Traktor Scratch - Stammtisch

oder so. naja da muss man durch! es gibt jetzt auch ne schulversion für 350€ hab ich gesehn! so ein rotz!

na und? wird man davon ein guter DJ? Wohl kaum, dazu gehört mehr als ein TS, definitiv. Außerdem ist es besser junge Menschen versuchen einen Soundteppich zu kreieren, als das sie am Pc verblöden oder draußen nur Mist bauen.

na und? wird man davon ein guter DJ? Wohl kaum, dazu gehört mehr als ein TS, definitiv. Außerdem ist es besser junge Menschen versuchen einen Soundteppich zu kreieren, als das sie am Pc verblöden oder draußen nur Mist bauen.

ja neee! mein vadder is ja lehrer und da hätt ichs auch für 350 bekommen können... :mad:

nein, es war OVP, die Kunstoffschutzhülle um die Traktor CD war noch vorhanden. Auserdem würde es dann ja heisen, dass die Serial schon in Benutzung und nicht ungültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags immer wieder: anrufen bewirkt Wunder, vor allen wenn man nett daherkommt. Habe da nur gute Erfahrungen mit NI

JUHU ich bin nicht der einzige!!!!

Hab seit Freitag das gleiche Problem wie du Alan!!! Und auch bei ebay gekauft, auch OVP! Hast du etwa auch bei posen7 gekauft????

NI hat sich bei mir schon einiges an Mühe gegeben und die meinen auch die Serial stimmt und bei Ihnen im System ists registriert nur bei mir am Rechner nicht!!! Hoffe mal da tut sich demnächst was, heute ham sie sich mal wieder gar nicht gemeldet...

*grrrr* es wird zeit für den Rückwärtslauf Bugfix. Gestern wollt ich einen Mix aufnehmen und dann genau in der hälfte fängt der ******* an zu spaggen... :mad:

Vielleicht splittest du einfach deinen Mix und fängst an der verbugten Stelle wieder an.
Extra für dein 'Rückwärtlauf'-feature haben sie das 'Cut'-feature entworfen :D

Übrigens find ich es sehr nett von dir, dass du immer alle Posts aufarbeitest, die in deiner Abwesenheit geschrieben werden. Das sind ja nicht gerade wenige!
man tut was man kann! ;)

thema software mixer fuer die audio 8: kommt! ein datum dazu habe ich aber noch nicht.

Wird schon an der Kompatibilität zu Mac OS X 10.5 Leopard gearbeitet?
ich glaube nicht, denn dafuer muesste man es ja erstmal haben. generell kann sollte man bei einem OS update erstmal immer ein paar wochen warten, bis man es sich auf seinen musikrechner spielt... das aktuelle update hatte ja auch ganz schoene macken, gerade audio-maessig, bis apple da nachgelegt hat...

zur termin-verschiebung von T3:
ja, ich bin auch traurig und habe laut aufgeheult, wie ich davon erfahren habe. das ist mir aber allemale lieber, als jetzt ein halbgares produkt zu bekommen, auf das ich mich nicht verlassen koennte und dann eh nicht einsetzen wuerde. abgesehen davon, das ich den stress dann ja auch im NI forum oder hier abbekommen wuerde, nee, nee ;)
die kapazitaeten sind einfach nicht da. das gesamte NI DJ team arbeitet sich den arsch wund, jeder wuenscht sich den 30 stunden tag zurueck - aber was nicht geht, geht nicht. i'm sorry. :(

Ich habe mal ne ganz andere Frage zum TS. Ichhab ja nen Crossgrade gemacht und noch meine alten FS Klamotten hier rumliegen. Ich würd die jetzt gern verkaufen. Wie mach ich das? Die Registrierung von TS hängt ja mit FS zusammen.
nachdem du das crossgrade erstmalig aktiviert hast, kannst du mit deinem alten FS machen, was du moechtest: verkaufen, aus dem fenster werfen, an die wand nageln... was dir halt spass macht. ebenso kannst du nach erstmaliger aktivierung deines crossgrades selbiges verkaufen - als ganz normale version, da muss also der kaeufer kein qualifizierendes produkt haben!

*coarse beat fuer falsche info in die rippen box*

@ freshstylez: traktor oeffnet (zumindestens auf meinem windows) nach einem crash gleich ein fenster, wo die crashlogs drinne sind... das entsprechende crashlog auf den schreibtisch oder so kopieren und dann bei gelegenheit zum support schicken. kannst du mir etwas mehr info zu deinem rechner geben, z.b. ob der airport abgestellt ist... wird dein mac sehr warm? hab frueher bei macs schon mal im NI forum leute gehabt, die bei heiss gelaufenen rechnern mit den absurdesten fehlern zu kaempfen hatten.
der von dir erwaehnte sleep modus ist natuerlich auch ne idee wert... aber dann sollte es eigentlich direkt nach dem aufwachen nicht funktionierern und nicht erst stunden spaeter... auf jeden fall: ab zum support!

thema verlorengegangene tracks:
anscheinend haben sich da mehrere kleine bugs zu einem gordischen knoten verdroeselt. scheint mit der kommenden TS version (die sich gerade im betatest befindet) geloest zu werden.

"Mathematische" Formeln nach dem Motto: Jetzt noch 2x bis 4 Zählen...........das wird dann eh nix mit einem guten Mix.
uh-oh, dem wuerd ich aber widersprechen wollen... musik ist SEHR mathematisch. wenn ich was aufnehme, dann wird vorher auf jeden fall immer der perfekte mixpunkt ausgezaehlt... wenn man seine tracks gut kennt, weiss man aber oft schon, wann der ist. es bricht sich ja doch fast alles in gleichmaessige 4er/ 8er/ 16er segmente auf - absolut mathematisch! ;)

thema vorbereiten von tracks:
auf meinem desktop rechner bearbeite ich die tracks in traktor 3 - taggen, beatgrid setzen, loops und cue punkte speichern. via export playlist packe ich die perfekt vorbereiteten tracks dann auf meinen auflege-laptop.
die gespeicherten loops kann ich zwar noch nicht in TS nutzen, aber wenn dann die TS-kompatible T3 version rauskommt... bin ich vorbereitet ;)

fehler beim analysieren:
darauf achten, tracks erst NACH dem importieren aus der track collection zu analysieren. wenn man ueber das explorer icon in einen ordner geht und analysiert, scheint traktor zwar was zu machen, aber vergisst es auch direkt wieder... ist ein bug, sorry.

tags schreiben:
cue punkte/ loops/ beatgrid/ stripe werden ueber *write tags* IN die mp3s geschrieben. bitte immer vorher manuell ausloesen (ueber rechtsklick), automatisch schreibt traktor naemlich keine tags.

soooo.... wat vajessn?! :D

Entweder DX2 oder UC33-Evolution. Ich muss noch sehen, wie groß der Evolution ist und wie ich die Buttons belegen kann.

uc33 is relativ gross und du hast halt sehr viele linefader und drehpotis die du meiner meinung nach nicht wirklich brauchst. für ableton live sicher zu empfehlen, aber für TS wohl die falsche wahl.
DX2 ist zwar teurer, hier aber wohl der geeignetere controller.

maxxer schrieb:
uc33 is relativ gross und du hast halt sehr viele linefader und drehpotis die du meiner meinung nach nicht wirklich brauchst. für ableton live sicher zu empfehlen, aber für TS wohl die falsche wahl.
DX2 ist zwar teurer, hier aber wohl der geeignetere controller.

Sehe ich auch so, vorallendingen alleine schon der Platzaspekt im Club.......

Zur UC-33e:

Stimmt, dass Teil ist nicht gerade klein...
Im Club hatte ich wirklich Platzprobleme...

Bin deshalb auf den Faderfox LV2 umgestiegen...

Find ich persönlich besser...

soooo.... wat vajessn?! :D
Ja :)

Ich ich habe, nachdem ich das ganze Wochenende investierte, endlich eine Software gefunden mit der man Traktor beinahe ohne Murren synchronisieren kann!
Heisst Media Center 12, sieht nicht nur stylisch aus, sondern hat auch sehr viele Gimmigs, wie Tags aus Datei aktualliesieren etc. Perfekt einfach.
So nun zum Problem: Traktor speichert seine Ratings als Popularimeter (Abkürzung popm). Ein Stern bedeutet "popularimeter = 51|0" 2 Sterne "popm 102|0"... 5 Sterne "255|0"
Media Library speichert einen Stern als "50|0", 2 Sterne als "101|0"... , das heisst, dass in Traktor immer ein Stern fehlt -> somit nicht nutzbar. Ebenso umgekehrt: Beispielsweise 3 Sterne in Traktor sind 4 Sterne in MC12.

Meine Bitte ist, sie anzugleichen, damit es endlich eine Library gibt die, außer Traktor zu Traktor ;), kompatibel ist.
Zum Beispiel in den Browseroptionen eine Checkbox mit "popularimeter = X-1|0" oder so ähnlich.
So dämlich, dass man wegen 'einem' Punkt die beiden Programme nicht zusammen verwenden kann. :)

Man kann auch seine Ratings mit Mediamonkey und Magix editieren (habe jetzt glaube ich alle je veröffentlichen Player auf meinem Rechner). Allerdings finde ich keine "update via Tags'-Funktion und beim ersteren gibt es kein Comment.

Ps.: Ich mag kein Itunes. Außerdem gibts da auch noch keine wirkliche Sync-lösung, zum einfachen Swapen.

in meinem ID3 Tager hatte ich das Problem auch. Der ist aufjedenfall zu TRaktor kompatibel *g*
Der popm frame enthält aufjedenfall Hexwerte, wie die genaue zuordnug zu den sternen ist muss ich heut abend mal nachschauen. Ihc meine aber mein tager müßte das können ;)

Servus,

ich arbeitet schon länger mit Traktor 3, bisher nur am PC mit einer Soundkarte aber meheren Ausgängen, da mir die blöde rumschlepperei von dem Ding aber nun langsam aufn Geist geht hab ich mir nen MacBook Pro zugelegt.
Da das Teil aber nur einen Ausgang hat hab ich mir noch ne 2. Soundkarte dazubestellt die allerdings auch nur einen Ausgang hat, daher meine Frage ist es mit Traktor möglich 2 Soundkarten gleichzeitig zu verwenden und wenn ja wie?

Ciao

DoN

kauf dir doch lieber gleich ne Soundkarte mit zwei Stereo-Ausgängen...

Das ist wie in einem schlechten Film... tausende Mp3Player und kein einziger funktioniert. Hat womöglich Iriver oder Samsung noch einen guten? Nach Firmware hatte ich jetzt nicht gesucht.
Jetzt hab ich auch das Mediacenterforum zugepostet, entweder die machen was oder verdienen halt kein Geld :D
Hast du dir einen Tagger programmiert oder einen kleinen Player? :)

Zur UC-33e:

Stimmt, dass Teil ist nicht gerade klein...
Im Club hatte ich wirklich Platzprobleme...
Ich richt mal den Bcr ein, dann sag ich euch wie kompatibel er ist.
Grundsätzlich sehr praktisch mit seinen 16 Potis, 8 Push&Drehpotis, noch 20 belegbaren Buttons und alles leuchtet :p . Abgesehen davon kann man zwischen den Presettings switchen, so dass man dann 2x oder 3x das genannte hat.
Auflagefläche sind etwa eineinhalb a4-Blätter.

Neue Themen

Zurück
Oben