Traktor Scratch - Stammtisch

Salute!

Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin...

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät (bzw. einer Box) mit der ich Traktor Scratch und Ableton Live synchronisieren kann... Also via Midi-Clock..

Wir haben nämlich 2 Notebooks... Auf dem einen läuft TS und auf dem anderen Ableton Live...

Nun wollen wir versuchen, die 2 Programme extern zu synchronisieren...

Hoffe, dass mir irgendwer helfen kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

hmm also ich glaube das was du suchst nennt sihc midikabel um die beiden PCs zu verbinden ^^
Der Ableton pc brauhct haltein stinknormales midi interface. TS muss master sein und ableton syncst auf den clock vom TS...

Was man mit dme gerät da anstellen soll is mir nicht ganz klar.. :rolleyes:

Hallo Leute, hier nochmal mein Posting, weil keiner geantwortet hat.
Vielleicht wurde mein Posting ja von manchen übersehen :(

Habe Probleme mit meiner TrackCollection.
Jedesmal wenn ich TS hochfahre findet er (alle) Track´s nicht, also muß ich jedesmal meine Missing Tracks Relocaten (mit dem Consistency Check Report) und das nervt tierig.
Ich denke, dass ich eigentlich in den Preferences Einstellungen alles richtig gemacht habe. ( Browser Preference - Data Location - Collection:
Daten: Music Libary..= wo meine Musik ist)
Nachdem ich die Tracks Relocate schreibe ich auch die Tags neu, und einmal habe ich sogar mein ganzes Archiv neu Analysiert und wieder Tags neu geschrieben. Ich speichere auch jedesmal mit der rechten Maustaste die TrackCollection aufs neue. Aber es hilft trotzdem nichts
Fahre mein TS normal runter und wenn ich es erneut öffne schwups sind die Tracks mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Also muss ich die Tracks wieder aufs neue Relocaten.. was jedesmal ziemlich Zeitaufwendig ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen dieses Problem zu beseitigen.
Ich wäre echt super dankbar, wenn der eine oder andere Antworten könnte.

Danke im Vorraus
entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibe fehler. Bin kein Deutscher

Grüße Pasha

hmm also ich glaube das was du suchst nennt sihc midikabel um die beiden PCs zu verbinden ^^
Der Ableton pc brauhct haltein stinknormales midi interface. TS muss master sein und ableton syncst auf den clock vom TS...

Was man mit dme gerät da anstellen soll is mir nicht ganz klar.. :rolleyes:

Mmh... das haben wir alles schon versucht... Geht nicht...
Das mit Slave und Master ist mir klar...
Live empfängt auch was, doch er synchronisiert das ganze nicht...

Hat sonst niemand eine Ahnung?

Ich hab auch mal gehört, dass es mit dem Soundbite Micro klappen sollte, da er Midi-Clock ausgibt...

Es muss aber doch noch was günstigeres geben, oder?

Anyway..

Trotzdem Vielen Dank!

kann mir jemand von euch folgendes beantworten?

meine mp3 sammlung aufm macbook mit der ich zur zeit auflege ist nicht mehr up to date (doppelte mp3, tracks in falschen ordnern...).
auf meiner externen festplatte hab ich ein backup. dort habe ich schon sämtliche doppelte mp3s gelöscht und die tracks stellenweise in andere ordner verschoben. mit relocate lassen die sich ja im TS wieder leicht finden und zuordnen.
bei den mp3s aufm macbook allerdings hab ich beim auflegen immer cue punkte gesetzt. werden die cue punkte in den stripes abgespeichert? habe ext. tags & stripes eingeschaltet.

wenn die cue punkte nämlich direkt in der mp3 gespeichert werden hab ich das problem wenn ich die mp3s aufm macbook lösch und das neu sortierte backup drauf kopiere sind alle cue punkte weg.

Traktor speicherd es bei mir im Idtag, das heisst, wenn ich sie lösche sind auch die Cuepoint weg. Gibt aber auch die Option alles in dem Collectionordner zu hinterlegen. Woran Ts dann erkennt, welche die aktuelle Version sein sollte, weiss ich nicht. An einer einzelnen Datei ausprobieren und sehen.

Bearbeitete Tracks sehen zB. so aus (mit Foobar):

Artist Name : Dan Rubell
Track Title : Heaven (Original Extended Club
Album Title : Raul Rincon presents Tenor Rec
Date : 2005
Genre : House
Track Number : 10
<FBPM> : 124.999001
<FBPMQUALITY> : 0.590364
<TRAKTORID> : 04-AWkBERERERERERISIiIjMzMzMzMzREVXy7u7u7u7u7u7u7u7u7u7u7u7u7u7y8vLy8vLy7vLy7y8u7y8vLy8vLy8zIZENFNUREVkVUZWmIiHh4iHeIh3iJzMzMzMzMzMzMzN7MzMzMzMzMzMzM7czMzMzMzMzMy8zrhURERERVRERVVFZVVVVWZmZmVmZmeHiId4iHh4iHeJrMzczMzMzMzcy87czMzMzMzMzMy8zrqZmamZmpmZmpm7hUd1NGRENUNDNDeXd3d3h3h4d3d4nMzMzNzczMzMzM7czMzMzMzMzMy8zrqZmZmZmampmamZqZmZmZmampmpmpUyERAAAA
<TRAKTORLASTPLAYED> : 2007/05/20
<TRAKTORPEAKDB> : -0.690168
<TRAKTORPERCEIVEDDB> : 0.679466
<TRAKTORRELEASEDATE> : 2005/01/01

*GRML*
so die erste seite von einer TC platte is bei mir im sack. ein minimaler kratzer über die breite mittelmarkierung von der Label seite und die nadle hebelt direkt nach innen. und ich hab mich schon gewundert warum die platte immer springt :mad:
Wirds für TS eigentlich auch so dicke platten mit viel gewicht und tiefen rillen geben? Fand das beim FS2 immer sehr geil vom handling her...

Für Ableton + TS syncen brauchste zwingend Midiclock, also nen Xone 2d, 3d oder die Soundbite micro. Bei Kaoss Pad und Xone 92 bin ich mir nicht sicher obs klappt.

Billiger ist Midikabel und per Hand syncen, kommt drauf an was man machen will.

Für Ableton + TS syncen brauchste zwingend Midiclock, also nen Xone 2d, 3d oder die Soundbite micro. Bei Kaoss Pad und Xone 92 bin ich mir nicht sicher obs klappt.

Billiger ist Midikabel und per Hand syncen, kommt drauf an was man machen will.

Vielen Dank!

Wir wollen garantiert nicht manuell syncen... ;)
Das soll schon automatisch klappen..

Also brauchen wir Midi-Clock...

Gut...

@ eivissayuppie:

Rein theoretisch müsste es doch mit diesem Teil klappen, oder?

http://www.thomann.de/de/doepfer_msy2.htm

...

mir ist gestern noch ein bug von T3 aufgefallen:
wenn ich in den einstellungen die funktion eingeschaltet habe, daß cued tracks die nur vorgehört und nicht gespielt wurden nicht in die playlist/history eingetragen werden sollen und ich im relative mode auflege, dann wird der playcount für die gespielten lieder nicht hochgezählt. für infozwecke ist der nämlich ganz nett. wenn ich im ablosuten mode auflege gehts glaub ich.

@ dap_wm:

Ja denke das dürfte klappen! Aber zur Sicherheit nochmal die von Thomann fragen! Sag dann bescheid obs funktioniert hat!

YO!

Werde ich mal auschecken!

Vielen Dank für deinen Hilfe!

Und ich werde dann auch berichten, wenn es funktioniert..

Best..

Mal ne Frage zum Crossgrade: Es sollte doch eigentlich nur bis Ende Mai verfügbar sein, nun gibt es aber mehrere Händler, die es noch im Angebot haben.

Gilt das Angebot also noch, oder wie läuft das?

Hatte gestern Ts das erstemal im Live-einzsatz: Lief wunderbar stabil. 6 Stunden ohne irgendwelche Mucken oder so. Konnte nebenbei sogar noch ein Video laufen lassen ohne es schließen zu müssen :) .
Es gibt nur noch 2 Dinge die mich stören: Scratchen mit Keycorrection klingt bei mir furchtbar... immer mit einem leichten Knistern, habe ich das Gefühl (sonst keine Probleme) und als Option: Waveformaufbereitung sollte noch etwas farbiger gestalltet werden :p bzw mal farbig.
Einen geilen Gimmig find ich auch dass die A8 klebrige Gummifüsse hat, konnte sie auf meinen schrägen Amp abstellen ohne dass abgerutscht ist.

Hatte gestern auch meinen ersten Abend mit TS bestritten...ohne Probleme :D

Das Einzige, was mir noch leichte Problem macht, ist die Tracks auf Anhieb zu finden bin ja vom Vinyl gewonnt die Platten visuell auszusuchen, aber das ist reine Übungssache.

Könnte vielleicht jemand mal ganz grob die Verkabelung erklären? Selbst bei Betrachtung der Bilder blicke ich nicht, wo ich die Ausgänge für Line/Phono habe.

Könnte vielleicht jemand mal ganz grob die Verkabelung erklären? Selbst bei Betrachtung der Bilder blicke ich nicht, wo ich die Ausgänge für Line/Phono habe.

Wie wärs mal mit Nachdenken? Oder werfen die Zwerge gerade zulange Schatten? :D :D :D

Witzig?

Bei meiner SSL-Box ist das ganz klar gegliedert und beschriftet. Hier hab ich zwar die selbe Anzahl an Outputs, aber keine direkte Beschriftung. Kann ich das frei wählen oder wie funzt det?

Außerdem hatte ich noch kein Multicore-Kabel in der Hand, so das ich damit was anfangen könnte.

Aber anstatt Deine Energie in 4 Smileys zu stecken, hättest Du auch einfach in einem Satz eine Antwort geben können. Zwerg.

Neue Themen

Zurück
Oben