Traktor Scratch - Stammtisch

Hab leider kein handbuch,
weil mir ne flasche saft drüber gefallen ist und alle seiten total verklebt sind.
es wird ja nich so schwer sein das kurz zu beschreiben?
Ich kann nicht anders scratchen wenn ich mit externem mixer mixe
und momentan noch kein geld für technics habe.
Das gelbe vom ei ist das natürlich nicht, ist mir schon klar,
aber ein paar backspins im mix sind ja nicht verkehrt und deswegen
meine "dumme" frage.

sorry... :confused:

und falls jetzt was kommt mit,
die flasch drübergeschüttet *kopfschüttel*
nein ich hab keine gecrackte version! :p

Hab leider kein handbuch,
weil mir ne flasche saft drüber gefallen ist und alle seiten total verklebt sind.
soso, in deinem NI Acount(den du ja sicher hast)kannst dir das Handbuch saugen

Das gelbe vom ei ist das natürlich nicht, ist mir schon klar,
jo

aber ein paar backspins im mix sind ja nicht verkehrt
nunja... Ich bin gespannt wie gut sich das mit der Maus anhört *g*

und deswegen
meine "dumme" frage.
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten.*

*Diese Antwort erhebt keinen Anspruch darauf nicht dumm zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe Probleme mit meiner TrackCollection.
Jedesmal wenn ich TS hochfahre findet er (alle) Track´s nicht, also muß ich jedesmal meine Missing Tracks Relocaten (mit dem Consistency Check Report) und das nervt tierig.
Ich denke, dass ich eigentlich in den Preferences Einstellungen alles richtig gemacht habe. ( Browser Preference - Data Location - Collection:
Daten: Music Libary..= wo meine Musik ist)
Nachdem ich die Tracks Relocate schreibe ich auch die Tags neu, und einmal habe ich sogar mein ganzes Archiv neu Analysiert und wieder Tags neu geschrieben. Ich speichere auch jedesmal mit der rechten Maustaste die TrackCollection aufs neue. Aber es hilft trotzdem nichts :(
Fahre mein TS normal runter und wenn ich es erneut öffne schwups sind die Tracks mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Also muss ich die Tracks wieder aufs neue Relocaten.. was jedesmal ziemlich Zeitaufwendig ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen dieses Problem zu beseitigen.
Ich wäre echt super dankbar, wenn der eine oder andere Antworten könnte.

Danke im Vorraus
entschuldigt die Grammatik und Rechtschreibe fehler. Bin kein Deutscher ;)

Grüße Pasha

Zuletzt bearbeitet:
hast du bei den immer wieder verlorengehenden Titeln vielleicht Umlaute oder Sonderzeichen dabei?

Hatte dieses Problem auch nach umbenennen und entfernen gings, allerdings trat das Problem doch sporadisch auf

Hat mit den Umlauten und Sonderzeichen überhaupt nichts zu tun.
All meine Tracks im TrackCollection werden nicht erkannt.

Hat mit den Umlauten und Sonderzeichen überhaupt nichts zu tun.
All meine Tracks im TrackCollection werden nicht erkannt.

ist bei dir "show consistency check report on startup" unter browser preferences/collection preferences aktiviert? wenn ja-> ausmachen.
gleiches gilt für "import music-folder at startup"

beim starten von traktor gibts in kombination mit dem startupshice manchmal probleme beim zugriff auf die festplatte und dann beschliesst traktor halt, dass gar nix mehr da ist.

ist eigentlich ein traktor bug, aber vll. hat NI den freundlicherweise auch nach TS portiert.

falls es das nicht ist, wende dich an den NI-support.

wenn wir schon dabei sind: "perform background analysis" würd ich auch ausmachen. kann übel knacksen, wenn man nen noch nicht analysierten track lädt (unabhängig davon, wie leistungsfähig die hardware ist)

"show consistency check report on startup" habe ich nur deswegen angemacht, weil TS die Tracks sowieso nicht findet. Sonst wäre sie natürlich "aus".
"import music-folder at startup" - ist auch nicht an. Trotzdem sind die Tracks nicht da ... zum verrückt werden!!

Zuletzt bearbeitet:
*"Bugs" in der Software können auch durch übermäßigen alkohol genuß des DJs entstehen :D :D :D :D :p :cool:

gute nacht

Paranoid84 - Gleich ab zu den Stilblüten im Openfloor ;)
Es gibt 3 Modi in Traktor
CD; Search; Vinyl
Nur im Vinylmode kannst du mit der Maus scratchen
Page1 Links kannst du es einstellen.

Ohh man, ich werde noch echt verrückt.
Habe eben neue Tracks in die Libary plaziert, als ich dann Import Folders angeklickt habe, zeigt er mir die Tracks als "nicht" Analysiert an:mad:
Kann doch nicht sein, dass ich alle Tracks nochmal analysieren muss.
Ganz zu schweigen, dass ich immer noch jedesmal wenn ich TS hochfahre die Tracks Relocaten muss.

Bitte helfen:confused: :confused: :confused:

Upcoming patch: Traktor Scratch 1.1
This will be a free update.

---------

The patch is currently in this phase:

* specification
* development
* beta testing
* final testing

For an explanation of the different phases, please see the section below.

---------
The update will include the following improvements:

* All effects can be also used as inserts
* Additional filter (Traktor 2 filter)
* Fast folder parsing in Explorer subtree
* Warning message when calibrating with wrong Input Mode
* Customizable iTunes library path/name
* Improved database performance
* CD-Text Support
* Export/Save Playlist as Webpage
* Rearranged context menus in browser
* Improved Beatport integration
* Fixed: spontaneous reverse playback
* Fixed: not recalling Deck A calibration at startup
* Fixed: crashes during browsing and loading tracks
* Fixed: autorepeat when scrolling lists via hotkey
* Fixed: autoswitch to relative mode at end of record
* Fixed: wrong Channel Swap message
* Fixed: High CPU load when scrolling list via MIDI
* Fixed: broken waveform dragging via mouse
* Fixed: occasional loading failure when loading via mouse
* Fixed: crashes with mixed mode CDs

This list is subject to change, and does not necessarily list all features and fixes that will be in the final update.

---------
Quelle: http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=50971

schön ein update

The patch is currently in this phase:
* specification
* development
* beta testing
* final testing
als Informatiker muss ich da lachen, diese Phase ist ganz schön multiple *GG*
wenigstens ist die Analyse schon durch^^

edit:
ahh in NI forum ist das beta testing fett...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zwar schon im Itunes Thead aber hat mir keiner geantwortet:
Wenn ich Tracks in Traktor bearbeitet habe (zb. Cuepoints gesetzt)
kann ich die Tags in Itunes nicht mehr ändern, sie springen dann immer auf den importierten Zustand zurück. Zum Beispiel: Ich importiere einen Titel mit dem Genre 'Electronic', will ihn aber unter House abspeichern. Gesagt, getan - wird sogar richtig einsortiert. Beim nächsten mal abspielen in Itunes oder aber in externen Tageditoren steht dann wieder/immer noch 'Electronic'.
Alle Files sind nicht schreibgeschützt.
Habt ihr einen Tipp für mich? Gibts ein ähnlich übersichtlich einfachen Player wie Itunes(mag ich eh nicht ;) ) der importiert werden kann, bzw die Bpm übernommen werden?
Merci!

no, deswegen ja eigentlich der itunesthread, dachte es gibt ein paar Crackz, die ein paar Schlupflöcher kennen um da mit arbeiten zu können. Pustekuchen, deswegen verwalte ich nun in TS direkt, aus die Maus.

Bin Macuser und werde iTunes wieder vom System runterschmeißen.

Richtig! Gute Entscheidung :)
Geht das in Traktor auch einigermaßen schnell?
und zum abspeichern dann 'write tags'?
Für Minimalisten: Foobar2000 - Super! Alles was man braucht (Eq, voll editierbar)

klar geht das superschnell- write Tags - apply- ok- Alles super, wird ohne Wartezeit übernommen.

@itunes: Problem ist das itunes die infos ind er eigenen datenbank verwaltet und für mich bis jetzt nciht ganz durchschaubar ist wann welche info in dne id3 tag geballert wird und wann nicht.
Hab meinen Id3 Tager gestern auf dem mac laufen lassen. Funktionierne tut es auch, aber so platformunabhängig wie java sein sollte ist es nicht wirklich. Die gui sieht leider sehr grausam aus... :(

*Gleich nach der Arbeit dark grooves Idee nachahmen*
Godfather find ich auch klasse, für alle die, die nicht immer die Library aufmachen wollen. Kann man auch nach Genres (physikalisch) sortieren, wobei ich mich nicht entscheiden kann ob ich nur nach Alphabet/Artist/Titel oder nach Genre/Alphabet/Artist/Titel sortieren sollte. Zb wenn man ein Skit statt Hiphop als Ambient oder Lounge durch gehen lassen könnte. Einerseits würde man das Album zerstückeln andererseits passt es nicht zum Musikstil ... Sorry ist schon wieder OT.

@itunes: Problem ist das itunes die infos ind er eigenen datenbank verwaltet und für mich bis jetzt nciht ganz durchschaubar ist wann welche info in dne id3 tag geballert wird und wann nicht.

Also, bei mir speichert iTunes immer direkt in die Datei - vorausgesetzt, die Datei wird nicht von einem anderen Programm blockiert.

Neue Themen

Zurück
Oben