Traktor Scratch - Stammtisch

Ich stell hier Fragen und keiner reagiert drauf :p
Wie macht man das jetzt mit Beatjump?

FALSCH! Preisleistungsmäßig kriegst (zumindest als Student) Hardwaremäßig nichts besseres als einen Mac zu dem Preis.

Tut mir leid, dass ich Off-Topic werde... Doch es ist einfach mal wieder ein Mythos*, dass Macs günstig seien. "Luxuse" wie DVD-Brenner (haha), ausreichend Arbeits- und Festplattenspeicher, überhaupt eine Grafikkarte usw. sind bei den kleinen Macs nicht dabei. Das einzige, was einem geboten wird, sind ein anständiger Prozessor und die von dir erwähnten Gimmicks. Will man mehr, geht's schnell auf die 2000,- zu.

*Genauso wie damals mit den G4 und G5 - alle verschanzten sich hinter dem Argument, dass es nicht auf die GHz ankommt, doch seit die Intel-Prozessoren da sind, will keiner mehr den IBM-Krempel sehen. (Mir persönlich ist nach kurzem Antesten sogar noch das MacBook Pro zu langsam.)

zeug mir einem Laptop für 1150€ der eine 2,16Ghz core2duo mir 4mb L2 cache hat, ein anständiges display und in der gesamtheit einfach gut verarbeitet ist. Mal ganz abgeshen von so gimiks wie webcam, magnetischer stromanschluss, fernbedienung, ...

Gerne:

Dell Vostro 1500 mit folgender Konfiguration:

Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
2 MP Kamera
DVD-Brenner
Fernbedienung
2 GB RAM
160 GB SATA-Platte
nVidia GeForce 8600M GT mit 256 MB (Ja, ich spiele)

Das ganze für: ca. 1140 EUR

Und ich denke, dass sich Dell in punkto Verarbeitung nicht verstecken muss. Ja, es sieht nicht so toll aus wie ein Mac, doch ein ähnlich ausgestattetes MacBook Pro kostet nunmal das doppelte und das ist es mir einfach nicht wert.

Grüße
Plangin

yep, sämtlichen automatischen schnickschnack (auch importieren von ordnern usw. sowie den consistencycheck) abschalten. gibt nur probleme damit und ist imho sowieso unnötig.

Hey Kollegen,

mein Crossgrade is heute angekommen! Hab alles voller SPannung ausgepackt und angeschlossen und was musste ich feststellen : AUDIO 8 IST DEFEKT! Der linke Eingang funktioniert einwandfrei, der rechte jedoch nur total verzerrt und leise! Habe alles ausprobiert, Kabel gewechselt, Systeme, Timecodeplatten und habe sogar 2 weitere Notebooks versucht, liegt DEIFINITIV an der AUDIO 8!

Also schonmal volles Rohr enttäuscht! Haben die bei NI keine Endkontrolle?!? *aufreg* Werd ich morgen wohl zurückschicken müssen und hoffe dass die nächste AUDIO 8 heil ist!

Gruß, Fruchti

PS: Verkaufe mein FS 1.5.4 samt OVP, 3 Timecode Vinyls, Rechnung...etc!

Einfach kaufen und registrieren! FERTIG! :) Musst nur nen Laden finden, der noch welche hat!

Bei mir und hyline gab es damals so einen Stress, da wundert es mich, dass sie das jetzt noch zulassen.

Ajo, ist ja auch schön :) Nur hätte ich das, bei meinen Erfahrungen mit NI, nicht so problemlos erwartet.

Gab es nicht ein festes Ablaufdatum für die Aktion?

Gab es! Ich denke mal, das "Problem" lag an den per Mega-Aufkleber gelabelten Paketen.

Schuss ins eigene Knie. Wenn ich ein Crossgrade-Produkt mit einem Aufkleber gepappe, mit dem ich meine Wohnung tapezieren könnte, dann kann ich das nicht als normale Version verkaufen.

Eben. Da hab ich mich damals auch gewundert. Ich hätte gedacht, es sind immer die gleichen Verpackungen und es wird eben nur getrennt verkauft.

Dann wiederrum hätte man aber keine Kontrolle gehabt. Marketing.

Es wurde von vorne herein eine gewissen Zahl festgestzt. Mit der Datumsgrenze wollte man nur den Verkauf forcieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,

ich hätte 2 Fragen zu TS

1.) Kann man die Effekte während einem Mix auch nutzen, wenn man eig. mit einem externen Mixer arbeitet?

2.) Kann ich meine Mixe direkt aufnehmen (bei externem Mixer) oder brauche ich ein weiteres Programm/ Soundkarte?

Falls sich jemand sehr gut auskennt, könnte er mir die Fragen auch gleich für Serato (Frage 1 entfällt) und M-Audio beantworten ;-)

Vielen Dank!

Kann man die Effekte während einem Mix auch nutzen, wenn man eig. mit einem externen Mixer arbeitet?
Ja, wenn du Effect Send & Return hast. Ansonsten nur die Filter. Nach Update 1.1 gehen alle.
Kann ich meine Mixe direkt aufnehmen (bei externem Mixer) oder brauche ich ein weiteres Programm/ Soundkarte?
Ja, geht. Input 7&8

Ja, wenn du Effect Send & Return hast. Ansonsten nur die Filter. Nach Update 1.1 gehen alle.

Ja, geht. Input 7&8

ich finds sau dumm , dass man nur im wave format aufnehmen kann! wenn du da ma n längeres set mitscheidest hater gleich mehrere gb zusammen!

mich ****t das mit dem Wave-Format auch an... Mal eben 6 GB weg :rolleyes:

und wegen des fehlenden Software-Mixers für die Audio8 kann es mit externen Recordingprogrammen auch Probleme geben.

und wegen des fehlenden Software-Mixers für die Audio8 kann es mit externen Recordingprogrammen auch Probleme geben.

Wieso? Weil es zu leise ist? Dann normalisiere es doch hinterher. Der interne Recorder von TS macht im Endeffekt auch nix anderes als das Signal digital zu verstärken.

Hallo,

vielen Dank schonmal.

Habe bsiher gehört, dass keines der Programme (torq connectiv, ssl und ts) die bewegungen eines externen Mixers aufnehmen kann, also auch keine Mixe aufgenommen werden können. Ist das also falsch?
Kann ich mit der TS-Software auch Tracks unterteilen und aus dem Programm heraus brennen (wie bei Samplitude)? Wisst ihr zufällig auch wies bei m-audio und ssl aussieht? Sonst muss ich das da auch noch posten...

vielen dank für eure hilfe

Du brauchst doch die Bewegung des Mixers nicht aufnehmen! :eek: Sondern nimm die Musik, die dabei rauskommt über den Record-Ausgang des Mischpultes auf. ;)

Also in SSL kann man definitiv nix schneiden und brennen, und das ist auch gut so, is ja eine Vinylsimulation und kein Recording-Studio :eek:

Nimm einfach ne Audiobearbeitungs-Software wie z.B. Audacity zum schneiden und ne Brennsoftware zum Brennen ;):cool:

Mit Traktor kannst du deine Aufnahmen Cutten. Brennen dann mit einer anderen Software.
Mixerbewegegungen bekommst du durch Midi (z.B Xone, Ecler) oder aber mit'm Rante ttm57 für Serato mit deinem Laptop syonchronisiert.
Aufnahmen von Sessionout deines Mixers in die Inputs der Audio 8, so einfach ist das :).

Neue Themen

Zurück
Oben