Hallo,
ich habe nun Traktor Scratch auch seit einer Woche und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Ist nun mein erstes System dieser Art. Hab vorher 10 Jahre lang nur mit Vinyl aufgelegt und muss sagen, das die Emulation echt gut ist und man kaum einen Unterschied zu echtem Vinyl merkt.
Noch zur Info, ich habe mich für Traktor entschieden, da mit der Software mehr möglich ist. Es kommt auch hier auf den Musikstil an, zu welchem System man eher greifen sollte, so meine Meinung. Außerdem finde ich es besser einen vollständigen ASIO-Treiber zu verwenden, den man dann auch noch mit anderen Tools optimal nutzen kann.
Zum Thema Performance:
Ich habe als Latenz 5.5ms eingestellt und als Key-Correction (medium CPU). Habe einen Centrino 1.73GhZ und 1GB Speicher und einen Windows-Rechner. So läuft alles ohne knacken und optimal.Bei niedrigerer Latenz hab ich das knacken aber auch, obwohl das CPU-Meter nicht komplett ausgefüllt ist, sondern immernoch so bei 40-60% ist.
Und ich sehe das nun so... wenn man das ganze Problem mal mit einem aktuellen Spiel vergleicht.
Ein aktuelles Spiel benötigt auch höchste Hardware-Anforderungen. Kann aber mit den minimalen Anforderungen einwandfrei gespielt werden, nur eben mit einer kleineren Auflösung und geringeren Grafikdetails.
@twin-ma
So ist das auch hier....
Das System läuft sehr gut auch auf älteren Rechner, es läuft nur nicht mit den maximal möglichen Einstellungen.