Traktor Scratch - Stammtisch

Hallo!

Mal eine Frage an euch: Ist die mitgelieferte Traktor-Scratch-Software tatsächlich nur in englisch oder habe ich bei der Installation evt. vergessen oder übersehen sie auf deutsch umzustellen? eigentlich bin ich ja nur bedroom dj und lege eine platte nach der anderen auf, ab und zu kommt mal ein flanger dazu aber mit TS zu arbeiten macht echt laune und man bekommt lust auf mehr, weil vieles auch einfacher geworden ist.

...also 2 decks scheinen mir jetzt aufeinmal als zu wenig...beispiel: auf deck 1 läuft ein loop, auf deck 2 acappelas. jetzt fehlt mir das 3. deck um den mix zu starten in die nächste platte...also da werde ich wohl mit dem gedanken spielen auf die 4er deck version umzusteigen. weiss auch einer von euch, wie das mit den traktor effekten abläuft? muss ich die extern über die hardware einschleifen oder funktionieren sie auch intern in der software?

Ich arbeite übrigens mit einem 1,66ghz/2GB/Windows vista Notebook, im hintegrund laufen noch nachrichten und das wetter:) sowie von microsoft das umfangreiche OneCare schutzpaket und alles läuft prima...prozessor auslstung liegt bei gerade mal 35%, wenn ich 2 platten in wav-format mixe...

also so langsam fängt es an mir spaß zu machen...nur die software in englisch stört mich halt!

weiss einer von euch auch, ob es ein button im prog. gibt, womit man per mausklick sofort beide tracks automatisch syncronisiert? also die geschwindigkeiten von 2 platten gleich macht?

gruß dj-t

jop ich habe mir auch überlegt, macbook pro oder amilo1520. preisleistungsmässig bin ich dann beim amilo stehen geblieben.

ja, wenn ich nicht Studentenrabbat und Steuerabzug machen hätte können, wär es auch was billigeres vom PC sektor geworden. Aber so kostet mich das MacBook Pro 1400€ - das ist schwer ok...

ja, wenn ich nicht Studentenrabbat und Steuerabzug machen hätte können, wär es auch was billigeres vom PC sektor geworden. Aber so kostet mich das MacBook Pro 1400€ - das ist schwer ok...

jo absolut io der Preis :D

ähm, hat hier jmd. evtl. auch das problem gehabt das sein TS den track ohne Grund rückwärts abgespielt hat? mir isses am we passiert, nadel aufgesetzt und schwups lief der track rückwärts.

siehe auch native thread:
http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=50333

Eigentlich nicht.....
Ich hab auch kein Problem, wenn ich dazwischen mal eine normale Viny spiele - ich muss nicht mal neu kalibrieren - einfach nur switchen, TCVinyl drauf und ab geht die Post....

Hallo!

Mal eine Frage an euch: Ist die mitgelieferte Traktor-Scratch-Software tatsächlich nur in englisch

NI produkte alle nur englisch.

also da werde ich wohl mit dem gedanken spielen auf die 4er deck version umzusteigen. weiss auch einer von euch, wie das mit den traktor effekten abläuft? muss ich die extern über die hardware einschleifen oder funktionieren sie auch intern in der software?

traktor normal: intern. TS extern. ab Traktor 3.3 hat man angeblich die wahl. erst ab dieser version wird dann auch TS implementiert sein.

weiss einer von euch auch, ob es ein button im prog. gibt, womit man per mausklick sofort beide tracks automatisch syncronisiert? also die geschwindigkeiten von 2 platten gleich macht?

gibts bei TS nich. nur in der traktor vollversion

Sooooo..... da bin ich auch mal wieder :)

TS rennt und rennt und rennt... einziger Nachteil: Mit den CDs hab ich wohl des öfteren mal in den ersten Sekunden von Track 2 nen kleinen "hopser" drin ... nix schlimmes (man kann's ja durch's Jog-Wheel ausgleichen) aber es ist ab und an schon etwas nervig. Hat jemand von euch das selbe Problem? Vielleicht liegts ja auch nur an den Playern (CDJ-100)...

Gruß, Alex

Sorry kurze Frage ...

Ich habe Traktor 3 und wollte fragen lohnt sich Traktor Scratch???
oder doch besser mit Virtual DJ ?

MfG

Cube

Also bei VDJ vs TS dann doch lieber TS. Zudem kannst du es ja dann zusammen mit deinem T3 nutzen, wenn die neue Version davon kommt.
(Oder kostet das Update wieder? Vermutlich schon..........)

(Oder kostet das Update wieder? Vermutlich schon..........)

wenn man bereits traktor 3 registriert hat, so kostet das update auf 3.3 nach derzeitigen informationen nichts. voraussetzung der TS funktion ist aber dass TS installiert und freigeschaltet ist.

Es solle doch erst mit TS (also Anfang Mai) kommen, dann Ende Mai, und bis Heute ist nichts da..! Gibts nen neuen Termin?

letzte aussage die ich irgendwo gelesen habe war "when it's done"
das erinnert mich an duke nukem forever. T 3.3 wird zur vapoware.

Mahlzeit,
so ich hab jetzt beschlossen das ein neues Notebook her muss, unteranderem für TS. Natürlich muss(wie immer) das Preisleistungverhältnis stimmen. Preislich wollt ich 1000-1200 ausgeben. Das Gerät soll klein und leicht sein also ein display mit 12'-14,1'.
Bis jetzt gibt es 3 interessante Geräte:
1. MacBook (das mittlere der 13,3er)
Was mich von dem macbook ein bisschen abschreckt ist das Gewicht von 2,31kg, andere kleine laptops haben locker ein halbes Kg weniger. Außerdem haben die nur 2 usb ports was für mich schon sehr wenig ist. Hat jemand von euch so eins mit TS im Einsatz?
2. Amilo si 1520
das gute Stück wurde hier ja bereits kurz erwähnt. Allerdings kan ich nich einschätzen wie hochwertig die verbauten komponenten wirklich sind. Der verbaute ram ist zwar groß aber relativ "langsam"(FSB von nur 533MHz).
3. IBM/Lenovo 300 V200
Austattung vergleicbar wie der mac aber eben deutlich wneiger wei der Amilo. Bei IBMs weiß man allerdings dass man wirklich Qualität kauft. Hat jemand TS Erfahrung mit dem gerät?

zu 1.) Ich, aber solltest du ja wissen :D läuft und läuft und läuft.....und läuft
du hast doch noch einen alten mac oder? Also ein Core Duo der ersten generation.

Brauch dne laptop aufjedenflal auch um normal damit zu arbeiten, programmieren etc. Eine gewisse Windows Kompatibilität muss also auch vorhanden sein, da ich einige software nutze die es nur für win gibt.

Der 1520er und auch das MacBook sind beide gut. Ich hab mich für das MacBook entschieden, weil ich einen Apple haben wollte. Ich bin zufrieden. Und für die paar Progs die noch fehlen, nutze ich Parallels oder VMWare. Beide jetzt auch mit DirectX-Emu, also kann man auch 3D-Progs und Spiele laufen lassen.

Neue Themen

Zurück
Oben