Traktor Scratch - Stammtisch

Bei mir macht er das echt vollautomatisch sofort nach Eingeben der neuen Daten. :confused:

Moin, bin grade am überlegen mir das crossgrade angebot bei ebay zu ersteigern nur hab ich da noch eine frage und zwar besitze ich inmoment final scratch 1.5.4 aber habe es noch nicht regestriert und wenn ich mir nun das crossgrade holen würde, funzt das dann überhaupt weil es nicht vor dem 1. Mai regestriert wurde :confused: Nächstes problem ist dann das ich das final scratch 1.5 dann verscherbeln würde und den regestrierten acount dann halt mit... funzt dann traktor scratch immernoch oder hab ich dann ein problem :confused: :)

Über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg
Stefan

So, bin seit gestern auch stolzer Besitzer von TS und hab auch schon das erste Problem.
Wenn ich die Nadel am Anfang der Vinyls aufsetze hab ich so ein hochfrequentes Pfeifen bis der Song anfängt, wenn der Song dann läuft ist nichts mehr zu hören und wenn ich auf Phono umschalte ist es noch lauter.
Was kann das sein ? Vielleicht liegts am Mixer ( Behringer DJ700 )...

und noch 'ne Frage. Muss die Audio8 geerdet werden

thx schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Pfeifen auf dem Phono-Eingang ist normal, das ist das Signal was auf den Platten wirklich drauf ist, und wodurch TS erkennt, was du grad mit der Platte machst und wo die Nadel ist.

Jedoch solltest du das nicht hören wenn du auf line geschaltet hast. kann es sein, dass das einfach der Ton ist, den du direkt von der Nadel hörst (is bei normalen Platten ja auch so, dass man den Song leicht hört)? Dann ist das ganz normal. Aber wenn du den Ton über deine Lautsprecher hörst is da was faul.

Das Pfeifen auf dem Phono-Eingang ist normal, das ist das Signal was auf den Platten wirklich drauf ist, und wodurch TS erkennt, was du grad mit der Platte machst und wo die Nadel ist.

Jedoch solltest du das nicht hören wenn du auf line geschaltet hast. kann es sein, dass das einfach der Ton ist, den du direkt von der Nadel hörst (is bei normalen Platten ja auch so, dass man den Song leicht hört)? Dann ist das ganz normal. Aber wenn du den Ton über deine Lautsprecher hörst is da was faul.

danke erstma' für deine Antwort...aber es scheint der gleiche Ton zu sein wie der Signalton, nur viel leiser, so als ob das Signal durchgeschliffen würde...hmm

Moin, bin grade am überlegen mir das crossgrade angebot bei ebay zu ersteigern nur hab ich da noch eine frage und zwar besitze ich inmoment final scratch 1.5.4 aber habe es noch nicht regestriert und wenn ich mir nun das crossgrade holen würde, funzt das dann überhaupt weil es nicht vor dem 1. Mai regestriert wurde :confused: Nächstes problem ist dann das ich das final scratch 1.5 dann verscherbeln würde und den regestrierten acount dann halt mit... funzt dann traktor scratch immernoch oder hab ich dann ein problem :confused: :)

Über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg
Stefan

Verloren, würd ich sagen, du beantwortest dir die Frage selber, wegen dem 1. Mai.

Grüße

nur viel leiser, so als ob das Signal durchgeschliffen würde
Statt dem Multicorekabel 2 separate Cinchkabel ausprobieren, denke mal dass es dann weg ist. Ansonsten wie gesagt, ist es der 'natürliche' Klang von Nadel auf Timecode.

So, ich hab mein anfängliches Problem beseitigt, der Prozessor lief nur mit 800 Mhz (Ruhe)zustand. Obwohl ich in den Energieoptionen Desktop gewählt hatte, hat den das wenig gekümmert. Nach der Installation eines neueren Treibers hab ich nun 2,2 Ghz. Alles prima, alles läuft. Sonst bin ich sehr angetan, hab aber noch ne Frage bezüglich der Tags.

Ich bearbeite die bisher mit MP3Tag. Da kann ich z.B. in einem Rutsch in mehreren Files die Schreibweise ändern. TS zeigt mit aber bei etlichen Files die Tags komplett großgeschrieben an. Woran kann das liegen?

Und mal ausprobiert mit dem taggen und einsortieren?
Jap, hab ich. Geht wunderbar! Wenn ich sehe, dass die Beatgrids nicht stimmen fummel ich solange rum bis alles perfekt ist... so vergehen auch wieder Stunden :D.
Kann mich auch nicht entscheiden in welchem der beiden Programme es besser ist. Bei Ts gibts die Option 'Fast Bpm' welche bei T3 fehlt.
Allerdings gibts bei Ts nicht die In- Outcuepoints (wahrscheinlich nur via Shortcut), die manchmal für die *Filetstücke* ganz nützlich sein können.
Eine Frage: Wenn ich den gleichen Ordner für Ts und T3 verwende.
In T3 editiere ich alle Tags und starte dann wieder Ts, werden dann alle Änderungen auf den Traktor-Scratch-Zustand zurückgesetzt?

@Cedric:
also wne du in T3 write ext. tags& striped aktiviert hast landne die infos aufjedenfall im file. eventuell mußt in Ts dnan nochmla load tag amchne um die infos anzuzeigen. Pass aber auf uns sicher dien collection vor so aktionen weil Ts und T3 inkonsistent sind, da Ts einen neueren "standard" für die collection definiert hat.

Also das find ich mal wirklich sehr sozial:p .....

Hallo!

Ich hätte eine Bitte - könnte mal einer von euch bitte das Standard Tastaturlayout online stellen? Mir hat es nach einem Festplattencrash alle Einstellungen genommen.... Wäre superfein-vielen Dank!

Jo CD rein und ab dafür, dann hast du es wieder.

Was macht ihr alle nur mit euren Rechnern?

Wie bereitet ihr eure Tracks in Ts vor?
Braucht ihr nicht, weil nach Gefühl? Zählt ihr im Mix bis zur gewünschten Stelle aus? Nutzt ihr Beatjump? Setzt ihr Cuepoints um euch die Übergänge zu merken? Falls ja, wieviele Beats davor?
Bei SSL kann ich mir durch die parallen Waveform vorstellen, dass man die Breaks besser vorhersehen kann. In T3 gibt es etwas ähnliches - einen Beatcountdown bis zum nächsten Cuepoint. Hat Ts auch so ein Gimmig?
Nicht dass mans bräuchte aber nach ein paar Bieren... :p

Ich denke wann es Zeit ist für den Mix lernt man durch viel Übung und Erfahrung. Dann klappt das auch ganz alleine.

"Mathematische" Formeln nach dem Motto: Jetzt noch 2x bis 4 Zählen...........das wird dann eh nix mit einem guten Mix.

also um ein besseres/stressfreieres timing hinzukriegen benutz ich oft loops. Ansonsten hab ich in manchen tracks ein paar cue punkte, diese dienen aber eigentlich nur als optische markierung und nicht um sie anzuspringen.

Ansonsten hab ich in manchen tracks ein paar cue punkte, diese dienen aber eigentlich nur als optische markierung und nicht um sie anzuspringen.
So hatte ich das auch vor - für kleine Demos ganz nützlich. Werde mich demnächst auch mit dem Loadfeature spielen. Wenn man die Software einigermaßen gut kennt, entdeckt man vielleicht Möglichkeiten seine Routinen zu verbessern.

ja, hab aber die CD nicht da...

Und ic mache nichts mit meinem Rechner, sondern ich habe alle Config-Files auf der externen Platte gespeichert, da ich in der Annahme war, dass diese zuverlässiger sei - denkste :(

Neue Themen

Zurück
Oben