Traktor Scratch - Stammtisch

lol

also ehrlich, wenn ich auf 1ms stelle und arbeite und danach auf 5,5ms, wo ist da der Unterschied?

Menschliches empfinden kann das nicht feststellen.
 
das knacksen ist dann weg :D

Ich bin zufrieden und warte nun ganz still und heimlich auf das Traktor 3.3 Update und mein Faderföxchen DX2 und werd mih hier aus den hochtechnischen Diskussionen zurückziehen.

Wünsche Dir das Du bald sorgenfrei mit TS auflegen kannst.

Grüße

hyline :)
 
ich finde es eigenartig, dass das Knacken überhaupt bei einem Laptop der Oberklasse auftritt. Denn die CPU kommt überhaupt nicht ins schwitzen. Das muss ein anderes Problem sein.

Naja, die Hardware stößt einfach im Zusammenhang mit ASIO an ihre Grenzen!
 
Naja, die Hardware stößt einfach im Zusammenhang mit ASIO an ihre Grenzen!
auch ohne ASIO tut Sie das :rolleyes:
wenn du mit FPGAs arbeitest dann bist du im ns Sekundne bereich unterwegs und kommst bei komplizierten Designs locker mal in den ms Bereich, aber das Signal einer Vinyl emulation läuft durch das komplette Betriebssystem durch, da sind einfach gewissen Grenzen gesetzt...
 
Sag ich ja. Andere Produkte biegen diese Grenzen aber scheinbar etwas ;) :p
 
Ich denke das hängt mit Traktor zusammen, denn mit anderen Djprogrammen knackst es bei minimalen A8 Einstellungen nicht. Dafür ist der emulierte Sound nicht so gut.
Was ihr bei Windowsrechnern noch ausprobieren könnt sind die Energiesparoptionen oder wie vorhin geschrieben eine externe Fesplatte auszuprobieren.
 
Also wenn es tatsächlich so ist das Traktor Scratch nur mit HighEnd Hardware läuft dann gibt es für diese Software nur einen Platz und zwar die Tonne.

Habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Programm aber wenn die Software Probleme auf aktueller Hardware(ich spreche dabei von aktueller 0815 Standarthardware) macht dann liegt das an der Software.

Diese "ist auch genug Leistung da?" Gespräche sind einfach nur lustig. Anstatt das "so tolle" Programm dafür verantwortlich zu machen ist lieber erstmal die Hardware schuld. Woran liegt das? Kann man sich nicht eingestehen das das System doch nicht so perfekt ist wie man sich das Gedacht hat?

Meiner Meinung nach müssen die Hauptfunktionen einwandfrei mit der vom Hersteller geforderten Mindestvorraussetzung funktionieren, ansonsten ist es beschiss.

Soviel von mir dazu.
 
also als "high-tech" würde ich mein jetzt bald 3 jahre altes NB nicht bezeichnen auf dem bisher immer FS1! lief ;) dazu ne aldi festplatte, hmmm high-tech?

Irgendwo kommts auch immer auf den user an, und wie er mit seinen Problemen umgeht
 
Aber ein Stück weit hat er schon recht. Es gibt Konkurrenzlösungen, die sehr viel schonender mit den Ressourcen umgehen und daher "mehr" schaffen.

Irgendwo kommts auch immer auf den user an, und wie er mit seinen Problemen umgeht

Wie DER USER mit Problemen umgeht? Ich finde solche Software darf keine Probleme machen!
 
Hallo,

ich habe nun Traktor Scratch auch seit einer Woche und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Ist nun mein erstes System dieser Art. Hab vorher 10 Jahre lang nur mit Vinyl aufgelegt und muss sagen, das die Emulation echt gut ist und man kaum einen Unterschied zu echtem Vinyl merkt.

Noch zur Info, ich habe mich für Traktor entschieden, da mit der Software mehr möglich ist. Es kommt auch hier auf den Musikstil an, zu welchem System man eher greifen sollte, so meine Meinung. Außerdem finde ich es besser einen vollständigen ASIO-Treiber zu verwenden, den man dann auch noch mit anderen Tools optimal nutzen kann.

Zum Thema Performance:
Ich habe als Latenz 5.5ms eingestellt und als Key-Correction (medium CPU). Habe einen Centrino 1.73GhZ und 1GB Speicher und einen Windows-Rechner. So läuft alles ohne knacken und optimal.Bei niedrigerer Latenz hab ich das knacken aber auch, obwohl das CPU-Meter nicht komplett ausgefüllt ist, sondern immernoch so bei 40-60% ist.

Und ich sehe das nun so... wenn man das ganze Problem mal mit einem aktuellen Spiel vergleicht.
Ein aktuelles Spiel benötigt auch höchste Hardware-Anforderungen. Kann aber mit den minimalen Anforderungen einwandfrei gespielt werden, nur eben mit einer kleineren Auflösung und geringeren Grafikdetails.

@twin-ma
So ist das auch hier....
Das System läuft sehr gut auch auf älteren Rechner, es läuft nur nicht mit den maximal möglichen Einstellungen.
 
Andere DVS kann man wahrscheinlich nicht übertakten, da es die Einstellung nicht gibt. Ich will mal behaupten, dass man den Unterschied effektiv nicht merkt. Ob mit 5.5ms~ oder 3.5ms und ob es bei der Konkurrenz tatsächlich 7ms auf jeden Computer hat, ist auch dahingestellt. Ist nur so dass man im Hinterkopf hat *die eine/zwei Millisekunde(n) mehr spür ich aber*
Lautsprecher einen Meter weiter hinterstellen und schon sind es auch 3 ms mehr (~343m/s bei 20°C).
Ich find Ts zum Mixen perfekt und zum Scratchen sehr gut. Nur das mit den Effekten ist nervig. Die Datenbank ist gewöhnungsbedürftig.
 
Nur mal zur Info: SSL hat eine gemessene (!) Latenz von 7ms (bzw 8ms aufm Mac). Die gleiche Messung hat bei FS2 rund 23ms und bei TS 20ms ergeben. Das ist viel! Wohl gemerkt mit optimalen Einstellungen!!!

"Die Idee dahinter ist, dass an den Eingängen ein Richtungswechsel des Timecodes induziert wird, und am Ausgang dann geschaut wird, wie lange es denn dauert, bis dieser Richtungswechsel auch an den Ausgängen erkennbar ist." ;)
 
auch ein Grund warum ich mein Traktor Scratch gestern wieder bei ebay verkauft habe, ist einfach nicht so gut wie SSL (meine Meinung) habe beide ja über 14 Tage mehr oder weniger nebeneinander getestet letztlich überzeugt mich ssl mehr deshalb bleibe ich dabei

paar punkte

- recht hohe hardwareanforderungen vorallem mit topkeyccorection
- 2 abstürze über 14 Tage was mir mit SSL in 1 1/2 Jahren nicht passiert ist
- keine vernünftige Darstellung von Höhen,Mitten,Bässen
- itunes integration gegen ssl etwas umständlich
 
@ FDW
falsch verstanden...Ich meine nicht die Probleme, die die Software mit sich bringt, nennen wir sie mal Bugs, sondern vielmehr solche, die vom Benutzer selbst verursacht werden. Denn die Software kann ja bekanntlich nur das umsetzten was reingegeben wird von demjenigen, der etwa 1m davor sitzt. Die Bugs, da gebe ich dir vollkommen Recht, sind und bleiben in dem Verantwortungsbereich des Entwicklers.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben mail von NI bekommen. verfügbarkeit der multicore kabel ab mitte juni. auslieferung ab juli, preis liegt noch nicht vor. obwohl schon in mind. 2 onlineshops die multicore kabel gelistet sind für 29,- (kompletter satz), gibt es derzeit noch keine (woher haben die dann die infos wenn NI selbst nix weiß?)! NI hat zu wenig davon und braucht alle für die traktor scratch sets. meine meinung: PEINLICH !!! was nutzt uns das mutlicore wenn wir doch immer alle kabel mitnehmen müssen wenn wir in unterschiedlichen clubs auflegen.

habe heute meine digitrack system einlaufen lassen und nehm sie heute abend mit. mal schauen ob die was taugen.
 
NI hat zu wenig davon und braucht alle für die traktor scratch sets. meine meinung: PEINLICH !!! was nutzt uns das mutlicore wenn wir doch immer alle kabel mitnehmen müssen wenn wir in unterschiedlichen clubs auflegen.

ich könnte mir gut vorstellen, dass NI die nachfrage nach TS unterschätzt hat. insbesondere scheinen ettliche crossgrades über den ladentisch gewandert zu sein. in ein paar monaten wird sich das normalisieren.
bei vestax schauts doch mit dem vci genauso aus. den bekommt man seit der ersten lieferung kaum noch wo, da keine verfügbar.
 
Vielleicht wiederholt sich die Frage aber: Wie fändet ihr colorierte Waveforms wie in SSL?
 
Ich fände es schön! (NEIN, nicht weil ich SSL hab, sondern weil man einfach aus den Farben viel ablesen kann!)
 
Habe ständig Audio-Drop-Outs bzw. so'n übler Sound, der sich ähnlich wie ein springender CD-Player anhört, nur viel schneller. NERV....

Habe echt alles ausprobiert:

- Song-Cache 8 MB bis Maximum
- Alle Kombinationen von USB und Audio Buffersize durch
- sämtliche Anwendungen ausser TS auf den anderen Core gelegt

Ich raff es einfach nicht. Mein Rechner sollte wohl ausreichen:

Core Duo 1,6
1 GB RAM

Die CPU-Auslastung liegt bei laufendem TS so bei 25%

Erst dachte ich, es würde an den ACPI-Einstellungen (Batterie) liegen, aber das war es nicht.

Hat noch jemand ne Idee?

Ist echt traurig, sonst komm ich mit TS nach etwas Einarbeiten sehr gut klar und würde es gerne weiter einsetzen...
 
hatte ich anfangs auch, hab dann auch wie du alles rumprobiert, hatte irgendwie nix geholfen,
als ich dann verzweifelt das ding an nen anderen USB root hub gehängt hab, wars plötzlich weg, frag mich nicht warum, war einfach so ^^
kannst es ja ausprobiereren, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt aber jetzt läuts bei mir und das ist die hauptsache
 
bei mir läuft es jetzt wieder perfekt. Habe einfach TS und die Treiber neu installiert, jetzt läuft es bei gleichen Einstellungen :)
 
bei mir läuft es jetzt wieder perfekt. Habe einfach TS und die Treiber neu installiert, jetzt läuft es bei gleichen Einstellungen :)

Vielleicht könnten alle Mal ihr System und ihre Einstellungen posten - damit man mal einen Überblick hat über alle Nutzer/Systeme!

Hier mal meine Daten:
Hardware
MacBook Pro(Intel) 2,16 GHz , 2GB Ram, Externe Firewire800 Festplatte für Collection

Einstellungen:
Sample Rate: 44100Hz
Audio Latency: 2,5ms
Cache: 256MB
Time Stretch Quality: PSOLA (Medium CPU)


LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben