Traktor Scratch - Stammtisch

Für unsere Midifreunde. Der Vestax Pdx 3000 gibts jetzt im Laden (Schmidt; Ebay) Vielleicht leg ich mir so einen zu.

Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt und auch schon beantwortet...

Gibt es eine Möglichkeit TS mit Ableton Live zu synchronisieren? Wenn ja wie???

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Christian

Funktioniert mit dem Soundbite Micro...

Aber am besten mal die "SUFU" nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
ist es mit Traktor möglich 2 Soundkarten gleichzeitig zu verwenden und wenn ja wie?
nein - traktor moechte EINE multichannel soundkarte haben. auf eigene verantwortung kannste mal asio4all testen, das ist aber ohne gewaehr.

mehr info dazu im NI forum oder im traktor wiki
http://www.beatchemistry.net/wiki/tiki-index.php

ebay... Der Verkäufer hat das System bei Native Instruments bestellt, nicht bezahlt, und es einfach bei Ebay weiterverkauft... Somit hab ich ein TS System, für dass ich gezahlt habe, es mir aber trotzdem nicht gehört, es gehört immernoch NI. Das Geld hat dann der Verkäufer.

das ist eine UNGLAUBLICHE geschichte, ich bin entsetzt!
danke fuers mitteilen!

hab folgendes Playlist Problem, hatte in Eigene Dateien -> Playlists einen neuen Ordner mit der Bezeichnung House erstellt in dem ich alle meine House Playlists eingefügt habe. Wenn ich jetzt TS öffne und unter Playlists im Ordner House eine Playlist öffne sind zwar die Titel noch in der Playlist aber ich kann sie nicht ins Deck ziehen, weil TS sie nicht mehr findet. Was kann ich tun ?
relocate ist dein freund! ;)

Sodele, ich weis ihr werdet mich Schlachten wenn ihr folgendes lesen werdet, hab aber leider keinen Nerv über 1000 Komentare durchzulesen, Sorry

Also muss am Weekend mit nem Kumpel auflegen und er hat Traktor Scratch,
und ich bin gezwungen mein Serato daheim zu lassen, freu mich aber schon darauf, vielleicht steige ich ja danach gleich um *gg** jetzt hab ich aber ein paar fragen zu Audio 8

wie ist es wenn man mit 2 Macs spielen will, befindet sich an der Audio8 eine möglichkeit zum anschliessen eines Netzteils ????? Nämlich wenn ich mein Serato abziehe ist der Sound aus ,ausser ich habe ein Netzteil drann,
Möcht nämlich mit meiner eigenen SOund Libary Spielen.

Tausenddank und Erdrosselt mich nicht...

greetz

Kurz gesagt: Das Interface hat so komische Y-Kabel da läuft die Musik auch ohne Interface weiter

Also was ich mit nem Kumpel schon gemacht hab, ist beides, also sowohl TS als auch ich mit meinem SSL angeschlossen und halt auch 2 Notebooks.

Aus irgend welchen Gründen, funktioniert das bei TS aber nur einwandfrei, wenn die Plattenspielersgnale in die Audio8 gehen und die Durschschleifausgänge der Audio8 dann in die Phono-Eingänge des SL1.

Hat super funktioniert das Setup!

starte deinen mac einfach im firewire hdd modus und häng ihn an dne mac von deinem kolleg...

Hallo erstmal.
Es gibt so einiges neues.
Wie gesagt, ich hatte ein Problem mit der Registrierung von Traktor Scratch.

So weit so gut. Habe dann heute auch schon bei Native Instruments angerufen und gefragt wo das Problem liegt.

So und jetzt wirds knallhart.
An alle die daran denken TS bei ebay zu kaufen!
VORSICHT!

Das Traktor Scratch System, dass ich bei Ebay gekauft habe, war zwar technisch in Ordnung, jedoch hat es einen Grund warum die Seriennummer die bei dem System dabei war, gesperrt ist.

Der Verkäufer hat das System bei Native Instruments bestellt, nicht bezahlt, und es einfach bei Ebay weiterverkauft.
Dieser Typ ist bei Native Instruments schon bekannt.
Das heisst also.
Er bestellt sich Ware, die er nicht Zahlt, und verkauft sie gleich weiter an dritte, also an mich.
Somit hab ich ein TS System, für dass ich gezahlt habe, es mir aber trotzdem nicht gehört, es gehört immernoch NI.
Das Geld hat dann der Verkäufer.

Interessante Masche um unwissenden die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Wer überwiesen hat, sofort mit der eigenen Bank in Verbindung treten, und eine Rückholung der Überweisung veranlassen. Hier handelt es sich um Stunde oder Minuten.

Gruß

Nur mal eben kurz zur Info:
Das TS System ist offiziell deins!
Du hast im guten glauben gehandelt. Das das teil nicht sein eigentum wusstest du nicht.
Der kaufvertrag zwischen ihm und dir (über ebay) ist jedoch wirksam. Somit ist das eigentum an dem system auf dich ünergegangen...rein rechtlich ist das teil also DEFINITIV deins.
Wenn NI jetzt noch keine kohle von dem bekommen haben, is das nich dein bier...sind 2 getrennte fälle.

das nur mal kurz zur info...is ja evtl. auch für andere interessant.

Grüße
Meedo

Top, danke für eure schnelle antworten, werd es mal mit dem durchschleichen probieren, ich geb dann feedback. greetz

Moin!

Wie habt Ihr denn Euren Master-Gain bei TS eingestellt?

Hab meinen jetzt auf -1,5 db runtergeregelt und habe immernoch das Gefühl, dass es übersteuert. Kann mich aber auch täuschen.

Hallo!

Gain habe ich ebenfalls auf -1.5, der Grund für Verzerrungen war bei mir allerdings die aktivierte Key correction (Fast CPU) mit Latenz unter 4ms. Latenz auf 4ms eingestellt und der Effekt war verschwunden. Hardware ist ein aktuelles MacBook.

Nur mal eben kurz zur Info:
Das TS System ist offiziell deins!
Du hast im guten glauben gehandelt. Das das teil nicht sein eigentum wusstest du nicht.
Der kaufvertrag zwischen ihm und dir (über ebay) ist jedoch wirksam. Somit ist das eigentum an dem system auf dich ünergegangen...rein rechtlich ist das teil also DEFINITIV deins.
Wenn NI jetzt noch keine kohle von dem bekommen haben, is das nich dein bier...sind 2 getrennte fälle.

das nur mal kurz zur info...is ja evtl. auch für andere interessant.

Grüße
Meedo

und trotzdem kann ich ts nicht aktivieren :D

Mal ne Frage:
ich digitalisiert grad alle meine Platten, mit TS
Hab aber irgendwie Probleme mit dem Gain, also dem Auspegeln.
Die zwei kleine Roten Lämpchen, bedeuten die Übersteuert?

Greez Alan

Ja, das ist übersteuert Alan, einfach immer so aussteuern, das du min. noch 1-2 Grüne frei hast nach oben, weil so kannst du die Spitzen abfangen, ohne zu übersteuern.

Grüße

hyline :)

okay, danke....verdammt dann is meine ganze arbeit hinüber? :D
Oder hat mich der Limiter gerettet?
Hab mir die Wave immer nochmal in audacity angeschaut...da siehts immer zu leise aus.
Also wenn dann sind nur die Peaks übersteuert...
Schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
ne einfahc firewire festplatte halt, eigentlich muss man beim starten nur T drücken. In lang hört sich das ganze so an http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

BITTE UNBEDINGT VORHER TESTEN!!!

ich hab im NI forum leute, die schreiben, dass target disk mode eben NICHT funktioniert. ohne mac kann ich die aussage nicht ueberpruefen, von NI gibts noch keine weiteren aussagen dazu, also BITTE BITTE BITTE nicht drauf verlassen, dass es das einfach so tut, ja?!

*ich hab auch nur einen mac, kanns also nicht testen, aber ein bekannter von mir hats schon gemacht und meinte es geht problemlos...

ist es auch möglich mit den pfeil-tasten am notebook durch die playlist zu scrollen ? wenn ja, wo stelle ich das genau ein?

Neue Themen

Zurück
Oben