Traktor Scratch - Stammtisch

Ich habe gestern mein erstes Set aufgenommen. Funktioniert einwandfrei, allerdings ein bisschen nervig dass es noch an manchen Stellen minimal knackst, obwohl ich die Latencysettings schon hochgestellt hatte. Wahrscheinlich mag er Keycorrection nicht so gern...
 
oO

Ich versteh nicht was einige hier für kleine Problemchen haben, bei mir läuft es alles rund.

Aufgebaut, aufgelegt, alles Fantastisch, geile ******e.

Mehr braucht mann nicht sagen.

Grüße
 
Was ist in deinem Laptop und mit welchen Settings hast du die Karte laufen?
 
also ich hab auch mal nen bisschen rumprobiert, setting war folgendes:
Laptop:
Fujitsu/siemens - amilo
AMD Sempron 3000+
1gb ram
60gb hdd

2x1210er, pioneer djm 800 nd q-berts als system.

am anfang ging es naja, also hat bei viel scratchs nen bisschen gekratzt
hab mich dann mal an die settings gewagt mit 5.5 ms latenz nd der besten key correction gings so halbwegs, ach wenn er ganz schön ackern musste, dabei waren alle files aufm laptop und auch analysiert(etwa 500) mit denen ich gearbeitet habe.
Da mich das nicht so wirklich glücklich gemacht hat hab ich dann mal nen bisschen rumgespielt und ach mit ner externen platte aufgelegt, es ist zwar irgendwie wiedersprüchlich aber damit liefs wesentlich bessser und der laptop wurde a nicht so warm und war wesentlich geringer von der CPU auslastung, komisch, aber so meine erfahrung(ging dann auch mit 1.5 ms latenz)
 
Muss ich auch mal ausprobieren, wollt mir sowieso eine externe Platte kaufen.
Mein Laptop besteht aus:
Pentium Core2duo T5500 (1,6gh x2)
1Gb Ram
onboard Grafik
und ich kann es auf 1+3 ms laufen lassen ohne Keycorrection ist es perfekt und mit, gibts ein leichtes Knacksen. Wenn ich auch Medium-pc umstelle dann kackst es nur ganz selten (für Pa egal).
Mich würd mal interessieren wie das mit Serato ist. Obs da auch knackst oder ob man die Settings dann garnicht so runterstellen kann etc :rolleyes:.
DjDecks kann auf minimalen Settings laufen.
Wie hoch hast du den Cache der Tracks? bei mir ist er auf 256Mb
 
bei mir ist das knacksen deutlich besser geworden als ich die energieverwaltung (computer darf ferät deaktivieren um energie zu sparen) der usb root hubs augeschaltet hab. ganz weg isses aber immer noch nicht, der NI support weiß wohl auch nicht mehr so wirklich weiter...
 
Also ich hab hier ein MacBook Pro mit 2,16GHz und 2GB RAM und einer externen Festplatte( WD Mybook Pro mit 500GB via Firewire800) - System Sure M44-7-H.
Ich hab die Latenz auf 1ms und hab Key Correction eigetlich immer aktiviert und hab gar keine Probleme.
CPU Last ist ca bei 30% und alles flutscht! Auch das Scratchen ist perfekt, hab auch kein knacksen oder so....
Und mit dem neuen Patch funktionieren auch endlich Umlaute - somit sind alle Files endlich eigelesen (sind ca.3000).
Also für mich absolut perfekt!
 
ich will diese woche meine stanton sa890 systeme ausmustern. die shure systeme sind mir zu scharf, die achen parmesan käse aus den vinyls. die q-bert sind da zwar ähnlich aber derzeit wohl eines der besten systeme am markt. wie siehts aus mit digitrack? lesen die den timecode wirklich noch besser als die lauten q-bert? hat jemand erfahrungen?
 
Mal ne ganz andere Geschichte. Hoffe es wurde noch nicht gefragt, aber ich war zu faul das gesamte Thema zu durchwühlen.

Ist es auch möglich die Traktor Scratch Platten einzeln zu erwerben und dann mit einer anderen Soundkarte als der DJ 8 Traktor Studio anzusteuern.

Wäre nämlich ne super Sache, da ich mir Traktor schon vor längerer Zeit zugelegt habe und ein Edirol FA - 66 nutze, die zur Zeit ihren Dienst mit mspinky tut.

Danke, greetz
 
ich will diese woche meine stanton sa890 systeme ausmustern. die shure systeme sind mir zu scharf, die achen parmesan käse aus den vinyls. die q-bert sind da zwar ähnlich aber derzeit wohl eines der besten systeme am markt. wie siehts aus mit digitrack? lesen die den timecode wirklich noch besser als die lauten q-bert? hat jemand erfahrungen?

Das ist doch Blödsinn. Es kommt immer darauf an, wieviel Druck du auf die Platte gibst.
Meiner Meinung nach sind die Sure eine Spur besser was Spurtreue und hüpfen angeht. Hatte vorige Woche einen Abend lang mit dem Qbert aufgelegt - war auch ok, aber nicht so gut wie das Sure.
Ausserdem ist das meiner Meinung nach sowieso nur Marketing-Gag bei Ortofon - einfach mal dem Kind nen anderen Namen geben, mehr GEld verlangen und fertig??! Also nicht so verstehen, dass das System schlecht ist - ganz im Gegenteil - vor allem die Ausgangsleistung ist super. Aber eigentlich sind alle Ortofon Systeme bisher gut gewesen.
Aber für mich ist das Sure eine Spur besser ...... und was deinen Parmesanschneider angeht - es kommt wie gesagt auf den Druck an, den du dem System gibst. Wenn du wie ein Elefant draufpresst, wird keine Platte lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die leute, die von latenzknacken berichten, sollten ihre tech specs unbedingt mal mit ins posting schreiben, damit man u.u mangelnde horsepower schon mal direkt ausschliessen kann...
 
MacBook, 2GHz, 2GB -> Unter 4,5 immer Knacken. Ob mit oder ohne Keylog. Mit 4,5 gehts grad so. Sicher erst ab 5+! Find ich etwas viel...
 
Wann und wie äussert sich denn das Knacken?
ok, ich hab ein Macbook Pro, aber das sollte nicht viel Unterschied machen.
Ich hab 1ms Latenz eingestellt, und mir wäre da noch nix aufgefallen...

Was ich noch fragen wollte - wo kann man denn den Gainlevel der Songs ändern? Oder sollte man das mit einem Extra Programm machen (also den Pegel ändern). Teilweise bin ich da im roten Bereich und dann krachts...

EDIT+UPDATE: Ich glaube ich weiss jetzt was du meinst! Ich hab das hier auch, nur hab ich gedacht, dass das vom zu hohem Pegel kommt.
Ich glaube, dass das bei File mit variabler Bitrate auftritt - kannst du das mal überprüfen? Ich hab's bei 90%meiner Files nicht, weil die alle in konstaten 192kb aufgenommen sind. Hier hab ich nun ein File (Gold Digger mit VBR), bei dem genau das Knacksen auftritt. Wenn ich dann die Latenz auf 2,5ms stelle, ist es weg. Bei anderen Files mit Fixer Bitrate tritt das nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich angesteckt.
Kann das bestätigen - hab das hier jetzt auch. Ist ja eigenartig - bisher ist mir das nicht so krass aufgefallen - vor allem nicht vor dem letzten Update. Und was noch dazukommt ist, dass es mir heute am Nachmittag einfach so abgestürtzt ist - einfach zu und weg!
Beim ersten Mal im Club hab ich das knacken definitv nicht gehabt, denn so laut fällt das noch viel mehr auf. Und beim ersten Mal hatte ich das 2te Update noch nicht draufgespielt.

Seit wann hast du das? Schon von Beginn an? Bei mir es bei 2,5ms eigentlich weg, bis auf ein paar Songs. Auch bei 1ms hab ich es beim Großteil der Songs eigentlich nicht. Nur bei dem einen ist es Moment extrem laut!
 
Ja. Ist immer da gewesen. Vor allem wenn ich bei einem Bass-Schlag die Platte langsam bewegt habe. Nur Knackser. Echt hässlich!
 
Jetzt wird's immer eigenartiger - jetzt hab ich grade mal traktor neu gestartet und wieder auf 1ms gestellt - nun ist es wieder weg - auch bei Gold Digger, bei dem es vorher extrem hässlich gekracht hat...:confused:
 
Ok - ich hab jetzt rausgefunden, dass es bei mir nur knackt, wenn ich Key aktiviert habe. Sonst nicht....(alles bei 1ms Latenz)
Kannst du das mal bei dir testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackst auch ohne KeyLog (ich kann übrigens nur minimal 2,5ms auswählen!), und mit noch viel mehr!!!
 
hi leute,
ich lese schon eine weile hier im thread mit um möglichst viel erfahrungen mit traktor scratch einzuholen.
ich hatte fs1, fs2 und zur zeit "noch" serato. fs1 war eigtl. nicht der rede wert. fs2 überzeugte mich auch nicht wirklich, es hate ein gewisses eigenleben. dann kam ich zu serato und war von anfang an begeistert wie stabil und zickenfrei es war.
jo;) was ich mir immer gewünscht habe waren funktionen aus traktor3 mit in meine sets zu beziehen, das alles ist ja mit traktor scratch wohl kein problem mehr. (falls es auch stabil läuft)
habe es mir bestellt und hoffe es war die richtige entscheidung;)
morgen kommts an, ich bin ja mal gespannt. das crossgrade hat übrigens keine 2 stunden gedauert, top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was der Unterschied bei 2,5ms und 5,5ms sind beim auflegen? Ich spreche da nicht fürs Scratchen, sondern fürs reine auflegen.

Alles nur Augenwischerei.


Mit 5,5ms funzt alles wunderbar, fertig. Und keinen Interessiert dies im Club, Hauptsache es funzt alles.

Grüße
 
Ich frag mich nur was der Unterschied bei 2,5ms und 5,5ms sind beim auflegen? Ich spreche da nicht fürs Scratchen, sondern fürs reine auflegen.

Alles nur Augenwischerei.


Mit 5,5ms funzt alles wunderbar, fertig. Und keinen Interessiert dies im Club, Hauptsache es funzt alles.

Grüße
Naja, wenn du gar nicht scratchst mag das ja ok sein - ich finde es eigenartig, dass das Knacken überhaupt bei einem Laptop der Oberklasse auftritt. Denn die CPU kommt überhaupt nicht ins schwitzen. Das muss ein anderes Problem sein.
Wenn es rein um's auflegen geht, bin ich aber auch um die möglichst geringste Latenz froh (in meinem Fall 1ms), denn umso schneller umso echter das Vinyl Gefühl und umso präziser kann man es steuern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben