Traktor Scratch - Stammtisch

Hmm, ist evtl ein Nachteil der automatischen Kalibrierung. Ich habe bei TS Anfangs auch "aus Versehen" mal die Platte eine Sekunde lang gehalten und schon dachte er ein Kanal sei defekt, oder die Kanäle wären vertauscht usw...
 
keine Ahnung, wer hier alles noch das NI-Forum liest, aber momentan berichten da einige Leute von plötzlichem Rückwärtslaufen des Sounds...

:rolleyes:
ja das hatte ich bei meinem ersten gig mit TS auch, liegt anscheinend an zu dreckiger nadel, konnte es aber noch nicht reproduzieren...

Das knacksen krieg ich auch mit hilfe des NI supports immoment leider nicht in den griff. So wies immoment aussieht läufts wohl auf Hardware inkompatibilität raus wegen shared memory Graka...
 
Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, mein kleiner Dell hat auch shared-memory und bei dem läuft es problemlos.
 
Hey NI Lovers:)

jetzt bin ich auch stolzer besitzer der AUDIO 8 DJ HARDWARE. Bis jetzt funzt alles prima, das einzige was mich nervt ist die Traktor Software, die komplett in Englisch ist. Ich habe das system auf einen Windows Vista Notebook installiert, vielleicht interessiert es ja jemanden...bis jetzt läuft alles supi...aber erstmal abwarten:) Die Hardware hat auch eine TOP klangqualli muss ich sagen...sehr rauscharm und eine hohe dynamic, sowie die feine hohe frequenzauflösung bis 96khz machen das arbeiten echt zum vergnügen...bin allerdings nur bedroomer, der clubeinsatz sieht ja immer anders aus.

Weiss einer von euch, ob man die timecode vinyls schon nachkaufen kann? wäre ja gut zu wissen...

DJ-T
 
jo,
muss jetzt mal noch einen USB hub mit externen stromversorgung besorgen und testen obs eventuell dadran liegen könnte. Aber glaub ich eigentlich nicht, da selbst eine 2,5er USB HDD die normal 2 USB ports braucht an dem laptop mit nur einem USB stecker genug saft kriegt...
 
Naja, aber was hat das mit der Chipsatzgraka zu tun? Das finde ich doch sehr merkwürdig...
 
Bei solchen Grafikeinheiten wird der benötigte RAM aber schon vor Systemstart (durch das BIOS) abgezwackt. Das installiert System sieht diesen Teil vom RAM also nie. Da ist es schwer ins Gehege zu kommen :D Möglich ist alles... Vor allem bei NI. Aber ich glaube es weniger.

CoarseBeat: Hast du im BIOS mal etwas am vergebenen RAM gespielt? Statisch? Dynamisch? Mehr/weniger? Evtl mal SpeedStep deaktivieren?
 
könnte mir vorstellen, dass sich da was beim zugriff auf den shared memory ins gehege kommt.

Der Speicher wird, wie schon geschrieben wurde, bereits beim Systemstart exklusiv für die Grafikkarte reserviert. Dieser Speicher steht dem Betriebssystem gar nicht zur Verfügung, also auch den Programmen nicht.

Ich tippe hier einfach mal darauf dass NI selber nicht weiss woran es liegt und sie einfach irgendeinen Grund vorschieben.

Schade! Das lässt nicht auf eine schnelle Problemlösung hoffen.
 
wie schon geschrieben wurde

und warum schreibst es dann nochmal??

fürs protokoll:

ich hab ein notebook mit shared memory, ne NI AK1 und traktor 3.2.1 laufen. keine probleme. allerdings weiss ich auch nicht inwieweit TS da anfälliger ist.

aber da nicht jeder mit ner onboardkarte auch probleme hat, mag das tatsächlich nicht der auslöser sein.

das einzige was mich nervt ist die Traktor Software, die komplett in Englisch ist

firmenpolitik. bei NI sind alle produkte nur englischer sprache erhältlich. nicht mal ihre eigene tutorial dvd wird ne deutsche tonspur haben.
ich hab zwar kein problem mit dem englischen, dennoch erschlissen sich mir technische aspekte in meiner muttersprache deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Bios einstellungen werd ich mal noch probieren.
Problem am shared Mem ist das waehrend eines clock cycles nur einer lesen darf bzw. kann. Kann dadurch als schon zu Verzoegerungen kommen. Wenn die Graka gerade am Zug ist...
 
doch geht doch ganz einfach:
wenn ein vinyl dj spielt schaltest du einfach deine player ab indem du im transportfenster auf A und B klickst. dann kriegt TS kein signal. wenn ihr wechselst klichst du ie einfach wieder an, dann kalibirert TS neu.

garnichtmal eine schlechte idee....
 
@alle, besonders native girl:
sorry wenn dieser post hier nicht hingehört, aber hier treffen sich ja auch leute mit ahnung und erfahrungen.

ich brauche dringend hilfe beim meinem alten FS2.

da mein TS ja super auf macbook läuft wollte ich mein FS2 einem kollegen abgeben:

Siemens Amilo Laptop Centrino 1,6GHz, 512 MB, 80 GB HDD
win xp home sp2 (laptop komplett neu installiert. nur T3.2 und scratch amp treiber drauf)
EXYSYS 6600 PCMCIA Karte mit TI Chipsatz
alle möglichen Einstellungen auf hohe leistung gebracht
alle IRQ von anderen geräten deaktiviert mit auf TI IRQ lagen.

FEHLER:
wenn ich T3.2 öffne blinkt firewire symbol 1sek rot 2sek grün !!!


bin am ende meines lateins. hab alles gemacht und probiert und eingestellt was ich im netz und foren fand und selbst wußte.

wenn ich den SA im Windows meines macbooks stecke und T3.2 starte läuft alles super. Also entweder einstellungsprobleme? oder laptop zu schwach, oder inkompatibel?

woran kann das liegen??? bitte um hilfe.
kollege wollte am SA. damit auflegen.

das ist der hauptgrund warum ich mir ein mcbook zugelegt hab, einstecken und wohlfühlen!
 
ALDAA probiers mal beim SSL Stammtisch da wird dir sicher geholfen :D
ansonsten www.fsdj.de Achja, die Amilo Laptops sind übrigens Dreck.
 
Achja, die Amilo Laptops sind übrigens Dreck.


is klar ne, mein amilo lief mit FS2, SSL und jetzt TS mehr als stabil. Dual Centrino mit 1.8Ghz und 2 GB Ram. Seit 2 Jahren nicht ein Prob mit dem Teil. Ich erinnere mich an mein Power Book das alle 2 Monate bei Apple ausgetauscht wurde.
Was soll daran Dreck sein...

btw. bin ich mit TS recht zufrieden, läuft stabil macht keine Zicken. Bereu den Umstieg von SSL nicht.
 
ich mit den teilen bis jetzt nur schlechte erfarung gemacht, verarbeitung is miess, gehn regelmaessig kaputt, verdammt laut und trotzdem heiss, etc...
 
Die sind schon Top, die Notebooks - heiss werden sie natürlich bei Verwendung einer super Grafikkarte(hat das kleine sowieso nicht - hat onboard Graka) - aber auch nur im 3D Betrieb - das selbe wie auch beim Macbook Pro. Allerdings ist das MacBook Pro definitv besser verarbeitet (aber auch teuerer).
Aber die Features sind ganz nett - Fernbedienung usw sind beim FS auch dabei!(nett wenn man keinen Fernseher hat).
Also durchaus empfehlenswert die Serie!
 
Hab mir vor meinem MacBook auch überlegt das 1520er zu kaufen. Nettes Teil, und echt günstig im Vergleich zu anderen 12". Als ich mich über das Gerät informiert habe, gab es nur Gutes zu lesen von anderen Usern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben