Traktor Scratch - Stammtisch

Yeah, das Traktor Update auf 1.1 ist in der finalen Phase! :) *Klick*
Endlich!
Support of 7" Vinyl hört sich gut an aber vorallem
>>Fixed: Click in Keylock-mode<<
Schön schön!
 
Vermutlich. Fanden warhscheinlich das Video 45" King so toll :D
Mir sind die jetzigen Vinyls schwer.
 
Auf der ewigen Suche nach dem ultimativen Midicontroller bin ich auf diese Idee gekommen! :D
Was haltet ihr davon? Könnte das mit Traktor funktionieren?
Wären endlich genug Tasten um alle Funktionen zu binden und viel günstiger als Mawzer ;)
 
nimm doch die hier, da haste wenigstens noch n Display dabei

:D
 
Ich werde mir auch in nächster Zeit TS kaufen (dank der günstigen EDU Version) und bin nun auch auf der Suche nach einem geeigneten Midicontroller. Da ich das System noch nicht habe und nicht genau weiß, wie viele Funtionen TS bietet, die ich auf den Controller legen könnte, wolte ich mir hier mal kurz Hilfe holen... Finde den M-Audio UC33E ziemlich interessant. Jetzt würd ich halt nur gern wissen, ob TS genug Effekte usw. sodass nicht so viel an dem Controller unbelegt bleibt. Dann würd ich auch gerne mal wissen wie sinnvoll die Controller ala Trigger Finger, Akai MPD 24 usw. wären oder welche Controller sich sonst noch anbieten würden. Möchte möglichst komfortabel alle Effekte auf einem Controller gelegt haben und halt noch andere Funtionen, die sich für einen Controller anbieten würden..

greetz
 
nimm doch die hier, da haste wenigstens noch n Display dabei

:D
Geil!!!!! Sogar mit Bpm-Anzeige!!! :D :D :D


@erox: Alle Effekt'potis' für 2 Decks incl. Effektswitches kannst du dir auf 20 Roratys legen. Dann brauchst du noch ca. 10-12 Buttons wenn du wirklich alles vergeben willst.
Im großen und ganzen find ich Buttons wichtiger, weil man zb Beatjump, Cuepoints, Dublicate Deck nicht auf Potis legen kann.
Mein Bcr hat 32 Rotarys und 28 Buttons und dennoch muss ich zwischen 2 Profilen wechseln.

Ich ruf mal den Support an ob sie nicht in der nächsten Version Beatjump auch für Potis nutzbar machen können. Gleiches gilt für 'Move-Beatgrid'.
 
Danke für die Antwort Cedric D! Dann schein der M-Audio UC33 wohl nicht so die wahre Lösung zu sein, da zu wenig Buttons und viele unnötige Fader.. Von Faderfox gibt es leider keinen Controller mit vielen Buttons und Rotarys, da müsste ich dann 2 Faderfox Controller hinstellen, was mir zu teuer ist.. Trigger Finger und Akai MPD bieten leider auch nur max. 10 rotarys.. Im Moment wüsste ich da keinen Controller, der perfekt passt.
Wie zufrieden bist du denn mit dem BCR, Cedric D? Und wie kommt es dass du den mit 2 Profilen nutzen musst? Genug Buttons und Rotarys müssten doch vorhanden sein oder?

greetz
 
Hab ich heute auch schon gesehen, aber auch nicht soo überzeugend.. Wie ist das denn allgemein mit Fadern und TS? Lassen sich Fader für keine sinnvollen Funktionen benutzen? Weil viele Controller mehrere Fader an Bord haben..

greetz
 
bei Fs2 hatte ich den crossfader vom X-Session zum deck fokusieren benutzt, das ganze war aber ab T3 mit 4 decks nciht mehr möglich da möglichkeiten von der controllerbelegung rgendwie nicht mehr möglich war. ansonsten fällt mir aber auch nix ein was man mit den fadern machen könnte.
 
hat Traktor eigentlich nen Sampler (Lickshots)? Das wäre mir nämlich ein Update von TS auf Traktor schon wert...
 
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es für TS eine spezielle Patchbay gibt. Es ist doch immer ziemlich nervig, wenn du in den Club kommst und erstmal die Ganze rumsteckerei hast. Wäre doch einfacher, wenn du deine Kabel einfach in die Patchbay reinsteckst ( wo natürlich alles schön beschriftet ist ;-) und los gehts.
 
Bin mit dem Bcr wie gesagt sehr zufrieden :) . Frage mich gerade ob ich mir noch einen 2ten oder ein Midikeyboard holen soll. Beim Keyboard weiss ich nicht ab wann der Anschlag wahrgenommen wird. Sonst machen Cuepoints keinen Sinn.
Hab 2 Profile damit ich einerseits Beatjump und auf der anderen Seite Cuepoints nutzen kann. Wenn man das Erstere auf Rotarys legen könnte bräuchte man nur ein Profil. Anschlagswege beim Behringer sind meines Erachtens top!

@Soultronic: Dafür ist das Multicorekabel. Anstecken, fertig. Man müsste sich dafür 'nur' ein 2tes kaufen.
 
Hallo,

stehe kurz vor der Anschaffung von TS und habe noch ein paar konkrete Fragen:

1.) Gibt es von TS irgendwo online Tutorial-Videos (wie von SSL und Torq). Fände das sehr hilfreich um das Programm kennenzulernen...

2.) Läuft TS in Vista Home Premium?

3.) Kann ich die Soundkarte auch außerhalb von TS nutzen?

4.) Gibt es wie bei SSL und Torq auch den Absolut- und Relativmodus?

5.) Gibt es diese FUnktion wie bei SSL, wo man ohne den Rechner zu bedienen, Tracks aus der Playlist auswählen kann?

6.) Ist es möglich, Punkte in Tracks zu setzen (Cue-points heißt das glaub ich), die gespeichert werden (Breakanfänge, o.ä.)?

7.) Gibt es bei TS die Funktion zu pitchen, ohne dass sich die Tonhöhe ändert?

8.) Ich fand die Kalibrierungsmöglichkeiten von SSL (aus dem entsprechenden Video) sehr überzeugend (mit diesem grünen Kreis, Threshold-EInstellung, ezc.). Wie siehts da bei TS aus?

9.) Die Frage habe ich schonma gestellt, aber keine eindeutige ANtwort bekommen: Kann ich mit TS meine Mixe aufnehmen, auch wenn ich einen externen Mixer benutze? Oder muss ich eine andere Soundkarte an den rec out meines mixers anschließen?



Ist etwas viel...vielen Dank schonmal
 
1) ja auf der NI seite gibts welche und bei youtube sicher auch
2) ich glaub immoment noch nicht, vista stinkt. spiel dir lieber ein Xp auf deinen rechner :p
3) ja
4) ja
5) ja
6) ja
7) ja
8) viel zum einstellen gibts beim kalibrieren nicht, das wird eigentlich alles automatisch gemacht, und funktioniert toll.
9) es reicht ein extra kabel vom rec out vom mixer zur audio8, aufnahem ist in traktor integriert.
 
@videos:
dafür gibts wohl die Traktor tutorial dvd

was vista angeht bin ich mir nciht ganz sicher auf der NI seite steht was von alle produkte seien wohl mehr oder weniger kompatibel auf 32 bit systemen.


mal noch ne "blöde" frage bezüglich T3. irgendwann musste man als intelmac user für das T3 update bezahlen. kann es sein dass man das inzwischen nicht mehr muss? Bzw. kann mir mla jemand sagen welche T3 die aktuelle Version für die intelmacs ist? "Traktor 3.2.2 Mac OS X"
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig ab Version 3.2.0.85 sind alle Versionen auch die danach kamen Intelmac fähig allerdings ist 3.2.0.85 die einzige welche auf Intelmacs funzt und Finalscratch supportet......

Traktor Scratch und auch Traktor 3 laufen sehr gut unter Windows Vista das einzige, die Latenz sollte man etwas höher als unter XP stellen da die CPU Last bei Vista von Haus aus etwas höher ist
 
1) ja auf der NI seite gibts welche und bei youtube sicher auch
2) ich glaub immoment noch nicht, vista stinkt. spiel dir lieber ein Xp auf deinen rechner :p
3) ja
4) ja
5) ja
6) ja
7) ja
8) viel zum einstellen gibts beim kalibrieren nicht, das wird eigentlich alles automatisch gemacht, und funktioniert toll.
9) es reicht ein extra kabel vom rec out vom mixer zur audio8, aufnahem ist in traktor integriert.

doch es laüft unter home premium! das hab ich nämlich auch! aber unter 2gb ram kannst dus vergessen
 
@videos:
dafür gibts wohl die Traktor tutorial dvd

welche aber nur traktor behandelt. zu TS is da nix bit drauf.


was vista angeht bin ich mir nciht ganz sicher auf der NI seite steht was von alle produkte seien wohl mehr oder weniger kompatibel auf 32 bit systemen.

32bit = kein problem

aber unter 2gb ram kannst dus vergessen

blödsinn. auch wenn ram nicht die welt kostet und man eh nie zuviel haben kann, reicht 1GB locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben