Traktor Scratch - Stammtisch

Der Anschluß an die Box ist an den Multicorekabeln durch die Farbmakierung als solches gegeben, Kinderleichtes Handling. Der Anschluß an den TT / CD Player und Mixer erklärt sich auch von selbst, da die Kabel beschriftet sind.

Hoffe geholfen zu haben.

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich das Multicore Kabel zB auch für den scratch live amp verwenden ? kann das wer bestätigen ?

Kann mir einer folgendes Phänomen erklären?

Habe mit nem Kumpel zusammen SSL und Traktor Scratch anschließen wollen. 1. Versuch war erst die Turntable-Signale in die SSL Box und dann in die Audio8, er hatte irgendwie probleme mit TS und dem Kalibrieren.

Dann andersherum, erst Audio8 und dann SSL. Da lief dann das TS, aber warum vorher nicht? Hat das schon mal jemand Ausprobiert?

SSL war die Position egal.

dann vermurkst ssl wohl irgendwie das phonosignal, das signal müßte man mal mit und ohne ssl auf einem spektrum analyzer anguggen...

2 SSL Boxen hintereinander funktionieren einwandfrei, müsste wenn also grade ne Veränderung bei den 2KHz TS-Vinyl Frequenz sein.

Ich werd dem bei gelegenheit nochmal nachgehen... Danke schonmal!

Ich denke mal, man baut so irgendwie ne Massenschleife

Das Phonosignal wird ja bei SSL absolut verlustfrei per Optokopler übertragen.

Bei TS gibt es das nicht, da wird halt mit Y-Kabeln gearbeitet. Hier kommt es allerdings dann manchmal zu Masse-problemen, deshalb hat ja die Box auch nen Ground Lift. Denke mal es hat was damit zu tun.

Er bekommt TS erst!

Wenn die Keycorrection in TS auf Beste Quali eingestellt wird, höre ich als Laie keinen wirklichen Unterschied. Hatte davor auch SSL.

Wenn die Keycorrection in TS auf Beste Quali eingestellt wird, höre ich als Laie keinen wirklichen Unterschied. Hatte davor auch SSL.

bei manchen liedern hört man es extrem (zumindest bei "phase vocoder"). (hab zwar traktor 3.2, aber das sollte keinen unterschied machen).

crez d - rematch is so ein titel.

Mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen.

bei tracks mit tiefer basssaw (niedefrequentes brummen und ähnliches) hört es sich so an, als ob die die sounds "abgeschliffen" wurden.
ist mir bisher aber nur bei 3 oder 4 tracks aufgefallen und nur bei re-match so extrem, dass ich bei diesem lied die key-correction aus mache.

da ich beides hatte und direkt verglichen kann ich sagen das die SSL keycorection deutlich besser ist vorallem kann man sie immer aktiviert lassen das macht beim scratchen keinen unterschied bei TS hingegen kommen dann öfter doppel bässe und ähnliches vor bei einigen Tracks

Ich habe bei SSL die KeyCorrection nach einer kurzen Testphase nie benutzt. Grund: Im höheren Pitchbereich (ab guten +5) hat man einfach zuviele hörbare Artefakte. Das hört sich einfach nicht gut an.

Edit:

Mein Crossgrade hat übrigens völlig problemlos geklappt. Kurzer Anruf in Berlin, eine eMail und schon waren die Daten da. Zweifelsohne ein sehr guter Service. Das gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal kurz informiert: in aktuelle RAVELINE (ausgabe Juli 07) ist ein Test von TS. Wenn jemand interresiert, kann ich mal die 2 Seiten Scannen ;)

Gruss,
Maxxis

Der Test ist bestimmt total objektiv.... :rolleyes:

Lass mich raten, das Produkt schneidet total gut ab und zwei Seiten hintendran ist dann ne 1 oder 2 seitige Werbeanzeige von NI für TS drinne?

Die Option nach 2 oder mehr Kriterien zu sortieren wäre noch ganz gut.
Für mich zum Beispiel Bewertung und Releasedate.
Manchmal gibt es bei mir einen Bug so dass ich 2 mal die Suche bestätigen muss ehe ein Ergebnis kommt...
Mit welchen Tasten ladet ihr einen neuen Track und welchen verdoppelt ihr ihn? Bei mir ist Strg+Pfreiltasten zum Laden und Shift+Pfeil zum Kopieren. Bin noch ein wenig unglücklich damit. :rolleyes:

Die Option nach 2 oder mehr Kriterien zu sortieren wäre noch ganz gut.
Für mich zum Beispiel Bewertung und Releasedate.
Manchmal gibt es bei mir einen Bug so dass ich 2 mal die Suche bestätigen muss ehe ein Ergebnis kommt...
Mit welchen Tasten ladet ihr einen neuen Track und welchen verdoppelt ihr ihn? Bei mir ist Strg+Pfreiltasten zum Laden und Shift+Pfeil zum Kopieren. Bin noch ein wenig unglücklich damit. :rolleyes:
ja mehrer kriterien wären nciht schlecht, was ich aber wichtiger fände wäre eine AND verknüpfung der einzelnen wörter in der suche.
Den bug mit 2 mal suchen ist mir noch nicht aufgefallen.
Laden mach ich mit timecode, midicontroller oder selten auch der maus.
Was meinst mit verdoppeln/kopieren?!

edit:
@jenz: ja klar und der test von SSl damals war dann objektiver oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben