Traktor Scratch - Stammtisch

Also das Teil ist echt derb MASSIV, damit kann man Leute totschlagen :D

sooo, hab das teil jetzt grad mal installiert. Das Control Panel von der Audio 8 ist schonmal ein Witz weil man es nicht resizen kann und somit aam rechten rand ein ganzes stück fehlt wo man auhc nciht hinscrollen kann. Sowas darf nicht mal einen Erstsemester(wirtschafts)informatikstudent passieren. Ne also sowas geht echt mal gar nicht :rolleyes:

Es sind 4 Multicorekabel dabei, also 2 komplette so wie ich das sehe...das is auch sehr fein, dann muss man zuhause nicht immer alles abbauen!

Diese Aussage muss ich revidieren, hab Quatsch erzählt.
Es liegt natürlich nur ein komplettes Kabelset bei, halt für jeden TT ein Multicore.

was auch mal kagge ist, wenn man dne usb port wechselt, als die audio8 an einem anderen roothub hängt, muss man die treiber neu installieren.

Wennigstens scheints bis jetzt keine konflikte zugeben wnen man treiber für 2 root hubs installiert, den dritten probier ich jetzt nicht auch noch aus. USb stinkt halt aber das is ja nix neues...

@ CoarseBeat

find ich echt sozial von dir, dass du trotz neuer Schwanzprotese noch Zeit findest, hier deine Eindrücke kundzutun :D

viel Spass beim Rocken!

Ich bin etwas verwundert, wie sich Coarse aufregt! Als alter FS-user hätte ich mehr Sympathie erwartet.

was auch mal kagge ist, wenn man dne usb port wechselt, als die audio8 an einem anderen roothub hängt, muss man die treiber neu installieren.

Dafür kann NI nichts. Das liegt am Windows/Chipsatztreiber!

find ich echt sozial von dir, dass du trotz neuer Schwanzprotese noch Zeit findest, hier deine Eindrücke kundzutun :D
das TS ist meine neue Schwanzprotese :p

Mal ein paar kürze Stichwortartige (negative) Eindrücke:
- verpackung is relativ schlecht, der Papp einsatz der die audio8 am platz halten sollte is beim transport gerissen

- die NI service center version auf der installer CD meldet gleich mal dass sie nicht mehr aktuell ist :rolleyes: (Hat da der Praktikant die CD zusammenstellen dürfen?!) Und was auhc sehr lustig ist, auf meinem rechner ist noch Traktor FS2 installiert aber nciht aktiviert und in meinem NI User Acount hab ichs rauslöschen lassen weil verkauft und jetzt fragt mich der service center ob ich aktivieren will :D

- Die Audio 8 brummt, meine M-audio audiophile usb brummt bei selben angeschlossenen kabeln nicht, muss jetzt mal mit Erdung rumprobieren. Was das brummen angeht verhält es sich also genauso wie beim FS2. Also werd ichs auch hier mit der alten Lösung gefixt kriegen, aber mal schauen was die Erdung an der audio 8 bringt.

Könntest du auf das Brummen mal näher eingehen?!!:eek:

Ich bin etwas verwundert, wie sich Coarse aufregt! Als alter FS-user hätte ich mehr Sympathie erwartet.

Ich reg mich nicht auf, noch sind ja keine extrem Schwerwiegenden Fehler aufgetreten, ich bin nur gerade dabei das Teil mal ordentlich zu zerlegen. Meine Rosa FS Brille hab ich grad mal abgenommen :p

ok das brummen ist weg wenn ich alle audioverbindungen von meiner workstation trenne dann läuft TS.

Was die performance angeht bin ich atm gar nicht begeistert CPU auslastung bewegt sich bei 1,5er Centrino mit 1Gb Ram im idle Betrieb in folgenden Bereichen:
38-51% Traktor Scratch 192MB
68-85% Gesamtauslastung
Die restliche Cpu Power frisst der System Prozess.

Das ist wesentlich mehr als T3 braucht auf dem gleichen Windows. Hier liegt die Gesamtauslastung bei nur 33-45% und 142MB

Das ermutigt mich gerade nicht wirklich... :(

auf meinem Workstation ist der CPU vebrauch wesentlich geringer und das Controlpanel wird auch richtig angezeigt. Allerdings sind auf beiden Rechnern die gleichen Windows versionen installiert...
The message is rumtesterei ALDAAA. Bei mir isses aufjedenfall kein anstecken und sofort loslegen...

Naja.... die Power sollte reichen.
Wobei (bis jetzt) TS wohl aufm Mac schlechter laufen soll als aufm PC!

auf einer neuen win installation auf dm Laptop läuft TS wesentlich besser aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend was die CPU performance angeht. Das fenster Problem tritt auf dme neuen Windows auch nicht auf. :)

wünsche euch allen noch ne spannende Nacht... Obwohl, lieber nicht ZU spannend...

Bin mal gespannt, ob ihr morgen immer noch am Start seid, wenn ich hier mit meiner Frühstücks-Stulle inner Hand den Thread checke ;)

Jo. Ich gehe jetzt Party machen :D Ich lasse mich heute mal beschallen ;)

So, mit 3 Aspi intus kann ich jetzt grob geregelten Bahnen denken :D Ich werde das Dingen gleich mal auspacken und angucken. ****** Alc ey :mad:

Neue Themen

Zurück
Oben