library ausgelesen...
Kennt ihr einen Player mit dem das nahtlos funktioniert?
Mit welchem <value> speichert Traktor seine Bewertungen? (es gibt Costumfields in diversen Playern)
Mit Itunes hat es bei mir noch nicht geklappt, habe momentan auch nur die aktuelle Version von T3 und kein Ts zur Verfügung.

Noch ne kurze Frage zum Crossgrade:
Ein paar Seiten vorher hat wer geschrieben, dass das wohl noch geht, weil die Händler nich alle Pakete losgeworden sind. Allerdings steht auf der Traktor HP, dass man das Upgrade bis Ende Mai erworben haben muss, damit das ganze auch funktioniert. Also wie läuft das denn jetzt? Nich dass sich einer das Crossgrade holt, NI aber das Crossgrade nicht akzeptiert? Weiß da einer was genaueres???
Thx schon mal :)

Das war ich.

Kein Problem. Kurze eMail an NI und fertig. Da die CG-Angebote als solche mit einem riesigen Aufkleber gelabelt sind, bleibt NI sowieso nichts anderes übrig.

;)

noch mal zu den systemen... hab mir jetzt auch die digitrack geholt und bekomme n richtig gutes signla jetzt! kanns nur weiterempfehlen!

hmm okay, dann hätten wir das schonmal, hat jemand von euch auch nen falschen traktor code mitbekommen?

den du ja per mail erhalten hast! Also bitte zurückmailen und / oder auch dort anrufen um das zu beschleunigen.

Grüße

hm, ne habs bei ebay gekauft, für 450 incl. versand, rechnung is dabei, code war auf der registrierkarte.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ne habs bei ebay gekauft, für 450 incl. versand, rechnung is dabei, code war auf der registrierkarte.

dann hat der typ von dem dus hast das warscheinlich schon registriert. und 2 mal mit dem selben key geht halt net :rolleyes:

Da muß der man bei NI den Code erst wiederhergeben, sprich nachweisen das er es an Dich verkauft hat und auf dich und deine email verweisen.

Wende dich umgehend an den Verkäufer des TS.

Grüße

Da muß der man bei NI den Code erst wiederhergeben, sprich nachweisen das er es an Dich verkauft hat und auf dich und deine email verweisen.

Wende dich umgehend an den Verkäufer des TS.

Grüße

mann kann glaub ich auch einfach die registrierung löschen und dann kanns jemand anderes wieder registrieren....

Neue Themen

Zurück
Oben