Traktor Scratch - Stammtisch

Moin!

Ich habe mal ne ganz andere Frage zum TS. Ichhab ja nen Crossgrade gemacht und noch meine alten FS Klamotten hier rumliegen. Ich würd die jetzt gern verkaufen. Wie mach ich das? Die Registrierung von TS hängt ja mit FS zusammen.

Danke für die Hilfe.
 
jo kannst einfach verkaufen, allerdings kannst das Crossgrade dann offiziell nur noch an leute verkaufen die auhc crossgrade berechtigt sind, oder du übergibs deinen NI acount wenn du das crossgrade mal verkaufen willst
 
mal ne frage an die TS User , ist das audio 8 interface softwareseitig an TS gekoppelt oder könnte ich auch ein anderes interface mit der soft nutzen , vorausgesetzt TS ist mal eines schönes tages nur als softwarepacket ala traktor3 erhältlich.

nur mal so infohalber
 
jo kannst einfach verkaufen, allerdings kannst das Crossgrade dann offiziell nur noch an leute verkaufen die auhc crossgrade berechtigt sind, oder du übergibs deinen NI acount wenn du das crossgrade mal verkaufen willst

Aber die Registrierung ist doch noch in meinem Account vorhanden. Ich hab da jetzt keinen Weg gefunden, wie ich die rauslösche.

Verkaufen wollte ich das TS eigentlich erstmal nicht ;)
 
gestern abend war supergau. zum glück im vorprogramm. glücklicherweise hab ich immer eine notfall mix cd im cdplayer am start.
beim auflegen fror mein macbook komplett ein. nix ging mehr. musik aus !!!
nach neustart des macbokks und TS lief alles wieder ganz normal die ganze nacht. als ich dann TS schließen wollte kam schon wieder die fehlermeldung von OSX das programm fehler machte. mac user kennen ja dieses programmabsturz popup.
wo finde ich nochmal die crash logs? werde die dann wohl mal zu NI schicken. ma schauen was da war. TS soll jetzt blos keine zicken machen.
hat ein mac user schon das TS update 1.0.2 und das neue OSX update 10.4.10 installiert? wollte erst fragen bevor ich die updates installiere. nicht das danach etwas schlechter läuf als vorher.
 
...so nächstes problem ******

wenn ich übergänge mache und 2 tracks mit TS steuer und ich im takt ein fader (egal ob rechts oder links) hoch und runterziehe (spielerreichen im mix mache) knackt es bzw. sounds hören sich gebrochen oder übersteuert an...nur wenn ich den line-fader bewege...egal ob ich auf PHONO oder LINE geschaltet bin...interessiert die AUDIO 8 nicht. ich habe allerdings die AUDIO 8 mit einem midikabel am notebook angeschlossen..und NEIN...die fader sind nicht belegt, bis auf 2 taster am pult, um die loops bequemer und gefühlsvoller starten zu können. also wieso reisst der sound immer ab, sobald ich im laufenden track, den fader hoch und runter ziehe? sonst kein knacksen oder ähnliches...alles läuft bis auf dieses prob.

weiss da einer was???
 
Deinen Post versteh- e/t ich (man) nicht.
Es geht nicht hervor was für Fader: die des Mixers, die eines Midicontrolers, oder die an einem Laptop(gibts das?) ?
Wie ich glaube es verstanden zu haben: du hast an deine A8 einen Midicontroller geschlossen, der deine Softwarelautstärkepotis bedient. Wenn du dies machst knackst der jeweilige Titel. Stimmt das so?
Ich hab ein ähnliches Problem nur wenn ich meinen Mixer an die Fxouts anschließe, dass der Sound kurz ausfällt, knacksen jedoch keines.
Bei meinem ehemaligen Rechner und einem ähnlichen DJprogramm, welches ich über Midi gesteuert hatte, war es so dass der Pc manchmal nicht auf die Befehle reagierte, weil er zu wenig Leistung hatte -> musste dann die Grafiksettings runterstellen.
Ansonsten Standards wie Latency mal ausprobieren.

Wenns die Fader des Clubmixers wären wäre die Lösung natürlich einfach...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cedric D

Ja es sind die Fader meines Clubmixers, in diesem fall einen pioneer djm 800.
Also, wenn ich 2 tracks über TS mixe...lasse sie normal über die timecodes der vinyls abdudeln und ich im takt die kickline rein und rausmixe, in dem ich die fader schnell und im takt hoch und runter ziehe, zerbricht der sound oder übersteuert in dem moment...hört sich aufjedenfall übel an. (nur wenn ich die fader schnell hoch und runter ziehe passiert das) sowohl im Line und Phono modus...beim soften einmixen ist alles oki!

ich habe meine AUDIO 8 über midi angeschlossen - weiss aber nicht, ob es daran liegen könnte, weil der fehler ist nicht re-produzierbar...aber immer wenn ich einen mix mache oder auf sendung bin ist das eine blamage für mich - passiert also öfters, unvorher gesehen - habe midi auch noch nicht so lange und denke es KÖNNTE damit zu tun haben...hatte midi auch schon ausgesteckt - dann war es weg...habe TS aber auch erst 3 wochen und bin damit noch nicht so fit!

latenz habe ich schon auf LOW CPU gestellt und fast alle features ausgeschaltet (auf der NI-Seite gibt es ja tipps dazu) habe auch einen intel dual core/2GB Laptop...

also was könnte das wohl sein?
 
achso...midi nutze ich an meinem djm 800. um genau zu sagen 4 funktionen, die ich über den DJM 800 steuer...und zwar die loop länge und um den loop zu aktivieren, jeweils auf deck A und deck B. TS kennt also auch nur diese 4 midi befehle...sonst ist nix belegt, was midi angeht!

ansonsten nutze ich midi hauptsächlich zum synchonisieren von tracks mit meiner mc 909 und andere software!
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass die Faderpositionen ebenfalls über Midi gesendet werden (was logischerweise Quatsch wäre). Du sagtest doch der Fehler ist nicht reproduzierbar -> hast du noch die Möglichkeitet es an einem anderen Mixer auszuprobieren? Vielleicht sind nur die Fader des Djm verstaubt, dann kann es auch knistern (Kontaktspray).
Bis du es testen kannst Gainregler oder den Lineswitches verwenden :D, indem du die TTout separat an Kanal 3+4 anschließt.
 
hauptsächlich latenz und deck puffer, viel mehr kann man auhc nciht konfigurieren oder? so kontrolpanel wie unter win gibts ja nicht oder?
 


habs auf 7 bei latenz, wenn ich die effekte mit nutze sonst 5,5

puffer, wie lecker :D bei128
 
ich hab 2,5ms latenz und 8mb puffer.
echteitfeeling pur beim mixen und scratchen.
 
Moin,
2GHz CoreDuo, 1.25 Gb, Latenz 2,5 und 32MB.

Mal noch ne Frage an die, die mit TS Vinyl digitalisieren, also die Aufnahmen sind super. Aber wenn ich über edit die tags eingebe und später die Tracks in mp3 umwandel hat das MacBook trotzdem nur den File mit Datum und Uhrzeit gespeichert, bzw der Dateiname !?
Hab ich da was übersehen - warum einfach, wenn's auch kompliziert geht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab zwar hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
kann man mit traktor 3 scratchen?
wenn ich mit der maustaste hin und her fahre hält das lied nur an.
kriege aber keinen scratch hin.
 
Moin,
2GHz CoreDuo, 1.25 Gb, Latenz 2,5 und 32MB.

Mal noch ne Frage an die, die mit TS Vinyl digitalisieren, also die Aufnahmen sind super. Aber wenn ich über edit die tags eingebe und später die Tracks in mp3 umwandel hat das MacBook trotzdem nur den File mit Datum und Uhrzeit gespeichert, bzw der Dateiname !?
Hab ich da was übersehen - warum einfach, wenn's auch kompliziert geht !?


Read Tag drücken, dann apply und zuletzt OK, danach zieh ich ihn einmal in ein beliebiges Deck.

Hatte das Problem auch, so funzt es.

@Coarse: Hättest mal wegen den Einstellungen dazu schreiben sollen, das Du elektronische Tanzmusik mixt, finde da kommt es nicht auf die niedrigste Performance an, sondern das der Track dahinfließen kann, willst ja kein Turntablist werden, oder doch?

Grüße
 
so funktionierts.
danke für die hilfe!
sehr kooperativ euer "forum".
so arrogant geht es nur hier zu.

ja sorry, aber was erwartest du bitte auf so ne frage?

erstens steht alles im handbuch, welches jeder gekauften version in gedruckter form beiliegt und zweitens: wer zum geier scratcht schon mit ner maus???
 

Neue Themen


Zurück
Oben