Traktor Scratch - Stammtisch

habe ein schwarzes macbook der ersten generation mit core duo cpu und 1gb ram. fs2 und ts laufen OHNE probleme und absturz, wobei heute nacht das erste mal kurz beim plattenzurückdrehen nach dem einpitschen die mp3 vorwärts lief, hab platte angehalten und langsamer gedreht dann ging alles normal, nach dem reinigen der nadel und der platte ist nix mehr passiert. war gestern bullenhitze und feucht im club und knallevoll. evtl. deshalb. na ja is ja nix passiert.

NEUIGKEITEN: hatte gestern telefonat mit NI support !!!
-KLANG der Audio 8:
der phonoweg wurde db-mäßig gedämpft um ein stabiles timecodelesen zu erhalten, da jedoch einige doch damit recorden kams zum klangvergleich mit serato und anderen karten wobei die audio 8 dort schlechter war. es wird in kürze ein software- bzw. treiberupdate geben bei dem dann die audio 8 wieder volle power hat. ob dann auch der druck, die druckvollen bässe und saubere höhen besser kommen wird sich weisen.

-der reverse fehler ist im support auf offene ohren gestoßen. da wird auch was passsieren.

- angeblich werden änderungswünsche in den updates berücksichtigt und evtl. auch umgesetzt.

-t3.3 verzögert sich leider um ca. 2 wochen. also ende juni anfang juli.

-die multicore kabel sind jetzt erhältlich: 1 komplettes kabel 29,-€, also der komplette satz: 58,-€. stolzer preis :eek:(

sonst soweit alles ok.
 
danke für die News... klingt ja gut, jetzt muss das alles nur noch umgesetzt werden. Die Preise für die Multicores sind schon etwas saftig... Naja
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch das MAcbook nehmen, da du damit größtmögliche Freiheit hast, was BEtriebssysteme und Möglichkeiten betrifft.
Gerade wenn du darauf noch arbeiten/programmieren usw. willst, ist es einfach geil jedes Betriebssystem darauf laufen lassen zu können! Das war für mich ein riesen Kaufargument. Die Verarbeitung ist beim Mac auch Top. Hab mir vor einem Jahr zwar nie gedacht, so was mal zu sagen, denn bis dahin hab ich die Mac's immer nur als zu teuer angesehen. Aber seitdem man BEtriebssystemtechnisch einfach total frei ist, ist das Ding echt ein Plattformübergreifender Rechner gerworden. Super!

Wenn du den Mac nicht willst, würd ich mir den Amilo nehmen.
 
Hallo TS Freunde,

kurze Frage:

wollte mit der Audio 8 DJ auch aufnehmen, habe dafür vorne die Kanäle 7/8 gewählt. Sobald ich ein Signal drauf gebe, leuchtet auch die LED-Kette der Input-Anzeige auf - also Signal kommt an. Nur das Signal ist zu schwach. Am Mixer liegts auch nicht alles anständig ausgepegelt. Bei meinen anderen Soundkarten war es so, das ich in den Windows-Mixer gegangen bin und unter AUFNAHME-EINSTELLUNGEN, den Fader höher gezogen habe, bis ich einen optimalen Ausschlag-Pegel hatte. Ich nehme mit Adobe Audition 2.0 auf.

Jetzt meine Frage: Wie verstärke ich das Input-Signal der Audio 8 DJ ??? Im Windows-Mixer geht es nicht!!! Es ist mir auch nicht bekannt, das NI einen SOFTWARE-MIXER mitgeliefert hat. Im Prog. Adobe-Audition (Aufnahme-Software) kann ich den Aufnahmepegel nicht steuern.

Wo kann ich die Einstellung für die Audio 8 DJ vornehmen um das Input-Signal unabhängig von meinem Hardware-Mixer nochmal einzuregeln ??? Bei meinen 2 anderen soundkarten geht es ja auch!

Einer ne Ahnung???
 
ja okey das ist richtig! Ich möchte die Hardware aber nicht nur mit TS nutzen, sondern auch mit einer Fremdsoftware, wie ADOBE AUDITION, um Sampels einzuspielen.
 
hmm dan musst dir eine anständige Software besorgen in der man sowas regel kann *g* Wavelabs kanns aber glauch ich auhc nur mit dme Softwaremixer von windows... :rolleyes:

ansonsten empfiehlt es sich solber wa szu programmieren *GG*
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon die verschiedenen Einstellungen der Audio8 probiert (Timecode Vinyl, Vinyl usw....)?

Hoffentlich schiebt NI noch nen anständigen Treiber nach
 
...ja, ich habe schon alles erdengliche durchprobiert. Über WAVELAB kann ich den Masterpegel auch nicht aussteuern, die Software nimmt den Eingangspegel so, wie er kommt. Und in meinem Fall ist das ankommende Signal aus dem Mixer in die AUDIO 8 DJ einfach zu leise. Beispiel, damit mich jemand versteht*lol* als wenn ich am Mixer den Ausgangspegel optimal konfiguriere aber aus den Boxen, nur leise Musik rauskommt. Dann bin ich ja so schlau und regel an dem AMP oder dem Verstärker die Lautstärke höher ein und das Problem ist gemeistert. ABER für die ADUIO 8 DJ finde ich keinen Master-Regler (Lautstärkeregler für den Eingang) in einer Form von Software oder Hardware...(was hat auch die Recordingsoftware damit zu tun? NICHTS, denn sie ist ja nur für die Aufnahme zuständig und die hardware für den Pegel!)also, wie regel ich allgemein den Eingangspegel in der AUDIO 8 DJ...denke es soll doch eine unabhängige Soundkarte sein, die nicht NUR auf das Scratchen mit Vinyl bzw. dem arbeiten mit Traktor ausgelegt ist, weil man sie ja auch nackig kaufen kann. Allso muss es doch auch eine Art Softwaremixer für diese Hardware geben. Es kann ja nicht sein, das ich meinen Mixer dafür übersteuern muss, um eine optimale Aufnahme zu erzielen. Ich glaube ich ahbe einen denkfehler oder irgendwas übersehen, ABER WAS??? Wer weiss es?
 
diesen Software Mixer den du suchst scheint es so wies aussieht wohl nur in TS zu geben. Ansonsten hilft nur in wavelabs zu leise aufnehmen und danach den pegel hochziehn...
 
Digitalisiert schon jemand Vinyls über TS ? Wie ist die Qualität ? Bezieht sich der "gedrosselte" Phonoweg, wie eine Seite vorher beschrieben, auch auf das Digitalisieren? Nächsten Monat habe ich genug zusammengespart für entweder SSL oder TS.. bin grad relativ unentschlossen. SSL kenne ich ja und finde es seeehr geil, aber TS ist auch verlockend.. nur die Kinderkrankheiten lassen mich grübeln. Benutzt TS auch jemand an USB 1.1 Ports? Funktioniert das? :D (MHZ und RAM reichen.. hab aber leider kein USB 2 am PC.. Laptop werde ich nur für unterwegs nehmen.. der hat natürlich USB2 und ebenfalls genug Power)

Achja eins noch.. was meint ihr wieviel Ausgangspegel Systeme für TS haben sollten? 4,5mV reichen wohl eher nich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

USB 2.0 ist PFLICHT! Sonst Geht nix, laut Handbuch! Solltest du dein Scratchy regelmäßig einsetzen, lass erstmal die Finger von TS, wegen den "kinderkrankheiten". Ich hatte bei mir zu hause, ausversehen mal nicht auf LINE umgeschaltet, sondern den Timecode auf phono laufen lassen. Nichts schlimmes soweit, hab dann umgeschaltet, als ich dann aber einen Track in TS Mixen wollte, spielte er nur rückwärts... war auch nichts zu machen, bis ich die software geschlossen habe und neu gestartet. Der mix war natürlich im Eimer, weil ich mich mit problemen beschäftigen muss, die kein Mensch (DJ) gebrauchen kann. die Anleitung ist sehr bedürftig - siehe Probleme anderer User und aktuell auch meines, ein paar zeilen oben...ich bin kein Profi-DJ und kann auf Updates warten - qualli ist 1A bei mir zu hause - hohe dynamic, geringes rauschen, colle optic, viele anschlüsse!SUPER!!! der kauf lohnt sich aufjedenfall - aber nicht für reine anwender! man muss zur zeit noch etwas gedult investieren. Wer allerdings sein geld mit dem Auflegen verdient, sollte besser nicht experimentieren.
 
Ok also "mein Geld verdienen" tue ich mit auflegen (noch) nicht. Mir ist das TS Paket aber irgendwie sympathisch.. gerade weil ich mit dem Audio8 dann wohl auch hochwertige Vinylaufnahmen machen könnte. USB2 lässt sich ja auch per PCI Karte nachrüsten. Solange Updates nichts kosten, die die Kinderkrankheiten ausbügeln, macht mir das auch nichts. Ich lege bei der ganzen Sache Wert auf Flexibilität und guten Klang. Ob ich 7 oder 15ms Latency habe stört mich glaub ich nicht so sehr (ob man das beim Mixen überhaupt bemerkt?)

Allerdings macht mir meine Hardware sorgen...

ich nenne hier mal meine Specs.. evtl. kann mir ja jemand sagen, ob das reicht (braucht nicht die üüüber-Latenz).. werde am Freitag nämlich TS mal im Laden testen gehen...

PC @ Home:

Athlon XP 2000 (1666mhz) @ 1875MHZ, 640MB RAM PC-133 @ 150CL2
VIA KT133 Chipsatz (Asus A7V133)

Laptop:

Intel Celeron 1800 Mhz, 1gb DDR RAM, USB2 ;)

DJ:

eben 2x Technics 1200MK5 und Ortofon Concorde.. würde ich entweder Elektro oder Scratch Nadeln drauf machen, die bringen da den höchsten Output (7 - 7,5 mV)

Bringts das oder brauche ich TS garnicht erst probieren und gleich SSL kaufen? Wie gesagt, zuhause will ich TS auf meinem HomePC betreiben, da ich nich ständig den Laptop meiner Eltern abrippen kann ;) auch wenns nur deren zweiter ist.

Edit: ok ich lese gerade, dass 1gb ram von nöten sein soll...:( was denken die sich.. traktor 3 lief bei mir auch ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit deinem laptop das kannste glaube ich knicken, da dürfte der celeron gut in die knie gehen!
 
So hungrig kann TS doch nicht sein, dasses mit 1,8GHz Probs macht!? Wenn doch, guck dir SSL an. Das läuft auf deinem Lappi ohne Murren! Wenn dann wirds bei dem PC knapp, wegen dem RAM! Wie gesagt (und wie auch du schon schreibst): SSL!
 
also mit deinem laptop das kannste glaube ich knicken, da dürfte der celeron gut in die knie gehen!
auf jeden fall!
vinyls digitalisieren kann man ganz gut mit dem audio 8. was mich nur nervt , mann kann nur im wave format aufnehen. also 80mb pro track. qualli rockt auf jeden fall aber jeden track wieder im format zu ändern nervt.
 
also mit deinem laptop das kannste glaube ich knicken, da dürfte der celeron gut in die knie gehen!

Das kommt dabei auf die Art des Celerons an.

Ist es ein "Mobile Celeron" auf P4 Basis reicht die CPU bestimmt nicht.

Ist es aber ein "Celeron M" auf Basis der "Intel Core" Technologie sollte die CPU auf alle Fälle reichen.
 
eben 2x Technics 1200MK5 und Ortofon Concorde.. würde ich entweder Elektro oder Scratch Nadeln drauf machen, die bringen da den höchsten Output (7 - 7,5 mV)

Vorsicht! Der höhere Output ist direkt vom System und nicht von der Nadel abhängig. Einfach ne andere Nadeln drauf klatschen bringt dir keinen höheren Output.
 
Richtig! Aber der Core Solo und der Core Duo (NICHT Core 2 Duo!) haben noch keine Core-Architektur. Ist noch immer die vom P4, nur aufgemotzt. Zudem ist dieser Celeron extrem langsam. Er ist in fast alle Bereichen langsamer im Vergleich zu seinem Vorgänger.
 
Richtig! Aber der Core Solo und der Core Duo (NICHT Core 2 Duo!) haben noch keine Core-Architektur. Ist noch immer die vom P4, nur aufgemotzt. Zudem ist dieser Celeron extrem langsam. Er ist in fast alle Bereichen langsamer im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Tut mir leid, aber da liegst du wirklich falsch.

Core Solo und Core Duo haben natürlich die Core - Architektur(steckt ja schon im Namen) und haben nix mit einem P4 gemein.

Diese Prozessoren sind weiterentwicklungen des Pentium M, der ebensowenig etwas mit einem P4 gemein hat.

Edit:

Wer mehr Infos dazu will findet hier eine gute zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Celeron_M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub dann wirds doch SSL + ne vernünftige Soundkarte zum digitalisieren. Son hardwarefresser.... kanns doch nicht sein. 2Ghz und 1GB Ram zum MP3 abspielen und pitchen.. pff


Vorsicht! Der höhere Output ist direkt vom System und nicht von der Nadel abhängig. Einfach ne andere Nadeln drauf klatschen bringt dir keinen höheren Output.


Doch, solange standard Ortofon Body + Nadeln für diese (DJ, Scratch, Pro, ProS, Elektro, Nightclub 1)

ne Qbert oder Digitrack Nadel bringts allerdings nicht. Die haben wiederrum nen anderen Booty :)

@FDW: Was das für ein Celeron ist, kann ich dir grade nicht sagen. Ist aber ein relativ günstiges Fujitsu Siemens Notebook, dürfte also der langsame sein ;)

Ich geh trotzdem mal am Freitag mit dem laptop in den Laden und teste es.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-Mikroarchitektur schrieb:
Vorläufer dieser Mikroarchitektur kamen bereits in Intels Pentium M und den Intel Core-CPUs mit Yonah-Kern zum Einsatz.
...
Die ersten Produkte werden unter dem Handelsnamen "Core 2 Duo" sowohl für den Desktop (als "Core 2 Extreme" für besonders leistungsfähige und teure Modelle) als auch für Notebooks vertrieben. Auf dem Workstation- und Server-Markt wird Intel die ersten Prozessoren auf Basis der neuen Architektur als Xeon DP 51xx verkaufen

Tja twin-ma, der Name sagt nicht alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja twin-ma, der Name sagt nicht alles ;)

Ich will mich hier nicht streiten. Fakt ist das die Core Architektur mit den Core Duo bzw. Core Solo CPUs als Weiterentwicklung des Pentium M gestartet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Duo

Auch wenn es in dem von dir verlinktem Wiki Beitrag etwas anders steht, die sind leider auch nicht immer ganz richtig.

Ist aber auch jetzt egal. Die Frage war ja ob die CPU reicht für TS. Meine Meinung ist, wenn es ein Celeron M ist reicht er auf alle Fälle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben