Traktor Scratch - Stammtisch

Ich will mich hier nicht streiten. Fakt ist das die Core Architektur mit den Core Duo bzw. Core Solo CPUs als Weiterentwicklung des Pentium M gestartet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Duo

Auch wenn es in dem von dir verlinktem Wiki Beitrag etwas anders steht, die sind leider auch nicht immer ganz richtig.

Ahh, jetzt verstehe ich. Mein Artikel ist falsch, deiner richtig! OK.
Aber wenn du mal genau lesen würdest, steht in deinem Artikel auch das drinn, was ich sage!

Also ich hab die Karre jetzt nich angeschmissen.. aber auf dem kleinen Intel Bäbber steht "Celeron M inside".. wie ich die vorhergehenden Aussagen interpretiert habe, heisst das, dass die CPU reichen sollte?
Muss mal nachher im Bios genauer schauen..

Also ich hab die Karre jetzt nich angeschmissen.. aber auf dem kleinen Intel Bäbber steht "Celeron M inside".. wie ich die vorhergehenden Aussagen interpretiert habe, heisst das, dass die CPU reichen sollte?
Muss mal nachher im Bios genauer schauen..

am besten im laden testen. da bist du auf der sicheren seite!

Ahh, jetzt verstehe ich. Mein Artikel ist falsch, deiner richtig! OK.
Aber wenn du mal genau lesen würdest, steht in deinem Artikel auch das drinn, was ich sage!

Was bitte soll da stehen?

Ich hab ürsprünglich einfach gesagt das es "Mobile Celerons" gibt bzw. gab die P4 Derivate sind und das es "Celeron M" gibt die Core Derivate sind(4XX Core Derivat, 5XX Core 2 Derivat).

Wenn du dich an dem Unterschied einer "Core CPU" und der "Core-Mikroarchitektur" festhalten willst dann mach das wenn es dich glücklich macht.

Ich werde daran festhalten... Aber noch ein Zitat für dich zum Abschluss:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70488 schrieb:
Die Core-Microarchitektur soll noch in der zweiten Jahreshälfte in den Bereichen Desktop (Conroe), Notebook (Merom) und Server (Woodcrest) eingeführt werden.

Wie du sicherlich weisst, ist zB der Merom ein Core 2 Duo für Notebooks!

@benmuetsch: Warum möchtest du denn TS haben? Was hat das für dich für Vorteile im Vergleich zu SSL, wenn man jetzt schon sagen kann, dass SSL auf beiden Rechnern gut laufen wird? Fehlen dir Funktionen? Bedienung?

HiHi also ich habe ein Problem ,wenn ich den Strom an den Laptop anschliesse.Dann ist im Hintergrund immer ein Rauschen.Wenn ich ihn aber abschliesse und über akku laufen lasse ist das nicht.Woran könnte das liegen?
:(

@FDW: ja irgendwie frage ich es mich auch. Aber TS hätte ein paar nette Features, die letztendlich auf die Audiobox zurückzuführen sind. Bessere Wandler, sollte gleichzeitig wunderbar zum digitalisieren sein.. direkt in die Box vom TT mit Hifi-Systemen ;) Ausserdem kenne ich Traktor bereits ziemlich lange und fand das programm eigentlich recht benutzerfreundlich, bzw irgendwie gefiel es mir.

Andererseits erscheint mir SSL irgendwie professioneller, zuverlässiger, weiter verbreitet..

hmm echt schwierig.. naja ssl kenne ich ja von nem kollegen.. ich werd am freitag einfach das verdammte TS testen gehen und mich dann entscheiden. Würde allerdings gerne mal den Klang bei mir zu Hause vergleichen, da meine Abhöre schon recht gut ist. Kann SSL nicht beurteilen, da der Kollege eh nur Minimal auflegt und auch keine gescheite Anlage hat.

HiHi also ich habe ein Problem ,wenn ich den Strom an den Laptop anschliesse.Dann ist im Hintergrund immer ein Rauschen.Wenn ich ihn aber abschliesse und über akku laufen lasse ist das nicht.Woran könnte das liegen?
:(

Klemm mal die Masse von deinem Stromkabel ab! (Wenns keine Eurostecker ist ;) )

Bessere Wandler, sollte gleichzeitig wunderbar zum digitalisieren sein.. direkt in die Box vom TT mit Hifi-Systemen ;)

Mein Blindtest hat gezeigt, dass kein User einen wirklichen Unterschied zwischen Audio8 und der Sl1-Box merkt.

Ausserdem kenne ich Traktor bereits ziemlich lange und fand das programm eigentlich recht benutzerfreundlich, bzw irgendwie gefiel es mir.

Naja, wenn dus schon kennst, und es die gefällt... :)

Andererseits erscheint mir SSL irgendwie professioneller, zuverlässiger, weiter verbreitet..

Jop! Auch meine Meinung.

hmm echt schwierig.. naja ssl kenne ich ja von nem kollegen.. ich werd am freitag einfach das verdammte TS testen gehen und mich dann entscheiden. Würde allerdings gerne mal den Klang bei mir zu Hause vergleichen, da meine Abhöre schon recht gut ist. Kann SSL nicht beurteilen, da der Kollege eh nur Minimal auflegt und auch keine gescheite Anlage hat.

Dann bestell dir doch TS in nem Versandhandel. Dann kannst du 14Tage (meist 30) testen, und wenns nicht gefällt geht es zurück.
Gleichzeitig (oder davor/danach) kann dir doch sicher der Kumpel mal für nen Tag die SL1-Box leihen. Software kannst du ja schon runterladen und alles einstellen ;) Dann nur Box drann, und ab gehts!

nein ist kein Eurostecker.Müsste es mit einem Netzteil mit Eurostecker gehen?
Finde ich aber irgendwie nirgends mit einem 3 poligen anschluss für den adapter

Das mit dem Eurostecker habe ich nur gesagt, damit du nicht Plus oder minus abklebst, weil da sonst keine Kontakte drann sind ;) Die zwei Pins sind + bzw -, und der "Metallschienen" an den Seiten ist die Masse.

Aber der Link zu dem Netzteil zeigt devinitiv den Anschluss für nen Eurostecker! Die Buchse dort hat ja nur zwei kleine Pins.

Sind es bei dir, wenn du den Netzstecker abziehst, 3 oder 2 Kontakte?!

jo im club hatten wir das abgeklebt aber leider ohne erfolg.Sobald wir es wieder angeschlossen haben gings wiedr los.Es ist ja kein Brummen sondern irgendeine störung.Normalerweise müsste dieses problem ja bei einem eurostecker nicht kommen.

Gut. Dann ist davon einer Masse. Schön. Kleb unten am Stecker mal sauber und genau (natürlich auf beiden Seiten) die Masse ab. Dann geht es hoffentlich.

und lass dich nicht von nem Elektriker erwischen :D

Komisch, dass bis jetzt die Atzen noch nicht geantwortet haben, die davor immer

GROSS warnen

;)

Joar... Ich hab noch nie Probs damit gehabt. Zudem gibt es mein altes Netzteil zB mit Schuko UND mit Eurostecker. Also von daher...
Ich hab mich aber auch schon gewundert, wo alle unsere Hey-mach-das-nicht-Freakts sind:eek:

*g*also empfehlen sollte man das wirklich nicht. Aber ich muss zugeben dass ichs auch shcon gemacht hab :p

edit:
Abkleben ist übrigen unprofessionell, wenn sollte man sich schon einen adapter mit schukobuchse und eurostecker löten

Das erst recht nicht. WENN man was ist, lassen sich zwei Tapestreifen schnell entfernen!

Ne, aber wenn die Disse abfackelt, und dann wer meit es läge an meiner abgeklebten Masse. "Welche abgeklebte Masse?" *zippzipp* - "Na du hast doch..." - "Guck dir den Stecker an. HIER! alles OK." - "Achso. Gut." :D :D :D

und lass dich nicht von nem Elektriker erwischen :D

Komisch, dass bis jetzt die Atzen noch nicht geantwortet haben, die davor immer

GROSS warnen

;)

die atzen, die immer gross davor warnen sind leute, die ahnung haben und normalerweise ihre mitmenschen vor schaden bewahren wollen.

deinen saudämlichen kommentar kann ich also nicht unbedingt verstehen.

wer schukos abklebt bringt sich und andere in gefahr. es ist illegal und mal abgesehen davon, dass menschenleben in gefahr gebracht werden erlischt jeglicher versicherungsschutz.

nur weil son netzteil in nem plastikgehäuse steckt, heisst das nicht, dass im fehlerfall ix passieren kann. wenns dumm läuft, liegen 230V amausgang des netzteils an. wer dann drann packt wirds das nicht so schnell vergessen.

hier wird ständig von profis geredet... was unprofessionelleres asl nen schuko abzuleben kann ich mir gar nicht vorstellen.

Neue Themen

Zurück
Oben